Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 304306 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #375 am: 22 Sep 2015, 14:40:55 »
Das wären ähhh 4 Ticks... lassen wirs das mal bei den 30 Ticks... das macht die Sache auch noch spannender
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #376 am: 22 Sep 2015, 23:49:06 »
8K2 in K8V2 ändern wäre noch nett :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #377 am: 23 Sep 2015, 06:57:54 »
Der Zauber für ein doppeltes Spiel ;-)
Geschlecht wechseln
EigenschaftWert
SchulenVerwandlung 2
TypusGestalt, Humanoid
Schwierigkeit21
Kosten8K2
Zauberdauer30 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDas Charakter verwandelt sich in das gegengesetzte Geschlecht. Der Charakter ist eindeutig als direkt Blutsverwand mit seiner eigentlichen Gestalt zu erkennen, faktisch wie ein Zwilling oder sehr ähnliches Geschwisterpaar. Haarwuchs ändert sich entsprechend und die Stimme auch.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verstärken, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
Verstärken-2 EG (Kosten +K3V3):  Der Charakter kann Haarfarbe bzw. Kopffell und Augenfarbe ändern, bei Verwandlung in männlichen ein kurzen Bart wachsen lassen.

Hi, als erstes, Cooler Zauber, brauche ich 8)
Aber leider ist die Stufe eins zu gering (wobei mir 2 gefällt ;D )
Ich würde ihn eine Stufe höher ansetzen, da du doch eine Menge in den Zauber legst. Auf 2 kannst du gerade mal die Kleintierform und auf 5 das Aussehen einer anderen Person annehmen.
Bei einem so Mächtigen Zauber sollte auch V2 sein.

Gruß
Dom

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #378 am: 23 Sep 2015, 07:23:26 »
Dir ist schon klar, dass 8K2 bedeutet, dass erst einmal 8 Kanalisiert sind und bei fallen lassen 2V sind?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #379 am: 23 Sep 2015, 07:26:12 »
Dir ist schon klar, dass 8K2 bedeutet, dass erst einmal 8 Kanalisiert sind und bei fallen lassen 2V sind?


Trotzdem sollte das 8KV2 stehen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #380 am: 23 Sep 2015, 07:38:54 »
Die Richtige Notation wäre "K8V2" und wurde auch schon von Avalia genannt ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #381 am: 23 Sep 2015, 08:05:44 »
Korrekt wäre eigentlich K8V2.

Zur Mächtigkeit: Ich halte Grad 2 für angemessen. Der Zauberer erhält keine zusätzlichen Vorteile und nach der Beschreibung des Zaubers ist es auch nicht schwer eine Verbindung zwischen Mann und Frau zu ziehen.

Hier noch eine Idee von mir:


Kreatur zu Gefolge (Spruch)

Schule: Natur 3, Verwandlung 3

Typus: Gestalt

Schwierigkeit: 24

Kosten: K12V3

Zauberdauer: 9 Ticks

Reichweite: Berührung

Wirkung: Dieser Zauber kann nur auf eine Kreatur angewendet werden, für die der Zauberer die Stärke Tiervertrauter erworben hat. Die Kreatur erhält die Gestalt eines Humanoiden derselben Art wie der Zauberer. Attribute, Fertigkeiten und Meisterschaften bleiben gleich, die abgeleiteten Werte allerdings werden an die veränderte Größenklasse angepasst. Körperliche Merkmale der ursprünglichen Form wie etwa Fliegend gehen verloren. Motorische Fähigkeiten wie auf zwei Beine zu laufen erhält die Kreatur instinktiv, kognitive Fähigkeiten wie etwa sprechen oder gar Etikette hingegen bleiben gleich. Die wahre Natur der verzauberten Kreatur kann je nach Typus der Kreatur mit Arkane Kunde (Feenwesen), Naturkunde (Tier) oder Empathie gegen 27 bestimmt werden. Sofern der Zauberer anwesend ist, kann er die wahre Natur auch durch eine vergleichende Probe mit Redegewandheit oder Tierführung (Nur bei Tieren) verschleiern.

Verbesserungen: Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärkung

Verstärkung: (2 EG, K3V3) Die Kreatur kann ein passendes Merkmal ihrer ursprünglich Form behalten (Dämmersicht, Erschöpfungsresistenz, etc.)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #382 am: 23 Sep 2015, 08:39:44 »
Kosten notation angepasst (aber ihr habt alle gewußt was ich meine ;-) )
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #383 am: 23 Sep 2015, 08:47:34 »
Gegenstand schrumpfen

Schule: Verwandlung 2

Typus: Objekt

Schwierigkeit: 21

Kosten: K8V2

Reichweite: Berührung

Zauberdauer: 5 Ticks

Wirkung: Ein verwendbarer Gegenstand bis Last 3 wird auf ein Viertel seiner ursprünglich Größe  geschrumpft. Er ist dadurch leichter zu transportieren, kann aber nicht in dieser Form verwendet werden.

Verstärkung (1EG, K2V2): Es können Gegenstände bis Last 6 geschrumpft werden.
« Letzte Änderung: 23 Sep 2015, 09:25:57 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #384 am: 23 Sep 2015, 09:25:10 »
Er ist dadurch nicht leichter zu transportieren, kann aber nicht in dieser Form verwendet werden.
Ich nehme an das hier ein "nicht" zu viel ist? ^^

Btw. habe ich das Gefühl, das dieser Zauber die entsprechende Reliktfähigkeit ziemlich entwertet, da diese nur einmal pro Sitzung angewendet werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #385 am: 23 Sep 2015, 09:27:39 »
Er ist dadurch nicht leichter zu transportieren, kann aber nicht in dieser Form verwendet werden.
Ich nehme an das hier ein "nicht" zu viel ist? ^^

Btw. habe ich das Gefühl, das dieser Zauber die entsprechende Reliktfähigkeit ziemlich entwertet, da diese nur einmal pro Sitzung angewendet werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das war auch meine Befürchtung, deshalb Grad 2, Einschränkung der Last und nur ein Achtel anstatt ein Zehntel. Ich habe es nun auf ein Viertel reduziert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #386 am: 23 Sep 2015, 17:15:51 »
Vakuum (Spruch)
Schulen: Bann 3 Wind 4
Typus: Elementarkontrolle
Schwierigkeit: 24
Kosten: K12V3
Zauberdauer: 12 Ticks
Reichweite: 10 m (Zonenzentrum)
Wirkung: Ausgehend vom Zonenzentrum verflüchtigt sich die Luft aus einem
kugelförmigen Bereich mit 3+EG m Radius. Die Zone ist unbeweglich.
Flammen erlöschen. Lebewesen innerhalb der Zone beginnen zu Ersticken
(Erstickungsregeln siehe GRW S. 175).
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erfolgsgrade:
• Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Reichweite,
Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus
• 2 EG (Kosten +K3V3): Das Zonenzentrum kann über die Aktion "Zauber Auslösen" um MYS Meter verschoben werden.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #387 am: 23 Sep 2015, 17:20:34 »
HG5 weil der Zauber ist TOT... vor allem da er kanalisiert und kein Bann sondern nur Wind 5, würde die Fokuskosten und so weiter auch erhöhen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #388 am: 23 Sep 2015, 17:32:00 »
Hier wäre meine Idee:

Vakuum (Spruch)
Schulen: Wind 5
Typus: Elementarkontrolle
Schwierigkeit: 30
Kosten: K20V5
Zauberdauer: 12 Ticks
Reichweite: 10 m
Wirkung: Ausgehend vom Zonenzentrum verflüchtigt sich die Luft im Wirkungsbereich. Flammen erlöschen, geflügelte Wesen können nicht mehr fliegen und Lebewesen fangen innerhalb der Zone an zu ersticken (Erstickungsregeln siehe GRW S. 175). Jeder Windzauber mit dem Typus "Elementarkontrolle", die im Bereich gewirkt wird oder diesen passiert, wird negiert, bzw. im Falle eines kanalisierten Zaubers unterdrückt.
Wirkungsbereich: 5 m
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erfolgsgrade:
• Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Reichweite, Wirkungsbereich
Verstärken (s. u.), Verzehrter Fokus
• 2 EG (Kosten +K3V3): Das Zonenzentrum kann über die Aktion "Zauber Auslösen" um MYS Meter verschoben werden.

Wie schon gesagt, Bannmagie ist im Prinzip nur Antimagie und nichts anderes.
« Letzte Änderung: 23 Sep 2015, 17:53:36 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #389 am: 23 Sep 2015, 17:44:18 »
Jo - bei "Bann" weg kann ich noch zustimmen aber weshalb Grad 5?

Die Regeln zum Erstickungsschaden sind alles andere als hart und es dauert ewig bis mal ein Effekt dabei rauskommt...

Generell bin ich ein Freund kleinerer Zaubergrade (dito bei Meisterschaften), da wir in unserer Gruppe eher auf den unteren Erfahrungsrängen spielen...
« Letzte Änderung: 23 Sep 2015, 17:48:37 von heinzi »