Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 302160 mal)

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #135 am: 29 Sep 2014, 11:56:15 »
Hmm 2 Faktoren stören mich dabei ein bisschen.

Wird derjenige in einem luftlosen Bereich von Eis umfangen, also als wenn er ins Wasser springt und dort blitzgefroren wird? Oder kann er sich grundsätzlich noch bewegen und theoretisch selbst befreien? (Dürfte unglaublich schwer sein, aber je nachdem) Ansonsten wäre das bei einem einzelnen Gegner halt der garantierte Tod, was viele Bosskämpfe irgendwie unsinnig machen würde.

Abhilfe könnte da nur extrem erschwerte Magie schaffen, die das Eis bricht oder schmilzt.

Wie dick genau ist diese Hülle? 5 cm, 20, 50? Bei "Berührung" (zum Beispiel "Umklammerung" im Nahkampf) wäre man damit ja durchaus selbst gefährdet.

Sterbend 3 tötet nach garantierten 75 Ticks, ist das so gewollt? Weil das finde ich ziemlich heftig, wenn ein Kampf in Gange ist und man danach vielleicht nach 50 Ticks nur noch mit 2 Mann auf so eine Eisschicht einprügeln kann.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #136 am: 01 Okt 2014, 23:38:54 »
Realität ablehnen
EigenschaftWert
SchulenIllusion 5
TypusKonter
Schwierigkeit30
KostenK20V5
Zauberdauer15 Ticks
Reichweite10 m
WirkungDas Ergebnis einer beliebigen einzelnen Probe oder anderweitigem Würfelwurf wird ignoriert und hat keinen Effekt. Die für den Wurf benötigte Zeit ist aber normal verstrichen, zum Beispiel wird bei einem vereitelten Angriff der Angreifer ganz normal nach seiner WGS auf der Tick-Leiste weiter versetzt. Im Anschluss endet der Zauber. Der Wurf muss ein Ereignis betreffen, dass innerhalb der Reichweite stattfinden hätte sollen.
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.), Reichweite
2 EG (Kosten +K5V5)Ein zweiter Würfelwurf kann ignoriert werden, bevor der Zauber endet.
[/quote][/b]
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #137 am: 02 Okt 2014, 00:04:57 »
Realität ablehnen
EigenschaftWert
SchulenIllusion 5
TypusKonter
Schwierigkeit30
KostenK20V5
Zauberdauer15 Ticks
Reichweite10 m
WirkungDas Ergebnis einer beliebigen einzelnen Probe oder anderweitigem Würfelwurf wird ignoriert und hat keinen Effekt. Die für den Wurf benötigte Zeit ist aber normal verstrichen, zum Beispiel wird bei einem vereitelten Angriff der Angreifer ganz normal nach seiner WGS auf der Tick-Leiste weiter versetzt. Im Anschluss endet der Zauber. Der Wurf muss ein Ereignis betreffen, dass innerhalb der Reichweite stattfinden hätte sollen.
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.), Reichweite
2 EG (Kosten +K5V5)Ein zweiter Würfelwurf kann ignoriert werden, bevor der Zauber endet.
[/b]
[/quote]
Klingt für mich vom Effekt her mehr nach Schicksalsmagie.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #138 am: 02 Okt 2014, 00:14:11 »

Klingt für mich vom Effekt her mehr nach Schicksalsmagie.

Ich habe mich an "Zufall bannen" orientiert, aber der Effekt ist definitiv anders: Anstatt eine Wahrscheinlichkeit zu verändern um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, wird das Ergebnis selbst für nichtig erklärt. Es wird nichts am Würfelwurf selbst verändert.

Mit "Zufall bannen" kann man verhindern, dass jemand von einem Pfeil getroffen wird, indem man den aus dem Angriffswurf einen Patzer macht oder die Aktive Abwehr in einen Triumph verstärkt. Soweit ich das aber verstanden habe, muss man dies ansagen, bevor das Ergebnis des Wurfes feststeht.

Mit "Realität ablehnen" verhindert man, dass jemand von einem Pfeil getroffen wird, in dem einfach festlegt, dass der Schuss niemals wirklich passiert ist, obwohl der Bogenschütze mit losgelassenem Bogen vor dem Ziel steht. Hierbei kann man auch das Ergebnis des jeweiligen Wurfes abwarten.


Das Prinzip dahinter ist, dass der einzige Unterschied zwischen Realität und Illusion die Priorität ist und diese kehrt der Zauber um, in dem er ein Stück Realität in eine Illusion umwandelt, die dann keinen wirklichen Effekt mehr hat.
« Letzte Änderung: 02 Okt 2014, 00:17:11 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #139 am: 02 Okt 2014, 00:43:05 »
Realität ablehnen: Den Zauber mag ich, gute Idee und gute Begründung!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #140 am: 02 Okt 2014, 17:15:22 »
Eispanzer
EigenschaftWert
SchulenWasser 4, Schutz 4
TypusHaut, Rüstung, Eis
Schwierigkeit27
KostenK16V4
Zauberdauer10 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungDer Zauberer erhält 15 zusätzliche Lebenspunkte, die im Falle erlittener Schadenspunkte zuerst verbraucht werden. Es ist möglich, dadurch temporär über einen Vorrat an Lebenspunkten zu verfügen, der über das natürliche Maximum hinausgeht (und auch die maximalen Boni auf abgeleitete Werte gelten hier nicht). Sollte der Zauberer bereits verwundet sein, gelten weiter seine aktuellen Wundabzüge. Alle 5 Ticks regeneriert der Eispanzer 1 seiner temporären Lebenspunkte. Der Zauber endet automatisch, wenn die temporären Lebenspunkte verbraucht sind. Dieser Zauber kann nicht mit anderen Zaubern kombiniert werden, die über den Typus Haut und Rüstung verfügen.
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.), Reichweite
2 EG (Kosten +K4V4)Der Eispanzer erhöht die Schadensreduktion des Zauberers um 3.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2014, 16:47:17 von The Envoy »

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #141 am: 03 Okt 2014, 10:41:13 »
Beim Eispanzer würde ich noch dazu nehmen, dass er nicht mit anderen Zaubern des Typus Haut und Rüstung kombiniert werden kann.
Diesen Passus haben glaube ich alle Zauber dieser Art und +3 SR ist auch echt heftig, wenn man es evtl. noch mit weiterer SR kombinieren kann.
Ansonsten gefällt der mir :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #142 am: 03 Okt 2014, 11:10:42 »

Magische Faust
EigenschaftWert
SchulenKampf 1
TypusHand
Schwierigkeit18
KostenK4V1
Zauberdauer1 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungUnbewaffnete Angriffe des Zauberers gegen die Verteidigung können stattdessen gegen den Körperlichen Widerstand ausgeführt werden.
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K1V1)Der Zauber kann mit einer einzigen weiteren Handverzauberung kombiniert werden.


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #143 am: 04 Okt 2014, 16:46:33 »
Beim Eispanzer würde ich noch dazu nehmen, dass er nicht mit anderen Zaubern des Typus Haut und Rüstung kombiniert werden kann.
Diesen Passus haben glaube ich alle Zauber dieser Art und +3 SR ist auch echt heftig, wenn man es evtl. noch mit weiterer SR kombinieren kann.
Ansonsten gefällt der mir :)

Danke für den Hinweis. :) Ich füge den Passus noch hinzu!

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #144 am: 14 Okt 2014, 03:05:00 »
Wiederbelebung (Ritus)
EigenschaftWert
SchulenHeilung 5, Tod 5
TypusLeben, Segen
Schwierigkeit30
Kosten20V5
Zauberdauer30 Minuten
ReichweiteBerührung
WirkungEin Lebewesen bis maximal Größenklasse 6 wird wiederbelebt, sofern es nicht länger als 12 Stunden tot und die Leiche noch intakt ist. Sollte es schon länger verstorben sein, so ist die Zauberprobe für je 12 zusätzliche Stunden um 1 erschwert, bis zum Maximum von 48 Stunden. Nach der Wiederauferstehung behält das Ziel alle Zustände, an denen es zuvor gelitten hat, doch es verfügt über 1 Lebenspunkt auf der Schwelle "Todgeweiht". Der Anwender dieses Zaubers verliert permanent 1 maximalen Fokuspunkt (diese Kosten fallen zuzüglich der üblichen Zauberkosten an).
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +5V5)Es werden zusätzlich alle Stufen des Zustands Sterbend vom Ziel entfernt.
« Letzte Änderung: 14 Okt 2014, 16:17:35 von The Envoy »

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #145 am: 14 Okt 2014, 08:38:35 »
Alpträume

Schulen:   Beherrschung 3
Typus:   Fluch, Schwächung
Schwierigkeit:    Geistiger Widerstand des Ziels
Kosten:   12V3
Zauberdauer:   10 Ticks
Reichweite:   15 Meter
Wirkung:   Der Schlaf des Ziels wird von furchtbaren Alpträumen gestört. Seine Regeneration für Lebenspunkte und Fokuspunkte während Ruhephasen ist halbiert.
Wirkungsdauer: 1 Tag
Erfolgsgrade:   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.). Reichweite, Wirkungsdauer
1 EG (Kosten +3V3): Der Zauber trifft noch ein weiteres Ziel, dessen Geistiger Widerstand kleiner ist als der vom ursprünglichen Opfer.

Muss der Zauberer zaubern wenn das Ziel bereits schläft oder hält die Wirkung vor bis das Ziel schläft? Kann ich also jemanden bereits morgens damit belegen?

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #146 am: 14 Okt 2014, 08:43:02 »
Arm der Vergeltung
EigenschaftWert
SchulenKampf 3, Schutz 3, Stärkung 3
TypusSchutzfeld
Schwierigkeit24
KostenK8V2
Zauberdauer3 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungWann immer der Zauberer mindestens 1 LP durch einen Nahkampfangriff erlitten hat, kann er umgehend einen Gelegenheitsangriff mit seiner Waffe (min. 3 Ticks) gegen den Angreifer durchführen, allerdings ist die Nahkampfprobe um 4 erschwert. Der Gelegenheitsangriff erfolgt 2 Ticks schneller als üblich (min. 3 Ticks)
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
1 EG (Kosten +K1V1)Die Erschernis für einen solchen Gelegenheitsangriff beträgt nur noch 2 Punkte.

Ich finde Typus Schutzfeld nicht zutreffend, da kein Schutzfeld erzeugt wird. Wie wäre denn Typus Schaden?

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #147 am: 14 Okt 2014, 08:45:38 »
Auferstehung des Phönix'
EigenschaftWert
SchulenHeilung 4, Feuer 4
TypusSegen, Heilung
Schwierigkeit27
KostenK16V4
Zauberdauer10 Ticks
ReichweiteBerührung
WirkungSobald das Ziel die Wundschwelle "Todgeweiht" erreicht,  heilt es 5 Ticks später 3w6 + 4 Lebenspunkte. Dadurch kann das Ziel sogar wiederbelebt werden, sofern die geheilten LP ausreichend sind. Der Zauber gilt danach als aufgelöst.
Wirkungsdauerkanalisiert
ErfolgsgradeAuslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +K4V2)Zusätzlich werden zum Auslösezeitpunkt alle Zustände aufgehoben, die nicht aus kanalisierten Zaubern rühren.

Mir fehlt die Feuer-Komponente, derzeit findet einfach nur eine Heilung statt.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #148 am: 14 Okt 2014, 08:48:27 »
Aura des Unglaubens

Schulen: Bann 4
Typus: Konter
Schwierigkeit: 27
Kosten: K16V4
Zauberdauer: 10 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Göttliche Magie ist im Wirkungsbereich um 2 Punkte erschwert.
Wirkungsdauer: Kanalisiert
Wirkungsbereich: 5 m
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verstärkung (2EG +K4V4, Göttliche Magie ist um 4 erschwert), Verzehrter Fokus, Wirkungsbereich
eichweite

Bewegt sich dieses Feld mit dem Zauberer mit oder bleibt es dort wo es gewirkt wurde?

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #149 am: 14 Okt 2014, 09:00:54 »
Dschinn rufen
EigenschaftWert
SchulenWasser 4, Feuer 4, Wind 4, Fels 4
TypusHerbeirufung
Schwierigkeit21
Kosten10V4
Zauberdauer5 Ticks
ReichweiteZauberer
WirkungEin Dschinn des entsprechenden Elements taucht vor dem Zauberer auf und erfüllt ihm drei Dienste. Um einen einzelnen Dienst in Anspruch zu nehmen, ist es erforderlich, dem Dschinn Dinge im Wert von mindestens 3 Lunaren zu schenken. Mögliche Dienste sind beispielsweise: Persönlicher Schutz für 1 Stunde, Körperlicher Dienst für 1 Stunde, Das Wirken eines Zaubers (sowie Aufrechterhaltung desselben für 1 Stunde) usw.

Der Dschin verschwindet, nachdem alle Dienste verbraucht wurden, spätestens jedoch nach 7 Stunden.
ErfolgsgradeAuslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +2V2)Der Dschinn erfüllt nach den drei regulären Diensten einen zusätzlichen Dienst, ohne dabei eine Gegenleistung zu fordern.

Also sind 4 Dschinns in der Lampe? Ein Wasser-Dschinn wenn ein Wasserzauberer die Lampe benutzt, ein Wind-Dschinn wenn ein Windzauberer die Lampe benutzt, usw. ? Wäre nicht ein elementar-neutraler Dschinn besser?

Statt eines weiteren Wunsches könnte über die EG die Auswahl eines Elements erfolgen.