Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 17527 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.559
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #270 am: 18 Mai 2017, 12:44:07 »
Ihr wagt es tatsächlich mich zu kritisieren?!  >:(

Blasphemie!

Nun gut, ich werde meine blutrünstigste Garte Euch zum Grüße schicken. Dann werden wir ja sehen ...
... was ihr davon habt!  ;D


Für ein bisschen Bewegung hier, tue ich doch fast alles...  ;)
Spaß beiseite, wir sollten langsam mal auflisten wer von uns hier derzeit was macht und was als nächstes folgt.

Eyb: Besorge gerne die großen Karten von unseren SMufanten. Lege diese auf meinen Dropbox-Account.
Eyb: Erstelle mal ein paar Landmarken-Varianten. Werde dann eine Umfrage starten und mal sehen was dabei herum kommt. Ideen und Anregungen sind immer willkommen.
Eyb: Wenn wir wissen welche Landmarken wir nehmen wollen, kann ich auch gerne beim Hr. Altbauer mal nachfragen...

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #271 am: 18 Mai 2017, 15:38:51 »
Update: Wer macht was
Spaß beiseite, wir sollten langsam mal auflisten wer von uns hier derzeit was macht und was als nächstes folgt.
Vielleicht auch welche kommenden Baustellen favorisiert werden - sprich wer will welche Subprojekte angehen.

Update: Grafik Icons
Wenn wir wissen welche Landmarken wir nehmen wollen, kann ich auch gerne beim Hr. Altbauer mal nachfragen...
Da sollte aber der Schritt der Vorskizzen noch vorher erfolgen, wie soll es aussehen und wo kann man aus anderen Icons neue basteln zB Nadelwald-Icon und Laubwald-Icon ergeben Mischwald-Icon oder Dschungel-Icon und Insel-Icon ergeben TropischeInsel-Icon etc. So sparen wir Kosten und haben hohen Mehrwert.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #272 am: 18 Mai 2017, 17:14:13 »
Ich frage mich gerade, ob wir den Herrn Altbauer auch mal auf einer Con Trefffen  können.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.

Quendan

  • Welt-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.882
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #273 am: 18 Mai 2017, 19:28:23 »
Nicht unbedingt wahrscheinlich, soweit ich weiß. Wohnt außerdem in Österreich.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #274 am: 19 Mai 2017, 10:42:13 »


Update: Webspace
Also Splitterglobus.org ist schon vergeben, kann aber für uns genutzt werden. Gehört Thamor.
Dann sollten wir diese auch nutzen. Kannst Du Thamor mal fragen ob das für Ihn okay ist?
Mal andere fragen wie siehts den mit der Projektion aus? Die nächste frage ist  wie sieht es mit ner domaine aus hat schon jemand eine registriert? Wenn nicht würd ich das Mächte Woche machen.
Bin ich weniger Fan von da schon am Beginn der Kontakt zu Thamor nicht so recht und zeitnah geklappt hat und in einen Webspace arbeiten der am Ende nicht in der Hand der Leute des Projektes ist macht mE wenig Sinn. Wir hatten doch Test-Space den wir erstmal nutzen könnten, für den Seitennamen bzw. dessen Endung ist dann ja immer noch Zeit, bevor nun Kosten durch Anmeldung entstehen und mE sollte das Projekt so aufgestellt sein das es auf mehreren Schultern ruht und auch zukunftsfähig ist wenn aktuelle Mitgestalter einmal was anderes machen.

Test KML
Gibt's eventuell Möglichkeiten den Globus Online laufen zu lassen?
Wäre klasse wenn wir eine Test KML zum laufen bringen könnten um einfach einmal vom theoretischen Palaver ins praktische Arbeiten zu wechseln und es gibt schon ein paar Dinge die auch ohne Karte angegangen werden könnten.

Also die Jahreskosten von ca. 15€ kann ich gern übernehmen das ist nicht das Problem .

Ich würde direkt splitter-globus.de regestrieren nicht das uns das ding irgend jemand der das Projekt nicht mag das ding vor uns Regestriert. Desweiteren hätte es den Vorteil wir können da und komplett austoben :)

oder gibt es gegen stimmen?

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 634
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #275 am: 19 Mai 2017, 11:00:38 »
Wieso splitter-globus.de? Ich hätte jetzt keinen Bindestrich erwartet, analog zu splitterwiki.de

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #276 am: 19 Mai 2017, 11:05:56 »
Update: Webspace
Also die Jahreskosten von ca. 15€ kann ich gern übernehmen das ist nicht das Problem. Ich würde direkt splitter-globus.de regestrieren nicht das uns das ding irgend jemand der das Projekt nicht mag das ding vor uns Regestriert. Desweiteren hätte es den Vorteil wir können da und komplett austoben :) oder gibt es gegen stimmen?
Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das jemand aus Boshaftigkeit die einfach ordert um sie uns wegzuschnappen. :o Momentan sehe ich das hier allerdings leider immer noch träge vor sich hinplätschern dabei gibt es soviel zu besprechen. Bis es richtig losgeht kann man mE die Kosten noch abwarten, aber das ist nur mein Blickwinkel. Denn Testwebspace steht ja schon zur Verfügung und der wird ja auch noch nicht genutzt.

Wieso splitter-globus.de? Ich hätte jetzt keinen Bindestrich erwartet, analog zu splitterwiki.de
Ja homogen zum Wiki wäre klasse.

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #277 am: 19 Mai 2017, 11:16:31 »

Wieso splitter-globus.de? Ich hätte jetzt keinen Bindestrich erwartet, analog zu splitterwiki.de
Ja homogen zum Wiki wäre klasse.

Ja das wär es wirklich nur leider ergab die WebWhois abfrage folgendes:

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber
    DereGlobus

:-( das ist auch der Grund warum ich die andere Domain lieber heute wie morgen Regestrien würde

Grüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #278 am: 19 Mai 2017, 11:22:23 »
Domaininhaber DereGlobus
:-( das ist auch der Grund warum ich die andere Domain lieber heute wie morgen Regestrien würde
Okay, aber ich glaube kaum das sonst Run auf die Adresse besteht. Kann man Domains nicht einfach übertragen lassen, das wäre doch die beste Lösung und wir brauchen die ja nicht zwingend morgen. Bei Finanzen reagieren die Leute doch immer schnell und der Dereglobus will ja nicht fortfahren mit dem Projekt ;)

Notfalls mit unserer Rechtsabteilung Seite rausklagen  ;D ;D

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #279 am: 19 Mai 2017, 11:26:41 »
Domaininhaber DereGlobus
:-( das ist auch der Grund warum ich die andere Domain lieber heute wie morgen Regestrien würde
Okay, aber ich glaube kaum das sonst Run auf die Adresse besteht. Kann man Domains nicht einfach übertragen lassen, das wäre doch die beste Lösung und wir brauchen die ja nicht zwingend morgen. Bei Finanzen reagieren die Leute doch immer schnell und der Dereglobus will ja nicht fortfahren mit dem Projekt ;)

Notfalls mit unserer Rechtsabteilung Seite rausklagen  ;D ;D

ich versuch den inhalber mal anzu schreiben und fragen ob er uns die Seite übergibt. Oder will das jemand über Conections zu dem DereGlobus Team versuchen (hat wohl mehr erfolgschancen)


Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #280 am: 19 Mai 2017, 12:07:13 »
ich versuch den inhalber mal anzu schreiben und fragen ob er uns die Seite übergibt. Oder will das jemand über Conections zu dem DereGlobus Team versuchen (hat wohl mehr erfolgschancen)
Guter Plan mit dem Anschreiben, wenn da nicht reagiert wird hat Anmar als Dereglober bestimmt einen sinnvollen Ansprechpartner.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #281 am: 19 Mai 2017, 16:50:19 »

Domaininhaber
    DereGlobus

DereGlobus gehört auch Thamor.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.559
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #282 am: 22 Mai 2017, 22:46:08 »
Wie aufwendig wäre es splitter-globus.de registrieren zu lassen, dort erstmal alles abzulegen und ggf. auf Splitterglobus.de umzusteigen?

Meine Präferenz wäre ebenfalls Splitterglobus.de, aber wenn wir Thamor nicht erreichen oder die Domain einfach nicht bekommen, sollten wir schon einmal Plan B (splitter-globus.de) in der Hinterhand haben. Wenn's partout nicht klappt, muss man ja nicht gleich in Schönheit sterben, wenn es auch anders geht.

Derzeit noch offen:
  • Landmarken / Team
  • Karten besorgen / Eyb
  • Webdomain (eigene eröffnen oder die von Thamor übernehmen?) / Pare
  • Globus Online / Pare, Gonzo
  • Projektionen Narlic / Stewie
  • Abstimmung mit SMufanten / Team
Habe ich was vergessen, immer her damit!


*klack* *klack* *klack* *klack* *klack* Komisch, mir war als ob ich ... *klack* *klack* *klack* ... neeee, dass bin ich nur selber. "Hallo!". "HALLLLOOOO!". Wo sind die nur alle?

Was zum Teufel ist das?!
Und was soll das heißen 'Zeitschleife'?

Wie komme ich hier bloß raus? Wahrscheinlich ist der Globus schon längst fertig und ich hänge hier fest! Da könnt ich doch zum Varg werden! Wer hat mir diesen miesen Code geschickt?! Wenn ich den zu fassen kriege!

 ;)
« Letzte Änderung: 24 Mai 2017, 00:43:30 von Eyb in the box »

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #283 am: 24 Mai 2017, 08:23:57 »
Moin,

also Thamor hab ich angeschreiben aber leider noch kein feedback, so ne Domain ist in 5 min gekauft:)  klick weiter klick weiter klick weiter paypal GZ meins :D

Grüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #284 am: 24 Mai 2017, 09:40:28 »
Schreibt mich via PN an wenn es hier mal weitergeht - hier im Thread entsteht eh kein Diskurs.

Nachtrag:

Sorry der Timeloop in Eybs Post hat mich daran erinnert wie das Projekt einfach nicht zum laufen kommt und jeglicher Antrieb im Rückblick wie reine Zeitverschwendung wirkt. Ich habe nicht viel Zeit und Projekte die keinen Flow entwickeln machen mir keinen Spaß und ins Leere schreiben frustriert doch arg.

Mir ist nicht klar warum weder theoretisch (hier im Diskurs) oder praktisch (auf dem Testwebspace) keine Schritte in eine Realisierung des Projektes vorangehen? Vielleicht kann da ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
« Letzte Änderung: 24 Mai 2017, 10:01:45 von Gonzo »