Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 68822 mal)

Bastion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #570 am: 15 Dez 2017, 20:52:44 »
Dann stelle ich meinen Varg auch mal vor. Er soll sich primär in die Richtung Heiler entwickeln, aber auch die Fähigkeit haben die Gruppe im Fernkampf zu unterstüzen.

Geschichte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Weitere Entwicklung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lord of Badlands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #571 am: 17 Dez 2017, 23:40:36 »
Ich wollte einfach mal probieren Splittermondchars. nach Fate-Regeln zu erstellen ...
Kommen die anderen auch noch? Finds bisher wirklich klasse.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.799
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #572 am: 19 Dez 2017, 12:51:14 »
Ja ich kann gern noch ein paar mehr erstellen.

Ansonsten hab ich noch zwei eigene Chars. die sind aber nach Turbo-Fate-Regeln erstellt:


Zwergischer Forscher

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Selenischer Diplomat

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.799
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #573 am: 03 Jan 2018, 14:47:02 »
So hier kommt der nächste Archetyp.

Eshi bid-Herar

Konzept: Alchemist und Vagabund
Dilemma: Geldgier
Sonstige Aspekte: Spross einer Händlerdynastie, "Nicht nur Medizin bringt Geld." "Reden ist Silber schweigen ist Gold."

Fertigkeiten:

Alchemie +4
Wissen und Charisma +3
Empathie, Provozieren und Schießen +2
Wahrnehmung, Nachforschung, Kontakte und Ressourcen +1

Stunts:

Wandelndes Laboratorium (Alchemie) Eshi muss keinen Fate-Punkt ausgeben, um ein Detail hinzuzufügen, dasse er genau das richtige Alchemika dabei hat. Das gilt selbst in extremen Situationen
(wenn er z. B. gefangen ist und sein Alchemistenkoffer nicht zur Verfügung
steht).

Gewalt provozieren (Provozieren) S. 124

Unbezwingbarer Wille (Wille) S. 133


Ich gebe ehrlich zu, dass ich diesmal nicht wirklich zufrieden bin zum einen sind die Aspekte nicht besonders gelungen und auch die Verteilung der Fertigkeitspunkte ist nicht so, dass ich wirklich zufrieden bin.

Wie hättet ihr letzteres geregelt? Grundsätzlich finde ich die ersten fünf Fertigkeiten sind auf jeden Fall ein muss, was eigentlich auch für Heilkunde gilt, die aber in Fate nicht vorgesehen ist. Dasselbe gilt zwar auch für Alchemie, die ist aber noch wichtiger für Eshis Charakterkonzept und verträgt sich im Kern auch mit den Fate-Regeln (als eine Art sehr besonderes Handwerk). Ansonsten wäre noch zu überlegen ob man die obersten Fertigkeiten auch anders gewichten könnte. Muss die Nischenfertigkeit Alchemie wirklich an erster Stelle stehen?

Noch viel unsicherer bin ich mir in der letzten Spalte. Sollten die Fertigkeiten da wirklich alle rein? Und war es richtig Eshi keine einzige Magieschule zu geben?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit den Fertigkeiten helfen, bin aber auch dankbar für jede andere Hilfe.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #574 am: 03 Jan 2018, 16:22:55 »
Für die Magieschulen in Splittermond lohnt sich wirklich bei einer Umsetzung in FATE Core der Einsatz von Extras.

Man könnte eine zusätzliche Stressleiste einbauen, welche den Fokus darstellt. Und dann erkauft man sich mit Stunts den Zugriff auf eine bestimmte Magieschule. Ein Magieschule wiederum besteht aus einem Aspekt und aus einem Fertigkeitswert von +3. Alternativ kann man mehrere Magieschulen erwerben und den Fertigkeitswert aufspalten, also zum Beispiel eine Magieschule auf +2 und eine auf +1. Theoretisch wären sogar zusätzliche Magieschulen auf +0 möglich.

Möchte man einen Zauber einsetzen, würfelt man mit dem Wert der Magieschule und streicht entsprechend Kästchen weg. Je höher der Zaubergrad, desto mehr Stress muss eingesetzt werden. Grad-0-Effekte kosten keinen Stress, Grad-1-Effekte ein Punkt Stress, Grad-2-Effekte 2 Punkte Stress und so weiter. Normalerweise hat jeder Charakter nur Zugriff auf die 1er und 2er-Stresskästchen. Die 3er und 4er-Stresskästchen können nur benutzt werden, wenn der Charakter eine passende Schlüsselfertigkeit auf +2 oder mehr hat, zum Beispiel Heimlichkeit für Schattenmagie oder Wille für Bannmagie.

Hierbei sollte es aber so sein, dass jeder Charakter einen Stunt umsonst erhält, um sich dieses Extra zu zulegen. Weitere Magieschulen kosten dann auch weitere Stunts.

Selesha zum Beispiel kann mit dem Einsatz des Gratis-Stunts und zwei Stunts aus dem regulären Startregeln Fels- und Feuermagie auf +3 holen und dazu Wind, Wasser und Bannmagie auf +1. Kampfmagie können wir hier außen vor lassen, da es keine Regeln für Schuss ins Kampfgetümmel gibt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.799
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #575 am: 11 Jan 2018, 17:51:58 »
Tut mir leid das ich dir erst so spät antworte, aber ich wollte dein Idee in Ruhe kommentieren. Die Grundidee finde ich wirklich gut, aber die weitere Umsetzung nicht ganz so.

Man könnte eine zusätzliche Stressleiste einbauen, welche den Fokus darstellt. Und dann erkauft man sich mit Stunts den Zugriff auf eine bestimmte Magieschule. Ein Magieschule wiederum besteht aus einem Aspekt und aus einem Fertigkeitswert von +3. Alternativ kann man mehrere Magieschulen erwerben und den Fertigkeitswert aufspalten, also zum Beispiel eine Magieschule auf +2 und eine auf +1. Theoretisch wären sogar zusätzliche Magieschulen auf +0 möglich.

1) Warum legst du dich auf den festen Wert von +3 fest, andere Werte wären doch genau so möglich und wie viel kostet dann ein +0.

2) Wenn jede +3 Magieschule einen Aspekt und Stunt benötigt, müsste ein Char. mit vielen Magieschulen fast seine gesamten Aspekte UND Stunts zur Sicherung der gewünschten Fertigkeiten aufwenden. Und Aspekte wie "berüchtigte Feuermagierin", "Weiser Erkenntnismagier" oder "tückischer Schattenmagier" sind auch nicht gerade der Renner, vorallem wenn der Charakter keine passende Eigenschaft hat die er zu der Magieschule ergänzen kann.

Möchte man einen Zauber einsetzen, würfelt man mit dem Wert der Magieschule und streicht entsprechend Kästchen weg. Je höher der Zaubergrad, desto mehr Stress muss eingesetzt werden. Grad-0-Effekte kosten keinen Stress, Grad-1-Effekte ein Punkt Stress, Grad-2-Effekte 2 Punkte Stress und so weiter. Normalerweise hat jeder Charakter nur Zugriff auf die 1er und 2er-Stresskästchen.

Ich glaube nach diesem System würden Zauberer viel zu wenig Fokus zur Verfügung haben. Auf jeden Fall muss noch eine Fokusregeneration ergänzt werden.

Die 3er und 4er-Stresskästchen können nur benutzt werden, wenn der Charakter eine passende Schlüsselfertigkeit auf +2 oder mehr hat, zum Beispiel Heimlichkeit für Schattenmagie oder Wille für Bannmagie.

Finde ich persönlich problematisch. Was ist z.B. mit Magieschulen ohne passende Fertigkeiten, oder Chars. die zwar eine bestimmte Magieschule nutzen wollen, aber die passende Stress-Steigerungsfertigkeit nicht oder kaum beherrschen.

Hierbei sollte es aber so sein, dass jeder Charakter einen Stunt umsonst erhält, um sich dieses Extra zu zulegen. Weitere Magieschulen kosten dann auch weitere Stunts.

Was ist mit Chars. die keine Magieschule lernen möchten? Erhalten die dann trotzdem einen Gratis-Stunt.


Du kannst mir auch gerne per PM antworten. Unsere Diskussion soll hier nicht ausufern.

Aurelius Wogendamm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #576 am: 18 Feb 2018, 20:32:58 »
Uron Sturmtal - Der Legendensucher

Die Suche beginnt (der Hintergrund des Charakters)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Suchende(Die Persöhnlichkeit des Charakters)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Geheimnis des Suchers(Weiterer Hintergrund zum Charakter)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Fünkchen Wahrheit in einer Legende(die Werte des Charakters)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hoffe euch gefällt mein Charakter.
Anregungen, Verbesserungen, Meinungen und Kommentare sind gern Gesehen

LG: Aurelius Wogendamm
« Letzte Änderung: 18 Feb 2018, 21:51:10 von Aurelius Wogendamm »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #577 am: 18 Feb 2018, 21:19:55 »
Sieht so weit ganz gut aus, aber wie genau kommt die Ausrüstung zustande?

Diese scheint wesentlich mehr als nur zweimal Relikt 3 zu entsprechen, eher einmal Relikt 4 (Gewand der Winde) und einmal Relikt 5 oder 6 (Sturmschild).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Aurelius Wogendamm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #578 am: 18 Feb 2018, 21:49:41 »
Du musst da doch zwischen Materialqualität(M) und Gegenstandsqualität(G) unterscheiden.
Die Djinnseide hat M 2, das heißt ich muss mindestens G 2 haben, habe aber 3 damit die Materialeigenschaft greift.
Dazu dann die 3 verbesserungen der für G.
Das Gleiche gilt für den Schild. M ist 1 G und Ressource Relikt 3, damit die Eigenschaft greift, die Behinderung um -1 und Entweder Schildwall oder Deckung. Werde aber gleich mal Schildwall rauseditieren.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #579 am: 18 Feb 2018, 21:56:08 »
Du musst da doch zwischen Materialqualität(M) und Gegenstandsqualität(G) unterscheiden.
Die Djinnseide hat M 2, das heißt ich muss mindestens G 2 haben, habe aber 3 damit die Materialeigenschaft greift.
Dazu dann die 3 verbesserungen der für G.
Das Gleiche gilt für den Schild. M ist 1 G und Ressource Relikt 3, damit die Eigenschaft greift, die Behinderung um -1 und Entweder Schildwall oder Deckung. Werde aber gleich mal Schildwall rauseditieren.

Du musst jeweils eine Reliktstufe für die Wirkung des besonderen Material benutzen. Du kannst diese Stufe nicht für Gegenstandverbesserungen einsetzen. Siehe dazu das Beispiel auf S. 100 im MSK.

Und sowohl das Gewand als auch das Schild wäre damit jeweils ein Relikt 4 (1 Stufe für die Materialeigenschaften (Last-1 & Windmagie+1), 1 Stufe für Deckung und 2 Stufen für Behinderung -1).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Aurelius Wogendamm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #580 am: 18 Feb 2018, 22:34:49 »
Alternativ kann ich die Eigenschaften auch mit Lunaren ausbezahlen. Bei dem Schild wären das dann 10/15 L und 45L oder?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #581 am: 18 Feb 2018, 22:47:13 »
Alternativ kann ich die Eigenschaften auch mit Lunaren ausbezahlen. Bei dem Schild wären das dann 10/15 L und 45L oder?

Der Aufpreis wäre Preis des Materials x unmodifizierter Last des Objektes (3).

Ich kenne den Preis für Federeichenholz nicht, aber es klingt danach, als wäre es 45 Lunare.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Aurelius Wogendamm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #582 am: 18 Feb 2018, 22:58:56 »
Sind nur 5L pro Punkt Last. (Steht im Zoujang-Band)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #583 am: 18 Feb 2018, 23:13:52 »
Sind nur 5L pro Punkt Last. (Steht im Zoujang-Band)

Okay, dann sind es ein Aufpreis von 15 lunare für das Schild (Relikt 3), bleiben noch 45 Lunare für die Djinnenseide (Damit es ein Relikt 3 wird). Dazu kommen noch die 15 Lunare für die Personalisierung der Rüstung

Beachte, dass du nicht einfach diese Lunare von den 35 Lunaren von der Startausrüstung nehmen kannst oder deine Sparreserven anzapfen kannst, dass wäre SL-Entscheid und ich würde es als SL ablehnen. Es müsste alles von deinem Startguthaben kommen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ghost_of_darkness

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #584 am: 20 Feb 2018, 17:20:21 »
Hihi, irgendwie schön, dass meine Art, Charaktere vorzustellen, hier langsam übernommen wird =D

Ich persönlich habe kein Problem damit, so etwas durch Geld aus der Startausrüstung finanzieren zu lassen. Ist aber vermutlich Geschmackssache. Von daher, frag wirklich lieber vorher mal deinen Spielleiter, was der davon hält. Ansonsten schöner Charakter =)

Und weil es so schön ist, hier auch gleich der nächste Charakter von mir, einer meiner wenigen Vargen und meiner wenigen reinen Kämpfer (so mehr oder weniger):

Karrgar - der Jäger!

Die Geburt eines Jägers (die Vergangenheit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der knurrende Jäger (die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Von Jägern und Gejagten (die Kreatur des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Auf der Jagd (die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Jagd beginnt (die Funktion und geplante Entwicklung des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe, der Charakter gefällt euch =)

ghost_of_darkness
« Letzte Änderung: 21 Feb 2018, 11:51:17 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...