Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 336835 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #225 am: 29 Jun 2015, 18:44:31 »
Ich frag mal nach.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #226 am: 29 Jun 2015, 19:00:01 »
Wichtiger, wie sind denn die Fertigkeiten?
Ich seh nur die Schulen und die kampffertigkeiten.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #227 am: 29 Jun 2015, 19:22:42 »
Ich denke früher oder später will einer wissen warum Doria keine Fertigkeiten auf 6 hat um sich Meisterschaften zu holen. Hier die Antwort.

Da aus der Gruppe keiner außer mir bereit war das GRW durchzulesen habe ich die Regeln mündlich erklärt und hierfür gekürzt. Die Meisterschaften hat es dabei auch getroffen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #228 am: 29 Jun 2015, 19:32:24 »
Was macht eine Diplomatin mit einer Kriegswaffe wie dem 1 1/2-Händer?
Das darf die nirgendwohin mitnehmen.
En Kurzschwert kann man ja noch als "Standes/Schmuckwaffe" erklären.
Aber en über einen Meter langen Prügel?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #229 am: 29 Jun 2015, 19:45:05 »
Ist wie gesagt nicht mein Charakter. Ich als SL habe kein Problem gesehen. MMn sollte jeder Spieler frei darin sein sich ein oder mehrere Waffen auszusuchen solange er/sie sich das Leisten kann. Der Anderthalbhänder ist natürlich unüblich aber er könnte ja ein Geschenk ihrer Eltern (Handwerker) sein das sie immer bei sich trägt.
Sie hat übrigens zusätzlich noch ein Rundschild.
« Letzte Änderung: 29 Jun 2015, 19:53:43 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #230 am: 29 Jun 2015, 22:03:25 »
Ehemalige DSA-Spielerin?
Der Anderthalbhänder ist in SpliMo nicht so UBER wei er es in DSA ist.
Der Char könnte unter Umständen effizienter sein, wenn man 3 Punkte auf Handgemnge setzt und sich dann Block holt, statt ner Spezialisierung auf den Anderthalbhänder.
Mit Liandria/Dornenhandschuh/Schlagring kann man dann auch ganz gut austeilen.
Nur mal so als Ideen.

(ich seh diesen thread so ein bissel als Werft, wo mann sich auch optimierungshilfe holen kann.)
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #231 am: 29 Jun 2015, 22:05:44 »
Sie ist keine Ex-DSA Spielerin. Ich werds ihr sagen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #232 am: 29 Jun 2015, 22:21:37 »
Das Konzept gefällt mir gut. Ein paar 6er Fertigkeiten wären aber wirklich nicht schlecht, vor allem auch wegen der Gratis-Meisterschaften. Die Punkte in Handwerk und Edelhandwerk könnte man beispielsweise streichen, denn ohne die Gesellenmeisterschaft bringen diese Fertigkeiten sowieso nicht viel. Wenn die Spielerin Diplomatie, Redegewandheit oder Entschlossenheit auf 6 bringt, würde sie das im sozialen Bereich bereits sehr stark machen. Bei den Eigenschaften verstehe ich den Schwerpunkt auf Stärke und Beweglichkeit nicht so recht, da der Charakter ansonsten ja eher auf soziale Interaktionen und nicht auf Kampf ausgelegt ist. Aber wie gesagt gefällt mir das Konzept insgesamt sehr gut und wenn man will kann man die Fertigkeiten auch einfach erst mit den EP des ersten Heldengrads auf 6 bringen. :)
« Letzte Änderung: 29 Jun 2015, 22:31:16 von Jeong Jeong »

julien bam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
funny fakt
« Antwort #233 am: 29 Jun 2015, 22:25:31 »
wusstet ihr schon das der charakter doria offenbach von einer über 70 jährigen  gespielt wird ? sie ist in meiner gruppe . ich kenne sie auserdem persönlich (spiele nicht online ) ist das nicht  lol?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
arbeite an einer wichtigen sache die minecraft und splitter mond beinhaltet ( UPDATE )

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #234 am: 29 Jun 2015, 22:27:50 »
Das stimmt wirklich!
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #235 am: 29 Jun 2015, 22:33:29 »
"ist das nicht lol?"? Ja, ich glaube wohl das ist "lol". ::)

(Seit wann ist lol ein Adjektiv? ^^)

Belzhorash

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #236 am: 29 Jun 2015, 23:11:20 »
Der Beitrag bereitet mir auf mehreren Ebenen Kopfschmerzen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #237 am: 30 Jun 2015, 08:13:02 »
Ich bin voll am roflen.

Aber ernsthaft:
Die Charakterin gefällt mir und die Spielerin verdient meinen Respekt!
Chabos wissen, wer der Babo ist. Nämlich jene, die sich mit 70 noch so ein schönes Hobby zutrauen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #238 am: 07 Jul 2015, 14:08:41 »
Marka Ragnos

Rasse:Mensch
Kultur:Ioria
Ausbildung:schwerer Einbrecher (frei) Arbeitstitel
Abstammung:Hybrid aus Magistrale und Kriegsvolk

Aus:1
Bew:4
Int:3
Mys:2
Stä:3
Ver:2
Wil:3






« Letzte Änderung: 03 Aug 2015, 11:13:07 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #239 am: 09 Jul 2015, 17:31:55 »
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Charakterkurzbeschreibung: Der dumme Träger, der dem Kapitän/Forscher hinterherläuft, aber irgendwann in seine Fußstapfen trat.

Edit: "Stiernacken" als ChosenName gefällt mir noch gar nicht. Irgendwas, was Tragfähigkeit ausdrückt... gerne auch auf arabisch oder türkisch
« Letzte Änderung: 09 Jul 2015, 17:35:03 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"