Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138678 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #90 am: 11 Jan 2017, 18:46:52 »
Ahjo hinsichtlich Webspace, das wuerde gehen - leider hat sich aber schon jemand splitterglobus.de reserviert. Für die erste interne organisation, verteilung von datein etc. würde aber auch eine Dropebox reichen, bis was release taugliches da ist oder?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #91 am: 11 Jan 2017, 23:30:25 »
Ahjo hinsichtlich Webspace, das wuerde gehen - leider hat sich aber schon jemand splitterglobus.de reserviert. Für die erste interne organisation, verteilung von datein etc. würde aber auch eine Dropebox reichen, bis was release taugliches da ist oder?
Wenn man www.splitterglobus.de eingibt, landet man bei den Kollegen vom Dereglobus und die haben ihren Webspace, wenn ich mich richtig erinnere, vom Orkenspalter (eine gute alte DSA-Seite  ;) ) gesponsert bekommen.
Ich denke, hoffe, wir könnten diese dann nutzen und hätten so gleich eine Internet-Plattform.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #92 am: 12 Jan 2017, 10:10:23 »
um bisschen zu testen könntei ch auch webspace zur verfügung stellen allerdings. würde ich ungern den Offizellen Webspace betreiben.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #93 am: 12 Jan 2017, 12:02:45 »
um bisschen zu testen könntei ch auch webspace zur verfügung stellen allerdings. würde ich ungern den Offizellen Webspace betreiben.
Klasse! Danke für den Platz.

Wenn man www.splitterglobus.de eingibt, landet man bei den Kollegen vom Dereglobus und die haben ihren Webspace, wenn ich mich richtig erinnere, vom Orkenspalter (eine gute alte DSA-Seite  ;) ) gesponsert bekommen. Ich denke, hoffe, wir könnten diese dann nutzen und hätten so gleich eine Internet-Plattform.
Hatte mir den Verlauf einmal quergelesen, Thamor hatte die Karte nach Rücksprache mit offizieller Seite wohl schon eingebettet und ging von wenigen Abenden zwecks Realisierung aus, was schonmal gut klingt. Denke die Info von Anmar der ja mit Thamor Kontakt hat wird einiges klarstellen. Wenn ich das hier im Diskurs richtig mitbekommen habe, beim DereGlobus ist niemand mehr aktiv? Wäre ja echt schade, ansonsten könnte man doch via Vermittlung von Thamor an der alten Baustelle einfach fortsetzen.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #94 am: 13 Jan 2017, 02:07:32 »
Nur mal so ... Super Jungs+Mädels, ich hätte nie gedacht, dass wir das Projekt nochmal anstoßen können. Danke an alle die mitmachen, unterstützen oder dem ganzen einfach wohlwollend gegenüber stehen.


Wie sagt meine Frau immer so schön: "Geht nicht, gibt´s nicht.". In diesem Sinne!  ;)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: SplitterGlobus
« Antwort #95 am: 13 Jan 2017, 09:48:00 »
Wenn ihr nach neuem Webspace sucht, würde ich mich mit dem Splitterwiki ggf. auch beteiligen. Das liegt derzeit noch auf meinem normalen Shared Hosting Paket, wodurch es halt auf Dauer vermutlich dann doch recht langsam werden wird, wenn es weiter so wächst.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #96 am: 13 Jan 2017, 19:18:45 »
wie gesagt mein webspace ist leer. sind 15GB wer will kann mich einfach anschreiben und mir sagen was er genau braucht (FTP / Wordpress / PHP Datenbank)

Grüße
Remy

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #97 am: 14 Jan 2017, 01:17:22 »
@Remy
Du würdest den Webspace zum testen anbieten? Klingt gut.


@flippah
Wie viel Platz wäre denn bei Dir noch so frei und wie langfristig wäre er verfügbar. Und, wäre dann eine Verlinkung zur Splitterwiki einfacher/schneller?


Wieviel Webspace benötigt denn so ein Globus ungefähr, damit man mal ein Gefühl von Größe bekommt?
By the way flippah, wie groß ist denn derzeit das Wiki?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #98 am: 14 Jan 2017, 05:12:13 »
Wieviel Webspace benötigt denn so ein Globus ungefähr, damit man mal ein Gefühl von Größe bekommt?
Mit Medien (Karten, 3D-Modelle, etc.) knapp 1 GB. Die kml-Dateien sind im KB Bereich. Die Karten, 3D-Modelle, Videos fressen den Speicherplatz. Ist bei einer Wiki ähnlich.
Es kommt halt darauf an, wie viel Inhalt man zur Verfügung stellt.
« Letzte Änderung: 14 Jan 2017, 07:37:02 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #99 am: 14 Jan 2017, 07:51:56 »
Ich hab da mal ein bisschen gegoogelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelkoordinaten
Ich verstehe nur Bahnhof.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #100 am: 14 Jan 2017, 09:33:24 »
Ich hab da mal ein bisschen gegoogelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelkoordinaten
Ich verstehe nur Bahnhof.
Was verstehst du daran nicht?
Das ist letztendlich nur eine andere Art und Weise, um Koordinaten im 3-Dimensionalen Raum anzugeben, nur dass sich alle Punkte auf der Oberfläche einer Kugel befinden (deren Mittelpunkt sich im Ursprung des Koordinatensystems befindet).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #101 am: 14 Jan 2017, 10:39:16 »
Das ist mir schon klar. Ich habe ja bei DereGlobus ja mit den Breiten- und Längengraden gearbeitet.

Es geht hier eher darum, die Transformation von einer Fläche auf eine Kugelgestalt, bzw. umgekehrt. Da setzt es für mich aus. Als Stichworte: Jacobi-Matrix, Koordinatentransformation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koordinatentransformation
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #102 am: 14 Jan 2017, 10:41:18 »
Stewie arbeitet da doch schon dran und zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. :D


edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 14 Jan 2017, 12:08:13 von Jeong Jeong »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #103 am: 14 Jan 2017, 12:29:17 »
Achso, ja, das ist etwas komplizierter. Da muss man sich mit Matrizen beschäftigt haben, vor allem Multiplikation von Matrizen und Vektoren.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #104 am: 14 Jan 2017, 17:32:20 »
Die Transformationen macht aber Dankenswerterweise das GIS Program ihres/meines Vertrauens  ;)  in diesen Fall Quantum-Gis.

Ich hab mittlerweile 4 Projektionen durchgespielt (Mercator, Miller, Gale-Peter sowei Schnittzylinder bei 35 grad), werd da nochmal aufräumen und es zu einen dokument schnüren, das sollte in 2-3 tagen fertig sein.
« Letzte Änderung: 14 Jan 2017, 17:35:33 von Stewie »