Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 302108 mal)

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #510 am: 19 Mär 2016, 09:48:45 »
Alariaperle
Schulen: Licht 0
Typus   : Licht, Fluff
Schwierigkeit: 15
Kosten: 1
Zauberdauer: 1 Tick
Reichweite: 5 m
Wirkung: Mit dem Zauber kann eine bestehende Alariaperle an-, bzw. ausgeschaltet werden.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)


Der Zauber wird häufig von Magiern benutzt, die gerne eine Alariaperle in ihren Stab einarbeiten...

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #511 am: 19 Mär 2016, 15:15:44 »
Ist ähnlich wie der Zauber "Beflügelte Waffe" aus Wind und Kampf.
Ich würde also Wind Kampf und vllt. Stärkung noch als Schulen dazu geben.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Fenrath

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #512 am: 22 Mär 2016, 09:51:17 »
Behagliches Lager (Ritus)
EigenschaftWert
SchulenNatur 3, Heilung 3
TypusElementarkontrolle, Regeneration
Schwierigkeit24
Kosten12V3
Zauberdauer10 Minuten
Reichweite5 meter
Wirkungsbereich10 meter
Wirkungsdauer6 Stunden
WirkungInnerhalb des Wirkungsbereichs werden die Hitzestufe bzw. die Kältestufe um zwei Stufen gesenkt. Ist im Anschluss keine Hitze- bzw. Kältestufe mehr vorhanden, regeneriert jeder, der im Wirkungsbereich eine Ruhephase einlegt, 2 zusätzliche Lebenspunkte.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Reichweite Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.), Wirkungsbereich, Wirkungsdauer
1 EG (Kosten +2V2)Die Hitze- bzw. Kältestufe wird um drei Stufen gesenkt.

Dieser Zauber wird gerne von Wildnisführern verwendet, um unerfahrenen Wanderern eine angenehme Nacht zu bescheren.

Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #513 am: 23 Mär 2016, 11:37:08 »
Mirrage
EigenschaftWert
SchulenIllusion 2, Erkenntnis 2
Typus ???
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer7 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauberer ist in der Lage Feinde nach Regeln des vorbereitenden Angriffes mental anzugreifen solang er den Zauber kanalisiert. Diese Angriffe werden mit dem Wert der Zauberschule durchgeführt und können gegen Feinde innerhalb von 15 Metern um den Zauberer eingesetzt werden. Alle weiteren Regeln des vorbereitenden Angriffes gelten ansonsten unverändert.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V2)Der Zauberer kann statt der um 5 verringerten Verteidigung alternativ auch einen Angriff gegen den GW durchführen.

Edit:
Nach einer Idee von:
« Letzte Änderung: 23 Mär 2016, 11:40:58 von Stigma »

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #514 am: 23 Mär 2016, 12:08:39 »
Mirrage
EigenschaftWert
SchulenIllusion 2, Erkenntnis 2
Typus ???
Schwierigkeit21
KostenK8V2
Zauberdauer7 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauberer ist in der Lage Feinde nach Regeln des vorbereitenden Angriffes mental anzugreifen solang er den Zauber kanalisiert. Diese Angriffe werden mit dem Wert der Zauberschule durchgeführt und können gegen Feinde innerhalb von 15 Metern um den Zauberer eingesetzt werden. Alle weiteren Regeln des vorbereitenden Angriffes gelten ansonsten unverändert.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V2)Der Zauberer kann statt der um 5 verringerten Verteidigung alternativ auch einen Angriff gegen den GW durchführen.



Ich würde noch einen Bonus einbauen, wenn jemand zusätzlich die Darbietungs-Meisterschaften "Haha, Schurke" und "Pass ja auf!" besitzt. Vielleicht ein zusätzlicher Erfolgsgrad, unabhängig ob jetzt Darbietung oder eine Magieschule angewendet wird?
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Stigma

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #515 am: 23 Mär 2016, 12:28:24 »
Schrumpfen
EigenschaftWert
SchulenVerwandlung
Typus ???
SchwierigkeitKW
KostenK20V8
Zauberdauer15 Ticks
Reichweite10m
WirkungDie GK des Ziels sinkt um 5 Stufen mit allen Folgen. Sinkt die GK des Ziels hierdurch auf 0 oder weniger erhält es das Merkmal "Schwächlich".  Des weiteren verursachen Waffenlose angriffe gegen das Opfer des Zaubers echten Schaden.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K6V6)Die GK sinkt um insgesamt 8 Stufen. Bei erreichen von GK 0 oder weniger erhält das Ziel statt dem Merkmal "Schwächlich" das Merkmal "Zerbrechlich"

Für alle die Vargen zertreten spielen wollen.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #516 am: 23 Mär 2016, 12:34:25 »
Die Zaubertypen kannst du im Splitterwiki nachsehen.

Für den ersten Zauber würde ich "Gedanken" nehmen für den zweiten "Gestalt"
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #517 am: 23 Mär 2016, 12:36:32 »
Schrumpfen
EigenschaftWert
SchulenVerwandlung
Typus ???
SchwierigkeitKW
KostenK20V8
Zauberdauer15 Ticks
Reichweite10m
WirkungDie GK des Ziels sinkt um 5 Stufen mit allen Folgen. Sinkt die GK des Ziels hierdurch auf 0 oder weniger erhält es das Merkmal "Schwächlich".  Des weiteren verursachen Waffenlose angriffe gegen das Opfer des Zaubers echten Schaden.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K6V6)Die GK sinkt um insgesamt 8 Stufen. Bei erreichen von GK 0 oder weniger erhält das Ziel statt dem Merkmal "Schwächlich" das Merkmal "Zerbrechlich"

Für alle die Vargen zertreten spielen wollen.

Das ist zu heftig, selbst für einen Grad 5-Zauber: Bedenke, damit ziehst du einem Ziel bis zu 40 Lebenspunkte ab! Und dazu noch zerbrechlich? Da kannst du gleich schreiben, dass der Zauber das Ziel sofort tötet. Und man war bei der Besprechung des Magiebandes recht deutlich, dass es keine Instant-Kill-Zauber geben soll.

Von daher...

Schrumpfen
EigenschaftWert
SchulenVerwandlung
Typus ???
SchwierigkeitKW
KostenK20V8
Zauberdauer15 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungDie GK des Ziels sinkt um 2 Stufen mit allen Folgen. Die GK kann niemals kleiner als 1 sein.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K6V6)Die GK sinkt um insgesamt 3 Stufen, kann aber niemals kleiner als 1 sein.
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #518 am: 25 Mär 2016, 16:36:52 »
Lichtfessel
Schulen          Licht 4, Bannmagie 4
Typus          ??
Schwierigkeit    KW
Kosten          K10V5
Zauberdauer    15 Ticks
Reichweite         10m
Wirkung          Der Zaubernde fesselt sein Opfer mit "Lichtseilen" an den Boden. Dieses kann sich nur mit einer Entfesselnprobe gegen 26 befreien.    
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K6V6)   Die Schwierigkeit der Entfesselnprobe erhöht sich auf 32.

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #519 am: 25 Mär 2016, 17:18:00 »
Kurze Frage: Wie kommst du auf die Schwierigkeiten? Außerdem passt Bannmagie nicht, sofern sich der Zauber nicht ausschließlich gegen magische Wesen wie Feenwesen, Untote oder Geister richtet.
« Letzte Änderung: 25 Mär 2016, 17:20:27 von SeldomFound »
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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #520 am: 25 Mär 2016, 18:29:29 »
Mächtiger Stoß
Schulen          Kampf 3, Wind 3
Typus             ??
Schwierigkeit  KW
Kosten           6V2
Zauberdauer   3 Ticks
Reichweite      10m
Wirkung         Der Zaubernde schleudert sein Opfer 10m nach hinten durch die Luft. Das Opfer verliert 3 Ticks und gilt als liegend.   
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V1)  Der Sturz richtet zudem 1W6+2 Schaden an.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #521 am: 25 Mär 2016, 18:32:43 »
zu Lichtfessel:

keine Ahnung wie ich auf die Schwierigkeit komme, es ist halt ein Angriffszauber der keinen Schaden macht. Die Schwierigkeit sich zu befreien ist frei erfunden, das müsste wahrscheinlich noch gegen die zu erwartenden Entfesslungskünste gebalanct werden.

Das mit Bannmagie ist mir auch schon aufgefallen, das ist natürlich Blödsinn. Eher passt hier Beherrschungsmagie 

qivis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #522 am: 25 Mär 2016, 18:34:25 »
zu Lichtfessel:

keine Ahnung wie ich auf die Schwierigkeit komme, es ist halt ein Angriffszauber der keinen Schaden macht. Die Schwierigkeit sich zu befreien ist frei erfunden, das müsste wahrscheinlich noch gegen die zu erwartenden Entfesslungskünste gebalanct werden.

Das mit Bannmagie ist mir auch schon aufgefallen, das ist natürlich Blödsinn. Eher passt hier Beherrschungsmagie

Evtl. sowas wie 15+Fertigkeitspunkt der Magieschule. In der verstärkten Variante 20+?

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #523 am: 25 Mär 2016, 18:39:00 »
zu Lichtfessel:

15+ x kann man machen, aber dann würde ich es als Stufe 3 Zauber werten.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #524 am: 25 Mär 2016, 21:25:25 »
Welle der Benommenheit
Schulen          Kampf 2, ??
Typus             Kampfzauber
Schwierigkeit  GW
Kosten           8V2
Zauberdauer   8 Ticks
Reichweite      10m
Wirkung         Der Zaubernde stößt eine magische Welle aus, die 3 Gegnern vor ihm den Zustand Benommen 2 zufügt.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +2V2)  Die Welle richtet zudem 1W6+2 Schaden an.