Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 56724 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #510 am: 31 Mär 2017, 11:25:11 »
Ich weiß, dass der Charakter Diplomatie hat. Nur finde ich die Aussage, dass Anführen passender wäre nicht richtig. Ein Richter sollte eher "Diplomatie" als denn "Anführen" haben.

Wenn er als Kronrichter zwischen streitenden Adligen oder Bürgern vermitteln muss, dann stimme ich dir zu.

Aber als Rechtssprecher für einfache Bauern, wie in diesem Falle, würde ich vor allen Dingen Autorität voraussetzen, die Fähigkeit, seinen Rechtsspruch auch durchzusetzen.


Ich habe dank eurer Anmerkungen das Post oben editiert und nochmals überarbeitet.

@Seldomfound: Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich Teile deiner Geschichte geklaut und abgeändert eingebaut habe?


Mach wie es dir gefällt. Ich habe nur meine Meinung zu dem Charakter gesagt, was du daraus machst, ist deine Entscheidung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.733
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #511 am: 31 Mär 2017, 11:37:33 »
Stand 2 solltest du auf jeden Fall mit dem Spielleiter besprechen, denn eigentlich ist das ein Punkt zu wenig für einen Angehörigen einer Baronsfamilie (siehe auch hier). Nicht, dass ihr da unterschiedliche Ansichten habt.

LG
Lokis Lorakischer Namensgenerator

Never smile at a trusting gamemaster.

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #512 am: 02 Apr 2017, 19:15:52 »
Rask

So erstmal nur Story, Werte kommen noch.

Das Schicksal von Rask hatte sich eigentlich schon entschieden, als seine Eltern beschloßen sich von ihrer Sippe zu trennen und nach Catley zu ziehen.
Warum sein Avter und seine Mutter auf diese Idee gekommen waren haben sie Rask nie verraten, er vermutete aber das einer von beiden von der Sippe verstoßen worden war.
In Catley verdiengten sich beide als Söldner der Portalgilde und bewachten das Portal vor anstürmenden Orks und begleiteten auch denn ein oder anderen Stoßtrupp mit nach Aldentrutz.
Auf einer dieser "Karawannen" wurde dann Rask auch geboren.
Seine Eltern Kirah und Grazul hatten vorgehabt noch eine größere und profitablere Karawanne zu begleiten und sich danach für einige Jahre in die Wälder zurückzu ziehen um ihr Kind "ordentlich" zu erziehen.
Jedoch kam es Aufgrund von unvorhergesehen Konsequenzen ganz anders und das Tor öffenete sich erst deutlich später als Vorgesehen war.
Damit ihr Kind nicht bei den stinkenden Orks in Aldentrutz aufwachsen musste, entschieden sie sich dazu die Passage zu wagen.
Jedoch kamen sie nicht so schnell vorran wie gedacht, so dass Rask auf dem umkämpften Pfad geboren wurde.

Nach dieser Passage setzten seine Eltern ihren Plan in die Tat um und zogen ihren Sohn in den Wäldern von Rhodingsjoch auf.
Schon bald stellte sich herraus, dass Rask durch seine Geburt besonder geprägt war, seine Sinne schienen schärfer zu sein als die seiner Eltern und er war schnell,
sehr schnell.
Als er älter wurde und seine Eltern der Wälder überdrüßig zogen sie wieder nacht Catley. Hier gingen sie wieder ihrer Arbeit als Söldner nach und es stellte sich herraus das es Rask zu dem Portal und seinem Zauber hinzog.
Die Portalgnome waren esschließlich die sein Talent den Zauber der Feen zu durchschauen, bemerkten und ihn zu den Feenfüßen verwiesen.
So begann sein Leben als Botenläufer hier machte sich seine Begabung fürs laufen schon bald bezahlt.
Dann bekam er einen Tages einen besonderen Auftrag, er sollte ein Paket nach Aldentrutz bringen und es sollte besonders schnell gehen, darum müsse er jetzt auf der Stelle los und dazu allein.
Rask sachaffte die Passage schneller als es die meisten je geschaft hätten in etwas mehr als einen Tag, doch er sah nicht gut aus.
Mehr Tod als Lebendig torkelte er aus dem Portal und schaffte es noch dem Empfänger das Paket in die Hand zu drücken bevor er zusammen brach.
Als er wieder aufwachte, erklärte ihm der Verwalter der hiesigen Feenfüße, dass es wohl zu einer Verwechslung gekommen war.
Das Paket welches er transportiert hatte, war nicht einmal annähernd so dringend oder so wichtig wie es die Seite in Catly verstanden hatte.
Noch dazu wäre es viel zu voll gewesen. Neben der Seide für die Frau eines hiesigen Offiziers sei noch ein unansehnliches nach Fisch riechendes Leder dabei gewesen.
Das Leder solle Rask doch bitte mit zurücknehmen.
Dazu beglückwünschte er Rask zu seiner schnelle Passage.
Wieder in Catley ließ sich rask aus dem Leder einen Mantel schneidern, dieser Mantel begleitet ihm seit jeher, er riecht immer noch etwas nach Fisch doch er hält Rask auch warm und trocken egal bei welchen Wetter.
Doch beschloß er auch nach diesem Botengang erstmal nicht mehr für die Feenfüße zu arbeiten, statt dessen wollte er mehr von den Welten der Feen sehen, besonders den Feenpfaden und vor allem wollte er auf allen der schnellste sein.
Und so begab er sich auf den Weg nach Ioria, wo sollte er seine Reise besser beginnen als bei diesem Pfad?

Macht das ganze so halbwegs Sinn?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #513 am: 02 Apr 2017, 20:01:32 »

Macht das ganze so halbwegs Sinn?

Naja, das hängt davon ab, mit welchen Heldengrad du anfangen willst.

Es klingt sehr danach, dass dein Charakter schon die Schwelle-2-Meisterschaft "Geschwind durch die Anderswelt" für Bewegungsmagie beherrschen sollte...

Oder, er hat die Aufmerksamkeit der Pfadwächterin auf sich gezogen, die ihn deshalb einen Geschwindigkeitsboost gegeben hat. Das könnte man mit Hilfe von 2 bis 3 Punkte in der Ressource "Glauben" darstellen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #514 am: 02 Apr 2017, 20:31:05 »
Naja, ich komme nach erstellung auf eine geschindigkeit von um die über 14.
11 Standart +1 Flink+1 Sprinter +1 Astrale Geschwindigkeit.
Ein Pferd hat  13...
Der gute läuft also schonmal von start Weg schneller als ein Pferd, dazu kommt dann Feensinn damit die Viecher nicht so viel Glimmer machen.
Ich find das spricht schonmal für einen recht flotten Läufer.
Reicht dasnicht um so einen Pfad in Rekordzeit zu laufen ?

Aber ja Geschwind durch die  Anderswelt steht auf der Kaufliste. (ebenso wie nochmal Sprinter und Sturmlauf)



(edit: Wo steht die Meisterschaft denn? und Danke )
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #515 am: 02 Apr 2017, 21:04:01 »

Reicht dasnicht um so einen Pfad in Rekordzeit zu laufen ?

Nein, die Reisegeschwindigkeit wird nicht einfach von der GSW entschieden, sondern von dem Erfolg deiner Wildnisführungsprobe, dem Willen der Pfadwächters oder dein eigener und wie stabil oder chaotisch der Pfad an diesem Tag ist.

Wie gesagt, es kann sein, dass Rask nur den Pfad so schnell geschafft hat, weil die Wächterin des Pfades, Eliamel, es so gewollt hat. Vielleicht hatte er auch einfach "Glück" und wurde von ihrem Ruf zur Hatz mit gerissen.

Zitat
(edit: Wo steht die Meisterschaft denn? und Danke )

Im Feenband "Jenseits der Grenze", auf S. 123.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #516 am: 09 Apr 2017, 17:58:26 »
POTZBLITZ...
Komplett überlesen, dass die GSW eigentlich ein komplett egaler Wert ist, zumindest wenn es um Reisegeschwindigkeit geht...
Hmm dann brauch ich ne andere HG-Story für den schnellsten Vargen...

Hmm dann wird es wohl ein Gaukler-Akrobat werden...
Gleich zurück ans Reissbrett...Ich melde mich wieder...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.655
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #517 am: 23 Apr 2017, 12:01:43 »
Mein erster Splittermondchar. nach Fate Regeln:


Bramor Steinborn

Konzept: Forscher aus Furgand
Dilemma: Gefährliches Halbwissen
Schüler des berüchtigten Kabbarakh Lavaläufer
Eigentlich nur ein Schmied
"Geld spielt keine Rolle!"

Eigentlich sollte Bramor Schmied werden. Aber dann begnetete er dem schrulligen Abenteurer und Priester Kabarakh Lavaläufer der ihn für die Welt außerhalb Furgands begeisterte und ihm allerlei nützliche Dinge erzählte. Allerdings sind seine Geschichten kaum mit einer richtigen Ausbildung vergleichbar. Doch das hielt Bramor nicht davon ab seinen Beruf an den Nagel zu hängen und in die Welt hinauszuziehen.

Methoden:

Tollkühn +3
Scharfsinnig und Sorgfältig +2
Flink und Krafvoll +1
Tückisch +0

Stunts:

"Kabarakh hat mir davon erzählt!"


Bramor kann einmal pro Sitzung sorgfältig einen Vorteil mit freiem Einsatz erschaffen der sich auf Wissen aus Kabarakhs Geschichten bezieht.

Unfehlbarer Orientierungssinn


Bramor erhält einen Bonus von +2 wenn er sich scharfsinnig orientiert


Für den letzten Stunt würde ich etwas mit Magie nehmen wollen, weiß aber nicht wie man das nach Fateregeln handhaben kann.

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #518 am: 14 Mai 2017, 14:15:59 »
Ein witziges Konzept übrigens... :)

Ich hätte mal ne Frage, weiß aber nicht wohin damit. Gibt es eigentlich einen Sammelthread für selbsterstellte Ausbildungen? Ich finde nur was zu Meisterschaften etc, aber so einen nicht.

Lücke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #519 am: 03 Jun 2017, 23:42:04 »
Hallo,
irgendwie hab ich zwar ein schlechtes Gewissen, dass ich hier im Forum nur schreibe, wenn ich eine Frage habe, aber ich trau mich trotzdem nochmal ;)

Nach dem Nivios seine ersten Abenteuer erlebt und sich inzwischen sogar davon hat überzeugen lassen, eine Rüstung anzulegen, habe ich Bedarf für einen weiteren Charakter. Nivios ist nicht nur ein (widerwilliger) effektiver Kämpfer, sondern redet auch sehr gerne – nur kann er das nicht wirklich und deswegen soll der Neue jemand sein, der genau das kann. Ich habe zwei Ideen, die mir unterschiedlich gut gefallen, und zwei Wertesets, die mir unterschiedlich gut gefallen, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das eine Werteset noch etwas zu verschönern. Aber zu den Ideen:

1. Gim Ebbo, Bühnenzauberer
Gnom, Teleshai*, Reisende, frei
Der junge Gnom Gim stammt aus einer (Spezies-gemischten) Gruppe fahrenden Volkes (*nur regeltechnisch Teleshai) und will jetzt auf eigene Faust Lorakis erkunden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gims Werte gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Er hat viel auf 1, aber auch genug 6er, um gut indem zu sein, was er tut. Im Kampf kann er im Moment nur (De-)Buffen (darf man solche Worte hier benutzen?), aber auf Dauer freue ich mich auf darauf, Redegewandtheit im Kampf einzusetzen. Keine Diplomatie ist natürlich eine große Schwäche, aber die kann man ja wegkaufen, sobald man sich in gehobener Gesellschaft befindet. Mein Problem mit ihm ist eigentlich nur, dass der Hintergrund ziemlich 0815 ist und er für einen Magier doch recht wenig Fokus hat...

2. Callan Wogentanz, Matrose
Alb, Seebund, Handwerker, Elementarist
Der junge Callan wäre ein ganz normaler junger Matrose des Seebunds – noch ein bisschen zu übermütig und zu unerfahren, um eine große Hilfe zu sein, aber mit dem Potenzial zu einem guten Seemann zu reifen –, wenn er sich nicht durch eine Laune der Götter zu einem für den Seebund ungewöhnlichen Element hingezogen fühlen würde: Dem Feuer. Auf der Suche nach einem Lehrmeister und vielleicht dem ein oder anderen Abenteuer geht er von Bord und beginnt eine weitere Reise...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bei ihm gefällt mir der Hintergrund deutlich besser, dafür die Werte nicht so richtig. Auch er ist breit aufgestellt mit ein paar Schwerpunkten und kann ganz gut reden. Im Kampf soll er auf Dauer als „Burstcaster“ agieren, also mit ein paar schönen Zaubern dem Gegner richtig weh tun. Klar, klappt das auf HG 1 noch nicht so gut, aber auch er leidet an deutlich zu wenig Fokus – und klappt das überhaupt hinterher, ohne, dass man massiv in Kampfmagie investieren muss? Gelten Kampfmagie-Meisterschaften eigentlich auch, wenn nicht mit Kampfmagie zaubert?

Was sagt ihr allgemein zu den beiden Herren?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Tante Edit will sich noch schnell für das 1 oder 6 MinMaxing entschuldigen, aber so sehen neue Charaktere in ihrem Umfeld nun mal aus, der 1. HG geht ja zwangsläufig in die Breite, da "muss man aus der Charaktererschaffung raus holen, was geht"...
« Letzte Änderung: 04 Jun 2017, 00:16:48 von Lücke »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #520 am: 04 Jun 2017, 03:05:34 »
Im Kampf soll er auf Dauer als „Burstcaster“ agieren, also mit ein paar schönen Zaubern dem Gegner richtig weh tun. Klar, klappt das auf HG 1 noch nicht so gut, aber auch er leidet an deutlich zu wenig Fokus – und klappt das überhaupt hinterher, ohne, dass man massiv in Kampfmagie investieren muss? Gelten Kampfmagie-Meisterschaften eigentlich auch, wenn nicht mit Kampfmagie zaubert?


"Burstcaster" haben es schwer in Splittermond, denn Fokuspunkte sind teuer. Mit Hilfe eines Familiars (Vertrautentier) kann man seit "Bestienmeister" an zusätzliche Fokuspunkte herankommen, aber wirklich viel wird es nicht werden. Dazu kommt noch, dass man gegen die Widerstände würfelt und wenn diese zu hoch werden kann es gefährlich werden.

Effektiver ist es als Kampfmagier, mundane Kampffertigkeiten mit Magie zu unterstützen, wie zum Beispiel Schusswaffen mit "Geschossmagie" oder taktische Zaubersprüche wie "Lichtwand" oder "Eisglätte".

Dennoch, was du noch machen kannst ist, statt "Zusätzliche Splitterpunkte" und "Erhöhten Fokuspool" zu nehmen. Dann hättest du schon einmal 19 FP. Auch das Relikt kann dir zusätzliche Fokuspunkte geben (Legendäre Kraft aus MSK: "Stärke"). Wenn du stehen bleiben willst, reicht die Kombination aus "Gleichgewichtssinn" und "Beine des Seemanns" normalerweise.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lücke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #521 am: 05 Jun 2017, 16:29:35 »
Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. "Burstcaster" soll nicht der primäre Daseinszweck des Charakters sein. Vielmehr soll er als Sozialcharakter punkten können und, wenn es zum Kampf kommt, mit ein paar gezielten Zaubern zum Erfolg der Gruppe beitragen. Dass das am effektivsten mit Buffs und anderem ginge, glaube ich dir, aber ich würde gerne mit dem Feuer spielen. Erhöhten Fokuspool hat er nicht, weil ich das nachträglich kaufen kann und werde und mit den 14 ja auch schon zwei Feuerstrahlen möglich sind, viel länger dauerten unsere Kämpfe bisher selten.
Also danke für den Hinweis, aber ich denke, ich bleibe unbelehrbar ;)

Was das Relikt angeht: Das ist eine Verlegenheitslösung, weil ich nicht wusste, wohin mit meinen Ressourcen und so ein Amulett (auch verbunden mit seiner schwachen Konstitution) ganz passend fand. Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt..? Ich hatte schon über ein kleines Elementarwesen nachgedacht, wie die eine Archetype es hat, aber wie sollte jemand, der sein Leben bisher größtenteils auf Schiffen verbracht hat, da ran kommen?

Was sagt ihr denn zum sozialen Aspekt? Wie sehr wird es mir leid tun, keine Diplomatie genommen zu haben? Und was sagt ihr denn zum Rest des Charakters? Ich überlege noch, die Bannmagie zu opfern - nur wofür? Windmagie 6? Seht ihr noch irgendwas, was dringend Punkte brauchen könnte?
« Letzte Änderung: 05 Jun 2017, 16:31:34 von Lücke »

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #522 am: 05 Jun 2017, 18:39:38 »
Mir gefallen 6/1er Charaktere nicht. Ich sehe aber auch keinen Zwang, sie zu erstellen. In jedem anderen System, aber nicht in SpliMo. So lesen sich die SC immer etwas seelenlos. Aber gut.

Ich würd jedenfalls den nehmen, der dir hintergrundmäßig mehr zusagt.

Erhöhten Fokuspool hat er nicht, weil ich das nachträglich kaufen kann und werde und mit den 14 ja auch schon zwei Feuerstrahlen möglich sind, viel länger dauerten unsere Kämpfe bisher selten.
Also danke für den Hinweis, aber ich denke, ich bleibe unbelehrbar ;)
Dann ist es aber unvermeidlich, wenig Fokus zu haben. Beides geht nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob das viel bringt mit dem Feuer. Wenn nach zwei Feuerstrahlen der Kampf eh vorbei ist, dann seh ich den Effekt nicht so ganz ehrlich gesagt.

Was sagt ihr denn zum sozialen Aspekt? Wie sehr wird es mir leid tun, keine Diplomatie genommen zu haben?
Ein sozialer Charakter ohne Diplomatie ist kein echter, finde ich. Diplomatie 3 statt ein paar 1ern?

Lücke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #523 am: 08 Jun 2017, 22:18:59 »
Ich hab mir die harschen Worte zu Herzen genommen, bin noch mal in mich gegangen und herausgekommen ist das hier:

Callan Wogentänzer
Alb, Seebund, Seefahrer, frei
Aus 3+1 / Bew 2+1 / Int 3 / Kon 2-1 / Mys 3+1 / Stä 1 / Ver 1 / Wil 3

Attraktivität, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Gleichgewichtssinn, Soziales Gespür, Gesellig, Weltgewandt, Zusätzliche Splitterpunkte

Kontakte 4 (eine in jedem Hafen...) / Relikt 2 (Amulett KW +1, damit man im Sturm auf den Beinen bleibt?) / Vermögen 1 (letzte Heuer) / Zuflucht 1? (darf auf Schiffen des Seebunds um Asyl bitten?)
-> Relikt und Zuflucht gefallen mir immer noch nicht, aber ich finde Fertigkeit+1 Relikte doof und weiß nicht, wohin mit den Ressourcen...

Handgemenge 2 (ich überlege noch, das gegen eine andere Kampffertigkeit zu tauschen)
Länderkunde 2
Schwimmen 6 Langstreckenschwimmer
Seefahrt 6 Beine des Seemanns, Blick auf die Sterne
Wahrnehmung 1
Akrobatik 2
Arkane Kunde 2
Darbietung 1
Diplomatie 3
Entschlossenheit 2
Windmagie 3 Sanfter Fall, Leichtigkeit (erleichtert das [Über-]Leben an Bord)
Anführen 1
Athletik 2
Empathie 5
Fingerfertigkeit 1
Handwerk 1
Heimlichkeit 1
Redegewandtheit 6 Ablenken
Straßenkunde 6 Gerüchte aufschnappen
Feuermagie 6 Flammenherz Flamme, Feuerstrahl, Flammenherrschaft (immer noch seine Leidenschaft)
Kampfmagie 1 Gezielte Zauber (passt nicht so richtig, aber ich will immer noch ein bisschen mit Magie kämpfen, also muss es einfach rein...)

Das Ganze gefällt mir selber auch besser, vor allem, weil jetzt endlich mal schnelle Verbesserungen auf HG 1 winken (s. Empathie...), aber ich habe noch eine freie Meisterschaft frei und weiß nicht, wohin damit: Kletteraffe wäre logisch, Kühler Kopf I und Knotenlöser auch, Beißender Spott vielleicht sogar nützlich, eine Ausweichen Meisterschaft (Ausweichen oder Antäuschen 1) auf jeden Fall nützlich, aber nur so halb passend... Kann mir wer weiter helfen?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.964
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #524 am: 08 Jun 2017, 23:33:07 »
Vorgeschichte

Bei den Sonnentänzern handelt es sich um Helden aus dem Volk der Teleshai. Diese Gruppe von Tänzern reisen um die Welt, um mit ihren Tänzen zu der Sonne für diejenigen zu werden, deren Herzen von Hass, Gier, Neid und Verzweiflung bewölkt sind.

Als die Termark unter dem Orkensturm fiel und sich bald Geschichten über die düstere Lage des verlassenen Königreiches in Dragorea ausbreiteten, beschloss eine überaus wagemutige Sonnentänzerin einzugreifen. Doch sie fand schnell heraus, dass es Mächte gab, die die Verzweiflung in der Termark überaus gelegen kam. Ein düsterer Feenherrscher hatte in einem der Landstriche die Herrschaft übernommen und schon bald war ihm die Sonnentänzerin ein Dorn im Auge.

Er schaffte es ihre Selbstsicherheit (und Arroganz) gegen sie zu wenden und forderte sie zu einem Wettkampf in ihrer Kunst heraus. Die Sonnentänzerin nahm an und erkannte die Falle nicht rechtzeitig... Denn der Gegner, den der Feenherrscher für sie aus Welten jenseits der Dunkelheit zwischen den Sterne angeworben hatte, war niemand anders als der Herrscher der Verlorenen Stadt Carcosa, der Mann ohne Maske, der König in Gelb! Dieses Wesen war das Sinnbild der verdrehten Kunst, die nicht erschafft, sondern vernichtet, die nicht den Geist heilt, sondern ihn zerreißt.

Es war ein Wunder, dass die Sonnentänzerin überhaupt mit ihrem Verstand entkommen konnte. Doch durch einen Feenpakt war es ihr nun zu Lebenszeiten nicht mehr möglich, ihre Kunst auszuüben. Die Sonnentänzerin verschwand in der Dunkelheit der Geschichte...

Bis schließlich eines Tages, eine junges Waisenmädchen, das in einer der dreckigen Hafenstädte der Termark aufwuchs, eines Tages in einem verlassenen Haus eine tote Albe fand, die in einem prächtigen Tanzkleid gekleidet war. Als sie das Gewand anfasst hörte sie eine Stimme in ihrem Kopf: "Nur zu Lebenszeiten..." Und so wurde der Geist der Sonnentänzerin zu der Lehrmeisterin des jungen Mädchens.

10 Jahre später:

Das Mädchen, dass sich nun Gloria nannte und die Identität ihrer Meisterin übernommen hatte, war am Ende ihrer Grundausbildung gekommen. Mit Hilfe einer alten Freundin der Sonnentänzerin, der albischen Bühnenmagierin Vela, kehrte die junge Frau ihrer Heimatstadt und der Termark den Rücken und begab sich auf die Reise. Sie würde die Familie ihrer Meisterin ihre Geschichte erzählen, einen Weg finden, ihre Heimat aus den Klauen des Feenherrschers zu befreien und schließlich sogar etwas tun, was zuvor niemand vermocht hat: Den König in Gelb in einem Wettstreit der Künstler niederringen!


Gloria, die Sonnentänzerin

Menschliche Tänzerin aus der Termark

Kulturkunde: Termark, Teleshai
Sprachen: Basargnomisch, Zwingardisch

HG I: Gunst des Reichen Mannes
SP: 5

EP 15/15

AUS 4
BEW 3
INT 2 → 3 (10 EP)
KON 2
MYS 1
STÄ 3
VER 1
WIL 4

GK 5
GSW 8
INI 7
LP 7    0/35
FO 10
VTD 18 // (Ausweichen I: 20)
GW 17
KW 18

Stärken: Attraktivität, Kulturkunde Teleshai, Zusätzliche Splitterpunkte, Weltgewandt, Soziales Gespür, Gleichgewichtssinn, Ausdauernd, Zielstrebig (Dem Namen „Sonnentänzer“ gerecht werden)

Ressourcen: Ansehen 1 (Einige kleine Auftritte in Hafenstädten), Stand -1 (Kommt aus der Gosse/Termark), Gefolge 3 (Albische Bühnenmagierin Vela (Alchemie 11 / Illusionsmagie 12)), Mentor 2 (Die echte Sonnentänzerin [Als eine Art Ahnengeist]), Relikt 1 (Kampfschal [Unauffällig 1]), Relikt 1 (Tanzkleid [offen]), Vermögen 1

Kampffertigkeiten:

Unbewaffnet: 6 // 1W6 // WGS 5 // Umklammern, Entwaffnend 1,

Kettenwaffen VI (I: Umklammern, Verteidigungswirbel (+5 EP))

Kampfschal (Dornenkette): 12 // 1W10+2 // WGS 8 // Ablenkend (1), Doppelwaffe, Entwaffnend (1, bis Last 4), Kritisch 2, Umklammern, Zweihändig, [Unauffällig 1]

Allgemeine Fertigkeiten

Akrobatik III // 9 (I: Ausweichen I)
Alchemie // 2
Anführen I // 9
Arkane Kunde // 2
Athletik I // 7
Darbietung VI // 14 (I: Geselle (Tanzen))
Diplomatie II // 7
Edelhandwerk // 4
Empathie VI // 10 (I: Rede mit mir)
Entschlossenheit VI // 14 (I: Kühler Kopf; Im Rampenlicht zu Hause)
Fingerfertigkeit II // 9
Geschichte & Mythen II // 4
Handwerk //  3
Heilkunde // 4
Heimlichkeit II // 8
Jagdkunst  // 3
Länderkunde I // 5
Naturkunde // 4
Redegewandheit VI // (I: Beißender Spot)
Schlösser & Fallen // 6
Schwimmen II // 7
Seefahrt // 5
Straßenkunde VI // 13 (I: Gerüchte aufschnappen)
Tierführung // 7
Überleben // 5
Wahrnehmung III // 11
Zähigkeit // 6

Inventar

Übliche Abenteuerausrüstung
Magisches Tanzkleid (Relikt)
Kampfschal (Relikt)

Alchimistenkoffer (von Vela)


Lunare: 5
Telare: 0


Charakteristika


Überwältigendes Ego: Eine Sonnentänzerin muss wie die Sonne selbst eine absolute Existenz sein, die jeglichen Zweifel an Glück und Hoffnung auslöscht. Daher werden Sonnentänzer dazu ausgebildet, immer eine Maske aus Selbstsicherheit und erhabener Arroganz aufrecht zu erhalten, egal in welcher Situation. Sprich, trotz ihres niedrigen Standes benimmt sich Gloria wie eine Diva, besonders wenn sie dadurch andere vor Schaden bewahren kann. (Schwäche)

Grazil und gefährlich: Gerade weil Sonnentänzer sich auch gerne mal gegen verdorbene Adlige stellen, haben sie gelernt, ihr Leben teuer zu verkaufen. Dafür verwenden sie ihre Kampfschals, die auf den ersten Blick nur einfache, bunte Halstücher darstellen. Nur wenn man genau hinsieht oder hört, bemerkt man, dass in den Schal schwere Ketten eingeflochten sind. Dadurch sind diese Schals überraschend effektive Waffen, die von den Sonnentänzern in abgewandelte Formen ihrer Tanzschritte eingesetzt werden.

Ungeübt in Magie: Als ein Waisenkind gab es niemanden, der Gloria Magie beigebracht hat und auch ihre Meisterin hat davon abgesehen. Dennoch, wenn Gloria eines Tages eine Chance gegen ihre Gegner haben möchte, muss sie auf ihren Reisen die Kunst der Bann- und Lichtmagie lernen. Bis zu diesem Tag versucht Vela ihr mit ihren magischen Tränken und Wissen auszuhelfen.
« Letzte Änderung: 09 Jun 2017, 17:19:54 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man