Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138700 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #330 am: 29 Mai 2017, 17:58:49 »
Ich bin für beides

Den Blog, wenn wir was neues präsentieren können
Das Forum, um zu diskutieren und am Code arbeiten zu können.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #331 am: 29 Mai 2017, 18:09:36 »
@Pare
Hi Remis, hast Du schon Dateien/Karten von Thamor bekommen? Und wenn ja, wo (Dropbox?) kann man die einsehen?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #332 am: 29 Mai 2017, 18:12:23 »
Kann man auch Code-Schnipsel posten?
Habe oben CODE als Seite eingebunden die ist passwortgeschützt (steht im Palaver) und da habe ich einmal den Code von dem albernischen Dorf eingebunden.

das mit der Homepage mach ich mit besten wissen und gewissen :) Wie das Forum aussieht sollte ja hoffentlich für uns eher 2. rangig sein.  Was toll wäre wenn mich jemand mit grafiken versorgen könnte :D das zählt leider nicht zu meinen stärken. Ich würde es halt besser finden wenn wir jetzt eine Lösung bauen die wir so fortführen können. Und wenn das ganze mal steht können wir im Forum auch ohne Probleme ein Öffentlichenteil machen.
Wie gesagt ich schaue mir gerne was an - theoretisch geht immer viel ;) Bin eben mit php schon schlecht gefahren und sehe das immer mit gemischten Gefühlen. Blog kann eben von jedem der Aktiven weitergeführt werden wenn mal jemand  aussteigt, so muss man ja immer drauf bauen das jemand die Homepage fortführt.   

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #333 am: 29 Mai 2017, 18:20:26 »
... Blog kann eben von jedem der Aktiven weitergeführt werden wenn mal jemand  aussteigt, so muss man ja immer drauf bauen das jemand die Homepage fortführt.
Final, also jetzt noch lange nicht, müssen wir eh sehen, dass wir das gesamte Projekt nach Möglichkeit personenunabhängig betreiben können.
Menschen können je nach Umständen (hat mich selber schon einmal fast 2 Jahre hier fern gehalten...), Lust, Zeit etc. schnell ihre Meinung ändern und für diese Fälle möchte ich gerne gewappnet sein.

Da können die Mädels & Jungs vom DereGlobus bestimmt ein Liedchen von singen.

Ob wir dann, wenn das Ding mal steht, ein extra Forum benötigen weiß ich nicht. Mir gefällt das Forum hier sehr gut und alles was für die Öffentlichkeit ist, sollten wir auch gerne hier posten. Ggf. können wir mit den SMufanten was gemeinsames auf die Beine stellen oder wir machen es wie beim Wiki.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #334 am: 29 Mai 2017, 18:30:14 »
Wie final?

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #335 am: 29 Mai 2017, 18:34:30 »
@Pare
Hi Remis, hast Du schon Dateien/Karten von Thamor bekommen? Und wenn ja, wo (Dropbox?) kann man die einsehen?

leider noch nicht sobald ich was hab geb ich bescheid.
Nach dem ich mir die KMZ angeschaut habe kann ich dir versichern hier arbeiten und sich austauschen wird nicht funktionieren. da wir nur ein Thread haben und dieses schnell unübersichtlich wird :-(
daher auch die Idee mit dem Forum da kann man alles gliedern.

achso Update:
http://splitterglobus.patzelt.mobi -> Vorteil wir können das ohne probleme auf Splitterglobus.de umziehn.

Update 2.:
jeder der am "Blog mit arbeiten will kurz bescheid geben und ich vergeb dann direkt die berichtigung benötige nur die Mail adresse

Grüße
Remy
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 18:57:03 von Pare »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #336 am: 29 Mai 2017, 18:46:30 »
... Blog kann eben von jedem der Aktiven weitergeführt werden wenn mal jemand  aussteigt, so muss man ja immer drauf bauen das jemand die Homepage fortführt.
Final, also jetzt noch lange nicht, müssen wir eh sehen, dass wir das gesamte Projekt nach Möglichkeit personenunabhängig betreiben können.
Menschen können je nach Umständen (hat mich selber schon einmal fast 2 Jahre hier fern gehalten...), Lust, Zeit etc. schnell ihre Meinung ändern und für diese Fälle möchte ich gerne gewappnet sein.

Da können die Mädels & Jungs vom DereGlobus bestimmt ein Liedchen von singen.

Ob wir dann, wenn das Ding mal steht, ein extra Forum benötigen weiß ich nicht. Mir gefällt das Forum hier sehr gut und alles was für die Öffentlichkeit ist, sollten wir auch gerne hier posten. Ggf. können wir mit den SMufanten was gemeinsames auf die Beine stellen oder wir machen es wie beim Wiki.

ich geb dir da absolut recht was das mit wenn die Leute keine Zeit, Lust, Laune haben oder vllt sogar verkracht sind... aber irgend jemand muss das zeug hosten so oder so.
mit Wordpress und Forum sind recht einfach zu bedienen wenn man sich mal nen halben tag reinfuchs. Bei beiden System ist alles Klicki Klicke ohne rum zu Coden.  Darauf hab ich geachtet. Desweiteren kann man beide Systeme auch recht gut sichern auch wenn man das ab und zu mal manuel machen muss


Grüße
Remy

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #337 am: 29 Mai 2017, 18:50:36 »
Kann man auch Code-Schnipsel posten?
Habe oben CODE als Seite eingebunden die ist passwortgeschützt (steht im Palaver) und da habe ich einmal den Code von dem albernischen Dorf eingebunden.
Mit meinem Passwort fürs Anmelden geht es nicht. Nur wenn ich auf bearbeiten gehe. Kann es sein, dass man für solche Sachen ein individuelles Passwort vergibt?

P.S.: Pare, ich habe im Forum schon was gepostet.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 18:52:36 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #338 am: 30 Mai 2017, 21:21:59 »
mal so ne blöde frage... das sind zwar sicher die daten die mir Thamor noch schicken will aber gibts hier nicht schon ne Projektion etc?

http://splittermond.de/lorakis-die-entstehung-einer-neuen-welt/

Ps. die KML für die Basis von Dere steht im Forum sobald wir die Karte haben pass ich den rest an so das wir keine probleme mit Irgend welchen anderen Lizenzen bekommen

Grüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #339 am: 30 Mai 2017, 21:33:34 »
Wow - sind ja noch mehr Baustellen die dann keine Leute mehr brauchen - sowas nenne ich effizient ;)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #340 am: 30 Mai 2017, 21:43:07 »
Gonzo hâ versteh ich nicht 😄

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #341 am: 30 Mai 2017, 21:46:43 »
Das ist eine von Thamor erstellte Projektion, richtig - soweit ich weiß aber nie weit über Quick and Dirty hinausgekommen.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #342 am: 30 Mai 2017, 21:51:10 »
Ah ok war mir nicht bekannt ich warte mal was von ihm kommt dann schauen wir mal 😉

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #343 am: 31 Mai 2017, 18:33:19 »
Hi,

ich hab mir mal das splitterglobus "Arbeits" blog angeschaut.

imoh ich komm mit nicht zurecht. ich finde es unübersichtlich und den Code seh ich auch nicht wenn ich mein Passwort eingebe.

Gonzo trotzdem danke für die Arbeit ich weiß wieviel zeit das kostet.


Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #344 am: 31 Mai 2017, 19:03:14 »
Hi, ich hab mir mal das splitterglobus "Arbeits" blog angeschaut. imoh ich komm mit nicht zurecht. ich finde es unübersichtlich und den Code seh ich auch nicht wenn ich mein Passwort eingebe. Gonzo trotzdem danke für die Arbeit ich weiß wieviel zeit das kostet.
Ist halt ein anderes arbeiten muss man ein wenig umdenken zB taggen und Inhalte später in Pages umarbeiten. Großer Vorteil ist eben das nicht personalisierte Hosting und das es eine kostenfreie Lösung ist die langlebig und stabil ist.

Forenarbeit ist sicherlich rudimentärer und den meisten hier vertrauter, solange php vernüftig gepflegt wird und eine saubere Struktur erstellt wird kann ich damit auch gut leben. Würde den alten Blog als Dokumentationsplattform allerdings aufgrund der genannten Vorteile gerne weiterführen als Backup der gemeinsamen Arbeit, kann man ja auf den Webspace dann durchschleifen und spart sich so den manuellen Blog. Für mich wäre es so entspannter als mich nun erst neben dem KML noch in manuelles Wordpress einzuarbeiten.

War in der Tat aufgrund der eingebrachten Zeit ein wenig angefressen und warum der Aktionismus Deinerseits nicht früher erfolgte sondern plötzlich parallel - so dass ich mich gestern mit dem infragestellen der Projektion zu dem bissigen Kommentar hinreißen ließ.

so don't loose precious hacktime

Drüben im Forum habe ich meine Anmeldung gemacht und denke mit der dualen Lösung laufen wir ganz gut.

Nachtrag I: Bin drüben online, muss wohl noch Gruppenzuteilung erhalten um was zu sehen?
Nachtrag II: Können wir den bisherigen Diskurs vom Blog via CNP und Nutzerzuordnung ins Forum rüberholen um nahtlos weiterzutexten? 
« Letzte Änderung: 31 Mai 2017, 19:29:26 von Gonzo »