Autor Thema: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit  (Gelesen 4785 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« am: 04 Aug 2014, 15:32:08 »
Ich habe mir die Hexenkönigin als PDF gekauft und natürlich prompt ein e-Mail mit einem Link zum Download bekommen. Heute, 3 Tage später wollte ich das PDF erneut runterladen und man teilt mir mit, dass der Link abgelaufen ist. Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen:

1) Warum läuft der Link überhaupt ab?
2) Handelt es sich nur um eine technischen Fehler?
3) Warum steht nirgendwo, dass der Link zeitlich oder nach Verwendung begrenzt ist?

Gerade bei digitalem Content erhoffe ich mir, dass ich den immer wieder downloaden kann. Immerhin kann das PDF auf einem Tablet oder PC sein, der mal den Geist aufgibt. Und ihr habt es doch so oder so ohne jeglichen Platzaufwand wegen des Shops auf "Vorrat".  Das ist jetzt noch keine wirkliche Kritik, aber bei anderen digitalen Produkten kann ich "mein" Produkt so oft laden wie ich will. Was sehr praktisch ist und mir ein wenig Sicherheit gibt, wenn ich daran denke wie vergänglich Tablets sind und ich nicht alles auf Sicherheitskopie bunkern will.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« Antwort #1 am: 04 Aug 2014, 16:15:53 »
Ich denke mal das liegt daran, dass nicht irgendwann mal Links kusieren sollen.
Da merkt man wieder mal, dass Uhrwerk ein Shop fehlt. Bei DriveThruRPG kann ich ohne Probleme Sachen neu runterladen. Mit neuem Link, aber ganz einfach über ein Menü anwählbar.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« Antwort #2 am: 04 Aug 2014, 16:58:39 »
Die vom Shopsystem verschickten Links sind nur temporäre Links, das lässt sich nicht umstellen. Es gibt aber auch Permalinks, die wir problemlos rausgeben, falls jemand das Ding neu runterladen möchte. Dazu einfach eine Mail an info[ät]uhrwerk-verlag.de schicken und wir lassen den Link rausgehen. :)

Ist ein wenig umständlich, aber mit dem aktuellen Shop geht es nicht anders.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« Antwort #3 am: 10 Jan 2018, 14:49:06 »
Paßt hoffentlich hier rein:

Ich hatte letztes Jahr 2 PDF "gekauft" und wohl auch runtergeladen (hoffentlich)
Nur zeigt der Shop mir das nicht an.
=> "Ihr Kundenbereich . > Bestellverlauf" zeigt die Bestellung.
aber
=> "Mein Konto.>Meine Downloads " zeigt eine leere Seite.

bin mir sicher die PDF geholt zu haben (wenn auch grad nicht am Rechner / dabei), aber kann ich das nachträglich noch ermitteln?

 
 
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« Antwort #4 am: 10 Jan 2018, 14:58:32 »
Einfach eine Email über das Shopformular schicken, die können das nachvollziehen und im Zweifel das PDF neu zugänglich machen. :)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: PDF-Produkte und Link-Gültigkeit
« Antwort #5 am: 12 Jan 2018, 21:22:35 »
Habe die Pdfs auf meinen Laptop + USB gespeichert Problem gelöst ;D