Autor Thema: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community  (Gelesen 19996 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.713
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #210 am: 16 Nov 2016, 14:36:44 »
Okay irgendwie hatte ich das im Hinterkopf... Hätt ich mal nachgelesen  ;D

Zusammen mit dem Vorschlag wäre es schon etwa das was ich mir vorstelle, danke.
Natürlich wäre es cool, das auch über eine Waffenfertigkeit zu regeln. Sonst steigern viele Kämpfer Fingerfertigkeit nur deshalb... Und werden zwangsläufig gute Diebe  ;D
Allerdings ist man so auch mal bewegt, außerhalb seiner Waffenfertigkeit zu lernen... Hm...
Vielleicht, wenn man das als allgemeine Waffenfertigkeit einbaut, und somit für jeden Waffentyp separat gelernt werden muss? Mit Voraussetzung Schnellziehen.

Einwände? Vorschläge?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.355
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #211 am: 16 Nov 2016, 14:38:59 »
Da es eben alle Nahkampffertigkeiten und Wurfwaffen bedient, halte ich allgemein für schwierig, weil es allgemeine NAHKAMPFfertigkeitsmeisterschaften sind.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.713
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #212 am: 16 Nov 2016, 14:41:35 »
Guter Punkt... Natürlich kann man die entsprechende Meisterschaft bei Wurfwaffen mit einfügen, oder spricht was dagegen das ich übersehe?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #213 am: 16 Nov 2016, 16:38:32 »
Manches davon klingt sehr stark. Warum ist die Schwierigkeit durch Quacksalberei so hoch?

Naja - Fälschen ist ein sehr spezielles Anwendungsgebiet. Da war ich der Meinung, dass 7 Punkte Bonus gerechtfertigt sind,
aber Du hast recht, Meisterschaften auf sehr spezielle Teilgebiete einer Fertigkeit geben im GRW auch nur maximal 6 Punkte Bonus.
Dann wäre 26 + 2x vorgetäuschte Gegenstandsqualität wohl passender.

Was genau kommt Dir ansonsten noch zu stark vor?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.987
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #214 am: 05 Jan 2017, 16:37:24 »
Angriffssprung

Fertigkeit: Athletik
Schwelle: 1
Wirkung: Der Abenteurer kann bei einem "Vorstürmen"-Manöver einen waghalsigen Sprung versuchen. Die Reichweite seiner freien Bewegung wird auf die Reichweite seines Sprunges erhöht. Dafür steigt die WGS des Angriffes um 3 Ticks.
Desweiteren ist bis zu seiner nächsten Aktion ist seine VTD um 4 Punkte gesenkt, doch dafür verursacht er bei einem erfolgreichen Manöver zusätzlichen Schaden in Höhe seiner halben BEW.

Vorraussetzung:

Frage: Zu kompliziert und zu wenig Mehrwert?



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.355
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #215 am: 05 Jan 2017, 20:42:50 »
zu kompliziert, ja ...

der Mehrwert mit halber Beweglichkeit (zusätzlich zu halber GSW) klingt nicht gut, aber noch im Rahmen
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.710
  • Erster Jünger Noldorions
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #216 am: 05 Jan 2017, 20:47:41 »
Mein erster "Änderungsimpuls":

Der Abenteurer kann bei einem "Vorstürmen"-Manöver einen waghalsigen Sprung versuchen. Die Reichweite seiner freien Bewegung wird auf die Reichweite seines Sprunges erhöht. Seine VTD ist bis zu seiner nächsten Aktion um seine halbe BEW gesenkt, doch dafür verursacht er bei einem erfolgreichen Angriff zusätzlichen Schaden in Höhe seiner halben BEW.

(Anm.: In meinen Augen hat dein Entwurf zu viele Nachteile um interessant genug zu sein dafür 5 EP auszugeben. Die Idee an sich finde ich aber gut. Vielleicht könnte man sogar den gesamten Angriffswurf über Athletik laufen lassen.)
Preiset die Drei, die Eins sind! Auf dass ihre Macht sich stetig mehren möge.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.535
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #217 am: 26 Jun 2017, 13:46:54 »
Vorschlag für zwei Meisterschaften die für Hebammen nützlich sein können, beide für Heilkunde 1:


Geburtshelfer: Der Charakter ist ein geschickter Geburtshelfer und bekommt + 2 auf alle Proben die mit einer Geburt zu tun haben und der Vorsorge.

Nachsorge: Vorrausetzung Empathie (Rede mit mir): Der Charakter hat ein Verständis für die Bedürfnisse von Kindern und erhält einen Bonus von 2 Punkten um die Bedürfnisse eines Kleinkindes zu erkennen.
« Letzte Änderung: 26 Jun 2017, 13:48:48 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?