Autor Thema: Schnellstarter Release  (Gelesen 45251 mal)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #30 am: 31 Mai 2013, 18:16:43 »
Werde auch da sein, morgen früh erstmal durchspurten um den viel zu frühen Workshop zu supporten (bin echt gespannt wieviele Leute sich jetzt für Splittermond interessieren...)
Im Esten nichts Neues.

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #31 am: 31 Mai 2013, 20:57:48 »
Joar, ich muss mal schauen wann ich morgen da bin. Aber vielleicht schaff ich es auch noch pünktlich.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #32 am: 31 Mai 2013, 21:32:44 »
Nee, die RPC ist doch die Veranstaltung, auf der man Rollenspieler nicht mag (Geräuschpegel, Abschiebung). Da gehe ich nicht hin. (Nicht, dass ich auch nur die Zeit hätte momentan, das kommt erschwerend hinzu.)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #33 am: 31 Mai 2013, 21:46:16 »
mW haben sie jetzt irgendwie die Hallen so belegt, dass man als Rollenspieler dort überleben kann.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #34 am: 01 Jun 2013, 10:05:22 »
War vor 2 Jahren ja auch so.
Nur letztes Jahr hatten sie Bockmist geschossen. Aber das passiert normalerweise ja nur einmal ^^;

Ich bin leider derzeit blank, sonst wäre ich auch da :(
Is ja nur ein Katzensprung von hier aus...

Moran

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #35 am: 01 Jun 2013, 20:20:10 »
Ich war auf der RPC. Diesmal waren die Computer-Spiele erheblich leiser, dafür war es enger, um es ganz freuindlich zu sagen. Der Schnellstarter sieht sehr gut aus. Als kleine Ergänzung sei verwiesen das auch das Fanzine "Zunftblatt" auch einen sehr anständigen Artikel über Splittermond veröffentlicht hat.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #36 am: 01 Jun 2013, 21:33:42 »
Verflixte Hacke!!!
Ich will auch einen!!!
Wo bekomme ich nur so ein Firbrisuhfidjdbvdkdidbb Teil her? ;-)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #37 am: 01 Jun 2013, 23:05:51 »
Er liegt vor mir, so saftig und frisch...  ;)
Im Esten nichts Neues.

Nachtfrost

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #38 am: 01 Jun 2013, 23:36:34 »
MMn ein wirklich schickes Layout. Der Stil ist auch mit den Illustrationen stimmig. Da freue ich mich schon auf das Regelwerk.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #39 am: 02 Jun 2013, 03:16:53 »
oh ja ... und ich sitze hier in der Nachtschicht und darf Löcher in meinen Bildschirm starren... Ich will einen Schnellstarter :(
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #40 am: 02 Jun 2013, 11:25:38 »
Meine Güte, hat denn keiner ein Handy mit Kamera mit? Dann gäben die Süchtler vielleicht mal Ruhe.  ;)
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #41 am: 02 Jun 2013, 11:35:43 »
Ich werde heute noch ein Video mit dem Schnellstarter hochladen. ;)

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #42 am: 02 Jun 2013, 15:54:01 »
Sorry, für Doppelpost, aber sonst wird das noch übersehen. ;)

Hier ist das versprochene Video.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Dt1DEVv5eZU

Ab Minute 10:23 ist das Splittermondschnellstarter dran.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #43 am: 02 Jun 2013, 16:21:27 »
Danke für's durchblättern. Ein wenig mehr auf die Werte bei den Archetypen hättest du mEn eingehen können. Aber naja, bald kann sich wohl ohnehin jeder selbst ein Bild davon machen.

Zu deiner in den Raum gestellten Frage Blitzstrahl vs. Feuerstrahl:
Ich würde mal sagen, weil ich in der gleichen Zeit, in der ich 2 Blitze (je 9 Ticks, wenn ich dich richtig verstanden habe) „abschießen“ kann 3 Feuerstrahlen (je 6 Ticks laut deiner Aussage) raushauen kann. Was ich aber jetzt nicht weiß, ist ob der effektive Schaden nach 18 Ticks dann vergleichbar ist oder ob der Blitz dann noch immer, so wie du andeutest, stärker abschneidet.

Dem schwer verletzten Ork mit einem schnelleren Zauber eins drüber zu geben (und ihn vielleicht auszuschalten) BEVOR er mir noch mal seine Axt vor Augen hält, halte ich aber auch für sinnvoller als ihm DANACH einen stärkeren aber langsameren Zauber entgegenzuwerfen. Kann also auch in Hinsicht auf die Tickleiste taktische Gründe haben einen schwächeren aber dafür schnelleren Zauber zum Zeitpunkt x zu wählen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #44 am: 02 Jun 2013, 16:28:04 »
Naja, für Tacktick scheint mir der Unterschied von Grade mal 3 Ticks dann doch etwas zu klein...
Genauso kann ich sehr gut das Rüstungsproblem das unser Zacki aufstellt gut nachvollziehen.
Aber gut, es ist eine Betha und für genau so was (auch wenn zumindest das Rüstungsproblem offenkundig ist*) ist er ja da.

*Aber vielleicht steht das Rüstungssystem auch noch garnicht in alle Einzelheiten... is ja auch möglich (möglicherweise ist die aktive Parade ja mit einer Lederrüstung leichter, als mit dem Panzer. Wäre so eine Idee, die einem diese Rüstung Schmackhaft machen könnte. Je nach Konzept).

Klingt jedenfalls gut und schaut vom Layout auch gut aus. Auch wenn ich denke das der Randschmuck wirklich etwas zu sehr Aufträgt. Ein wenig schmaler und heller darf er wohl noch werden.
Wenn in Runterladen kann werden ich jedenfalls gleich schaun was für ein (vermeindliches?) Problem der "heat up" denn da bringen soll...