Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138652 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #225 am: 24 Apr 2017, 18:59:49 »
@Anmar: Hast Du noch ein paar weitere Dereglobus Icons im Hinterkopf, ich hatte bei meiner Version keine Objekte in der Stadtplan-Ansicht, da gab es ja auch einige.
Welche brauchst Du?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #226 am: 25 Apr 2017, 16:37:35 »
Yeah das mit den Graphiken ist ja alles ganz erfreulich, ich hab leider keine rückmeldung bisher erhalten - bin nächste Woche für eine Woche in Urlaub und werde dann mal die Projektionen fertigstellen.

Nachtrag: Ah eben gerade truddelte die Email von Narlic ein, dann würd ich sagen geben wir den fancy Projektionen noch eine chance:)
« Letzte Änderung: 25 Apr 2017, 17:41:54 von Stewie »

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #227 am: 28 Apr 2017, 10:37:49 »
Update: Grafik Icons
Welche brauchst Du?
Dachte zwecks Vollständigkeit - um kommend eine Liste zu machen was man schon mal so nutzen könnte ergänzt dann nach einem Brainstroming hier im Thread um die Baustellen um ggf. diese Liste einem Reinzeichner weiterzuleiten der dann passende Icons erstellen kann. Aber zumindest als Basis was wir kommen schon markieren könnten.

Update: Karte
Yeah das mit den Graphiken ist ja alles ganz erfreulich, ich hab leider keine rückmeldung bisher erhalten - bin nächste Woche für eine Woche in Urlaub und werde dann mal die Projektionen fertigstellen. Nachtrag: Ah eben gerade truddelte die Email von Narlic ein, dann würd ich sagen geben wir den fancy Projektionen noch eine chance:)
Top so geht es doch gut voran. Kümmere mich kommende KW um das Freistellen der neuen Stadtmarken.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #228 am: 28 Apr 2017, 20:52:55 »
Update: Grafik Icons
Welche brauchst Du?
Dachte zwecks Vollständigkeit - um kommend eine Liste zu machen was man schon mal so nutzen könnte ergänzt dann nach einem Brainstroming hier im Thread um die Baustellen um ggf. diese Liste einem Reinzeichner weiterzuleiten der dann passende Icons erstellen kann. Aber zumindest als Basis was wir kommen schon markieren könnten.
Kann ich ja dann auf den Server laden.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #229 am: 30 Apr 2017, 07:29:01 »
Nur mal so ne Idee wollen wir nicht alles von nem Zeichner machen lassen?
1 steigert dass den Wiedererkennungswert
2 hab ich bedenken das dieses als Abklatsch von Dereglobus gewertet werten könnte
3 so geil find ich Persönlich die dereglobus icons nicht
4 alle icons wären im gleichen Style

Natürlich nur wenn nen ein Zeichner findet der das machen würde.

Grüße
Remy
 

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #230 am: 02 Mai 2017, 11:26:15 »
Update: Grafik Icons
Kann ich ja dann auf den Server laden.
Hatte den Gedanken das wir hier während wir auf die Kartenerstellung warten schon mal alles ansammeln mit dem wir später arbeiten können. Ggf. kann man in der Zwischenzeit ja auch schon einen Zeichner gewinnen (siehe unten) - zudem sehen wir was man noch erstellen müssten um die Marker final zu haben mit denen wir arbeiten wollen.

Nur mal so ne Idee wollen wir nicht alles von nem Zeichner machen lassen? Natürlich nur wenn nen ein Zeichner findet der das machen würde.
Da wir nun schon offizielle Bausteine haben (Stadtmarken) ist bei mir der Gedanke aufgekommen ob man Robert Altbauer für weitere Icons gewinnen könnte - als professioneller Zeichner ist das aber sicherlich mit Kosten verbunden und da stellt sich die Frage wer vom Projekt gewillt wäre solche Kosten mitzutragen? Um die Kosten zu erfragen bräuchten wir dann aber eine genau Liste was wir haben wollen und ob die Option besteht später noch Icons nachkaufen zu können. Wäre natürlich die schickste Lösung. 

@Eyb: Danke habe die PM mit Dropbox bekommen, bin momentan jobbedingt ein wenig eingebunden und komme wohl erst Anfang nächste KW zum umrechnen.

@Maggus: schicke Dir PM bzgl. Logo.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2017, 11:32:39 von Gonzo »

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #231 am: 02 Mai 2017, 12:59:02 »
So, wie ich es verstanden habe, brauchen wir die DereGlobus-Icons doch überhaupt nicht. Wir haben ja die Originale. Ob man wirklich mehr als das braucht, wäre dann eher die Frage.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #232 am: 02 Mai 2017, 15:37:50 »
Nur mal so ne Idee wollen wir nicht alles von nem Zeichner machen lassen? Natürlich nur wenn nen ein Zeichner findet der das machen würde.
Da wir nun schon offizielle Bausteine haben (Stadtmarken) ist bei mir der Gedanke aufgekommen ob man Robert Altbauer für weitere Icons gewinnen könnte - als professioneller Zeichner ist das aber sicherlich mit Kosten verbunden und da stellt sich die Frage wer vom Projekt gewillt wäre solche Kosten mitzutragen? Um die Kosten zu erfragen bräuchten wir dann aber eine genau Liste was wir haben wollen und ob die Option besteht später noch Icons nachkaufen zu können. Wäre natürlich die schickste Lösung. 

Die Idee finde ich gut :) wäre auch bereit etwas mit zu tragaen!
So, wie ich es verstanden habe, brauchen wir die DereGlobus-Icons doch überhaupt nicht. Wir haben ja die Originale. Ob man wirklich mehr als das braucht, wäre dann eher die Frage.


berechtigte frage kann auch sein das ich da was falsch verstanden hab und die Icon waren doch von Dereglobus?!?  :o


Edit:
grad noch mal nachgelsen Asche auf mein Haupt hat sich erledigt...  :-X
« Letzte Änderung: 02 Mai 2017, 15:39:42 von Pare »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #233 am: 02 Mai 2017, 23:55:51 »
Ich habe mal die Städtemarker (von R. Altbauer) als PDF hier angehangen - die Nutzung ist ausschließlich für den Globus freigegeben worden. Wenn wir nun die fehlenden Landmarken im gleichen Stil bekommen könnten, wäre es eine verdammt runde Sache.

Die original PNG Datei habe ich bei mir vorliegen und kann gerne für den Globus als PM angefragt werden.

Wenn wir eine Auflistung zusammen bekommen was noch fehlt, gerne auch mit Muster (siehe vorherige Posts mit den Symbolen aus dem DereGlobus), könnte ich mal beim Herrn Altbauer nachfragen ob und was diese kosten könnten und wie lange es dauert diese fertig zu bekommen.
Alternativ dazu wäre ein Grafiker hier unter uns natürlich eine feine Sache... Gerne auch in Abstimmung mit unseren SMufanten +oder Herrn Altbauer. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #234 am: 03 Mai 2017, 12:44:46 »
Update: Wer macht aktuell mit
Nachtrag: Ah eben gerade truddelte die Email von Narlic ein, dann würd ich sagen geben wir den fancy Projektionen noch eine chance:)
  • Jeong Jeong (Wiki)
  • Narlic (Karte)
  • Nazir ibn Yussuf (Urheberrecht & Lizenzen)
  • Anmar (KML)
  • Stewie (Karte & Wiki)
  • Eyb in the box (Konstante & Motivator)
  • Pare (Test-Webspace, HTML, Fleißarbeit)
  • Maggus (Wiki)
  • Gonzo (KML mit Hilfestellung)

Update: Grafik Icons

So, wie ich es verstanden habe, brauchen wir die DereGlobus-Icons doch überhaupt nicht. Wir haben ja die Originale. Ob man wirklich mehr als das braucht, wäre dann eher die Frage.
Neben den Stadticons brauchen wir mE sicherlich noch einige Icons um den Globus sinnvoll zu ergänzen (siehe Liste unten).

Wenn wir eine Auflistung zusammen bekommen was noch fehlt, gerne auch mit Muster (siehe vorherige Posts mit den Symbolen aus dem DereGlobus), könnte ich mal beim Herrn Altbauer nachfragen ob und was diese kosten könnten und wie lange es dauert diese fertig zu bekommen.
Aye. Dann sollten wir mal mit dem Brainstorming loslegen was wir alles an Markern setzen wollen. Mit den Städten sind wir ja schon mal alle d'accord. Andere Sachen habe ich mal als Idee einfach dazu geschrieben.

  • Städte via Landmarken - check (Grafiken R. Altbauer)
    • Metropole
    • Großstadt
    • Stadt
    • Kleinstadt
    • Dorf
    • Festung, Burg, Schloss
    • Ruine
  • Stadtpläne via Grafik
  • Stadtviertel via Ebene mit Linientool
  • Gebäude via Stadticons
    • Öffentliches Bauwerk
    • Sakralbauwerk
    • Handelsstätte
    • Markt
    • Händler
    • Handwerker
    • Taverne, Schenke
    • Gasthof, Hotel
  • Regionen (zB Kaiserreich) via Ebene sowie Untergruppen (Grafschaften, Baronien etc.) mit Linientool
  • Kulturen via Ebene mit Linientool
  • Landschaften (Wälder, Flüsse etc.) via Landmarken und Ebene mit Linientool
    • Gebirge
    • Berg
    • Tal
    • Hügellandschaft
    • Ebene
    • Steppe
    • Wüste
    • Wald
    • Dschungel
    • Sumpf, Moor
    • Gewässer
    • Fluss
    • Insel
    • Vulkan
  • Straßen und Wege via Ebene mit Linientool
  • Mondpfade via Landmarken (Portale) und Ebene mit Linientool (Verbindungen)
    • Portal
  • ...

Nachtrag: in der Liste + Korrektur
« Letzte Änderung: 03 Mai 2017, 13:47:48 von Gonzo »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #235 am: 03 Mai 2017, 14:13:09 »
Schöne Auflistung Gonzo.  :)

Wie wäre es noch mit:
  • Bekannte Eingänge zum Tiefdunkel*
  • Zoo* und oder ähnliches, ähm...  ;) 
  • Weitere mehr oder weniger bekannte Übergänge in die Feenwelten* (neben den Toren)
* Diese Landmarken sollten unbedingt als "versteckt" oder unsichtbar dargestellt werden, so dass man sie nur bei Bedarf sehen kann. Von mir aus auch per Passwort.
Das würde sogar eine weitere Option bieten: Dieses Passwort wird in einem offiziellen Abenteuer mit eingebaut (als Hilfe etc.) und oder in einem Regionalband oder bei einer Con mitgeteilt oder bei einem Glücksspiel oder beim Adventskalender 2017 oder als Rätsel oder oder oder... Die Möglichkeiten wären mannigfaltig. Ferner könnten sich hinter diesen verdeckten Landmarken weitere Links verbergen, wo man sich zusätzliches Material etc. herunterladen kann.


Dann noch:
  • Abenteuer-Landmarken (auch als einzelne Abenteuer-Stationen*) denkbar oder als Startort eines Abenteuers


Meine Auflistung hier werde ich ggf. ständig überarbeiten.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2017, 17:15:59 von Eyb in the box »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #236 am: 03 Mai 2017, 19:17:52 »
Eine Alternative wäre, frei verfügbare Icons zu nutzen.

Hier mal als Beispiel Icons für Tempel und für Wüsten:

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #237 am: 03 Mai 2017, 22:08:04 »
...Hier mal als Beispiel Icons für Tempel und für Wüsten:
Also da sind schon ein paar echt coole Landmarken dabei!
Jetzt fehlt uns nur noch ein Grafiker (AUFRUF!  ;) ) oder Zeichner oder einer der mit einem Grafikprogramm ganz gut umgehen kann, der uns die Marken lorakisieren könnte...


Hat was.


Und hier geht´s ab ins Tiefdunkel...

Kinners, immer her mit solchen Ideen! Und auch wenn ihr meint die Idee wäre blöde oder zu abgefahren, egal, wir sind hier noch am Anfang und da tut jede Idee oder Anregung gut.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2017, 22:36:08 von Eyb in the box »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #238 am: 04 Mai 2017, 08:12:50 »
Was sicher auch geil wäre ist welche Monster und Feen findet man in einer Region. Da gibt's sicher schon was im Wiki aber noch mal verbildlicht würde ich das nicht schlecht finden.
Schöne Auflistung Gonzo.  :)

Wie wäre es noch mit:
  • Bekannte Eingänge zum Tiefdunkel*
  • Zoo* und oder ähnliches, ähm...  ;) 
  • Weitere mehr oder weniger bekannte Übergänge in die Feenwelten* (neben den Toren)
* Diese Landmarken sollten unbedingt als "versteckt" oder unsichtbar dargestellt werden, so dass man sie nur bei Bedarf sehen kann. Von mir aus auch per Passwort.
Das würde sogar eine weitere Option bieten: Dieses Passwort wird in einem offiziellen Abenteuer mit eingebaut (als Hilfe etc.) und oder in einem Regionalband oder bei einer Con mitgeteilt oder bei einem Glücksspiel oder beim Adventskalender 2017 oder als Rätsel oder oder oder... Die Möglichkeiten wären mannigfaltig. Ferner könnten sich hinter diesen verdeckten Landmarken weitere Links verbergen, wo man sich zusätzliches Material etc. herunterladen kann.


Dann noch:
  • Abenteuer-Landmarken (auch als einzelne Abenteuer-Stationen*) denkbar oder als Startort eines Abenteuers


Meine Auflistung hier werde ich ggf. ständig überarbeiten.

Geile Idee!!!
« Letzte Änderung: 05 Mai 2017, 20:12:44 von Pare »

Quendan

  • Gast
Re: SplitterGlobus
« Antwort #239 am: 04 Mai 2017, 09:13:28 »
Ich würde an eurer Stelle nicht zu viele Symbole nehmen. Das wird sonst nur unübersichtlich.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk