Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 334147 mal)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #30 am: 14 Jul 2014, 18:42:34 »
Endlich habe ich es geschafft, meinen Kampfmagier aus der Beta auf GRW-Stand zu portieren. Der ist ziemliches Powergaming - war mal ein Test, was das System hergibt. Ich saehe den gerne mal gespielt.

'Ne Menge beruht bei dem auf kanalisiertem Zeug (Geschossmagie und Schutzzauber vor allem). Der wird also im Kampf kaum Zauber schmeissen - eher verzauberte Wurfsterne. Ich habe jetzt Staerke doch auf 2 gesetzt - vielleicht verpasse ich ihm in einer anderen Variante noch einen Kurzbogen anstelle der Wurfsterne. Der dauert bloss so lang...

EDIT: Yargs, sehe gerade, ich habe ja das Mondzeichen vergessen. Ich nehme mal den Blitz.
« Letzte Änderung: 16 Jul 2014, 12:41:57 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #31 am: 14 Jul 2014, 20:33:39 »

Stärken: zusätzliche Mondsplitter, Literat, Ausdauernd und Erhöhter Fokuspool (3).

Erfahrungspunkte: +1 Stärke gekauft, 5 gespart für das nächste Attribut (WIL).



Hi, wie bezahlst du den die 3x "erhöhter Fokuspool"?

Sent from my GT-N8000 using Tapatalk


Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #32 am: 14 Jul 2014, 20:41:28 »
ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber du hast es ja zitiert: Er hat mit den 15 Start EP 10 für die Stärke ausgegeben.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #33 am: 14 Jul 2014, 20:47:13 »
Easy:
1x Durch die "Rasse" (Schritt 2) Mensch, ( 2 Stärke Punkte Frei wählbar )
1x Durch die "Ausbildung" (Schritt 5), ( 2 Stärke Punkte Frei wählbar )
1x Durch  "Stärken, Ressourcen und Fertigkeitspunkte" (Schritt 7), ( 3 Stärke Punkte Frei wählbar )

Durch die Generierung bekommt man in einzel Schritten gebunden durch die Rasse (bei Mensch zusätzliche Splitterpunkte) und 2 Freie Stärken, dann eine durch Kultur, 2 durch Ausbildung und 3 durch Stärken, Ressourcen und Fertigkeitspunkte.

Also hat man als Mensch 8 Stärkepunkte zur Auswahl, aber in den Schritten 2, 1, 2 und 3 (8).

Also kann man 3x eine Stärke für 2 Kosten nehmen und 2x eine Stärke für 1 Kosten (was den Menschen zur Flexibelsten Rasse macht).

Jedoch geht z.b 4x erhöhter Fokus nicht, da man eben nur 3x2 Kosten nehmen kann.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #34 am: 14 Jul 2014, 20:49:11 »
Nicht ganz, die 10 EP sind für das Attribut "Stärke".

Man könnte auch nochmal erhöhter Fokus kaufen für 14 EP, aber es ist Effektiver ein Attribut hochzukaufen, wenn mann z.b MYS oder WIL nimmt bekommt man sogar 2 Fokus dazu und diverse Fertigkeitensteigerungen, was deutlich besser ist als nur 5 Fokuspunkte.

Besonders WIL lohnt extrem, da man damit auch alle Widerstände steigert.

Maximum:
Das Maximum was man zum Anfang rausholen kann ist beim Menschen mit WIL und MYS 4 + 4xerhöhter Fokus ( in dem man mit den 15 EP eben nochmal erhöhten Fokus kauft zusätzlich zu den 3 die man durch die Generierung hat ). = 36 Fokus.

Deutlich effektiver ist es aber WIL und MYS auf 4 + 3xerhöhter Fokus und dann von den EP WIL auf 5 zu kaufen. So kommt man nur auf 33 Fokuspunkte, aber dafür Steigen diverese sehr wichtige Fertigkeiten, Magieschulen und eben die Widerstände. Siehe hierzu auch meinen ersten Char auf Seite 2, Nick: Luserian.

Fertigenkeiten (zur Ergänzung)
Bei der Freien Erschaffung kann hier ordentlich Optimieren.
Man hat insgesamt 55 Fertigkeitspunkte zur Verfügung, daher nimmt man diese auf 9 unterschiedliche Ferigkeiten.
Verteilt um je 6 Fertigkeitspunkte zu haben um zum einen das erlaubte Optimum zu haben und zum anderen auch gleich mit 12 Meisterschaften zu starten (3x durch die Module der Generierung, 9x durch die 6er Fertigkeiten ).
Einen Punkt hat man auch noch den man auf die Fertigkeit legt die man als nächstes auf 6 hochsteigert.
- Bei dieser Generierung wird der Char halt Spezialist, aber geht gut, mehrfach getestet.
- Zu Beachten ist das man nur ein paar Magieschulen auf 6 bringen kann, da die Module diese Beschränken.
Aber 2 oder 3 Magieschulen reichen auf 6. Da die im Heldengrad verlauf insgesamt sehr Teuer werden, wird eh keiner mehr als 3,
eher 2 Magieschulen hochsteigern.
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 21:03:34 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #35 am: 14 Jul 2014, 20:57:45 »
Ah ok, ich kam nicht auf die Idee, das eine Mal bei Ausbildung zuzuordnen  ::)
Danke, dann bastell ich meinen irgendwie noch mal etwas um  ;D will auch viel Fokus  8)

Es wäre vielleicht nicht schlecht, bei Eigenkreationen, diese kurz am Ende des Charakters mit einzufügen.
So können andere diese auch wählen, oder sich von ihnen inspirieren lassen  ;)


EDIT: 3x Erhöter Fokuspool hort sich zwar verdammt nice an, aber ich nehme nur 2x, und habe dann noch erhöhte Fokusregeneration
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 21:57:40 von Rizzen »

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #36 am: 14 Jul 2014, 21:37:48 »
Wäre in der Tat eine Idee die "Frei Erschafften Ausbildungen" anzuhängen.
Bei meinen Generierungen macht dies jedoch keinen Sinn.
Da ich quasi per Strichliste die gesamten Module der Generierung im Komplex "Hochoptimiere" und daher jedes einzel Modul nur in Verbindung der anderen Module einen tatsächlichen Wert ergeben.

Ich kann jedoch im Beispiel des "Soldmagiers" geben wie ich die Verteilung gemacht habe.

- Die 10 Stärkepunkte (siehe bissl weiter oben aufgeschlüsselt) eben in zusätzlicher Splitterpunkt, Literat, Audauernd und 3xerhöhter Fokus).
- Die 55 Fertigkeitspunkte mit je 6 auf Anführen, Athletik, Entschlossenheit, Redegewandheit, Wahrnehmung, Zähigkeit, Klingenwaffen, Magieschule Kampf und Magieschule Stärkung, der letzte Punkt auf Akrobatik (was nicht unbedingt ins Konzept passt).
- Die 3 zusätzlichen Meisterschaften in Zähigkeit, Entschlossenheit und Klingenwaffe.
- Ist zwar insgesamt Optimiert, aber nicht maximiert, da geht noch mehr.
- Gewählt wurden eben diverse Fertigekeiten/Meisterschaften die zu einem Kämpfer passen und dessen wichtigsten Aspekte ausbauen bzw. möglichkeiten ergänzen z.b Meisterschaft Anführen (Herausforderung) und Meisterschaft Redegewandtheit (Beißender Spott) um gleich 2x die Wahl oder Ausweichmöglichkeit zu haben einen Gegner in den Kampf zu Zwingen.
= Durch die Rüstung, den Zweihänder, die Stärkungsmagie und das Mondzeichen ist man quasi fast jedem Humanoiden Gegner ebenbürtig.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #37 am: 14 Jul 2014, 22:00:56 »
Zitat von: Luserian
Einen Punkt hat man auch noch den man auf die Fertigkeit legt die man als nächstes auf 6 hochsteigert.
Als kleine Ergänzung dazu:
Ich benutze diesen Punkt gerne um ihn in eine Fertigkeit zu investieren, in der ich eine Schwelle 1 Meisterschaft haben möchte (da nehme ich dann eine der 3 "freien" Meisterschaften bei der Generierung) , die ich aber nicht unbedingt auf 6 Steigern werde.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #38 am: 14 Jul 2014, 22:08:24 »
Jup, das kann man auch machen. Hatte ich ganz Vergessen zu erwähnen, thx.

Habe ich auch schon gemacht, zum Ausprobieren einen Bannmagier des Wächterbunds gebastelt.
Der hat Licht, Bann und Schutzmagie.
Die Schutzmagie aber nur auf 1 ( und wird wahrscheinlich auch nie gesteigert)

So kam ich Preiswert und billig an die Meisterschaft ( Zauberschutz-Experte) die sich mit der Meisterschaft Bannzauber-Experte der Magieschule Bann komplementiert.

Die Frage ist natürlich wie sich das ganze später Rechnet, bzw. ob man einen Plan hat.
Wenn man z.b eine Fertigkeit hat in der man generell viele brauchbare Meisterschaften hat, lohnt es sich eher auf diese dann eben eine der Freien Meisterschaften zu legen.

Kommt auf Konzept/Design des Chars an, was profitabler ist.
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 22:11:27 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #39 am: 15 Jul 2014, 10:11:02 »
Hier kommt mein erster Charakter, den ich gnadenlos von LEGO NINJAGO abgekupfert habe.  ;D
Die Kultur ist nach Modul gebaut, sondern nur danach wo es passt. Außerdem habe die Kampfmagie des Mystischen Kriegers (und die dazugehörende Meisterschaft) in Feuermagie um gewandelt.

tom_lukas

PS: Wieso wird die VTD nicht korrekt übernommen? Ich habe den Bonus von der Rüstung als temporär eingetragen, aber die VTD erhöht sich nicht von 19 auf 20.
Cover the world in Ice

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #40 am: 15 Jul 2014, 11:42:23 »
Darf ich vorstellen, Garin Sarcosis, Gnomenritter des Wächterordens und Streiter wider Ungerechtigkeit.

Bis jetzt noch ungespielt, aber was nicht ist...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #41 am: 15 Jul 2014, 12:20:23 »
Darf ich vorstellen, Garin Sarcosis, Gnomenritter des Wächterordens und Streiter wider Ungerechtigkeit.

Bis jetzt noch ungespielt, aber was nicht ist...

Ein Wächter in der Tat! Den würde ich als Spielleiter locker mal eine Überzahl an den Hals hetzen, dass kann der Knirps ab! (Max. VTD 30 / SR 4 => Konservenbüchse!)

Kleiner Fehler bei den Stärken: Du hast Literat, aber wahrscheinlich sollte da wegen der Wirkung "Gesellig" stehen.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #42 am: 15 Jul 2014, 12:48:06 »
Eigentlich muss die Wirkung getauscht werden, ich habe Literat statt gesellig genommen, weils zum Hintergrund iwie besser passte... Aber danke für den Hinweis ;)

Ja, Konservenbüchse war die Idee dahinter XD
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #43 am: 15 Jul 2014, 16:55:53 »
Bredo vom Isenstein, selenischer Scharlatan und Trickbetrüger
Tja, wie portiere ich einen Scharlatan mit kreativer Eigentumsdefinition in ein anderes Spielsystem? Das hier ist mein Versuch, eine meiner liebsten Professionen zu übertragen.

Ausbildung: Trickbetrüger (freie Generierung, s.u.)
Kultur: Selenia
Rasse: Mensch
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch
Abstammung: Hochstapler (freie Generierung, s.u.)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Schwächen: Goldgier, Neugier
Aussehen: schlank und optisch wandelbar
Gewandung: unauffällige Kleidung, die gewendet werden kann

AUS3 | GK5
BEW4 | GSW9
INT2 | INI8
KON2 | LP7
MYS3 | FO22
STÄ1 | VTD17
VER2 | GW17
WIL3 | KW17

Fertigkeiten:
Akrobatik: 6, Alchemie: 5, Anführen: 6, Arkane Kunde: 8, Athletik: 5, Darbietung: 8, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 4, Empathie: 10, Entschlossenheit: 6, Fingerfertigkeit: 11, Geschichten & Mythen: 7, Handwerk: 4, Heilkunde: 4, Heimlichkeit: 7, Jagdkunst: 4, Länderkunde: 5, Naturkunde: 4, Redegewandheit: 12, Schlösser & Fallen: 6, Schwimmen: 3, Seefahrt: 6, Straßenkunde: 11, Tierführung: 13, Überleben: 4, Wahrnehmung: 7, Zähigkeit: 5, Klingenwaffen: 7

Magieschulen:
Beherrschungsmagie: 12 (6), Bewegungsmagie: 13 (6), Illusionsmagie: 12 (6)

Stärken:
Erhöhter Fokuspool (2x), Gesellig, Gutes Gedächtnis, Literat, Soziales Gespür, Zus. Splitterpunkte

Meisterschaften:
Athletik (Ausweichen I), Empathie (Rede mit mir), Geschichte & Mythen (Schwerpunkt: Drachlinge), Redegewandheit (Ablenken), Straßenkunde (Glücksspieler), Tierführung (Dompteur), Beherrschungsmagie (Willensbrecher), Bewegungsmagie (Durchschlagendes Geschoss), Illusionsmagie (Zweite Identität), Klingenwaffen (Verteidigungswirbel)

Ressourcen:
Kontakte 2 (viele Bekannte, auch Hehler und Diebe), Kreatur 4 (Datteläffchen), Relikt 2 (Strukturgeber-Stirnreif: Katzenaugen (Schattenmagie))

Zauber:
Beherrschungsmagie (0: Einstellung verbessern 1: Furcht 2: Schlaf)
Bewegungsmagie (0: Stoß 1: Gegenstand bewegen 2: Katzenreflexe)
Illusionsmagie (0: Geräuschhexerei 1: Objektillusion, Unauffällig 2: Trugbild)

Ausrüstung:
Grundausstattung, Dietriche, Kosmetikkoffer, Spielkarten und Würfel (normal und gezinkt) Säbel, Wurfdolch ...

Erfahrungspunkte:
Die 15 Start EP wurden für Redegewandheit 6 und neue Zauber ausgegeben.

Hintergrund:
Bredo stammt aus dem kleinen Dorf Isenstein, gelegen am Fuße des gleichnamigen Berges südlich von Sarnburg. Mit seinen Eltern ist er als kleines Kind in die Kapitale gezogen, wo sie sich als Hochstapler ihr Geld nicht ganz so redlich verdient haben. Ausgebildet wurde er von seinen Eltern und einem alten Magier. Beim Kartenspielen hat er dann ein junges Datteläffchen gewonnen, das gerne lange Finger macht.

Anmerkung:
Glücksspiel, magische Täuschung, lange Finger, oder auch Informationsbeschaffung können nicht nur lukrativ, sondern auch gefährlich sein, wenn man denn erwischt wird. Daher sind auch einige defensive Fähigkeiten und gute Verkleidungen wichtig.

Hochstapler: Der Begriff ist vielleicht nicht ganz treffend, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen. Es geht um Gauner, nicht ins Bild des Gesindels passen, sondern denen man das auf den ersten Blick nicht zutraut. Taschendiebe, die nicht in Lumpen daher kommen, sondern bürgerlich gekleidet sind, Trickbetrüger, Hochstapler, und was man sich so vorstellen mag.

Ressourcen: Kontakte oder Mentor 2, das andere 1; Rang (Diebesgilde o.ä.), oder Vermögen, oder Zuflucht 1

Fertigkeiten: Empathie oder Schlösser & Fallen +1, Diplomatie oder Fingerfertigkeit +1, Heimlichkeit oder Wahrnehmung +1, Redegewandheit +1, Straßenkunde +1

Trickbetrüger: In diesem Fall natürlich eine eher persönliche Ausbildung, aber ähnlich könnte es auch anderswo sein. Vielleicht nicht ganz so fokussiert auf einige Kernkompetenzen.

Stärken: Literat, Soziales Gespür

Meisterschaften: Akrobatik (Ausweichen I), Klingenwaffen (Verteidigungswirbel)

Ressourcen: nach dem Tod des Mentors wurde alles in die "Ausbildung" des Datteläffchens gesteckt

Fertigkeiten: Beherrschungsmagie +4, Bewegungsmagie +4, Illusionsmagie +4, Akrobatik +1, Arkane Kunde +3, Empathie +3, Fingerfertigkeit +3, Heimlichkeit +1, Redegewandheit +3, Schlösser & Fallen +1, Straßenkunde +3


EDIT: Ich habe einige Dinge angepasst, um Tierführung 6 zu erreichen, damit die Möglichkeiten von Kreatur 4 wirklich sinnvoll genutzt werden können.
« Letzte Änderung: 08 Mai 2017, 01:15:03 von Rukus »
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #44 am: 15 Jul 2014, 21:59:57 »
Ich klau mir mal schnell Rukus Schablone. ^^;


"Der alte Lars", (Graf Larrad Fantis von Jarlonda

Ausbildung: "Unterstapler" und geschworener Feind der Lyxa
Kultur: Dalmarisches Reich
Rasse: Mensch
Sprachen: Dalmarisch, Dragoreisch, Basargnomisch
Abstammung: Hochadel
Aussehen: schmutzig, ungesund (stattlich, mit einem klaren und alles durchdringenden Blick)
Gewandung: abgerissene Kleidung eines Tagelöhners (klever geschnittene Tuchrüstung)

AUS5 | GK5
BEW2 | GSW7
INT3 | INI7
KON2 | LP7
MYS2 | FO10
STÄ2 | VTD16 (17)
VER2 | GW19
WIL3 | KW17

Fertigkeiten:
Anführen: 10, Arkane Kunde: 6, Darbietung: 9, Diplomatie: 13, Empathie: 11, Entschlossenheit: 11, Geschichten & Mythen: 6, Handwerk: 6, Heimlichkeit: 8, Länderkunde: 8, Redegewandheit: 14, Straßenkunde: 12, Wahrnehmung: 8,

Kampffertigkeiten:
Handgemenge: 1 (Waffenlos 5, Schlagring 5)
Klingenwaffen: 2 (Dolch 7)

Magieschulen:
Erkenntnismagie 8, Illusionsmagie: 13

Stärken:
Kulturkunde (Dalmarien, Selenia), Gesellig, Literat, Soziales Gespür, Zus. Splitterpunkte, Weltgewandt, Attraktivität, hoher GW,

Meisterschaften:
Empathie (I: Rede mit mir; Gegner durchschauen), Redegewandheit (I: Ablenken), Illusionsmagie (I: Zweite Identität, SP: Trugbild I), Straßenkunde (I: Gerüchte aufschnappen), Diplomatie (I: Diplomat)

Ressourcen:
Ansehen -1 (Tagelöhner/Hat seine Grafschaft in Stich gelassen), Kontakte 3 (dichtes Informationsnetzwerk über ganz Selenia), Kreatur 1 (kleines Fuchsjunge), Stand 5 (Dalmarischer Graf (Inkognito)

Zauber:
Erkenntnismagie (0: Magie erkennen 1: Wahrer Blick)
Illusionsmagie (0: Geräuschhexerei 1: Objektillusion 2: Trugbild)

Ausrüstung:
Grundausstattung, Dolch, Schlagring, Tuchrüstung, Kreide (Für Zinken), Spielkarten und Würfel, Lederbeutel mit wasserdichten Geheimfach für Dokumente und Wertgegenständen

Mondzeichen: Die Gunst des reichen Mannes
Schwächen: "Verrückt vor Liebe", "Der Füchsin auf den Schwanz treten, wo ich nur kann"

Erfahrungspunkte:
Die 15 Start EP wurden für eine zusätzliche Sprache und Ausstrahlung 5 ausgegeben

Hintergrund:
Verliebt, verlobt, verraten - Als der verwitwete Graf Larrad Fantis von Jalondra von einer Jüngerin Lyxas, der schönen Schwindlerin Lambera Canleis, ausgetrickst und alleine vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, zerbrach etwas in dem damals 35-Jährigen. Er wurde zum Stubenhocker und überließ schließlich immer mehr seiner jungen Tochter Leona die Amtsgeschäfte. Schließlich verschwand er eines Tages sogar komplett und hinterließ nur einen chaotischen Haufen von Aufzeichnungen und Notizen zu dem Kult der Lyxa.

Aus den Aufzeichnungen konnte Leona schließen, dass ihr Vater mehr als den Verlust der Mitgift und die Schande auf eine Betrügerin hereingefallen zu sein, die Trennung von Lambera schmerzte. Scheinbar von seiner aufrichtigen Liebe in den Wahnsinn getrieben, glaubte er, dass ihn Lambera nur aufgrund dem Befehl ihrer Göttin ihn verlassen hat und er machte in seiner stillen Kammer einen Handel an die Göttin der Täuschung und Lüge. Sollte er Lambera wiederfinden und ihr Herz gewinnen, ohne dass sie ihn erkennt, so soll sie von der Dienerschaft Lyxas befreit sein!

Zehn Jahre sind nun schon vergangen. Larrad gilt offiziell immer noch als verschollen und seine Tochter hofft, dass ihr Vater noch lebt und eines Tages zurückkehren möge. Doch dieser hatte in den Jahren, wo er in Verkleidung als Tagelöhner und Bettler durch die Städte Dragoreas zog, endlich den wahren Namen seiner Liebe, Edine Geosa, und ihren Geburtsort in Selenia ausfindig machen. Immer mehr und mehr zog er heimlich ein Netz von Kontakten und so traf Edine häufiger auf ihren Reisen den "alten Lars", einer alten, heruntergekommener, aber sehr charismatischen und freundlichen Tageslöhner, der die junge Hochstaplerin immer wieder aus der Klemme hilft, wenn einer ihrer Coups daneben geht*. Bislang konnte sie Larrads Tarnung nicht durchschauen, da dieser dafür sorgt, dass er nie zu lange bleibt, bevor Egine Verdacht schöpfen kann, und so langsam bilden sich tatsächlich erste Gefühle in ihrem Herzen für den alten Landstreicher.

Auf seinen Reisen hat Larrad einen kleinen Fuchsjunges gefunden und aufgepäppelt, das nun sehr an dem alten Mann hängt. Dabei ist Larrad durchaus bewusst, dass der Fuchs auch als heiliges Tier der Lyxa angesehen wird...

* Was aus irgendeinem Grund in letzter Zeit häufiger zu geschehen scheint...


Verhalten im Abenteuer:

Larrad hat viele Jahre an der Persönlichkeit des "Alten Lars" gearbeitet und beherrscht die Rolle des Landstreichers, der ziellos auf der Suche nach Arbeit von einem Ort zum anderen zieht, schon ganz gut, obwohl er von Zeit zu Zeit sich kleine Schnitzer erlaubt (Glücklicherweise nie vor Edine bislang): Da drückt sich der Landstreicher mal zu gewählt aus, dort lässt er sich dabei ertappen ein Buch zu lesen.

Schon als junger Mann war Larrad ein großer Chameur mit einer fast magischen Anziehungskraft gewesen, doch erst durch die Begegnung mit Edine hat er auch wirklich gelernt, dieses Talent zu seinem Nutzen einzusetzen und so schafft er es immer wieder, dass die Leute über seine Äußeres hinweg sehen und sich schnell mit dem alten und verarmten, aber sehr sympathischen Mann anzufreunden. Dass Larrad unter seiner verschmutzten Kleidung und verfilzten Haaren für einen fast 50-Jährigen immer noch extrem gut aussieht dürfte auch damit noch zu tun haben...

Wohlwissend um die Kenntnisse des Lyxa-Kultes in der Illusionmagie hat sich Larrad selbst intensiv mit dieser Magie auseinandergesetzt - auch wie man sie bekämpft. Doch sein Talent für die Magie ist noch recht schwach ausgeprägt und er braucht wohl noch ein bisschen mehr Übung bevor er es in diesem Bereich mit seiner Liebe aufnehmen kann. Fürs erste benutzt er sie in erster Linie um Kämpfe meiden zu können, denn diese sind seine zweitgrößten Schwäche, da er sich mehr schlecht als recht zu wehren weiß.

Seine größte Schwäche ist aber seine Liebe für Edine und sein widersprüchlicher Groll gegen den Kult der Lyxa und alle Handlungen, die der Göttin heilig sind. Das er gegen Trickbetrüger und Hochstapler genau dieselben Tricks anwendet, wie diese verwenden um sich an anderen zu bereichern, ist für ihn ein symbolischer Akt der Vergeltung und eine Herausforderung an Lyxa selbst.
« Letzte Änderung: 15 Jul 2014, 23:14:51 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man