Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 21066 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #360 am: 02 Jun 2017, 09:22:48 »
Das ist auch richtig so.

Den Threat den ich starten wollte, sollte uns zukünftig als Umfrage (mit wechselnden Umfragen) Plattform dienen. Und zwar jetzt nicht nur für das Projektteam (interne Umfragen), sondern für alle verrückten hier im Forum.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #361 am: 02 Jun 2017, 09:39:34 »
Den Threat den ich starten wollte, sollte uns zukünftig als Umfrage (mit wechselnden Umfragen) Plattform dienen. Und zwar jetzt nicht nur für das Projektteam (interne Umfragen), sondern für alle verrückten hier im Forum.
Ah, gute Idee.  ;D

das geht ich habs grad gefunden da musst du dann in den Post als Moderator rein um das zu ändern
Top. :D Habe gerade alle Diskurse aus dem Blog in das Forum rüber geholt, die sind aber noch unter meinem Namen abgelegt - kannst Du diese dann einmal umstellen, sehe nicht wo ich Rolle ändern kann. Danke.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2017, 09:58:57 von Gonzo »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.499
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #362 am: 02 Jun 2017, 09:55:04 »
Den Threat den ich starten wollte, sollte uns zukünftig als Umfrage (mit wechselnden Umfragen) Plattform dienen. Und zwar jetzt nicht nur für das Projektteam (interne Umfragen), sondern für alle verrückten hier im Forum.
Ist sinnvoller wenn weiterhin jeder seine eigene Umfrage-Thread macht als wenn man nurnoch ein Thread hat wo sämtliche Umfragen drin sind die sich immer abwechseln und man dann die alten Ergebnisse sehen kann.

Ist die gleiche Sache wie mit den Sammel-Threads für die ganzen Regelbereiche, die wegen der Auffindbarkeit es hier nicht geben soll. Genauso sehe ich einen "Sammelthread für Umfragen" als nicht sinnvoll in diesem Forum hier.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #363 am: 02 Jun 2017, 10:09:45 »
Den Threat den ich starten wollte, sollte uns zukünftig als Umfrage (mit wechselnden Umfragen) Plattform dienen. Und zwar jetzt nicht nur für das Projektteam (interne Umfragen), sondern für alle verrückten hier im Forum.
Ist sinnvoller wenn weiterhin jeder seine eigene Umfrage-Thread macht als wenn man nurnoch ein Thread hat wo sämtliche Umfragen drin sind die sich immer abwechseln und man dann die alten Ergebnisse sehen kann.

Ist die gleiche Sache wie mit den Sammel-Threads für die ganzen Regelbereiche, die wegen der Auffindbarkeit es hier nicht geben soll. Genauso sehe ich einen "Sammelthread für Umfragen" als nicht sinnvoll in diesem Forum hier.
Mal sehen Yinan. Ich weiß auch nicht wieviele Umfragen wir überhaupt machen wollen? 2-3 fallen mir da schon ein, aber ob es mehr werden, weiß ich jetzt auch nicht.

Mir ging es Hauptsächlich darum, dass Forum hier nicht mit SplitterGlobus-Threads vollzustopfen und das wir einen festen Thread haben, wo wir immer alle Umfragen zusammen haben. So entfällt ein lästiges Suchen nach dieser oder jener Meinungsumfrage.

Ist wie mit dem grausigen fragmentieren von Spielregeln über X-Publikationen, ... die SMufanten kennen hier ja meine Meinung.  ;) Regeln gehören an einen Flecken und zwar dahin, wo sie sofort gefunden werden können. Ein durchblättern durch 2-3-4 Spielhilfen geht gar nicht. Gleiches versuche ich hier nun mit den Umfragen.

Sollte sich das alles als Quatsch herausstellen, komme ich gerne auf Deine Anregung zurück.  :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.499
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #364 am: 02 Jun 2017, 12:03:55 »
Ja wenn es nur um SplitterGlobus Umfragen geht, dann sollte das so passen und sogar die bessere Lösung sein.

Aber da du ja geschrieben hattest:
Und zwar jetzt nicht nur für das Projektteam (interne Umfragen), sondern für alle verrückten hier im Forum.
war ich davon ausgegangen, dass du meintest dass dieser Thread auch für andere Umfragen von anderen Leuten die nichts mit dem Splitterglobus zu tun haben, gedacht ist.

Sollte das gar nicht deine Intention gewesen sein und ich habe dich nur falsch verstanden, dann will ich nichts gesagt haben ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #365 am: 02 Jun 2017, 15:28:57 »
Habe mal die internen Überlegungen hier rüber geholt muss man ja nicht drüben drüber diskutieren, für alle Anderen hier geht's zu Umfrage:
Ja und nein. Da ich bereits schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt habe, aber kaum Feedback bekommen habe  ::) - egal in welche Richtung - mich aber die Meinung der Forenuser und Nutzer interessiert, finde ich die Umfrage gar nicht so uninteressant. Hier kann man jetzt schon einmal einen Trend erkennen, was "alle" haben wollen.
Ich kann Dich schon verstehen, aber wir haben aktuell noch nicht mal alle Zutaten zusammen (Karte ist noch nicht klar) und da wird das abschmecken schwierig wenn die Basis nicht da ist. Ist halt momentan wie eine Suppe ohne Wasser anzubieten ;) zB die Darstellung in der Skizze ist ja auch nicht so wie es sein sollte, die farbigen Icons sind nicht farbig, auch ist kein Fundus erstellt was die farbigen oder monochromen Icons betrifft - bekommt man da überhaupt was homogenes und vollständiges heraus? Das offizielle Icon ist ja nun weiß aber die sind ja eigentlich auch farbig und bedürfen dann ja einer Anpassung um sie von der Karte zu lösen. Auch fehlt die Option die wir momentan ebenfalls haben mit den DereGlobus Markern vorab zu arbeiten.

Weiß halt nicht was man aus dem Ergebnis dann später ablesen will. 

Nachtrag I: Zur vorherigen Auswertung
Mit 62,8 Ja-Stimmen und den 30,2 Jein-Stimmen denke ich auch das das Projekt wirklich positiv aufgenommen wird und auch umgesetzt werden sollte...
Update: Es sind auch mehr Teilnehmer die dem Projekt ihre Ja-Stimme gegeben hatten: 31 (49.2%) Ja-Stimmen + 7 (11.1%) Ja-Stimmen (Mitgestalter) dagegen nur 4 (6.3%) Nein-Stimmen bei 59 Stimmen.

Nachtrag II: Hoffe war nun nicht zu stressig und wollte keine schlechte Stimmung vermittteln. Beim nochmaligen drüber lesen hätte ich das doch etwas diplomatischer formulieren können und wollte mich daher hier nochmals entschuldigen. Die Idee nicht direkt ins Projekt involvierte Mitleser mit ins Boot zu holen finde ich generell sehr gut und das sollte man auf alle Fälle fortführen und Stimmungsbilder helfen sicherlich bei der Planung.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2017, 15:49:14 von Gonzo »

Borbulus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #366 am: 05 Jun 2017, 15:21:42 »
Ich muss euch mal loben!
Ich finds super wie ihr euch hier reinhängt und soviel Zeit dafür opfert. Ich würde am liebsten auch selbst mitmachen, mir fehlt aber leider die Zeit und vor allem das technische Know-How....
Falls es doch mal kleine Aufgaben gibt die mit der Technik nichts zu tun haben gebt mir Bescheid.

Noch was, meint ihr es wäre möglich den Splitterglobus Offline zur Verfügung zu stellen? Dann natürlich mit Einschränkungen, aber zumindest eine abgespeckte Variante ohne Links zum Wiki etc.?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 601
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #367 am: 05 Jun 2017, 15:50:32 »
Noch was, meint ihr es wäre möglich den Splitterglobus Offline zur Verfügung zu stellen? Dann natürlich mit Einschränkungen, aber zumindest eine abgespeckte Variante ohne Links zum Wiki etc.?
Wird es nicht geben. Eventuell kriegen wir Material, was nur für den SplitterGlobus bestimmt ist, und deshalb nicht öffentlich ist.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #368 am: 07 Jun 2017, 09:27:44 »
Ich muss euch mal loben! Ich finds super wie ihr euch hier reinhängt und soviel Zeit dafür opfert. Ich würde am liebsten auch selbst mitmachen, mir fehlt aber leider die Zeit und vor allem das technische Know-How.... Falls es doch mal kleine Aufgaben gibt die mit der Technik nichts zu tun haben gebt mir Bescheid.
Danke fürs positive Feedback! Momentan sind wir gerade am strukturieren und bereiten unser Forum auf, was kommend als Arbeitsplattform dienen soll. Anmar ist mit dem erstellen der ersten KML Struktur zugange und der Rest liest sich in die KML Dokumentationen ein um das kommende Coden zu verstehen.

Eyb hat um ein Stimmungsbild zu bekommen auch eine Umfrage hier im Forum gestartet welche Landmarken wir kommend nutzen sollen, bei der wir euer Feedback gebrauchen können. Sowas wird es kommend öfter geben um zu wissen was für einen Globus ihr euch wünscht.

Wenn kommend die Struktur steht fallen sicherlich einige Fleißarbeiten an bei denen wir uns über weitere Unterstützung freuen, die aber insofern technisch sind da sie mit dem Code zu tun haben. Weiterhin können wir immer noch Unterstützung eines Grafikers bzw. eines Zeichners gebrauchen der Lust hat das Projekt mit individuellen Bildern zu unterstützen, wer Fragen dazu hat kann sich gerne mit PN bei mir melden, momentan bastle ich da ein wenig rum.
« Letzte Änderung: 07 Jun 2017, 16:58:58 von Gonzo »

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #369 am: 06 Jul 2017, 11:37:57 »
Ich kann schon mal vermelden das es voran geht  ;D
Kartenmaterial und Domain sind da. Jetzt geht es um die Projektion und die Homepage inkl. Arbeitsforum

Grüße
Pare

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #370 am: 06 Jul 2017, 14:09:31 »
An dieser Stelle nochmals ein fettes Dankeschön *winkewinke* an unseren urlaubenden SMufanten Quendan!
Ohne Deinen (Euren) Support würde hier nicht so viel laufen. Mal sehen was wir daraus schönes machen können...  8)


Na solange nicht sowas dabei heraus kommt...


Wer hat sich bloß so einen Quatsch einfallen lassen, voll krank....  ;D


Lieber Uli, möge Dir die Sonne stets aus, ne immer schön von oben scheinen.  ;)  Hüte haste ja...
Schönen Urlaub noch!

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #371 am: 06 Jul 2017, 15:21:04 »
auch noch mal Danke an Thamor :)

so jetzt kann der Spaß bald los gehn :D
ich häng grad schon an der www.splitterglobus.de und mach mal alles neu bzw schau das ich alles rüber bekomm :D

Pare

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #372 am: 06 Jul 2017, 16:06:32 »
Forum Erfolgreich umgezogen bitte absofort www.splitterglobus.de -> Forum bzw. http://splitterglobus.de/Forum/ nutzen :) Alle Logins sollten so bestehn geblieben sein :) zumindest sind alle Foren + inhalt noch da :)

P.S. Seite mach ich jetzt noch hübsch :D

Grüße
Remy

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #373 am: 06 Aug 2017, 01:53:24 »

Auch wenn hier nicht gerade viel in jüngster Vergangenheit passiert ist, werkeln wir unauffällig im Hintergrund weiter.
Leider ist einer unserer engagierter Performer - Gonzo - uns irgendwie abhanden gekommen... Gonzo wo bist Du?! Melde Dich mal wieder!  8)

In naher Zukunft werden wir Euch wieder mit ein paar Infohäppchen versorgen.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #374 am: 26 Aug 2017, 00:00:10 »

Kurze Zwischeninfo

Die Arbeiten laufen im Hintergrund weiter und unsere Jungs sind, bezüglich Projektionen (x°), derzeit in Abstimmung mit unseren SMufanten. Die Tendenz geht in Richtung skdjhmskndjhnms###. Mal sehen was im Endeffekt dabei heraus kommt. Bis Mitte September wird es hier peu à peu weitergehen.

Wenn wir das geklärt haben, kommt das Ganze erst so richtig in Fahrt.

Sobald wir wieder Neues zu vermelden haben, seit Ihr natürlich wieder alle mit an Bord.