Community > Fanprojekte

SplitterGlobus

(1/81) > >>

Eyb in the box:
Da Splittermond ja auch mit dem DereGlobus (http://dereglobus.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=10&t=1969&start=45) Team zusammenarbeitet, wollte ich an dieser Stelle mal nach dem aktuellen Stand fragen.


Wie siehts aus SMufanten?
Ist Lorakis schon als SplitterGlobus-Karte zu begutachten? Oder ab wann ist das auch für Normalsterbliche möglich?
Derzeit (ich meine das hätte ich irgendwo hier im Forum gelesen) werden ja die Städte auf der Lorakiskarte platziert, geschieht das gleichzeitig auch auf dem SplitterGlobus?
Wie intensiv (aktuell) ist Eure Zusammenarbeit?
Sind jetzt schon weitere Kontinente geplant (wahrscheinlich noch lange nicht, trotzdem stelle ich die Frage noch mal, da sie hier wunderbar hinpasst)?


Feed the Varg! gagaggagagg  :o

flippah:
Ich frage mich, ob auf Lorakis der Nullmeridian nicht eher durch Ioria gehen sollte.

Eyb in the box:

--- Zitat von: flippah am 14 Mai 2013, 10:26:29 ---
Ich frage mich, ob auf Lorakis der Nullmeridian nicht eher durch Ioria gehen sollte.

--- Ende Zitat ---
Sehr guter Einwand! Würde sich auf jeden Fall anbieten, quasi aufdrängen.


--- Zitat von: Splittermond.de ---Inmitten der Kristallsee – dem großen Binnenmeer – erhebt sich die stolze Insel Galonea, auf der sich die größte Metropole des Kontinents befindet: Die Orakelstadt Ioria. Älter als selbst die Reiche der Drachlinge, ist Ioria heute ein Schmelztiegel aller Völker, die zum großen Orakel der Götter pilgern, das vom Bund der Bewahrer gehütet wird. Hier befindet sich auch die Kristallchronik, in der die Orakelsprüche der letzten Jahrtausende niedergeschrieben sind – und in der so manches uralte Geheimnis auf Entdeckung wartet.
--- Ende Zitat ---

Narlic:
Die Festlegung des Nullmeridians ist ja willkürlich. Vermutlich wird es auf Lorakis auch mehrere Nullmeridiane geben. Ein mertalischer Navigator wird sich wahrscheinlich auf einen anderen beziehen als ein Geograf in Takasadu.
Für die Spieler (und den SplitterGlobus) sollte es aber der Einfachheit halber einen fest gelegten "internationalen" Nullmeridian geben und ich finde Ioria da auch am passendsten.
Der jetzige geht evtl. durch Sarnburg oder durch die alte Hauptstadt der Drachlinge in Dragorea? (Es fehlen ja leider eingezeichnete Städte...)

Quendan:
Nein, noch gibt es da nichts. Es werden auf der Karte noch nicht Städte platziert, das ist erst der nächste Schritt. Derzeit macht der Zeichner die "Füllung", also Wälder, Sümpfe und so weiter. Sobald er damit fertig ist, kriegt Thamor von mir die Karte und dann können die Jungs erst loslegen. Vorher müssen sie noch auf uns warten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln