Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 56725 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #525 am: 17 Jun 2017, 23:04:09 »
Ich bin heute auf dieses coole Konzept gestoßen und möchte versuchen, es mal umzusetzen:




Quelle: http://granbluefantasy.jp/en/theater/detail.php?contents=character&id=24

Künstler: Minaba Hideo

Ich werde dabei den Charakter für den höchsten Heldengrad aufbauen, es handelt sich dabei also nicht um einen Startcharakter. Man kann ihn entweder benutzen, wenn man frisch in eine hochgradige Gruppe einsteigen will oder einen passenden NSC braucht.


Kulturkunde: Selenia
Sprachen: Basargnomisch, Selenisch

HG I: Der Blitz
SP: 8

EP: 700/700

Rasse: Mensch

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Erhöhte Fokuspunkte x3 (28 EP), Weltgewandt, Stabile Magie

(28 EP)

Ressourcen: Ansehen 5, Kontakte 0, Stand 0, Vermögen 0, Relikt 3 -> 7 (28 EP) (Andalius 4 (Legendäre Kraft: Lichtschaden; Paarwaffe), Zauberstockschwert 3 (Unauffällig 1; Paarwaffe),

(28 EP)

AUS 2 -> 4 (25 EP)
BEW 3 -> 7 (70 EP)
INT 3 -> 6 (45 EP)
KON 2 -> 4 (25 EP)
MYS 3 -> 5 (25 EP)
STÄ 3 -> 6 (45 EP)
VER 2 -> 3 (10 EP)
WIL 2 -> 4 (25 EP)

(270 EP)

GK 5
GSW 10
INI -2
LP 10    0/50
FO 38
VTD 31 // 35 (ohne Rüstung, mit Ausweichen II) // 37 (mit leichter Platte und Ausweichen II und agiler Rüstungsträger)
SR 2
GW 25
KW 26

Kampffertigkeiten:

Unbewaffnet 6 // 1W6 // WGS 5 // Stumpf, Umklammern, Entwaffnen 1

Klingenwaffen XV (63 EP) (I: Kampf mit zwei Waffen, Umreißen, Ausfall (5 EP), Verwirren (5 EP), Verteidigungswirbel (5 EP) II: Beidhändiger Angriff, Klingenwirbel (10 EP), Riposte (10 EP), Gezielte Treffer (10 EP); III: Eleganter Klingenwirbel, Meister mit zwei Waffen (15 EP), Klingentanz (15 EP); IV: Großmeister)

Großschwert Andalius (Langschwert): 29 // 1W6+4 // WGS 7 // Scharf (2), Lichtschaden, Paarwaffe

Zauberstockschwert (Skavona): 29 // 1W6+2 // WGS 6 // Durchdringung (2), Unauffällig 1, Paarwaffe

(138 EP)

Allgemeine Fertigkeiten

Akrobatik XII (36 EP) // 25 (I: Stehaufmännchen; Blitzreflex x2 (10 EP); II: Ausweichen II; III: Agiler Rüstungsträger)
Alchemie // 8
Anführen I (3 EP) // 8
Arkane Kunde IX (15 EP) // 17 (II: Arkane Verteidigung II)
Athletik III (9 EP) // 16
Darbietung // 7
Diplomatie I (3 EP) // 6
Edelhandwerk // 9
Empathie // 9
Entschlossenheit VI // 12 (I: Eiserner Wille)
Fingerfertigkeit VI // 15 (I: Schnellziehen)
Geschichte & Mythen I // 9
Handwerk // 7
Heilkunde // 9
Heimlichkeit I (3 EP) // 14
Jagdkunst  // 7
Länderkunde // 9
Naturkunde // 9
Redegewandheit // 7
Schlösser & Fallen // 13
Schwimmen // 10
Seefahrt // 11
Straßenkunde // 9
Tierführung // 10
Überleben III (9 EP) // 13
Wahrnehmung // 10
Zähigkeit IX // 17 (I: Rüstungsträger II: Schmerzen widerstehen I)

(98 EP)

Magieschulen

Felsmagie IX (15 EP) // 18 (I: Erdverbindung II: Felsresistenz II (5 EP))
(Grad 0: Härte; Grad 1: Standfest; Grad 2: Steinhaut, Erdstoß (6 EP), Steinwand (6 EP); Grad 3: Felshände)

Stärkungsmagie XII // 23 (I: Magische Zeichen; Sparsamer Zauberer, Fokuskontrolle II: Fertigkeitsexperte III: (Stattdessen Fokuskontrolle))
(Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern; Grad 2: Schmerzen widerstehen; Grad 3: Katzenreflexe; Grad 4: Bärenstärke; Eulengespür (12 EP))

Schutzmagie IX (15 EP) // 17 (I: Sparsamer Zauberer, Zauberschutz-Experte (5 EP) II: Zauberschutz-Meister)
(Grad 0: Kleiner Magieschutz; Grad 1: Gedankenschutz; Grad 2: Windschild; Grad 3: Magischer Panzer)

(100 EP)

Ausrüstung

Q6 Leichte Platte: VTD +3 / SR 2 / Beh 0 / Tick-Zuschlag 0 / Standfest (Kosten: 235 Lunare; Als Beute: ca. 118 Lunare)

Beide Schwerter sind personalisiert (30 Lunare)

Eventuell sind die anderen Ausrüstungsteile von Aletheia aus besonderen Materialien.



FAZIT: Nun, es ist schön zu wissen, dass selbst hochstufige Charaktere noch jede Menge Platz haben, um sich weiter zu entwickeln. Ich weiß aber nicht, ob er dem Gefühl aus dem Spiel gerecht wird. Irgendwelche Experten für Granblue Fantasy?

Eventuell könnte ich die EP für die Ressourcen abziehen, da viele Spielercharaktere aus meiner Erfahrung Ressourcenpunkte auch kostenlos erhalten. Mit 28 EP könnte ich noch etwas machen...

Anmerkung: Ja, dieser Charakter sieht aus wie ein Zauberer und kann nicht lesen. Im Ernst, auch im Spiel überlässt er dies seinen Enkel, wenn ich das richtig verstanden habe.
« Letzte Änderung: 17 Jun 2017, 23:06:09 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #526 am: 05 Jul 2017, 01:30:08 »
Cinin „Krachkopf“ Baltesa

Hintergrundsgeschichte: Cinins Mutter, Willimina Baltesa, war eine begnadete Waffenschmiedin, die nach Takasadu ging, um dort als Söldnerin und Schmiedin ihre kleinadlige Familie reich zu machen. Vor vier Jahren kehrte sie mit einem großen Schatz zurück: Der Prototyp einer Waffe, welche die Kriegsführung in Zhoujiang revolutionieren sollte und "Drachenrohr" genannt wurde.

Willimina war damals nur an der Entwicklung einiger Bauteile beteiligt gewesen, doch die geniale Bastlerin vermochte es, eine grobe Vorstellung von dem restlichen Aufbau zu erhalten und brachte die Pläne in ihrem Kopf mit nach Hause. Sie machte sich sofort an die Arbeit, die Waffe nachzubauen und dazu noch einige eigene Ideen, wobei ihr Sohn Cinin sie als Assistent unterstützte.

Doch bei dem entscheidenen Test, bei dem die Waffe der Obrigkeit ihrer Stadt vorgeführt werden sollte, explodierte einer der neuartigen Waffen. Die Explosion tötete Willimina und kostete Cinin seine linke Hand. Abgesehen davon, dass dadurch jegliches Interesse an Feuerwaffen fürs Erste erloschen war, war nun auch der Name von Cinins Familie ruiniert.

Cinin lag 2 Wochen im Koma, bis er schließlich aus heiteren Himmel aufwachte und sich trotz schwerer Verletzungen an die Arbeit machte: Zuerst begann er sich eine neue Hand aus Eisen zu schmieden. Und dann baute er eines der Drachenrohre seiner Mutter nach. Keiner seiner Verwandten vermochte es, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Tatsächlich hatten sie große Angst um ihn, denn während er in der Werkstatt tagelang arbeitete, sprach er zu seiner Mutter, als wäre sie leibhaftig bei ihm und gäbe ihn Anweisung.

Als seine Arbeit getan war, machte sich der von Brandnarben verstellte Zwerg auf die Reise. Erst als er schon Westergrom verlassen hatte, begann er sich Fragen zu stellen:

Was war bei der Vorführung schief gelaufen? War es ein Fehler seiner Mutter, oder schlimmer, von ihm? Oder war es eine Sabotageaktion der Auftragsgeber seiner Mutter, den Triaden?

Und woher kam die Idee für seine neue Hand aus Eisen? Nicht nur kann er sie mit etwas Mühe bewegen, sondern sie ist sogar in der Lage sich selbst aufzuheizen. Hat sein Onkel Recht mit der Behauptung, dass der junge Zwerg einen Pakt mit einem Teufel abgeschlossen habe?

Fürs Erste ist Cinin noch verwirrt, doch er hat vor, so bald wie möglich die Antworten auf seine Fragen zu finden. Doch dafür muss er zuerst gen Osten reisen... und wehe dem, der sich ihm und "Williminas Zorn" in den Weg stellt!


Profil

Zwergischer Büchsenschütze aus Westergrom

Kulturkunde: Westergrom
Sprachen: Furato, Basargnomisch

HG I: Blutiges Anlitz des Mondes (3 Splitterpunkte; Aktuell [  ])

EP: 15/6

AUS 1
BEW 1
INT 2
KON 5
MYS 2
STÄ 3
VER 2
WIL 4

GK 5
GSW 5 (4)
INI 5 (8)
LP 10    0/50
FO 12
VTD 18 // (Mit leichter Lederrüstung: 20 // SR: 1)
GW 18
KW 21

Stärken: Orientierungssinn, Giftresistenz, Robust, Entfernungssinn, Hitzeresistenz, Bastler, Literat, Zielstrebig (Den Namen „Willimina Baltesa“ neue Ehre geben)

Ressourcen: Ansehen -1 (Sohn einer verunglückten, „verrückten“ Bastlerin); Kontakte 3 (Alte Bekannte seiner Mutter); Stand 1 (Kleinadel); Relikt 2 (Drachenrohr „Williminas Zorn“: Scharf 2, Treffsicher); Relikt 2 (Voll funktionsfähige Handprothese [Legendäre Kraft: Element Feuer]),Vermögen 1

Kampffertigkeiten:


Handgemenge III
Metallprothese:
8 // 1W6 // WGS 7 // Defensiv (1), Exakt (1), Parierwaffe (0), Kritisch (1), Freihändig, Feuerschaden

Hiebwaffen VI (I: Improvisierte Waffen)
Drachenrohr (improvisierte, große Hiebwaffe):
14 // 2W10+2 // WGS 12 // Kritisch 2, Zweihändig, Improvisiert

Schusswaffen VI (I: Büchsenschütze; Scharfschütze)
Kleines Drachenrohr „Williminas Zorn“:
15 // 2W6+6 // WGS 12 // Auslöser 2, Rückstoß 2, Schadensschwund 2, Umwerfend, Zweihändig, Scharf 2

Allgemeine Fertigkeiten

Akrobatik III // 7 (I: Blitzreflexe) (6)
Alchemie VI // 10 (I: Geselle)
Anführen // 5
Arkane Kunde // 4
Athletik III // 7 (6)
Darbietung // 5
Diplomatie I // 4
Edelhandwerk // 4
Empathie // 4
Entschlossenheit III // 8 (I: Kühler Kopf)
Fingerfertigkeit // 2 (1)
Geschichte & Mythen // 4
Handwerk VI // 13 (I: Geselle (Schmiedekunst))
Heilkunde // 4
Heimlichkeit // 3 (2)
Jagdkunst I // 8
Länderkunde I // 5
Naturkunde // 4
Redegewandheit // 5
Schlösser & Fallen // 3 (2)
Schwimmen // 8
Seefahrt // 6 (5)
Straßenkunde I // 4
Tierführung // 2 (1)
Überleben I // 8
Wahrnehmung II //  8
Zähigkeit VI // 15 (I: Rüstungsträger I)


Ausrüstung:

Grundausstattung
Schmiedeausrüstung
Zutaten für die Herstellung von Schießpulver
Mittlere Lederrüstung

Relikte (Drachenrohr, Handprothese)

Magieschulen

Verwandlungssmagie VI // 13 (I: Blut des Raubtiers)

0: Krallen
I: Sprungbeine
II: Reparatur, Steinhaut (6 EP)
« Letzte Änderung: 15 Aug 2017, 00:17:51 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.655
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #527 am: 05 Jul 2017, 12:42:57 »
Sehr schöner Char.  :)

ghost_of_darkness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #528 am: 08 Jul 2017, 12:39:20 »
Rump L. (für Lunarius) Stilz, in seiner Kindheit ab und zu auch „Stilzchen“ genannt
[/b]

Kulturkunde: Ioria
Sprachen: Basargnomisch, Selenisch

HG: 2
Mondzeichen: Freundschaft der Trabanten
Splitterpunkte: 4
EP: 114
Rasse: Gnom

Attribute: AUS 4, BEW 3, INT 3, KON 1, MYS 4, STÄ 0, VER 4, WILL 3
Abgeleitete: GK 3, GSW 6, INI 7, LP 4, FO 24, VTD 20 (22), GW 23, KW 18

Stärken: Feensinn, Hoher Geistiger Widerstand, Flink, Bastler, Erhöhter Fokuspool (x2), Literat, Soziales Gespür, Weltgewand
Ressourcen: Ansehen -1 (wird auf Ioria von einer Verbrecherbande gesucht), Kontakte 3 (viele Leute, die ihm noch einen Gefallen schulden), Relikt 2 (Alchemiekoffer mit +1 auf Stärkungsmittel), Vermögen 2, Zuflucht 2 (ein kleiner Reisewagen, der ihm auch als fahrender Laden dient)

Allgemeine Meisterschaften: Geselle (Alchemie), Sparfuchs (Alchemie), Effizienz (Alchemie), Schriftrollen Erstellen I (Arkande Kunde), Geselle (Edelhandwerk: Holzschmuck), Sparfuchs (Edelhandwerk: Holzschmuck), Effizienz (Edelhandwerk: Holzschmuck), Geselle (Edelhandwerk: Kalligraph), Kunstfertiger Zauberkalligraph (Edelhandwerk: Kalligraph), Rede mit mir (Empathie), Kühler Kopf I (Entschlossenheit), Schwerpunkt Überreden (Redegewandheit), Schwarzmarkt (Straßenkunde)
Allgemeine Fertigkeiten: Alchemie 6, Arkane Kunde 6, Edelhandwerk 6, Empathie 6, Entschlossenheit 6, Länderkunde 2, Redegewandheit 6, Straßenkunde 6, Wahrnehmung 4

Kampfmeisterschaften: Rückzugsgefecht (Handgemenge)
Kampffertigkeiten: Handgemenge 6

Magische Meisterschaften: Sparsamer Zauberer (Schicksalsmagie), Zauberfinger (Schicksalsmagie), Zauberfinger (Heilungsmagie), Sparsamer Zauberer (Schutzmagie), Zauberfinger (Schutzmagie)
Magische Fertigkeiten: Schicksalsmagie 6, Heilungsmagie 6, Schutzmagie 6
Zauber: Schicksal 0: Glück, Schützende Hand; Schicksal 1: Segnung, Pech, Weihe; Schicksal 2: Fluch der Schmerzen; Heilung 0: Erfrischung; Heilung 1: Selbstheilung; Heilung 2: Leichte Heilung, Schutz 0: Kleiner Magieschutz; Schutz 1: Magische Rüstung, Rindenhaut; Schutz 2; Steinhaut

Ausrüstung: Startpaket, Werkzeug für Holzschmuck, Vademecon, Schreibutensilien, Papier, Gelehrtenkleidung, Trankbeutel, Alchemistenkoffer (siehe Relikt), Schwere Tuchrüstung, Kampffächer

Hintergrund: Rump Lunarius Stilz war Sohn zweier selenischer Auswanderer, die kurz nach seiner Geburt nach Ioria zogen. Dort lernte er während seiner Kindheit und Jugend das Handwerk seiner Eltern: die Kunst, allerlei magische Tränke herzustellen, brachte ihm seine Mutter bei, während sein Vater ihm das Schnitzen von Holzschmuck zeigte. Schon früh wurde offensichtlich, dass Rump ein ausgesprochenes Talent für Magie und für seine Mitmenschen hatte – ausgesprochen nützlich für einen angehenden Verkäufer magischer Tinkturen. Jedoch hatte er auch einen Drang dazu, Leute ein wenig „übers Ohr zu hauen“ – nicht so sehr, dass es ihm ernste Schwierigkeiten mit dem Gesetz einbrachte, doch war er doch immer auf seinen Vorteil bei einem Handel bedacht. Das ging so lange gut, bis er eines Tages unwissentlich dem Anführer einer nicht gerade kleinen Straßenbande einen Zaubertrank verkaufte, dessen Wirkung er „im Verkaufsgespräch ein wenig übertrieben“ hatte. Dieser wahr offensichtlich äußerst jähzornig und konnte Rumps Humor scheinbar nicht viel abgewinnen - prompt setze er in seiner Straßenbande ein Kopfgeld auf Rump an. Der gewitzte Gnom bekam das jedoch rechtzeitig mit, verabschiedete sich kurzerhand in einem Brief von seinen Eltern, um diese nicht in Gefahr zu bringen, und verschwand aus Ioria – „um seinen Kundenkreis zu vergrößern“, wie er es sich selbst einredete. Außerdem, ein kleines Abenteuer hier und da konnte sicher auch nicht schaden.
Seit dem zieht er durch alle möglichen Länder. Von einem Mönch aus Zhoujang, der ihm gleich mehrere Gefallen schuldete (eine Währung, die Rump beinahe noch mehr mag als Lunare), erlernte er auf seinen Reisen außerdem die Kunst der Kalligraphie sowie ein paar kleine Tricks zur Selbstverteidigung.

Charakter: Rump ist Händler durch und durch, auch wenn er nicht immer nur Geld für seine Ware will. Er stellt her, erfindet und verkauft beinahe alles, was er sich ausdenken oder in die Hände bekommen kann. Er ist eigentlich immer fröhlich und höflich und schafft es dadurch oftmals, seinen Kunden Dinge anzudrehen, die diese nicht unbedingt benötigen. Durch seine vielen Handelsaktionen, bei denen er statt Geld eher Gefälligkeiten erwarb, kennt er mittlerweile äußert viele Leute, die ihm noch den ein oder anderen Gefallen schulden. Wenn er etwas also nicht selbst besorgen kann, hat er im Normalfall Leute zur Hand, die dies für ihn erledigen können. Er ist also nicht nur Händler, sondern auch Vermittler und Dienstleister.

Erklärung:Rump ist als Supporter im besonderen Sinne gedacht. Er stellt alle möglichen Strukturgeber mit allgemeinen und nützlichen Zaubern her, die so ziemlich jeder verwenden kann, außerdem auch Tränke mit gleichem Zweck. Auch sein Mondzeichen ist dafür gedacht, anderen auszuhelfen, wenn sie z. B. keine Arkane Kunde haben, um die Strukturgeber nutzen zu können. Im Kampf hält er sich meistens raus, beschränkt sich auf Buffs oder Debuffs und verteidigt sich zur Not mit seinem Kampffächer
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Azaroth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #529 am: 03 Aug 2017, 09:11:25 »
Nachdem Ich unsere Gruppe als völliger Splittermond Neuling bis auf HG2 gemeistert habe, haben wir nun einen Spielleiterwechsel vollzogen. Mein Char wird also mit 100EP und an die Gruppe angepasstem Kapital für seine Ausrüstung starten.
Azaroth Al´Ayaldanorn (Chen)

Hintergrundsgeschichte: Kurz nach der Geburt des jungen Chen flohen seine Eltern von der von Bürgerkriegen geplagten Halbinsel Sadu nach Palitan in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Diese Fehlentscheidung hatten sie jedoch rasch bereuen müssen, denn bereits nach wenigen Jahren hatten sie sich wohl mit den falschen Leuten eingelassen und wurden auf der Straße ermordet. Der gerade 5Jahre junge Chen musste sich seither alleine auf den Straßen durchschlagen.
Natürlich fand Chen irgendwann Freunde, die meisten ebenfalls Verwaiste Jungen und Mädchen, mit denen er auf Diebestour ging. In der Gruppe waren sie schließlich viel schwieriger zu packen. Das Chen einmal gefasst wurde kam nie vor... Bis zu einem verheißungsvollen Tag. Chen war mittlerweile 10 oder 11 Jahre alt, als er von einem Mann bemerkt wurde, welchen er gerade um seinen Goldbeutel erleichtert hatte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde Chen geschnappt. Der düster gekleidete Mann war jedoch so erstaunt von den Fertigkeiten des Jungen, dass er Ihn als Schützling zu sich nahm um Ihn auszubilden.
So fand der Junge von der Straße seinen Weg in eine Assassinengilde. In der Gilde, der „Drachenklaue“, genoss der Geschickte Junge in den folgenden Jahren eine harte Ausbildung unter seinem Mentor. Dieser war ein Hochrangiges Mitglied und trotzdessen, dass er sich mit der Zeit für Chen zu einer Art Vaterfigur entwickelte, musste Chen seine Lektionen nur allzu oft durch schmerzen erlernen.
Die Drachenklaue ist eine Assassinengilde welche in großen Teilen Zhoujiangs immer wieder von Triaden, teilweise aber auch mächtigen und reichen unabhängigen Händlern angeworben wird, um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.
Mit der Zeit hatte Chen bereits einige Aufträge, unter anderem auch Morde für die Gilde begangen, jedoch stets (wenn auch unwissentlich) unter Beobachtung.
Er konnte nicht wissen dass sein letzter Auftrag seine Feuerprobe werden sollte um als fertiger Assassine zu einem vollwertigen Mitglied erhoben zu werden. Diesmal ging es allerdings nicht um zwielichtiger Händler, Mörder oder ähnliches, sondern um eine unschuldige liebevolle Familie. Chen konnte den Mord nicht übers Herz bringen, ihm war jedoch klar, dass die Gilde einen anderen Mann schicken würde, um die Tat zu vollbringen, bei welcher er versagt hatte.
Bis heute ist Chen sich nicht sicher, warum er diese Familie so sehr hatte beschützen wollen, denn er legte sogar einen Hinterhalt. Ohne zu wissen, dass es sein Mentor war der geschickt wurde, versetzte Chen ihm einen Tödlichen Hieb. Der Junge Assassine war fassungslos über seine eigene Tat, doch sein Mentor teilte ihm im Sterben liegend mit, dass er selbst viele Fehler gemacht habe in seiner Vergangenheit und dass er stolz auf seinen Schüler sei.
Chen packte rasch sein Hab und Gut zusammen und floh aus der Stadt. In dem Wissen, dass er verfolgt werden würde, täuschte er die Flucht über die Seidenstraße an, reiste dann aber über Land und See bis nach Ioria.
In Ioria legte der Junge Mann einen neuen Namen an – Azaroth Al`Ayaldanorn. Hier verdient er sich heute seit ca. 2 Jahren sein Geld mit hauptsächlich mit Spionage-, Detektiv- oder Beschaffungsarbeiten.
(Hier soll die Ingame Reise für Chen starten)


Profil

Menschlicher Assasine aus Palitan

Kulturkunde: Zhoujiang
Sprachen: Zhoujiang, Basargnomisch

HG II:  Omen des schwarzen Mondes (4 Splitterpunkte; Aktuell [  ])

EP: 100/100

AUS 2
BEW 4(5) 
INT 3(4) 
KON 2(3) 
MYS 2(3) 
STÄ 2
VER 2
WIL 3(4) 

GK 5
GSW  12
INI  0
LP     9
FO 23
VTD  21 // (Mit mittl. Schuppenpanzer: 24 // SR: 3)
GW  20
KW 21

Schwächen: Loses Mundwerk, Neugierig

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Literat, Erhöhter Fokuspool, Dämmersicht, Stabile Magie

Ressourcen:
Relikt 4 (Dschian seines alten Mentors. Waffe ist aus Phönixstahl, gleicher Effekt wie Firnholz),
Mentor 0 (Da ich hieraus keine Vorzüge ziehen kann, Mentor unbekannt, tot, und würde bei Erwähnung evt. Eine Spur zu mir legen)
Vermögen 2
Kontakte 2 (In Ioria, Der in den Büchern erwähnte Wirt(Namen vergessen), sowie Verschiedene ehem. Auftraggeber)

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen VI (I: Zweihändiger Kampf, Verwirrung, Umreißen, Vorstürmen)   

Allgemeine Fertigkeiten

Akrobatik VI // 13 (I: Blitzreflexe 2x, Balance, Stehaufmännchen)
Alchemie  // 5
Anführen // 6
Arkane Kunde II // 7
Athletik VI // 13 (I: Sprinter)
Darbietung // 6
Diplomatie  // 4
Edelhandwerk // 6
Empathie 1 // 7
Entschlossenheit 2 // 8
Fingerfertigkeit VI // 13 (I: Schnellziehen)
Geschichte & Mythen I // 6
Handwerk // 5
Heilkunde // 6
Heimlichkeit VI // 15 (I: Überraschungsangriff)
Jagdkunst  // 5
Länderkunde  // 6
Naturkunde // 6
Redegewandheit // 6
Schlösser & Fallen II // 11
Schwimmen I // 6
Seefahrt // 8
Straßenkunde III // 9
Tierführung // 7
Überleben // 7
Wahrnehmung IV // 12
Zähigkeit 1 // 8

Waffen:
Dschiahn(Qualität 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert
Dschiahn(Relikt 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert, aus Phönixstahl

Ausrüstung:
Mittlerer Schuppenpanzer, Q2(Tick -1), personalisiert(BE-2)

Ausrüstung:

Grundausstattung
Dietriche
Gezinkte Würfel
Türkeil
10m Seil und Wurfharken
Schleifsteinset und Waffenpolitur
Schwarzer Kapuzen-Wollmantel
Ledermaske mit Skelettkopfgravur

Relikt (Dschiahn)

Magieschulen

Bewegungsmagie VI (I: Arkane Geschwindigkeit)
Zauber: Stoß(0), Sprung(1), Beschleunigen(1), Katzenreflexe(2) 

Schattenmagie VI (I: Blick in die Dunkelheit, Schattenherr)
Zauber: Schattenspiel(0), Schattenmantel(1), Katzenaugen(1), Dunkelheit(1), Schattenpfeil(2) 

Illusionsmagie III
Zauber: Geräuschhexerei(0), Unauffälligkeit(1)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #530 am: 03 Aug 2017, 09:53:10 »
Gute Hintergrundgeschichte, aber bei dem Relikt würde ich gerne wissen, wie du da zu Spielbeginn die Kosten abbezahlt hast?

Das sind 80 Lunare, wenn Phönixstahl genau wie Firnholz funktioniert und du hast keine zusätzliche Reliktstufe.

Sollte das noch nachträglich geändert werden müssen, könnte man Ansehen auf -1 senken.

Was ich auch nicht verstehe, sind die hohen Angriffswerte. Auch mit Personalisierung sollte da nur 16 (18 ) herauskommen. Oder hast du dabei schon "Katzenreflexe" mit eingerechnet?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

AnselmFeuerweiher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #531 am: 03 Aug 2017, 11:44:26 »
Isebrand von Torallaquell, kurz Ise

Geboren in die Rotte um Roderich Blutzahn von der Quell (Torallaquell [Midstad]. Aus den Spielereien im Wehrdorf an der Quell wird für Isebrand bald, vielleicht auch zu schnell der Kampf ums Überleben. Seine Eltern überleben diesen Kampf nicht. Kurz bevor sein Vater verstirbt überreicht er ihm auf dem Schlachtfeld die Klinge der Ahnen, Ise soll sie führen und das Blut der Linie rächen.
Ise kämpft sich durch kleinere Scharmützel am Rande der Schlacht. Ise selbst denkt nur ans Überleben und hofft an so mancher Stelle das ihm auf ungewöhnlichen Wegen geholfen wird.
Als beim letzten Streich, gegen einen ebenbürtigen Gegner, seine Waffe in Flammen steht und sich somit das Blatt für ihn wendet. Wäre das fast sein Ende gewesen weil er sich vor den Flammen so erschrak
Das alles wird von einem altgewordenen Grauen beobachtet. Der Graue, Gaerwulf, bemüht sich um Isebrand und nimmt ihn in seine Rotte auf.
Ise lernt von Gaerwulf wie man die mystischen Kräfte des Splittermondes für sich und seinen Kampf nutzt. Er lehrte ihm auch wie man sich in friedlichen Zeiten seinen Brocken Fleisch und das Brot dazu verdient. Ise beherrscht den Umgang mit Esse und Hammer.
Nach Jahren des Lernens, wurde Ise von Gaerwulf, der Ise nichts mehr neues beibringen konnte, auf die Walz geschickt um neue Schmiedetechniken zu lernen. Er trat der Gilde der reisenden Schmiede bei und begab sich auf die Reise.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit die Fähigkeiten mit der Klinge zu verbessern, den auch hier war Gaerwulf am Ende seines Könnens angekommen.

So zieht Isebrand von Torallaquell aus um Neues zu Erleben und Erlernen.

Kulturkunde: Midstad
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
HG: 1
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 4
EP: 15
Rasse: Varg

Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 2
KON 2
MYS 4
STÄ 4
VER 2
WILL 1

Abgeleitete:
GK 6
GSW 10
INI 8
LP 8
FO 15
VTD 20
GW 15
KW 15

Stärken: Natürlicher Rüstungsschutz, Ausdauernd, Natürliche Waffe, Konzentrationsstärke, Erhöhter Fokuspool I, Flink, Stabile Magie, Orientierungssinn
Ressourcen: Ansehen 1, Vermögen 2, Relikt 4, Rang 1 (Gilde der reisenden Schmiede)

Allgemeine Fertigkeiten:
Akrobatik (3) 10
Anführen (3) 6
Arkane Kunde (3) 9
Athletik (3) 10
Diplomatie (1) 5
Empathie (2) 6
Entschlossenheit (3) 6
Geschichten und Mythen (1) 7
Handwerk (6) 10
Heimlichkeit (2) 7
Länderkunde (1) 5
Naturkunde (2) 6
Wahrnehmung (4) 7
Zähigkeit (4) 7

Allgemeine Meisterschaften: Geselle (Schmiedehandwerk), Schnell wieder auf den Beinen

Kampffertigkeiten: Handgemenge 6, Klingenwaffen 6

Kampfmeisterschaften: Umreißen (Handgemenge), Vorstürmen (Klingenwaffen), Rückzugsgefecht (Klingenwaffen)

Magische Fertigkeiten:
Erkenntnismagie (1) 7
Schutzmagie (3) 9
Kampfmagie (6) 14

Magische Meisterschaften:   Eiserne Konzentration (Kampfmagie), Sparsamer Zauberer (Kampfmagie)

Zauber:Erkenntnis 0: Magie erkennen; Schutz 0: Kleiner Magieschutz; Schutz 1: Rindenhaut; Kampf 0: Geisterdolch; Kampf 1: Flammende Waffe; Kampf 2: Einfrieren

Ausrüstung: Alles was ein reisender Schmied so braucht ;-) habe ich noch nicht komplett rausgesucht.
Wichtig ist die Klinge der Ahnen, es handelt sich um eine Ruahgarr-Klinge
Verbesserter Kritischer Schaden, Verbesserte Defensive, Waffenschaden +2

Azaroth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #532 am: 03 Aug 2017, 12:11:25 »
Gute Hintergrundgeschichte, aber bei dem Relikt würde ich gerne wissen, wie du da zu Spielbeginn die Kosten abbezahlt hast?

Das sind 80 Lunare, wenn Phönixstahl genau wie Firnholz funktioniert und du hast keine zusätzliche Reliktstufe.

Sollte das noch nachträglich geändert werden müssen, könnte man Ansehen auf -1 senken.

Was ich auch nicht verstehe, sind die hohen Angriffswerte. Auch mit Personalisierung sollte da nur 16 (18 ) herauskommen. Oder hast du dabei schon "Katzenreflexe" mit eingerechnet?

In der Tat habe ich für das Relikt die 80 Lunare gezahlt. Der neue Spielleiter hat mir dafür sogar das "Vermögen anpumpen" erlaubt, welches ich nun für 1Jahr nicht mehr tun kann.

Und ja, in der Tat habe ich bei den Angriffswerten scheinbar schon die Katzenreflexe in verstärkter Version mit eingerechnet. Die Klammern geben dementsprechend den Doppelwaffen Bonus an. War wohl undeutlich notiert *g*

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #533 am: 03 Aug 2017, 12:13:26 »
Selbst dann hättest du nur 60 Lunare gehabt, aber wenn der SL sein Okay gibt, ist alles in Ordnung!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Thunderchild

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #534 am: 04 Aug 2017, 13:01:16 »
Das ist mein erster Versuch. Wahrscheinlich ist viel falsch, ich bitte um Korrekturen und Hinweise :)

Hintergrund: Wyrgard war das bodenständige Leben eines Kleinbauerns aus Weißwasser in der Arwinger Mark gewohnt, bis der blutige Überfall einer Horde Orks sein Leben für immer veränderte, als er in der Blüte seines jungen Lebens stand. Seine Felder wurden verheert, sein Hof niedergebrannt und seine Familie getötet. Er entkam nur selbst knapp dem Tod und kam auf der Bahre eines Heilers des Wächterbundes wieder zu sich. Während sie seine Wunden versorgten, erklärten die Wächter ihm, die Orks seien den Verheerten Landen entsprungen und dass sie auf dem Weg zu den dortigen Grenzfestungen seien, um der Bedrohung vor Ort zu begegnen. Er nahm ihre Einladung, sich dem Bund anzuschließen und Rache zu üben an und nahm die Ausbildung vor Ort auf. Trotzdem er sie jahrelang nicht geachtet und vernachlässigt hatte, wurden seine magischen Talente früh ersichtlich und er erlernte den Kampf mit dem Schwert.
Nach Jahrzehnten im Dienst an der Front schien die Schuld an seiner Familie gesühnt. Wyrgard kehrte zu den Ruinen seines Hofes zurück und erkannte, während er symbolische Gräber für seine Familie errichtete, dass seine Talente im Landinneren gebraucht würden, um andere schutzlose Höfe und Bewohner zu beschützen, falls die Bedrohungen der Welt wieder wieder durch die Maschen des Bundes schlüpfen würden.

Charakterbogen:

Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes
Splitterpunkte: 5

Stärken:
Erhöhter Fokuspool (+5)
Konzentrationsstärke (+3 auf Entschlossenheitsproben)
Schmerzresistenz (Wundabzüge um 1 verringert)
Zielstrebig
Literat
Stabile Magie
Zusätzliche Splitterpunkte

Schwächen:
Kodex (Wächterbund, Bekämpfung von Bösem, Schwache schützen, kein persönlicher Reichtum)

Haarfarbe: grau
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 184m
Gewicht: 90 Kg
Abstammung: Kleinbauer
Ausbildung: Bannwächter (Eigenkreation)
Muttersprache: Dragoreisch
Kulturkunde: Selenia

Attribute:
AUS: 1
BEW: 2
INT: 1
KON: 3
MYS: 4
STÄ: 2
VER: 2
WILL: 5

GK: 5
GSW: 7
INI: 9
LP: 8
FP: 23
VTD: 16
GW: 19
KW: 20

Fertigkeiten: Klingenwaffen 4, Arkande Kunde 5, Entschlossenheit 6, Geschichte und Mythen 5, Überleben 2, Wahrnehmung 1, Handwerk 2, Naturkunde 1, Tierführung 2, Zähigkeit 1, Alchemie 3, Empathie 2, Heilung 2, Länderkunde 1, Redegewandheit 1, Diplomatie 2

Magieschulen
Bannmagie: 6
Schutzmagie 6
Stärkung 3

Zauber
Bann: Gegenzauber (Bann 2), Magie erschöpfen (Bann 1), Zauberer behindern (Bann 0)
Schutz: Magische Rüstung (Schutz 1), Kleiner Magieschutz (Schutz 0)
Stärkung: Ausdauer stärken (Stärkung 0)

Meisterschaften:
- Geschichte und Mythen (Schw. Drachlinge)
- Eiliger Schutz (1 Fokuspunkt verzehren, Schutzzauber 2 Ticks schneller)
- Zauberschutz-Experte (+3 auf Arkane Kunde Proben, Identifikation bereits gewirkte Zauber)
- Bannzauber-Experte (+3 auf Arkane Proben um Zauberwirkungen zu erkennen)
- Eilige Identifikation (Reaktion nur 1 Tick)
- Eiserner Wille (+3 auf Entschlossenheit-Proben)

Ressourcen:
Kontakte 1
Relikt 2
Vermögen -2
Ansehen 2
Stand 0
Rang 2 (Wächterbund, Mitglied)

Rüstung: Kette, leicht

Waffe: Langschwert 1W6+6 (Relikt)




« Letzte Änderung: 05 Aug 2017, 04:18:01 von Thunderchild »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #535 am: 04 Aug 2017, 13:58:08 »
Du solltest eigentlich eine VTD von 16 haben. Außerdem scheinen dir Stärken im Wert von 3 Punkte zu fehlen. Bei deinen Kodex würde ich z.B. "Zielstrebig" vorschlagen. Außerdem solltest du noch Literat, Stabile Magie  oder Gutes Gedächtnis wählen.

Bei deiner Hintergrundgeschichte passt Stand -1 nicht. Ich würde von Stand 0 ausgehen und dafür die Ressource Zuflucht streichen.



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #536 am: 04 Aug 2017, 14:24:04 »
Stand -1 für einen einfachen Bauern ist vollkommen in Ordnung.
Dass der im Stand etwas unter dem normalen 08/15-Abenteurer rangiert wirkt passend und einleuchtend.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.655
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #537 am: 04 Aug 2017, 14:26:10 »
Stand -1 für einen einfachen Bauern ist vollkommen in Ordnung.
Dass der im Stand etwas unter dem normalen 08/15-Abenteurer rangiert wirkt passend und einleuchtend.

Aber nicht für ein (ehemaliges) Mitglied des Wächterbundes.

Thunderchild

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #538 am: 04 Aug 2017, 15:45:04 »
Danke für die Hinweise, habs angepasst!

Bei Stand hatte ich tatsächlich nur die Herkunft als Kleinbauer bedacht. Bei einem Mitglied des Wächterbundes macht 0 sicher Sinn.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #539 am: 04 Aug 2017, 21:28:11 »
Nur eine Sache noch zu den Rüstungen:

Man kann in Splittermond keine Rüstungen kombinieren. Sie stehen jeweils für komplett alleinstehende Sets von Werten.

Du musst dich entscheiden, entweder trägst du die Tuch- oder die Kettenrüstung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man