Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 53684 mal)

Thunderchild

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #540 am: 05 Aug 2017, 04:19:24 »
Okay, hatte ich übersehen, danke! Dachte weil die Tuchrüstung keine Behinderung gibt, könnte ich da noch nen Rüstungspunkt raushauen xD

AnselmFeuerweiher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #541 am: 05 Aug 2017, 10:47:40 »
Wollte mal nachfragen ob es regeltechnisch oder spieltechnisch etwas an meinem Isebrand auszusetzen gibt?

Isebrand von Torallaquell, kurz Ise

Geboren in die Rotte um Roderich Blutzahn von der Quell (Torallaquell [Midstad]. Aus den Spielereien im Wehrdorf an der Quell wird für Isebrand bald, vielleicht auch zu schnell der Kampf ums Überleben. Seine Eltern überleben diesen Kampf nicht. Kurz bevor sein Vater verstirbt überreicht er ihm auf dem Schlachtfeld die Klinge der Ahnen, Ise soll sie führen und das Blut der Linie rächen.
Ise kämpft sich durch kleinere Scharmützel am Rande der Schlacht. Ise selbst denkt nur ans Überleben und hofft an so mancher Stelle das ihm auf ungewöhnlichen Wegen geholfen wird.
Als beim letzten Streich, gegen einen ebenbürtigen Gegner, seine Waffe in Flammen steht und sich somit das Blatt für ihn wendet. Wäre das fast sein Ende gewesen weil er sich vor den Flammen so erschrak
Das alles wird von einem altgewordenen Grauen beobachtet. Der Graue, Gaerwulf, bemüht sich um Isebrand und nimmt ihn in seine Rotte auf.
Ise lernt von Gaerwulf wie man die mystischen Kräfte des Splittermondes für sich und seinen Kampf nutzt. Er lehrte ihm auch wie man sich in friedlichen Zeiten seinen Brocken Fleisch und das Brot dazu verdient. Ise beherrscht den Umgang mit Esse und Hammer.
Nach Jahren des Lernens, wurde Ise von Gaerwulf, der Ise nichts mehr neues beibringen konnte, auf die Walz geschickt um neue Schmiedetechniken zu lernen. Er trat der Gilde der reisenden Schmiede bei und begab sich auf die Reise.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit die Fähigkeiten mit der Klinge zu verbessern, den auch hier war Gaerwulf am Ende seines Könnens angekommen.

So zieht Isebrand von Torallaquell aus um Neues zu Erleben und Erlernen.

Kulturkunde: Midstad
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
HG: 1
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 4
EP: 15
Rasse: Varg

Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 2
KON 2
MYS 4
STÄ 4
VER 2
WILL 1

Abgeleitete:
GK 6
GSW 10
INI 8
LP 8
FO 15
VTD 20
GW 15
KW 15

Stärken: Natürlicher Rüstungsschutz, Ausdauernd, Natürliche Waffe, Konzentrationsstärke, Erhöhter Fokuspool I, Flink, Stabile Magie, Orientierungssinn
Ressourcen: Ansehen 1, Vermögen 2, Relikt 4, Rang 1 (Gilde der reisenden Schmiede)

Allgemeine Fertigkeiten:
Akrobatik (3) 10
Anführen (3) 6
Arkane Kunde (3) 9
Athletik (3) 10
Diplomatie (1) 5
Empathie (2) 6
Entschlossenheit (3) 6
Geschichten und Mythen (1) 7
Handwerk (6) 10
Heimlichkeit (2) 7
Länderkunde (1) 5
Naturkunde (2) 6
Wahrnehmung (4) 7
Zähigkeit (4) 7

Allgemeine Meisterschaften: Geselle (Schmiedehandwerk), Schnell wieder auf den Beinen

Kampffertigkeiten: Handgemenge 6, Klingenwaffen 6

Kampfmeisterschaften: Umreißen (Handgemenge), Vorstürmen (Klingenwaffen), Rückzugsgefecht (Klingenwaffen)

Magische Fertigkeiten:
Erkenntnismagie (1) 7
Schutzmagie (3) 9
Kampfmagie (6) 14

Magische Meisterschaften:   Eiserne Konzentration (Kampfmagie), Sparsamer Zauberer (Kampfmagie)

Zauber:Erkenntnis 0: Magie erkennen; Schutz 0: Kleiner Magieschutz; Schutz 1: Rindenhaut; Kampf 0: Geisterdolch; Kampf 1: Flammende Waffe; Kampf 2: Einfrieren

Ausrüstung: Alles was ein reisender Schmied so braucht ;-) habe ich noch nicht komplett rausgesucht.
Wichtig ist die Klinge der Ahnen, es handelt sich um eine Ruahgarr-Klinge
Verbesserter Kritischer Schaden, Verbesserte Defensive, Waffenschaden +2


Grüßle
Anselm

AleaIactaEst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #542 am: 05 Aug 2017, 12:45:51 »
Hallo,
eine kurze Frage zwischendrin: (ich hoffe das passt in den Thread)

Die meisten der letzten Charaktere haben schon eine sehr heroische Vorgeschichte - von Scharmützeln bis hin zur Ermordung des Mentors. Ist es plausibel dass HG 1 Charaktere schon etwas derartiges erlebt bzw. getan haben ? MMn reichen die Fertigkeitswerte nicht für solche Taten aus..
Ist nicht böse gemeint.

Wandler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #543 am: 05 Aug 2017, 13:12:54 »
Hallo,
eine kurze Frage zwischendrin: (ich hoffe das passt in den Thread)

Die meisten der letzten Charaktere haben schon eine sehr heroische Vorgeschichte - von Scharmützeln bis hin zur Ermordung des Mentors. Ist es plausibel dass HG 1 Charaktere schon etwas derartiges erlebt bzw. getan haben ? MMn reichen die Fertigkeitswerte nicht für solche Taten aus..
Ist nicht böse gemeint.

AleaIactaEst,
schon in den vorbiblischen Geschichten gibt es ein Erzählmuster in dem selbst Kinder und Jugendliche Wunder wirken oder etwas tun das auf zukünftige Größe schließen lässt. Das ist eine Seite der Medaille. Die andere ist: Hätte man mit der Splittermond-Spielmechanik diese Vorgeschichte auch so durchspielen können?
In vielen Fällen wäre das vielleicht möglich: Glück spielt in Splittermond eine Rolle, und die Charaktere sind allesamt Splitterträger. Ist das so wahrscheinlich? Nicht unbedingt, aber Splittermond ist kein Statistikmodul  :D

Also ohne die Charaktere angeschaut zu haben denke ich dass Vorgeschichten aus einem Bergwerk von Zahlen einen Charakter machen sollen. Da wird sicher in der Vorgeschichte die eine oder andere Übertreibung dabei sein, und solange der "überaus charismatische Frauenschwarm der den ganzen Hof betörte" dann nicht Ausstrahlung 0 und Diplomatie 1 hat finde ich auch nichts schlimmes dabei.
Persönlich denke ich dass die Werte Anfang Heldengrad 1 einem überdurchschnittlich gut ausgebildeten Jugendlichen entsprechen - mit diesen Voraussetzungen gab es schon 16-jährige Könige auf manchen europäischen Königsthronen.

Wenn eine solche Diskussion hier im Thread unerwünscht ist - Moderator bitte einschreiten.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #544 am: 07 Aug 2017, 07:23:02 »
@Wyrgard (Thunderchild)
Nur eine kleine Frage: Wie kommt dein Charakter auf eine Willenskraft von 5? Das kriege ich gerade (vermutlich durch Kaffeemangel begründet) nicht nachgerechnet.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.816
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #545 am: 07 Aug 2017, 07:41:01 »
Stimmt, nur Zwerge können mit WIL 5 starten.

Er könnte 10 EP am Anfang investieren haben, aber dann fehlt ihm ein Attributspunkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man