Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 61908 mal)

Thunderchild

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #540 am: 05 Aug 2017, 04:19:24 »
Okay, hatte ich übersehen, danke! Dachte weil die Tuchrüstung keine Behinderung gibt, könnte ich da noch nen Rüstungspunkt raushauen xD

AnselmFeuerweiher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #541 am: 05 Aug 2017, 10:47:40 »
Wollte mal nachfragen ob es regeltechnisch oder spieltechnisch etwas an meinem Isebrand auszusetzen gibt?

Isebrand von Torallaquell, kurz Ise

Geboren in die Rotte um Roderich Blutzahn von der Quell (Torallaquell [Midstad]. Aus den Spielereien im Wehrdorf an der Quell wird für Isebrand bald, vielleicht auch zu schnell der Kampf ums Überleben. Seine Eltern überleben diesen Kampf nicht. Kurz bevor sein Vater verstirbt überreicht er ihm auf dem Schlachtfeld die Klinge der Ahnen, Ise soll sie führen und das Blut der Linie rächen.
Ise kämpft sich durch kleinere Scharmützel am Rande der Schlacht. Ise selbst denkt nur ans Überleben und hofft an so mancher Stelle das ihm auf ungewöhnlichen Wegen geholfen wird.
Als beim letzten Streich, gegen einen ebenbürtigen Gegner, seine Waffe in Flammen steht und sich somit das Blatt für ihn wendet. Wäre das fast sein Ende gewesen weil er sich vor den Flammen so erschrak
Das alles wird von einem altgewordenen Grauen beobachtet. Der Graue, Gaerwulf, bemüht sich um Isebrand und nimmt ihn in seine Rotte auf.
Ise lernt von Gaerwulf wie man die mystischen Kräfte des Splittermondes für sich und seinen Kampf nutzt. Er lehrte ihm auch wie man sich in friedlichen Zeiten seinen Brocken Fleisch und das Brot dazu verdient. Ise beherrscht den Umgang mit Esse und Hammer.
Nach Jahren des Lernens, wurde Ise von Gaerwulf, der Ise nichts mehr neues beibringen konnte, auf die Walz geschickt um neue Schmiedetechniken zu lernen. Er trat der Gilde der reisenden Schmiede bei und begab sich auf die Reise.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit die Fähigkeiten mit der Klinge zu verbessern, den auch hier war Gaerwulf am Ende seines Könnens angekommen.

So zieht Isebrand von Torallaquell aus um Neues zu Erleben und Erlernen.

Kulturkunde: Midstad
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
HG: 1
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 4
EP: 15
Rasse: Varg

Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 2
KON 2
MYS 4
STÄ 4
VER 2
WILL 1

Abgeleitete:
GK 6
GSW 10
INI 8
LP 8
FO 15
VTD 20
GW 15
KW 15

Stärken: Natürlicher Rüstungsschutz, Ausdauernd, Natürliche Waffe, Konzentrationsstärke, Erhöhter Fokuspool I, Flink, Stabile Magie, Orientierungssinn
Ressourcen: Ansehen 1, Vermögen 2, Relikt 4, Rang 1 (Gilde der reisenden Schmiede)

Allgemeine Fertigkeiten:
Akrobatik (3) 10
Anführen (3) 6
Arkane Kunde (3) 9
Athletik (3) 10
Diplomatie (1) 5
Empathie (2) 6
Entschlossenheit (3) 6
Geschichten und Mythen (1) 7
Handwerk (6) 10
Heimlichkeit (2) 7
Länderkunde (1) 5
Naturkunde (2) 6
Wahrnehmung (4) 7
Zähigkeit (4) 7

Allgemeine Meisterschaften: Geselle (Schmiedehandwerk), Schnell wieder auf den Beinen

Kampffertigkeiten: Handgemenge 6, Klingenwaffen 6

Kampfmeisterschaften: Umreißen (Handgemenge), Vorstürmen (Klingenwaffen), Rückzugsgefecht (Klingenwaffen)

Magische Fertigkeiten:
Erkenntnismagie (1) 7
Schutzmagie (3) 9
Kampfmagie (6) 14

Magische Meisterschaften:   Eiserne Konzentration (Kampfmagie), Sparsamer Zauberer (Kampfmagie)

Zauber:Erkenntnis 0: Magie erkennen; Schutz 0: Kleiner Magieschutz; Schutz 1: Rindenhaut; Kampf 0: Geisterdolch; Kampf 1: Flammende Waffe; Kampf 2: Einfrieren

Ausrüstung: Alles was ein reisender Schmied so braucht ;-) habe ich noch nicht komplett rausgesucht.
Wichtig ist die Klinge der Ahnen, es handelt sich um eine Ruahgarr-Klinge
Verbesserter Kritischer Schaden, Verbesserte Defensive, Waffenschaden +2


Grüßle
Anselm

AleaIactaEst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #542 am: 05 Aug 2017, 12:45:51 »
Hallo,
eine kurze Frage zwischendrin: (ich hoffe das passt in den Thread)

Die meisten der letzten Charaktere haben schon eine sehr heroische Vorgeschichte - von Scharmützeln bis hin zur Ermordung des Mentors. Ist es plausibel dass HG 1 Charaktere schon etwas derartiges erlebt bzw. getan haben ? MMn reichen die Fertigkeitswerte nicht für solche Taten aus..
Ist nicht böse gemeint.

Wandler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #543 am: 05 Aug 2017, 13:12:54 »
Hallo,
eine kurze Frage zwischendrin: (ich hoffe das passt in den Thread)

Die meisten der letzten Charaktere haben schon eine sehr heroische Vorgeschichte - von Scharmützeln bis hin zur Ermordung des Mentors. Ist es plausibel dass HG 1 Charaktere schon etwas derartiges erlebt bzw. getan haben ? MMn reichen die Fertigkeitswerte nicht für solche Taten aus..
Ist nicht böse gemeint.

AleaIactaEst,
schon in den vorbiblischen Geschichten gibt es ein Erzählmuster in dem selbst Kinder und Jugendliche Wunder wirken oder etwas tun das auf zukünftige Größe schließen lässt. Das ist eine Seite der Medaille. Die andere ist: Hätte man mit der Splittermond-Spielmechanik diese Vorgeschichte auch so durchspielen können?
In vielen Fällen wäre das vielleicht möglich: Glück spielt in Splittermond eine Rolle, und die Charaktere sind allesamt Splitterträger. Ist das so wahrscheinlich? Nicht unbedingt, aber Splittermond ist kein Statistikmodul  :D

Also ohne die Charaktere angeschaut zu haben denke ich dass Vorgeschichten aus einem Bergwerk von Zahlen einen Charakter machen sollen. Da wird sicher in der Vorgeschichte die eine oder andere Übertreibung dabei sein, und solange der "überaus charismatische Frauenschwarm der den ganzen Hof betörte" dann nicht Ausstrahlung 0 und Diplomatie 1 hat finde ich auch nichts schlimmes dabei.
Persönlich denke ich dass die Werte Anfang Heldengrad 1 einem überdurchschnittlich gut ausgebildeten Jugendlichen entsprechen - mit diesen Voraussetzungen gab es schon 16-jährige Könige auf manchen europäischen Königsthronen.

Wenn eine solche Diskussion hier im Thread unerwünscht ist - Moderator bitte einschreiten.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #544 am: 07 Aug 2017, 07:23:02 »
@Wyrgard (Thunderchild)
Nur eine kleine Frage: Wie kommt dein Charakter auf eine Willenskraft von 5? Das kriege ich gerade (vermutlich durch Kaffeemangel begründet) nicht nachgerechnet.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.267
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #545 am: 07 Aug 2017, 07:41:01 »
Stimmt, nur Zwerge können mit WIL 5 starten.

Er könnte 10 EP am Anfang investieren haben, aber dann fehlt ihm ein Attributspunkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.748
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #546 am: 24 Aug 2017, 17:22:35 »
Mein zweiter Splittermondchar. nach Fateregeln:

Finius Warburg

Aussehen: Finius ist ein ein glatzköpfiger Mann mittleren Alters. Er ist recht klein und ein wenig korpulent. Er trägt meist wertvolle, aber trotzdem praktische Reisekleidung. Das einzig auffällige an ihm sind seine ungewöhnlich blaue Augen und seine gebrochene Nase.

Konzept: Ehemaliger Selenischer Botschafter in Zhoujang
Dilemma: Unehrenhaft entlassen
"Ich sage eben was ich denke!"
Experte für die Zhoujanger Kultur
Kampfsportass

Finius war eigentlich ein Vorzeige-Diplomat. Er diente als selenischer Botschafter bei General Wu. Dort machte er sich äußerst beliebt bei der Bevölkerung da er als einer der wenigen Diplomaten bereit war nicht nur die Sprache, sondern auch Sitten und Gebräuche Zhoujangs zu lernen. Besonders der Kampfsport hatte es ihm angetan.

Allerdings versetzte ihn der Kaiser in den Machtbereich der Triaden, was diesem überhaupt nicht gefiel.
Aus Protest lobte er regelmäßig die Vorzüge General Wus und machte sich sehr viele Feinde.
Eines Abends, bei ein paar Flaschen Sake zu viel artete ein Streit aus und Finius verprügelte in Notwehr mehrere hochrangigen Triaden-Führer. Er wurde unehrenhaft entlassen und ist auf der Suche nach einer neuen Bestimmung.

Methoden:

Tollkühn +3
Kraftvoll und Scharfsinnig +2
Flink und Sorgfältig +1
Tückisch +0

Stunts:


Hart im Nehmen: Finius erhält einen Bonus von 2 wenn er sich kraftvoll gegen unbewaffnete Angriffe verteidigt.

"Gewalt ist keine Lösung!": Finian bekommt einen Bonus von 2 wenn er scharfsinnig verhandelt um Kämpfe zu vermeiden.

Universalgelehrter: Finian darf einmal pro Sitzung einen Vorteil mit freiem Einsatz erschaffen der sich auf sein gutes Allgemeinwissen bezieht.



Nach Einsteigerregeln:

Finius Warburg

Rasse:Mensch
Kultur:Selenia
Ausbildung:Diplomat

Aus:2
Bew:2
Int:2
Kon:3
Mys:2
Stä:3
Ver:3
Wil:3


Fertigkeiten:

Arkane Kunde:3 Arkane Verteidigung
Diplomatie:5
Empathie:6 Gegner durchschauen I
Entschlossenheit:6 Eiserner Wille und Kühler Kopf
Geschichte und Mythen:3
Naturkunde:3
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:2
Zähigkeit:4

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:6 Umreißen


Magieschulen:

Verwandlungsmagie:3
Krallen Rindenhaut


Stärken:Literat,Natürlicher Rüstungsschutz,Hoher GW,Hoher KW,Kontakte (der natürliche Rüstungsschutz soll symbolisieren das Finius hart im nehmen ist)

Finius Warburg

Rasse:Mensch
Kultur:Selenia
Abstammung: irgendwas ranghohes, bin noch unentschlossen
Ausbildung:Diplomat (Variante des magischen Unterhändlers)

Aus:2
Bew:2
Int:2
Kon:3
Mys:2
Stä:3
Ver:3
Wil:3


Fertigkeiten:

Arkane Kunde:3 Arkane Verteidigung
Diplomatie:6 Diplomat
Empathie:6 Gegner durchschauen I
Entschlossenheit:6 Eiserner Wille und Kühler Kopf
Geschichte und Mythen:4
Länderkunde:6 Universalgelehrter
Naturkunde:3
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:3
Zähigkeit:4

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:6 Umreißen


Magieschulen:

Verwandlungsmagie:3
Krallen Rindenhaut


Stärken:Literat,Natürlicher Rüstungsschutz,Hoher KW,Weltgewandt (der natürliche Rüstungsschutz soll symbolisieren das Finius hart im nehmen ist)



« Letzte Änderung: 24 Aug 2017, 21:44:25 von Skavoran »

Eberhardt2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #547 am: 28 Aug 2017, 13:52:22 »
Ilari Schimmerklinge - Seealbische Schurkin, Einbrecherin und Seefahrerin

So nachdem ich hier viele Ideen gelesen habe, wollte ich auch mal eine Charakteridee posten.
Der Charakter ist sicherlich ein wenig auf Power-Gaming ausgelegt, aber in unserer Gruppe hat sich das so eingebürgert, dass hier und da optimiert wird. Ich liebe es in solchen Regelwerken und Spielsystemen wie Splittermond zu optimieren und zu versuchen das maximale rauszuholen. Ich finde solange der Charakter in sich logisch bleibt ist diese Art des Spiels auch kein größeres Problem.

Mein Konzept ist eine seealbische Schurkin und ausgelegt als Stadtcharakter und möglicherweise als Kapitänin für unser Schiff was wir vielleicht demnächst erhalten werden.

Name: Ilari Schimmerklinge
Ausbildung: Einbrecherin, Schurkin, Seefahrerin (Freie Erstellung)
Kultur: Albischer Seebund
Rasse: Alben
Sprachen: Vintial, Basargnomisch
Abstammung: Händler, Seefahrer
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Schwäche: Skrupellosigkeit, Risikofreudig, Tierlieb (Nicht wirklich eine Schwäche aber ich habs mal dabei geschrieben)

AUS   4   |    GK   5
BEW   6   |    GSW   11
INT   3   |    INI   4
KON   1   |    LP   6
MYS   1   |    FO   9
STÄ   3   |    VTD   21
VER   2   |    GW   15
WIL   1   |    KW   14

Stärken: Attraktivität, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Erhöhter Fokuspoool, Tiervertrauter, Zusätzliche Splitterpunkte, Literat

Fertigkeiten:
Akrobatik: 15 (6) (Blitzreflexe)
Alchemie: 3
Anführen: 5
Arkane Kunde: 3
Athletik: 10 (1)
Darbietung: 5
Diplomatie: 6
Edelhandwerk: 5
Empathie: 5
Entschlossenheit: 6 (1)
Fingerfertigkeit: 16 (6) (Schnellziehen)
Geschichten & Mythen: 3
Handwerk: 3
Heilkunde: 5
Heimlichkeit: 15 (6) (Überraschungsangriff I)
Jagdkunst: 3
Länderkunde: 5
Naturkunde: 5
Redegewandheit: 5
Schlösser & Fallen: 13 (4)
Schwimmen: 5
Seefahrt: 13 (6) (Beine des Seemanns)
Straßenkunde: 10 (3)
Tierführung: 13 (3) (Dompteur)
Überleben 4
Wahrnehmung:5 (1)
Zähigkeit: 3 (1)

Handgemenge:
Waffenlos: 10 (1)
Faustdorn: 10 (1)
Stangenwaffen: (Vorstürmen)
Naginata: 15 (6)
Schusswaffen: (Scharfschütze)
Albenbogen: 12 (3)

Magieschulen:
Bewegungsmagie: 13 (6) (Fokuskontrolle) Stoß (0), Sprung (1), Katzenreflexe (2)
Naturmagie: 6 (1) (Vertrautenband) Freund der Tiere (0)

Ressourcen:
Ansehen: -1 (Fahnenflucht begangen und Kriminelle)
Kontakte: 0 (Eine Handvoll Bekannte in der Unterwelt)
Kreatur: 6 (Schattenpanther (Selbst gebastelt und aus dramaturgischen Gründen am Anfang erst Kreatur 2))
Stand: 0 (Bürger mit Bürgerrechten)
Vermögen: 2 (Reichlicher Lebensstil)
Ein Ressourcenpunkt ist noch übrig. Vielleicht kann sie sich ja rehabilitieren.

EP: 13/15 eingesetzt

Ausrüstung:
robuste Kleidung, Seesack, Zelt, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, Marschration x3, Laterne mit Lampenöl, Diebesutensilien, verborgene Dolchscheide im Stifele (für Faustdorn), Köcher
Rüstung:
Kette, mittel

Hintergrund:
Ilari wuchs als Tochter eines angesehenen Kapitäns der Handelsflotte des Seebunds in de Stadt Shilaou auf. Schon früh schien ihr Weg in die Reihen der Flotte vorgezeichnet. Mit ihrem Vater unternahm sie Fahrten in die Regionen des benachbarten Dämmerwaldes und lernte so das Volk der Dämmeralben kennen. Sie war fasziniert von den Bestienmeistern und ihren Kreaturen und fand besonderen Gefallen an den Schattenpanthern.
Als sie älter wurde übernahm sie als Offiziersanwärterin Aufgaben in der Handelsflotte und gelangte auf ihren Fahrten bis nach Ioria. Doch eines Tages sollte ihr Schiff einen weiblichen Schattenpanther und ihr Junges nach Ioria befördern, wo die beiden in Schaukämpfen vorgeführt werden sollten. Ilaris Tierliebe verleitete sie zu einer Entscheidung, die ihr ganzes Leben ändern sollte. Sie befreite die Panther und wollte mit ihnen fliehen, doch sie wurden bemerkt, aber das Opfer des Panther-Mutter ermöglichte Ilari und ihrem Jungen die Flucht. Ilari musste untertauchen und hielt sich in der Unterwelt Iorias versteckt, wo sie lernte in der Kriminalität zu überleben. Sie bewies dabei großen Mut und ein natürliches Talent für Geschiclichkeit und Beweglichkeit. Der junge Schattenpanther begleitet sie von da an und hält stets zu ihr, auch wenn sie jetzt eine Ausgestoßene ist, die ihren Platz in der Gesellschaft erst wiederfinden muss...

Ich hab Den Charakterbogen angehängt.
Den Charakterbogen, wo der Charakter am Ende von HG1 gezeigt wird, damit man sehen kann wohin die Reise geht, muss ich in den nächsten Post packen.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2017, 13:55:03 von Eberhardt2 »

Eberhardt2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #548 am: 28 Aug 2017, 13:53:22 »
Fortsetzung der seealbischen Schurkin, Einbrecherin und Seefahrerin

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.267
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #549 am: 28 Aug 2017, 14:08:34 »
Was mir im Moment auffällt:

1. Der Schattenpanther in Kombination mit den Tierführungsmeisterschaften kann den Spielleiter unter Druck setzen, da hier sehr hohe Werte erreicht werden können. Sprecht das auf jeden Fall im Vorfeld ab.

2. Aus Gründen der Glaubhaftigkeit stört mich, dass der Charakter eine Führungsrolle haben soll und keinen Punkt in Anführen hat! Da kann man eigentlich sehr gut ein paar Punkte von Straßenkunde reinstecken.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Eberhardt2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #550 am: 29 Aug 2017, 15:52:07 »
1. Der Schattenpanther in Kombination mit den Tierführungsmeisterschaften kann den Spielleiter unter Druck setzen, da hier sehr hohe Werte erreicht werden können. Sprecht das auf jeden Fall im Vorfeld ab.

Das stimmt natürlich. Da sind schon Werte von einem Angriffswert von >20 möglich und eine Geschwindigkeit die auch recht hoch ist. Gerade ab HG2 sind da extreme Werte möglich.
Ich hab das mit meinem SL durchgesprochen und der Panther wird vermutlich eher als Joker eingesetzt und nicht dauerhaft in der Gruppe mitkämpfen, da er sonst durchaus einen Kämpfer überflüssig machen würde, aber darüber lässt sich später noch reden. Muss man auch mal gucken wie sich das ergibt.


2. Aus Gründen der Glaubhaftigkeit stört mich, dass der Charakter eine Führungsrolle haben soll und keinen Punkt in Anführen hat! Da kann man eigentlich sehr gut ein paar Punkte von Straßenkunde reinstecken.

Das stimmt natürlich. Muss ich nochmal drüber nachdenken, aber der Führungsanspruch auf See wird der Charakter eher über Kompetenz legitimieren, da diese sonst allen fehlt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.267
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #551 am: 29 Aug 2017, 15:59:08 »

Das stimmt natürlich. Muss ich nochmal drüber nachdenken, aber der Führungsanspruch auf See wird der Charakter eher über Kompetenz legitimieren, da diese sonst allen fehlt.

Ich habe noch einmal auf S. 103 im GRW nachgesehen. Man kann Seefahrt auch benutzen, um eine Schiffsmannschaft anzuleiten!

Geht also so weit alles in Ordnung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mondfaucher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #552 am: 05 Sep 2017, 16:41:07 »
Murmel ist ein Rattling aus den Myrkansümpfen, die aufgrund eines Auftrags ihres Sippenchefs in die Welt gezogen ist.
Unsere Gruppe durfte mit HG 2 starten, und wir (naja, die Rattling nicht, da war ich noch Gnomin, durfte aber deren Ep übernehmen) haben bereits ein Abenteuer zusammen erlebt.
Ich habe mich bei den Rassenstärken sowohl an der Kreatur Rattling orientiert als auch an "echten" Ratten.

Name: [rotes Fell Murmel] (frei aus dem rattlingischen übersetzt) , Murmel Schleichfuß
Kultur: Rattling aus den Myrkansümpfen
Rasse: Rattling
Sprachen: Sumpfrattlingisch, Basargnomisch
Mondzeichen: Segen der Mondkraft

AUS   3   |    GK   3
BEW  3   |    GSW   6
INT    3   |    INI   7
KON   3   |    LP   6
MYS   4   |    FO   20
STÄ   2   |    VTD   23
VER   3   |    GW   18
WIL   1   |    KW   18

Stärken: Dämmersicht, Feine Nase, Gleichgewichtssinn, Bastler, Erhöhter Fokuspool x2, Tiervertrauter, Literat (sehr niedriges Niveau)

Fertigkeiten:
Akrobatik: 8
Alchemie: 13  Geselle, Effizienz, Sparfuchs
Anführen: 4
Arkane Kunde: 10
Athletik: 7
Darbietung: 4
Diplomatie: 6
Edelhandwerk: 6
Empathie: 8
Entschlossenheit: 6
Fingerfertigkeit: 7
Geschichten & Mythen: 8
Handwerk: 6
Heilkunde: 11
Heimlichkeit: 12
Jagdkunst: 8
Länderkunde: 6
Naturkunde: 12   Des Alchemisten Helfer, Konservierung
Redegewandheit: 4
Schlösser & Fallen: 6
Schwimmen: 6
Seefahrt: 7
Straßenkunde: 6
Tierführung: 12   Dompteur
Überleben: 8
Wahrnehmung: 9
Zähigkeit: 7

Dolch: 9
Fernkampf: 12  Scharfschütze

Magieschulen:
Heilungsmagie: 13 (Hand des Zauberers): Erfrischung, Gift erkennen, Selbstheilung, Leichte Heilung
Naturmagie:     13 (Vertrautenband): Freund der Tiere, Wachstum, Ranken
Illusionsmagie: 13 (Fokuskontrolle): Geräuschhexerei, Magische Finte, Unauffälligkeit, Blenden

Ressourcen:
Ansehen: -1
Stand: -1
Kreatur: 2 (Sumpfschreiter)
Kreatur: 4 (Katze)
Relikt: 4 (Schleuder)

Im Anhang einige Hintergrundgedanken zur Schleichfuß-Sippe, und zu Murmel selber.
Eine Miniatur ist in Arbeit, ich kann gern ein Bild zufügen, wenn sie fertig ist.

ghost_of_darkness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #553 am: 29 Sep 2017, 13:39:45 »
Murmel gefällt mir übrigens sehr gut, super Idee =)

Xanthis Hoang – Der Flüsternde Schlag

Der Clan der 1000 Hände (der Hintergrund der Triade)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der flüsternde Schlag wird geboren (der Hintergrund des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hinter dem Lächeln und dem Flüstern (die Persönlichkeit des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Wert eines Flüsterns (die Werte des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Folgen des Geflüsters (das Gefolge des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Flüstern trifft (Der Kampfstil des Charakters)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hoffe, der Charakter gefällt euch =)

ghost_of_darkness
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 14:12:52 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.267
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #554 am: 29 Sep 2017, 14:52:19 »
Von den Werten her ein solider Charakter. Folgende Sachen fallen mir aber auf:

1. Du brauchst nicht wirklich den erhöhten Fokuspool, stattdessen wäre vielleicht "Hoher Geistiger Widerstand" für dich interessanter, weil dies dir dabei hilft, schwerer durchschaubar zu sein.

2. Beachte, dass Ausweichen 1 nur den halben Bonus gibt, wenn man eine Rüstung trägt. Daher ist deine VTD mit Rüstung nur 19.

3. Woher kommt die verbesserte Rüstung? Selbst mit deinem Startvermögen hast du nicht das notwendige Geld, glaube ich.
« Letzte Änderung: 29 Sep 2017, 14:54:00 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man