Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 50980 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.136
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #705 am: 11 Apr 2017, 23:24:08 »
Klingt sehr interessant, wobei ich Seiltrick für Leute zu fesseln eher zu einem höhergradigen Zauber machen würde.
Ich würde mich da an den Zaubern "Ranken" oder "Rankenpfeil" orientieren.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #706 am: 21 Mai 2017, 15:05:16 »
Große Halluzination (Zauber)
Schule: Illusion, Beherrschung
Grad: 5
Typus: Mental, Trugbild
Schwierigkeit: GW
Kosten: K20V5
Zauberdauer: 14 Ticks
Reichweite: 10 Meter
Wirkungsdauer: kanalisiert
Wirkung: Der Zauberer übernimmt die Kontrolle über die Sinne des Ziels. Er kann bestimmen, was das Ziel sieht, hört, riecht, schmeckt oder spürt. Intensive Stimulationen wie etwa Schmerzen, beißender Gestank, Raubtiergebrüll oder Kampfeslärm können allerdings nicht vollständig vorgetäuscht oder überspielt werden. Hierbei merkt das Ziel sofort, dass etwas nicht stimmt. Auch ansonsten können Ungereimheiten oder plötzliche Veränderungen dem Ziel dabei helfen, den Zauber zu durchschauen und mit einer Entschlossenheitsprobe gegen 30 (sofortige Aktion, 10 Ticks) zu beenden. Schmerz oder andere starke Stimulationen können dabei als leicht oder stark positiver Umstand dienen. Sollte durch die Halluzination das Ziel zu einer Probe gezwungen werden, so beträgt die Schwierigkeit immer 20.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Kanalisierte Fokuspunkte, Reichweite, Verzehrte Fokuspunkte, Verstärkung; Verstärken 1 EG (Kosten +5V5): Es ist einen Entschlossenheitsprobe gegen 40 notwendig, um die Halluzination abzuschütteln. Die Schwierigkeit für erzwungene Proben steigt auf 25.

*******************************

Beispiele für erzwungene Proben sind:

1) Der Boden unter den Füßen der Person schwankt. Sie muss eine Akrobatik-Probe gegen 20 ablegen, um nicht umzufallen.

2) Vor der Person erscheint eine Monströse Gestalt: Mit einer Entschlossenheitsprobe gegen 20 kann sie den Zustand "Angsterfüllt" abwehren.

3) Ein Verbündeter scheint scheinbar das Ziel anzugreifen: Mit einer Probe zur Aktiven Abwehr gegen 20 kann sie den Angriff erfolgreich abwehren.

Und ja, wenn eine Aufgabe dabei leichter oder schwere ist, als sie normalerweise für das Ziel sein sollte, dann kann sie daran erkennen, dass sie in einer Halluzination steckt.
« Letzte Änderung: 21 Mai 2017, 15:12:15 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man