Autor Thema: Freie Charaktererschaffung und Wahl der Stärken  (Gelesen 1763 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Freie Charaktererschaffung und Wahl der Stärken
« am: 10 Aug 2014, 23:46:17 »
Ich frage es lieber, da ich mir nur zu 99% sicher bin. (Und sorry, mit Suchen hab ich nichts gefunden...)

Wenn ich einen Charakter komplett frei erschaffe, dann darf ich ja eine Stärke für einen Punkt wählen (Schritt 3), eine Stärke für 2 Punkte (Schritt 5) und einmal Stärken für 3 Punkte (Schritt 7)
RAW würde ich sagen, in Schritt 3 gehen eben nur 1 Punkt stärken und ich darf den Punkt nicht aufheben um in Schritt 7 2x 2 Punkt Stärken zu kaufen.
Heißt, in der freien Erschaffung darf ich
2x eine 1 Punkt Stärke nehmen
und
2x eine 2 Punkt Stärke
Bei den 15 Start EP darf ich sowohl eine 1er als auch eine 2er nehmen, aber nicht 7 EP investieren um einen "aufgesparten" Punkt von vorher zu einem "2er aufzuwerten"

Lese ich da die Regeln richtig und ist das so beabsichtigt?

Quendan

  • Gast
Re: Freie Charaktererschaffung und Wahl der Stärken
« Antwort #1 am: 11 Aug 2014, 01:55:51 »
Ja, das ist so beabsichtigt.

Es ist aber auch nicht sonderlich problematisch, das abzuändern, sofern es jeder in der Gruppe so handhabt.