Autor Thema: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community  (Gelesen 9507 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #15 am: 28 Jul 2014, 16:41:02 »

Plotidee
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Anregungen, Kritik und Kekse sind gern gesehen. Hab noch nie ein Rollenspiel gemeistert, aber bei Splittermond sprudeln die Ideen gerade und ein wenig Feedback wäre toll ^^

Sehr schön wäre es, wenn Kannix versucht im Hintergrund zu bleiben und die Spieler selbst darauf kommen müssen, dass er vielleicht mit den Frommen Dieben etwas zu tun hat.

Auch könnte man den Plot so ausbauen, dass die Abenteurer zu Ehrenmitgliedern der Frommen Diebe aufsteigen, was sich zum Beispiel in zusätzliche Kontakte in Ioria äußert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #16 am: 28 Sep 2015, 14:19:30 »
Oh, Thread aus längst vergangenen Zeiten, erwache!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #17 am: 19 Okt 2015, 09:51:09 »
Oh, Thread aus längst vergangenen Zeiten, erwache!

Staub rieselt von der Decke, als sich das steinerne Portal der Gruft knirschend öffnet und das Licht des frühen Tages in den von Spinnweben überwucherten Raum flutet... eine Bewegung in der Dunkelheit lässt euch zusammenfahren... eine kleine Gestalt bewegt sich noch etwas ungelenk ins Freie:

Gilgesh, der Sammler // gnomischer Eigenbrötler, Magier, Artefaktsammler aus Shinshamassu

Aussehen: Selbst für einen Gnom wirkt er klein und seine gebückte in braune und schwarze Lumpen gehüllte Gestalt lässt so manch reichen Bürger Shinshamassus eher die Nase rümpfen, als ihn in sein Heim einzuladen. Ein überdimensioniert wirkender Lederrucksack scheint den alten Gnom noch gebeugter gehen zu lassen. Ein mit feinen Runen verzierter Wanderstab aus einem seltsamen grauen Holz mögen aber dem Aufmerksamen ein Hinweis sein, der Gestalt, welche da gerade die Gasse entlang humpelt,  mit Freundlichkeit und Respekt, oder aber zumindest mit Vorsicht, zu begegnen.

Hintergrund: Gilgesh ist seit ewig langen Zeiten auf der Suche nach einem speziellen Artefakt, dass ihm vor langer, langer Zeit gestohlen worden ist. Er ist überall dort zu finden, wo Abenteurer aus nah und fern ihr Quartier aufschlagen um sich mit diesen auszutauschen, den einen oder anderen Handel zu tätigen oder aber auch um magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Er lebt in einem augenscheinlich halb verfallenen Haus in einem der ärmeren Viertel Shinshamassus, hat aber den Kellerbereich seines Domizils im Laufe der Zeit zu einem sehr ansehnlichen Heim ausgebaut, in dem er Unmengen an Artefakten, magischen Schriften und anderen Absonderlichkeiten hortet... und auch eifersüchtig bewacht. Es wäre höchst unratsam, sich an den Gegenständen von Gilgesh zu vergreifen, werden seine magischen Fähigkeiten nur noch von seiner Neugier und seiner Sammelwut übertroffen.

Plotidee:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.




alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #18 am: 19 Jan 2017, 10:22:08 »
Oh, Thread aus längst vergangenen Zeiten, erwache!

Ich hab diesen Thread eben entdeckt und frage mich, warum hier so wenig los ist. Scheinbar ist das Interesse an NPCs bei weitem nicht so groß wie an Charakteren. Dabei kann man sich hier doch wunderbar austoben :D

Darum:

Ravus Korr, selenischer Schwertrichter

Aussehen und Auftreten: Ravus ist ein mittelgroßer Varg mit dunkelbraunem Fell, das meist sehr gepflegt und gekämmt ist. Er hat eine freundliche Ausstrahlung und weiß sich zu benehmen. Er achtet auf sein Aussehen und trägt seinen Rang stolz zur Schau.
Meist sieht man ihn in einer schweren Rüstung, ein Schild auf dem Rücken, mit dem Wappen des Kaisers darauf; Ravus ist Schwertrichter.
Und er liebt seine Arbeit. Er geht ihr mit Feuereifer nach, und manchmal, niemand würde ihm das ins Gesicht sagen, geht er wohl etwas zu hart vor. Er ist der Auffassung, dass Straftaten möglichst hart (aber natürlich gerecht) bestraft werden müssen, und am liebsten tut er dies selbst, mit seinem Hammer, in dessen Kopf auf Selenisch Gerechtigkeit graviert ist.
"Spürt die Macht der Gerechtigkeit!", ruft er, während er Kriminelle niederstreck, was er gern und zu jeder Gelegenheit tut. Manchmal muss er gebremst werden, um ihn daran zu erinnern, dass nicht jeder Dieb den Tot verdient.

Ravus hat ein prächtiges, und natürlich gut gepflegtes Streitross, dass ihn durchs Land trägt. Gefolge hat er keines und Freunde wenige, halten es doch nur wenige mit seiner stoischen Art lange aus.

Hintergrund: Ravus ist wie immer unterwegs, irgendwo in Selenia, um der Kriminalität Einhalt zu gebieten. Mal hat er ein konkretes Ziel, mal sucht er auf gut Glück, aber Arbeit findet er immer.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Kevin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #19 am: 09 Feb 2017, 16:35:00 »
Edward, Goblin, Magischer Händler

Aussehen: Edward ist eine leicht wiederzuerkennende Gestalt. Er ist 1,41m groß, hat grüne Haut, eine paar Warzen und eine lange krumme Nase. Immer dabei hat er außerdem seinen treuen Wagen. Es ist ein typisch mittelalterlicher Tranportwagen der mit einer Plane überspannt ist. Es macht den Eindruck, als wäre er nicht nur beladen, sondern beinahe überladen und es lässt sich nur erahnen, was wirklich unter der Plane steckt. Abgesehen von einigem Krims Krams natürlich. Der Wagen wird von ihm selbst, einer überraschend schmächtigen Gestalt, gezogen. Er redet mit einer lauten, hohen und kratzigen Stimme.

Hintergrund/Verhalten: Edward ist ein Händler der durch die Feenwelten, jedoch auch durch das Diesseits, zieht. Etwas über seinen Hintergrund erfährt man aus einem Gespräch nicht. Das einzige, dass er anpreist sind seine eigenen vielseitigen Waren - den Abenteurern verkauft er, so behauptet Edward auch selbst, alles was sie wollen. Der Goblin hat es dabei. Dafür setzt er jedoch sehr merkwürdige und selten passende, völlig überteuerte oder gar wahnwitzige Preise an. So verkauft er einmal ein Amulett, das vor dem Tod bewahren soll für ein paar Lunare, während er im nächsten Moment eine Armbrust oder andere von den Abenteurern dringend benötigte Gegenstände für mehrere Solare herausgibt. Edward hasst es, wenn man versucht ihn zu betrügen oder ihn seines Reichtums zu erleichtern. Die Geldgier hat ihn in diesem Sinne vollständig eingenommen. So taucht auch er gerne mal in größeren Städten auf, jedoch ohne dabei besonders beachtet zu werden, als wäre es das Normalste der Welt. Wenn man ihn nach seinem Namen fragt oder einer Handelslizenz, so kramt er kurz im Wagen und zieht ein recht zwielichtig wirkendes Dokument hervor, welches ihn als eine beliebige Person ausweißt. Niemand kennt seinen richtigen Namen. Sein typischer Spruch ist ein: "JA! JA!" - ungeachtet dem Gesprächskontext.

"Plotidee"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Danke an all jene die meine vor Rechtschreibfehler triefenden Texte korrigieren.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #20 am: 09 Feb 2017, 18:27:39 »
Edward, Goblin, Magischer Händler

Goblin? Öh ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #21 am: 12 Feb 2017, 19:26:03 »
In irgendeiner Feenwelt wird es schon Goblins geben.
Sei lieber froh, dass das Forum ohne Ton ist...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #22 am: 12 Feb 2017, 19:53:40 »
In irgendeiner Feenwelt wird es schon Goblins geben.
Sei lieber froh, dass das Forum ohne Ton ist...

Und sie werden alle regiert von einem weißen, dünnen Herzog...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #23 am: 12 Feb 2017, 20:07:24 »
Sei lieber froh, dass das Forum ohne Ton ist...

Warum?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #24 am: 12 Feb 2017, 20:43:53 »
Es gibt doch Hobgoblins, warum also keine Goblins?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #25 am: 12 Feb 2017, 23:12:07 »
Sei lieber froh, dass das Forum ohne Ton ist...

Warum?
Weil Kevin das zitierte "Ja, Ja" immer in einem krächzenden, schrillen Tonfall von sich gibt, der auf Dauer recht nervtötend ist.
Irgendwann werde ich diesen Halsabschneider Goblin mal eine mitgeben. Aber eine von Edwards besonderen Fähigkeiten ist es zu spüren, wenn ihm jemand weniger freundlich gesinnt ist und dann macht er wieder richtig gute Angebote.
Ist echt schwierig, mit dem Kerl.  ;D