Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür  (Gelesen 12192 mal)

Honigmäulchen

  • Gast
Nach dem Grundregelwerk ist vor dem nächsten Planungstreffen des Splittermond-Teams - diesmal sogar mit "Nachwuchskräften". ;)

Zitat
Es ist wieder soweit: An diesem Wochenende findet vom 4.-6. Juli das nun vierte Splittermond Autorentreffen statt. Fast zwei Jahre nach dem ersten Zusammenkommen des Splittermondteams gibt es diesmal mit dem Erscheinen des Grundregelwerks auch viel zu feiern!

Aber natürlich auch viel zu tun, schließlich sollen weitere Splittermond-Produkte schnell folgen. Dazu haben wir uns dieses Mal entschlossen, unser Kernteam um weitere neue (oder auch nicht mehr ganz so neue) Mitarbeiter zu erweitern – darunter altgediente Autoren aus anderen Spielen, die gerne etwas zu Splittermond beitragen möchten (oder es aktuell bereits tun), aber auch einige besonders engagierte Splittermond-Foristen und –Betatester wurden eingeladen.

Unser Programm ist auch dieses Mal wieder randvoll mit Workshops und Plenumsdiskussionen, es wird konzipiert und organisiert, gebrainstormt und gefeedbackt, bis die Köpfe qualmen!

Ein Fokus liegt dabei diesmal - nachdem wir das letzte Mal viel Allgemeines besprochen haben - voll auf den nächsten Produkten. Wichtige Themen sind daher natürlich die nächsten großen Bände (wie der Götterband oder der erste Monsterband) sowie weitere Splittermond-Produkte (Spielleiterschirm, Tickleiste, etc.).

Daneben werden wir aber auch an Metaplot und Kampagnenkonzepten arbeiten und auch Marketing und Support wollen besprochen werden. Nicht zuletzt werden wir uns aber natürlich auch mit weniger spannenden, aber nicht minder wichtigen Themen wie der Verbesserung der Dokumentation, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team auseinandersetzen.

Sollten es die Internetgötter vor Ort zulassen, wird es natürlich auch dieses Mal wieder eine Live-Schaltung ins Splittermond-Forum geben. In jedem Fall wird es auf dieser Seite noch einen ausführlichen Nachbericht zum Treffen geben, diesmal dann hoffentlich auch mit einem anständigen Gruppenfoto! ;)

Nun denn: Freuen wir uns auf ein produktiven und spaßiges Autorentreffen, mit vielen netten Leuten und tollen Ideen!
« Letzte Änderung: 30 Jun 2014, 12:20:39 von Quendan »

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #1 am: 30 Jun 2014, 12:15:12 »
Und Zeitreisen können sie auch!  :o

 ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #2 am: 30 Jun 2014, 12:17:47 »
Sonst hätten wir ja auch niemals das Grundregelwerk zur Spielemesse in Essen 2013 fertiggekriegt!

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #3 am: 30 Jun 2014, 12:20:55 »
Ist auf Juli korrigiert. ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #4 am: 30 Jun 2014, 12:54:13 »
Sonst hätten wir ja auch niemals das Grundregelwerk zur Spielemesse in Essen 2013 fertiggekriegt!
Beste Antwort ever! :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #5 am: 30 Jun 2014, 13:07:08 »
Wünsche viel Spaß dabei!
Mein Wunsch wäre es was zur Fan-Arbeit (Beteiligung  ;)) zu hören und was zum Support (is scho  8))
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #6 am: 30 Jun 2014, 13:16:52 »
Ick freu mir ooch!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #7 am: 03 Jul 2014, 13:56:16 »
Gerade erfahren: Leider gibt es kein WLAN am Veranstaltungsort, also kein Liveticker von mir. Mögen die Leute mit mobilem Internet dafür umso fleißiger sein!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #8 am: 03 Jul 2014, 14:00:48 »
Oh schade 😥 Kannst den mobilverdrahteten Leutchen ja immer mal 'nen ordentlichen Schubs geben 😉
... some things never change...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #9 am: 03 Jul 2014, 14:03:44 »
Gerade erfahren: Leider gibt es kein WLAN am Veranstaltungsort


rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #10 am: 03 Jul 2014, 16:57:21 »
So ein komisches Mobilding mit ohne WLAN habe ich nur in meinem ebook-reader. Hm, Liveticker geht damit wohl nicht, aber ich kann mir vor Ort immerhin ganz viele Ebooks kaufen! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #11 am: 03 Jul 2014, 17:16:37 »
So ein komisches Mobilding mit ohne WLAN habe ich nur in meinem ebook-reader. Hm, Liveticker geht damit wohl nicht, aber ich kann mir vor Ort immerhin ganz viele Ebooks kaufen! :)

That's the spirit!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #12 am: 03 Jul 2014, 17:25:47 »
Ich bin jetzt übrigens schon unterwegs :) Kurze Zwischenstation bei meinen Eltern, morgen geht es dann ins Sauerland. Sogar der Fernbus hat WLAN!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #13 am: 03 Jul 2014, 17:26:24 »
Wo seid ihr eigentlich?
... some things never change...

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Das Autorentreffen steht vor der Tür
« Antwort #14 am: 03 Jul 2014, 17:33:56 »
Wo seid ihr eigentlich?

in Winterberg :)