Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 334160 mal)

Kaldared

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #435 am: 26 Sep 2016, 19:34:26 »
Ok danke, SL hat es abgesegnet, sind der Meinung das nur besonders viele Eigenschaften auf einen Item das begrenzen bei uns, wenn jemand 6 Teile mit je 1 Punkt möchte ist das kein Problem.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #436 am: 26 Sep 2016, 19:59:12 »
Bei Schusswaffen (also dem Bogen) würde ich als erstes die Meisterschaft "Scharfschütze" empfehlen, um den negativen Modifikator für Schüsse ins Kampfgetümmel loszuwerden (der bei -6 liegt).
ansonsten kannst du es quasi vergessen auf Leute zu schießen, die sich im Nahkampf mit deinen Verbündeten befinden.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kaldared

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #437 am: 26 Sep 2016, 20:34:54 »
Danke ja, Bogen ist eher so nebenher, werde wohl eher der im Nahkampf sein.

Gibt es sinnvolle dinge außer Nasebohren (Fackel) für die Nebenhand als Akrobatiker und noch nicht Zweiwaffen führender? oder wurde alles gebalanct?

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #438 am: 12 Nov 2016, 01:09:04 »
Name: Kormo
Rasse: Zwerg
Kultur: Furgand
Ausbildung: Inquisitor
Mondzeichen: Geist der Gedanken

So, die letzte Falte aus dem Gewand gestrichen, ein kleines aufmunterndes Lächeln zu der Kriegerin an seiner Seite, die zur Beruhigung ihr schwere Axt fester gegriffen hat als es notwendig wäre und einmal tief Luft geholt. Er kann ihre Aufregung nachvollziehen, würde sich selber wohl ähnlich fühlen, wenn er Kashroks Blick nicht immer auf sich spüren würde. Es ist das eine sich Dämonen entgegen zu stellen und ihnen in die Augen zu blicken, aber etwas völlig anderes sich aus der Heimat zu entfernen und alles für Jahre hinter sich zu lassen, selbst wenn man seinen Bruder dabei begleitet.
Leise klirrt die Kette unter dem Gewand, als er den Mittelpunkt ihrer Reise der Sonne entgegenstreckt und das erste Morgenlicht auf dem Streithammer aufblitzt. "Wir werden herausfinden, was es heißt, sich dir würdig zu erweisen!", verspricht er der Waffe, als er die ersten Schritte in Richtung der offenen Welt macht.

Stats:
AUS: 2
BEW: 1
Intuition: 1
KON: 2
Mys: 4
STÄ: 4
VER: 2
WIL: 4
GK:4
GSW: 5
Ini: 9
LP: 6
FO: 19
VTD: 21
GW: 18
KW: 18

Talente:[/u]

Akrobatik: 6 | Entschlossenheit: 11 | Redegewandheit: 12
Alchemie: 6 | Fingerfertigkeit: 3 | Schlösser & Fallen: 2
Anführen: 6  | Geschichten & Mythen: 12 | Schwimmen: 6
Arkane Kunde: 11 | Handwerk: 6 | Seefahrt: 3
Athletik: 6 | Heilkunde: 3 | Straßenkunde: 3
Darbietung: 6 | Heimlichkeit: 2 | Tierführung: 3
Diplomatie: 6 | Jagdkunst: 4 | Überleben: 3
Edelhandwerk: 5 | Länderkunde: 6 | Wahrnehmung: 8
Empathie: 6 | Naturkunde: 4 | Zähigkeit: 8

Fähigkeitenmeisterschaften: Kühler Kopf, Rede mit mir, Göttliche Strafe, Ablenken

Waffenlos: 5 | Hiebwaffen: 11 | |

Kampfmeisterschaften: Abdrängen


Bannmagie: 12 | Erkenntnismagie: 8 | Feuermagie: 9 |

Magiemeisterschaften: Eilige Identifikation

Zauber:
Magie erkennen
Wärme
Flammende Waffe
Zauberer behindern
Untote schwächen
Gegenzauber

Stärken:
Giftresi, Robust, Orientierungssinn, Hitzeresistenz, Literat, Priester, Soz. Gespür, erhöhter Fokuspool, Konzentrationsstärke

Charakterentstehung:
Ich hatte Bock einen Redegewandten Charakter zu spielen. Außerdem sollte es einZwerg werden. Der Priester gefiel mir, wegen der veränderten Patzertabelle und weil ich gerne Regeln habe, an die sich ein Charakter für das "höhere Gut" hält. Ursprünglich war es ein Erkenntnispriester, aber nach der Erstellung war er dem Meister nicht Kampfstark genug und er befürchtet, dass er das nicht so gemeistert bekommt, dass ich auch Spaß habe (jeder Wolf hätte ihn zerfleischt). Da dann der Götterband rauskam - war ich eh mehr als bereit dazu nochmal drüber zu gucken und bin beim Inquisitor hängen geblieben.
Die kriegerische Schwester ()Kampf+"anführen") dazu an der Seite stand schon fest. Redegewandheit, Bannmagie, Erkenntnismagie und Nahkampf sind ganz schön teuer - man merkt den Hybrid nun deutlich durch die geringen Maximalwerte.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Quendan

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #439 am: 14 Nov 2016, 19:56:28 »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #440 am: 16 Nov 2016, 10:32:26 »
Vulgrin Bergwacht

Rasse:Mensch
Kultur:Dalmarien (modifiziert)
Abstammung:Kleinbauern (frei)
Ausbildung:Mystischer Krieger (modifiziert)
Mondzeichen:Omen des schwarzen Mondes
Schwäche:Ehrenkodex
EP:5 (10 EP wurden zum steigern von Wil. ausgegeben.)

Background:

Vulgrins Eltern lebten als Bauern im Nordwesten Dalmariens,nahe der Wintholter Grenze. Als es zu einem größeren Überfall einer gut organisierten Räuberbande kam. Stellte sich Vulgrin ihnen entgegen und trug maßgeblich dazu bei den Konflikt schnell zu beenden. Zur Belohnung wurde er in Dalmarische Militär aufgenommen und stieg bis in die Leibgarde von König Alfons Ranulfis auf. Als dieser überraschend starb und es zum Dalmarischen Bürgerkrieg kam verließ er sein Land da er keine Partei ergreifen wollte. Seitdem lebt er als Söldner mit strengem Ehrenkodex. Er nimmt nur Aufträge an die der Verteidigung dienen oder sich direkt gegen das Böse richten

Attribute:

Aus:2
Bew:4
Int:3
Kon:3
Mys:3
Stä:2
Ver:1
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:2 Blitzreflexe,Stehaufmännchen
Arkane Kunde:3 Arkane Verteidigung
Athletik:3
Diplomatie:2
Empathie:2
Entschlossenheit:6 Schwerpunkt Furcht wiederstehen
Geschichte und Mythen:1
Redegewandtheit:2
Straßenkunde:2
Tierführung:4
Wahrnehmung:4
Zähigkeit:6 Schnell wieder auf den Beinen

Kampffertigkeiten:

Stangenwaffen:6 Verteidiger

Magieschulen:

Heilungsmagie:3
Erfrischung,Selbstheilung

Schicksalsmagie:3
Glück,Weihe

Schutzmagie:6 Sparsamer Zauber
Kleiner Magieschutz,Magische Rüstung,Steinhaut

Stärken:

Zusätzliche Splitterpunkte,Gesellig,Robust,Verbesserte Initiative,Erhöhter Fokuspool,Scharfe Sicht

Ressourcen:

Ansehen:2
Kontakte:1
Relikt:2 Speer mit +2 Schaden
Vermögen:3 Hat als königlicher Leibwächter gut verdient
« Letzte Änderung: 21 Nov 2016, 12:39:03 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #441 am: 19 Nov 2016, 11:51:06 »
Schöner Charackter, in was für einer Kampagne kommt er zum zug und wer begleitet ihn  so?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #442 am: 19 Nov 2016, 13:26:56 »
Schöner Charackter, in was für einer Kampagne kommt er zum zug und wer begleitet ihn  so?

Danke. Leider konnte ich Vulgrin bisher noch nicht spielen da ich zur Zeit keine feste Tischrunde habe. Aber vielleicht kann ich ihn mal in einem Forenspiel testen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #443 am: 23 Nov 2016, 11:53:14 »
Was ist denn für Vulgrin das "Böse"?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #444 am: 23 Nov 2016, 14:07:47 »
Was man eben in Lorakis (und in unserer Welt) für böse hält (Orks,Verbrecherbanden,die Wesen der Verheerten Lande usw.)

Ich geb zu das die Formulierung ein bisschen ungünstig gewählt ist. Vulgrin nimmt nur Aufträge an die einer guten Sache dienen. Trifft es wahrscheinlich besser.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #445 am: 23 Nov 2016, 15:45:28 »
Was man eben in Lorakis (und in unserer Welt) für böse hält (Orks,Verbrecherbanden,die Wesen der Verheerten Lande usw.)

Ich geb zu das die Formulierung ein bisschen ungünstig gewählt ist. Vulgrin nimmt nur Aufträge an die einer guten Sache dienen. Trifft es wahrscheinlich besser.

Moralität (Ergo Gut und Böse) sind frage der Perspektive. Es wird sicherlich Lorakier geben, die Orks als Naturkatastrophe als etwas "Neutrales" und nicht "Böses" empfinden, dafür aber einen Verbrecher der sich Aktiv zum Schaden eines Anderen. Die Andren sehen in den Verbrecher eine Person, die von der Gesellschaft verraten wurde und nur aus Not heraus arbeitet und empfindet den Adel als Böse ...

Es gibt kein "Das Böse" oder "Das Gute" in Lorakis, zumindest habe ich es noch keinen Konsens nicht gefunden. Zumindest habe ich keinen "Namenlosen" gefunden
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #446 am: 23 Nov 2016, 16:26:32 »
Es gibt kein "Das Böse" oder "Das Gute" in Lorakis, zumindest habe ich es noch keinen Konsens nicht gefunden. Zumindest habe ich keinen "Namenlosen" gefunden

Für eine längere Diskussion zum Thema Gut und Böse im Rollenspiel und in Lorakis siehe diesen Thread: Gut / Böse. :)

Die Spielleiterinformationen im Weltenband auf S. 266 und im Götterband auf S. 80-83 könnten dich ebenfalls interessieren. :)


edit: Präzisierung
« Letzte Änderung: 23 Nov 2016, 16:30:01 von Jeong Jeong »

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #447 am: 22 Dez 2016, 17:52:00 »
Rayva

Ausbildung:       Schlägerin                Abstammung:  ?
Kultur:              Mertalien                  Geschlecht:     weiblich
Haarfarbe Kopf: Dunkelbraun             Körpergröße:   2,09m
Augenfarbe:      Eisblau                     Gewicht:          112kg
Fellfarbe:          Ochre (Hellbraun)      Geburtsort:     Gondalis

Schwächen: stumm, taub, treu (Cho=Anderer SC), kein Splitterträger

Sprachen: -
Kulturkunde: Mertalischer Städtebund

HG 2 / 100EP Ausgegeben

Attribute
Aus 4 / Bew 5 / Int 4 / Kon 3 / Mys 1 / Stä 6 / Ver 1 / Will 2

Fertigkeiten (mit FP)
Akrobatik 17 / Athletik 17 / Entschlossenheit 9 / Fingerfertigkeit 15 / Heilkunde 11
Heimlichkeit 13 / Naturkunde 7 / Schwimmen 10 / Tierführung 15 / Überleben 8
Wahrnehmung 10 / Zähigkeit 11

Handgemenge Waffenlos 15
Klingenwaffen Ruahgarr-Klinge 18

Lichtmagie 6
Stärkungsmagie 12

Meisterschaften
Akrobatik (Stehaufmännchen) / Athletik (Sprinter) / Fingerfertigkeit (Schnellziehen)
Heilkunde (Heilungsgeschick) / Tierführung (Familiarabrichter)
Zähigkeit (Rüstungsträger)

Klingenwaffen (Abdrängen/Umreißen/Verteidiger/Vorstürmen/Kampf mit zwei Waffen/
Schwerpunkt Ruahgarr-Klinge)

Zauber
Lichtmagie (0 Licht)
Stärkungsmagie (0 Ausdauer stärken/1 Sicht verbessern)

Hintergrund:

Ihr wurde einst von dem Chef einer Räuberbande das Leben gerettet und sie hat ihm ewige treue geschworen. (ursprünglich war sie ein NSC aus einem Abenteuerband)
Als ihre Bande Feen find und ihnen die Körperteile abschnitt, um diese zu verkaufen, kamen ein paar Helden und der Chef der Bande gab allen vergiftetes Bier. Sie und alle außer zwei der Helden und des Chefs schliefen dadurch ein.
Nach Befreiung einer Zofe der Feenherrin des Sumpfes wurde der Bannkreis gebrochen und die Herrin wollte alle Räuber bestrafen. Doch sie wurde gebeten Rayvas Leben zu verschonen und ihr Gedächtnis wurde verändert, sodass sie nun einem der Helden folgte, der sich nach einiger Zeit in sie verliebte.
Als dieser von einer Organisation gefangen genommen wurde schwor sie sich ihn zu befreien und sich von nun an um seine grade geschlüpfte Gefiederte Schlange zu kümmern.

Besondereheiten:
Begleiter sehr junge Gefiederte Schlange (Familiar)
- negiert ihren Malus für Zauber nicht sprechen zu können.
Verlobungsring aus Himmelsgold und Einhorn-horn
- Lichtmagie und Stärkungsmagie +2
- Licht des Lebens (Göttliche Kraft)
- Heiligenseele Gottheit der Gefühle und der Liebe (Seele ihres Verlobten)
- Übliche Boni für Himmelsgold

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #448 am: 22 Dez 2016, 18:59:13 »
Tja, was soll ich sagen...

Die Ressourcen dieses Charakters sind übermächtig wie sonst etwas, aber es hat sich, denke ich mal, aus euren Spielstil entwickelt. Wenn alle am Tisch mit so etwas einverstanden sind, nur zu.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #449 am: 22 Dez 2016, 19:12:40 »
Das Horn hat mein Charakter dessen Gefolge sie ursprünglich war schon gehabt.
Das Himmelsgold wurde ihm auch geschenkt. Da es nur sehr wenig ist fallen die meisten Boni aus Himmelsgold weg. Da daraus keine Rüstung oder Waffe wurde.
Und für das Geld hat er den Ring dann auch anfertigen lassen ;)
Also ich habe es ihr nicht einfach bei Erschaffung "gegeben" sondern schon vorher verdient :)