Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 60335 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 829
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #15 am: 05 Jul 2014, 15:00:23 »
Mein zweiter Entwurf: Luano Talissima, ein Klingenmeister aus den Eisenbrann.

Er kommt aus einer Familie von Schattenklingen und Attentätern. Sein Vater wollte jedoch einen ehrenhafteren Weg eingehen und begründete die Tradition der Klingenmeister. Luano ist der erste Abgänger, wobei sein Vater aktuell noch mehrere Ausbildet. Langfristig wird da wohl eine neue Form der Kriegerschule entstehen. Luano selbst möchte jetzt mit dem Segen seines Vaters die Welt erkunden und neue Auszubildenden für die Schule seines Vaters rekrutieren.

Er ist jedoch ziemlich naiv und weiß nur wenig von den Gefahren, die ihn erwarten. Er ist quasi die Perfektion des geschulten Kriegers. Er kann zwar sehr gut mit seinen Waffen umgehen, er weiß jedoch nicht wann es mal genug ist. Und dass es außerhalb von Städten nicht immer vernünftige Schlafmöglichkeiten gibt ist ihm so auch noch nicht eindeutig klar.
Kann man Rüstungen (in diesem Fall: Tuchrüstung & Leder, leicht) denn stapeln? Habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden. Die Tuchrüstung wäre dann ja ein No-Brainer für die meisten Charaktere.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #16 am: 05 Jul 2014, 16:06:05 »
Kurz vom Autorentreffen: nein, keine Stapelung von Rüstungen.
Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.203
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #17 am: 05 Jul 2014, 16:15:02 »
Hey, hier ist mein zweiter Charakter, Keichiro, menschlicher Seiza-Mönch aus Yuizu.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 851
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #18 am: 05 Jul 2014, 16:29:20 »
Ne stapeln nicht. War auch nicht so gedacht. Tuch trägt er im Alltag. Leder wenn er Zeit zum rüsten hat.

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #19 am: 07 Jul 2014, 14:59:07 »
Meinen Bilderstecher und "Schamanen" von den Stromlandinseln
AUS2 | GK3
BEW2 | GSW6
INT2 | INI7
KON2 | LP5
MYS5 | FO19
STÄ1 | VTD19
VER3 | GW20
WIL2 | KW15
Du darfst noch einen weiteren Punkt auf Attribute verteilen. Du hast nur 19 statt der erlaubten 20 verteilt.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #20 am: 07 Jul 2014, 15:39:43 »
Luserian von Arvania, Reisender Priester des Wissens der Luseria

Ausbildung: Priester des Wissens, Luseria  (Freie Erstellung)
Kultur: Patalis (Freie Erstellung)
Rasse: Mensch
Sprachen: Patalisch , Basargnomisch
Abstammung: Hochadel (Freie Erstellung)
Mondzeichen: Geist der Gedanken (Yeah mit 33 Fokus:)
Schwäche: Hochmut und Fanatiker
Aussehen: schlank und schmächtig, 178cm groß, 63kg schwer, schulterlanges hellblondes Haar, Goldfarbene Augen.
Gewandung: Elegante Priesterrobe in weiß/silber und Mondornamenten, Silberreif und Stab mit detailierten Mondsymbolen.
Charakterzüge : Selbstbewusst, Durchsetzungsfähig, Arrogant, kalkulierend, Eloquenter Rethoriker, tief gläubig, würdevolles/bedachtes Auftreten.

AUS   3   |    GK   5
BEW   1   |    GSW   6
INT   3   |    INI   7
KON   1   |    LP   6
MYS   4   |    FO   33
STÄ   1   |    VTD   15
VER   3   |    GW   20
WIL   5   |    KW   18

Talente: Akrobatik: 2, Alchemie: 7, Anführen: 8, Arkane Kunde: 13, Athletik: 2, Darbietung: 8, Diplomatie: 12, Edelhandwerk: 6, Empathie: 12, Entschlossenheit:14, Fingerfertigkeit: 4, Geschichten & Mythen: 12, Handwerk: 4, Heilkunde: 6, Heimlichkeit:4, Jagdkunst: 4, Länderkunde: 12, Naturkunde: 6, Redegewandheit: 14, Schlösser & Fallen: 4, Schwimmen: 2, Seefahrt: 2, Straßenkunde: 6, Tierführung 4, Überleben4, Wahrnehmung:9, Zähigkeit: 5,

Magieschulen; Erkentnis 13(6), Beherrschung 15 (6).
Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Soziales Gespür, Literat , Erhöhter Fokus (3x),Priester (Luseria)
Meisterschaften: Arkane Kunde (Arkane Verteidigung), Diplomatie (Stil und Grazie), Empathie (Rede mit mir!, Beruhigen), Entschlossenheit (Kühler Kopf I), Geschichte und Mythen (Büchernarr), Länderkunde (Universalgelehrter), Redegewandheit (Ablenken),
Beherrschung (Einfühlsamkeit, Willensbrecher), Erkentnis (Stimmgespür, Forschender Geist).
Ressourcen: Ansehen 3 (Angesehener Luseria-Priester), Stand 3 (Spross der Baroniefamilie von Arvania), Vermögen 2.
Zauber: Erkentnissmagie: Magie erkennen, Magische Botschaft, Schriftverständnis.
Beherrschungsmagie: Einstellung verbessern, Furcht, Schlaf, Strukturgeber/Zauberverankerung:Suggestion.
Kampfverhalten: Kampfstab (bisher wurde jedem Kampf aus dem Weg gegangen sei es durch Lösen/Ablenken, Redegewandheit oder Furcht/Schlaf.
Ausrüstung: Grundausstattung, Kampfstab, schwere Robe (Werte wie Tuchrüstung), Schreibutensilien, Tagebuch, Foliant, Kreide, Mondsicheltalisamn/Strukturgeber (Zauberverankerung:Suggestion),15 Lunare.

Background/Idee: Luserian, Priester des Wissens (Luseria) aus Ultia in Patalis. Ein Spross der Baronsfamilie von Arvania, der sein Leben der Göttin, dem mehren von Wissen und dem Erforschen des Geistes gewidmet hat. Mit den Jahren ist er aufgrund seines starken Forschungsdrangs zu einem begabten Prediger und Gelehrten geworden, der jedoch zu Überheblickeit und Fanatismus neigt.
In der Baronsfamilie belegt Luserian einen niedirgen Stand, entstammt er doch nur einer Seitenlinie des Hauses Arvania.
Jedoch ist Luserian fest Entschlossen in der Priesterschaft aufzusteigen und somit seinen Stand unabhänig von seiner Familie zu Sichern. Die Monde faszinieren ihn, genau so wie die Geschichten, Sagen und Legenden Dragoreas. So zog er aus in die Welt von Lorakis um sein Wissen zu mehren, den Glauben an Luseria zu verbreiten und festigen (Meisterschaft Missionar!NEED!).
Charakter: Eine Mischung aus Salpikon Savertin, Thomeg Atherion, Archon Megalon  und Hesinde-/Nanduspriester (ja da merkt man die 15 Jahre DSA) so wie ein kleiner Schuss Teclis/Bel-Shannar(WHF).
Erläuterung: Von den 15 Start-EP wurde WIL gesteigert, 5 EP gespart um nach dem ersten AB gleich das nächste Attribut (VER) zu steigern.
Erlebte Abenteuer: Die Bestie von Krahorst, Die Nacht der Toten, Nacht im Tannhag und Ein Licht in Dunkler Nacht ( Goldener Kompass und Türme im Eis folgt).
Steigerung: Mit den insgesamt 18EP(+5 gesparten der Generierung=23) aus den obigen ABs wurden VER(auf4) und MYS(auf5) um je 1 gesteigert, so wie der Zauber Einstellung Verschlechtern erlernt, noch 2EP auf dem Konto. Die nächsten EP werden in AUS und diverse Meisterschaften der 9xHaupt-/Leitfertigekeiten von Luserian gesteckt (Arkane Kunde, Diplomatie, Empathie, Entschlossenheit, Geschichten und Mythen, Länderkunde, Redegewandtheit, Erkentnis und Beherrschung) gesteckt, erhöhter Fokuspool ist auch noch angedacht. Sobald HG2 möglich ist WIL, VER, MYS und AUS wieder steigern, die 9xHaupt-/Leitfertigekeiten je von 6 auf 9 und dann die passenden Meisterschaften der Stufe2 dazu (Reihenfolge noch nicht ganz klar, ergibt sich in den nächsten ABs, aber Diplomatie zuerst auf 9 damit die Meisterschaft "Missionar" erwerb bar ist...und Etikette). Auch hier noch mal erhöhter Fokuspool ( sind zwar die Kosten von fast 3 Meisterschaften, aber.....hm...mehr Fokus).

Anmerkung: Das Regel-/Steigerungssystem von SpliMo macht es tatsächlich recht einfach die EP eines Chars quasi schon durch ihre wirklich leichte Berechung/Ausgabe schon "Vorzuplanen" wie ich es eigentlich aus keinem anderen System kenne, die Schwellenwerte und Heldengrade helfen beim Orientierten, in anderen Systemen ist dies deutlich schwieriger und komplexer, was SpliMo mal wieder besonders Ideal für "Anfänger/Einsteiger" macht, große Klasse!

PS: 33 bzw. 35 Fokus machen ordentlich Spass :)
« Letzte Änderung: 08 Jul 2014, 05:45:26 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.656
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #21 am: 07 Jul 2014, 19:27:17 »
Du darfst noch einen weiteren Punkt auf Attribute verteilen. Du hast nur 19 statt der erlaubten 20 verteilt.
Danke ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.203
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #22 am: 11 Jul 2014, 00:47:54 »
Hier ist der Charakter, den ich beim Forenabenteuer von Blizzard spielen möchte.

Pacak, Felsenkind-Geborgen-Aus-Den-Wellen

Ein zwergischer Elementarist, der auf einer einsamen Insel der Stromlandinseln von einem Matua als Hüter eines magischen Nexus aufgezogen wurde, aber sich schließlich auf eine Reise begab, um mehr über die Elemente und ihre zahlreichen Formen zu lernen.

Wildniskundig, aber absolut hoffnungslos in größeren Gemeinschaften. Begleitet von einem kleinen Jade-Felsling namens Pounamu (ich weiß, nicht sehr kreativ).

EDIT: Eine kleine Änderung! Der Charakter fängt nun mit ein mittleres Gegengift und einem leichten Heiltrank an.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2014, 00:56:33 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Neruul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #23 am: 11 Jul 2014, 11:30:59 »
Auch ich bin gerade mit dem Charakter fertig geworden, den ich in Blizzards Foren-RPG spielen werde [Hintergrund kommt noch] :

Name: Ualda Deliend
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich

Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: grün
Hautfarbe: Leicht gebräunt
Körpergröße: 1,84 m
Gewicht: 80 kg

Kultur: Stromlandinseln (Geburtsort: Siprangu)
Sprachen: Muttersprache Siprangulu, Basargnomisch
Kulturkunde: Stromlandinseln
Abstammung: Priester
Ausbildung: Gelehrtenpriesterin des Kar

Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Splitterpunkte: 5
Schwäche: Fanatikerin

Heldengrad 1
Ep für nächsten Heldengrad: 100

Gesamt-EP: 15 eingesetzt: 15 offen: 0

Attribute:
AUS 3 / BEW 2 / INT 3 / KON 1 / MYS 4 / STÄ 2 / VER 2 / WIL 3

Abgeleitete Werte:
GK 5 / GSW 7 / INI 7 / LP 6 / FO 14+5 (Erhöhter Fokuspool) / VTD 16+2 (Rüstung) / GW 17 / KW 16

Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 3 / Alchemie 7 (1) / Anführen 8 (2) / Arkane Kunde 9 (3) / Athletik 3 / Darbietung 7 (1) / Diplomatie 9 (4) / Edelhandwerk 5 / Empathie 9 (4) / Entschlossenheit 9 (3) / Fingerfertigkeit 5 (1) / Geschichten und Mythen 11 (5) / Handwerk 3 / Heilkunde 7 (2) / Heimlichkeit 6 (2) / Jagdkunst 3 / Länderkunde 10 (5) / Naturkunde 8 (3) / Redegewandtheit 10 (4) / Schlösser uns Fallen 4 / Schwimmen 4 (1) / Seefahrt 2 / Straßenkunde 8 (2) / Tierführung 4 / Überleben 4 / Wahrnehmung 7 (1) / Zähigkeit 4

Meisterschaften:
Gerüchte aufschnappen (Straßenkunde)
Forschende Geist (Erkenntnismagie)
Sprachbegabt (Länderkunde)

Kampffertigkeiten:
Klingenwaffen 1

Magieschulen  Gesamtwert (Punkte)
Todesmagie 6 (0) / Feuermagie 11 (4) / Schicksalsmagie 11 (4) / Erkenntnismagie 10 (4) / Schutzmagie 10 (3)

Zauber:
Feuermagie (0: Flamme / I: Feuerstrahl)
Erkenntnismagie: (0: Magischer Kompass / I: Magische Botschaft)
Schicksalsmagie: (0: Schützende Hand / I: Weihe)
Schutzmagie: (0: Kleiner Magieschutz / I: Alarm)

Stärken:
Zusätzliche Splitterpunkte, Weltgewandt, Gutes Gedächtnis, Literat, Priester, Giftresistenz, Erhöhter Fokuspool, Attraktivität, Soziales Gespür

Ressourcen:
Ansehen 2 (respektiert) / Kontakte 1 (einige nützliche Bekannte) / Mentor 1 (Einfacher Lehrer ohne großen Einfluss) / Rang 2 (Mitglied der Kar-Priesterschaft) / Relikt 1 [Platzhalter] / Stand 1 (niedrige Würdeträgerin)

Ausrüstung:
Leichter Heiltrank, Spiegel, Schreibutensilien, 10 Pergamentblätter, Tagebuch, Robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, Marschrationen (3 Tage), 5 Fackeln

Kampfausrüstung:
Krummdolch: Wert 6 / Klingenwaffen / INT / STÄ / WGS = 7/ Schaden 1W6+2
Leichtes Leder: +2 VTD / SR 0 / Beh 1 / Tick+ 0

Vermögen 3 Lunare

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.155
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #24 am: 11 Jul 2014, 12:44:17 »
Und auch ich bediene mich mal der schönen Vorlage und hänge den Charbogen an:
https://www.dropbox.com/s/nizf8om9b9bru4w/Sem%20Mymesis.pdf

Hier mein einbrechender Streunerdieb Sem Mymesis aus dem Mertalischen Städtebund:
Anstatt der "Feuerwaffe" hat er halt eine Handarmbrust  8)



Ausbildung: Einbrecher und Hehler  (Freie Erstellung)
Kultur: Mertalischer Städtebund (leicht variiert)
Rasse: Mensch
Sprachen: Mertalisch, Basargnomisch
Abstammung: Vater war Edelhandwerker (Juwelier), Mutter arbeitet als Köchin bei einem Magnaten (Freie Erstellung aus Handwerker und Höfling)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Schwäche: Hochmut
AUS2 | GK5
BEW4 | GSW9
INT3 | INI4
KON1 | LP6
MYS3 | FO17
STÄ2 | VTD20
VER2 | GW17
WIL3 | KW16

Fertigkeiten: Akrobatik: 12, Alchemie: 5, Anführen: 5, Arkane Kunde: 6, Athletik: 8, Darbietung: 6, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 6, Empathie: 7, Entschlossenheit: 6, Fingerfertigkeit: 9, Geschichten & Mythen: 5, Handwerk: 3, Heilkunde: 5, Heimlichkeit: 13, Jagdkunst: 3, Länderkunde: 7, Naturkunde: 5, Redegewandheit: 8, Schlösser & Fallen: 13, Schwimmen: 4, Seefahrt: 5, Straßenkunde: 8, Tierführung 6, Überleben: 4, Wahrnehmung:7, Zähigkeit: 4, Waffenlos: 6, Bewegungsmagie: 13 (6), Schattenmagie: 9 (3), Illusionsmagie 8 (3)

Stärken: zusätzliche Splitterpunkte, verbesserte Initiative, soziales Gespür, Literat, erhöhter Fokus

Schwächen: Hochmut, Gier

Meisterschaften: Akobatik: Balance, Ausweichen I; Heimlichkeit: Überraschungsangriff I, Straßenkunde: Gerüchte aufschnappen; Schlösser & Fallen: Vorsicht I, Aufmerksam; Bewegungsmagie: Durchschlagendes Geschoss; Schusswaffen: Schnellschütze I

Ressourcen: Ansehen -1 (Einbrecher & Hehler), Kontakt 2 (verschiedene Kontakte im Mertalischen Städtebund und vereinzelt darüber hinaus), Relikt 3: (Die Handarmbrust seiner früheren Kumpanin +1 Schaden -1 WGS), Vermögen 2, Zuflucht 2 (gut gesicherte Höhle um Vatenna)

Zauber: Bewegung: Stoß, Gegenstand bewegen, Katzenreflexe; Illusionsmagie: Geräuschhexerei, Stille; Schattenmagie: Schattenspiel, Schattenmantel

Idee: Sem Mymesis ist ein eigentlich wohlerzogener, gebildeter junger Mann, der aber sein Gier unterliegt. Er lernte in fremde Häuser einzubrechen, Wachmänner oder Hunde auszuschalten, Dinge von Wert mitgehen zu lassen und zu verticken oder für sich selbst zu behalten.

Hintergrund, super Kurz: Sem Mymesis wuchs als Sohn eines Juweliers und einer Köchin auf, die für den Magnaten Barak arbeitet. Mymesis genoß ein sehr gutes Leben, besser als das vieler Kinder in seinem Alter. Irgendwann allerdings wuchs in ihm eine Gier selbst vermögend zu sein. Er merkte wie die Edelsteine und Schmuckstücke, die sein Vater fertigten ihn immer mehr in seinen Bann zogen, ebenso wie die Besitztümer von Barak.
Um der Liebe zu seinen Eltern willens packte er eines Nachts seine 7 Sachen, hinterließ einen Abschiedsbrief und brach auf. Auf seiner Flucht vor sich selbst und seiner Gier lernte er die junge Lilianna kennen, die ihn in die Kunst des Einbruchs und Diebstahls unterwies. So zogen sie gemeinsam eine Zeitlang durch den Städtebund, bis eines Tages in Sems Hochmut und Liliannas Unbedachtheit alles schiefging und Lilianna bei einem Einbruch ums Leben kam.
Sem gab sich selbst die Schuld daran. Dieser Vorfall härtete ihn ab, und während er damals einen Wachmann  noch niederschlug so war ihm dessen Leben nun doch eher egal geworden. Hauptsache ein Risiko weniger.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2014, 12:51:38 von Drarsus »

Leeven Morgentau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #25 am: 11 Jul 2014, 13:26:32 »
Auch ich bin gerade mit dem Charakter fertig geworden, den ich in Blizzards Foren-RPG spielen werde [Hintergrund kommt noch] :

Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #26 am: 12 Jul 2014, 00:33:03 »
Vangarius, Klingenwächter aus der Feste Skalangors Schwinge
(Char wurde nur für eine Mini-Kampange in den verheerten Lande gebastelt,gespielt wird mit einer Wächterbund Themengruppe, alle Spieler haben einen Char aus der Feste Skalangors Schwinge, die wir in der näeh von Burg Schwefelwacht verorten. Die Feste Skalangors Schwinge wird von Kreaturen der Verherrten Lande überrannt und dann gemeinsam mit den Brüdern und Schwestern aus Burg Schwefelwacht und Vangaras Faust zurückerobert).

Ausbildung: Klingenwächter (Freie Erstellung)
Kultur: Wächterbund (Freie Erstellung)
Rasse: Mensch
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch
Abstammung: Krieger(Freie Erstellung)
Mondzeichen: Der Fels
Schwäche: Gehorsam, Streitlustig (quasi gegenüber jedem der im Rang unter ihm ist), Vorurteile (gegenüber den Weichlingen die Entfernt der Verherrten Lande leben).
Aussehen: Athletisch, hellhäutig, lange schwarze Haar, eisblaue Augen,
Gewandung: Gewandung des Wächterbundes, schwere Kette.

AUS   3   |    GK   5
BEW  3   |    GSW   8
INT   1   |    INI   9
KON   1   |    LP   6
MYS   2   |    FO   24
STÄ   4   |    VTD   19 (ohne Schild und RüstunG)
VER   2   |    GW   19
WIL   5   |    KW   18

Talente: Akrobatik: 7, Alchemie:4, Anführen: 14, Arkane Kunde: 10, Athletik: 7, Darbietung: 8, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 3, Empathie: 3, Entschlossenheit:14, Fingerfertigkeit: 6, Geschichten & Mythen: 5, Handwerk: 3, Heilkunde: 4, Heimlichkeit:4, Jagdkunst: 3, Länderkunde: 3, Naturkunde: 3, Redegewandheit: 14, Schlösser & Fallen: 4, Schwimmen: 5, Seefahrt: 4, Straßenkunde: 5, Tierführung 6, Überleben2, Wahrnehmung:12, Zähigkeit: 12, Stangenwaffen 13.

Magieschulen; Licht11 (6), Tod10 (6).
Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Literat , Erhöhter Fokus (2x), Zielstrebig, Konzentrationsstärke, Tiervertrauter.
Meisterschaften:  Arkane Kunde (Schwerpunkt Magische Kreaturen, Arkane Verteidigung), Anführen (Herausforderung), Entschlossenheit (Unberirrbar), Redegewandheit (Beißender Spott), Wahrnehumg ( Schwerpunkt Hören), Zähigkeit (Rüstungsgewöhung I, Starker Schildarm I), Licht (Leuchtkraft, Streiter des Lichts), Tod (Untotenjäger), Stangenwaffe (Schwerpunkt I, Vangarstab).
Ressourcen: Ansehen 1 (Sohn eines Hauptmanns), Stand 1 (Assisstent eines höhren Mitglieds), Rang 2 (Wächter des Bundes), Kreatur 4 (Kampfhund Skalangrian der 3te).
Zauber: Licht (Licht, Schutz vor Untoten und Waffe des Lichts), Tod (Geisterblick, Geister rufen I und Fluch des Schmerzes).
Ausrüstung: Grundausstattung, Vangarastab, Großschild, schwere Kette.

Short-Background: Vangarius wuchs als Waise auf der Feste Skalangors Schwinge auf und wurde von einen der niederen Truppenführer/Hauptmänner adoptiert. Er kennt nur das raue Leben in den Verherrten Landen und hat sich der Vernichtung der Kreaturen der Finsternis verschworen. Wenn er nicht dabei ist diese zu bekämpfen, sucht er die Drakenwächter der Feste auf um mehr über seine Feinde zu lernen. Nach seiner glanzlosen, aber Erfolgreichen Ausbildung zum Klingenwächter bekamm er den Kampfhund Skalangrian geschenkt, nur um diesen wenig später im Kampf gegen die Kreaturen der Finsterniss zu verlieren. Vangarius betrachtet den Hund jedoch als Talisman und verlässt nun nicht mehr ohne einen die Feste. Skalangrian der 3te, sein aktueller Tiervertrauter ist eine Belohnung die er erhielt bzw. einforderte für einen schwierigen Auftrag für die Nachbarfeste Schwefelwacht.

Erfahrungspunkte: von den 15 Start EP, 10 Ausgegeben für WIL+1(auf5), 5 gespart um nach dem ersten Abenteuer AUS zu steigern.

Anmerkung: Eigentlich sollte es ein Schildwächter/Lebensretter werden, vom Charakter ne Mischung aus Polberra und Severus Snape, jedoch drohte der SL einen sehr Kämpferische Mini-Kampane an und da wir die SpliMo-Kampfregeln Intensiv testen wollen, wurde es eben der Klingenwächter).
« Letzte Änderung: 12 Jul 2014, 01:50:24 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #27 am: 12 Jul 2014, 22:54:14 »
Dolkin Feuerfaust, Priester des Kashrok von der Feste Flammfels
Dolkin ist ein wenig schelmischer als sein recht bekannter Zwillingsbruder Telkin, und so hat er sich eine ganze Weile für eben diesen ausgegeben. ;)

Ausbildung: Priester des Kashrok (modifizierte Generierung)
Kultur: Furgard
Rasse: Zwerg
Sprachen: Furato, Basargnomisch
Abstammung: Kriegsvolk
Mondzeichen: Freundschaft der Trabanten
Schwächen: Goldgier, Höhenangst
Aussehen: wie Telkin ;)
Gewandung: wie Telkin, aber leichte Platte statt Kette, und kein Schild(!)

AUS2 | GK4
BEW1 | GSW5
INT2 | INI8
KON4 | LP10
MYS4 | FO19
STÄ3 | VTD18 (ohne Rüstung)
VER2 | GW17
WIL3 | KW19

Fertigkeiten:
Akrobatik: 4, Alchemie: 6, Anführen: 6, Arkane Kunde: 10, Athletik: 6, Darbietung: 5, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 6, Empathie: 4, Entschlossenheit: 11, Fingerfertigkeit: 3, Geschichten & Mythen: 10, Handwerk: 8, Heilkunde: 7, Heimlichkeit: 4, Jagdkunst: 6, Länderkunde: 5, Naturkunde: 4, Redegewandheit: 7, Schlösser & Fallen: 4, Schwimmen: 7, Seefahrt: 5, Straßenkunde: 4, Tierführung: 3, Überleben: 9, Wahrnehmung: 6, Zähigkeit: 13, Hiebwaffen: 13, Wurfwaffen: 7/8 (Wurfhammer/Stein)

Magieschulen:
Feuermagie: 12(+2) (6), Schutzmagie: 9 (3), Stärkungsmagie: 10 (3)

Stärken:
Erhöhter Fokuspool, Giftresistenz, Hitzeresistenz, Literat, Orientierung, Priester, Robust (2x)

Meisterschaften:
Arkane Kunde (Arkane Verteidigung I), Entschlossenheit (Eiserner Wille, Kühler Kopf I), Zähigkeit (Rüstungsträger I), Feuermagie (Brandstifter, Feuerresistenz I), Hiebwaffen (Verteidiger), Wurfwaffen (Starker Wurfarm)

Ressourcen:
Ansehen 1 (angesehener Priester), Kontakte 1 (einige Zwerge), Rang 1 (Priester der Kashrok-Kirche), Relikt 4 (Siegel des Kashrok, Feuermagie +2), Vermögen 1 (bequemer Lebensstil)

Zauber:
Feuermagie (0: Flamme 1: Feuerstrahl, Flammende Klinge 2: Kometenwurf)
Schutzmagie (0: Kleiner Magieschutz 1: Magische Rüstung)
Stärkungsmagie (0: Härte 1: Aura der Entschlossenheit)

Ausrüstung:
Grundausstattung, Streitaxt, Wurfhammer, leichte Platte, ...

Erfahrungspunkte:
Die 15 Start EP wurden in 5 Fertigkeitspunkte investiert. Von den bisher als "Telkin-Double" erspielten EP wurde MYS um 1 gesteigert, die Meisterschaft Starker Wurfarm (damit ein Kometenwurf-Stein auch schön weit fliegt *g*) erworben, und Feuerstrahl gekauft.

Anmerkung:
Insbesondere bei der Magie hab ich mich sowohl von den bisherigen Test-Telkins, als auch dem GRW-Telkin entfernt. Auf der anderen Seite habe ich das "nachgebaut", das ich in bisherigen Tests eingesetzt habe, sofern es regeltechisch möglich ist. Daher hat auch Dolkin, und nicht Telkin, Kashroks Siegel. Letzterer hatte es ja eigentlich nie ... ;)

Lieber Telkin, wozu schleppst du die ganze Zeit einen Schild mit dir rum, wenn du doch nur eine Zweihandwaffe und einen Wurfhammer hast, der im Nahkampf doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Dein Dolkin :D
« Letzte Änderung: 15 Jul 2014, 15:25:55 von Rukus »
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.715
  • Erster Jünger Noldorions
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #28 am: 14 Jul 2014, 16:00:48 »
Hier mal das Charakterblatt meiner neuesten Spielerin (ein absoluter RPG-Neuling). Es ist eine albische „Tiermeisterin“ aus dem Immersommerwald geworden, die wir am Wochenende erstellt haben. Ausrüstung usw. auf Seite 3 ist noch nicht eingetragen.
Preiset die Drei, die Eins sind! Auf dass ihre Macht sich stetig mehren möge.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #29 am: 14 Jul 2014, 17:11:47 »
Isgarion, Soldmagier aus Sarnburg
(da die Wächterbund-Minikampange die meine Gruppe plant wohl noch bissl braucht, spielen wir dann jetzt erstmal mit einer bunten Dragorea-Gruppe unter einem anderen SL [wir Spielen mit wechselndem SL].
Da Splimo-Chars zu basteln echt Spaß macht, mal wieder ein neuer Char, Konzept: Söldner/Kampfmagier).

Ausbildung: Soldmagier (Freie Erschaffung)
Kultur: Selenia (Freie Erschaffung)
Rasse: Mensch
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch
Abstammung: Kriegsvolk (Freie Erschaffung)
Mondzeichen: Geist der Gedanken ( ja, dies Zeichen hats mir echt angetan und ja auch für Kämpfer sehr nice)
Schwächen: Tagträumer, Gier und Neid.
Aussehen: groß, athletisch, langes schwarzes Haar, schwarze Augen, Narben im Gesicht und an den Händen, Brandnarbe auf der Brust
Gewandung: Schwarzer Mantel, leichte Platte, schwere Stiefel, schwarze Armschienen

AUS   2   |    GK   5
BEW  2  |    GSW   7
INT   3   |    INI   7
KON   2   |    LP   7
MYS   1   |    FO   25
STÄ   5   |    VTD   19 (21)
VER   2   |    GW   19
WIL   4   |    KW   18 (20)

Fertigkeiten:
Akrobatik: 8, Alchemie: 3, Anführen: 12, Arkane Kunde: 3, Athletik: 13, Darbietung:6, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 5, Empathie: 5, Entschlossenheit: 13, Fingerfertigkeit: 5, Geschichten & Mythen: 4, Handwerk: 5, Heilkunde: 5, Heimlichkeit: 5, Jagdkunst: 4, Länderkunde: 5, Naturkunde: 5, Redegewandheit: 13, Schlösser & Fallen: 5, Schwimmen: 7, Seefahrt: 7, Straßenkunde: 6, Tierführung: 5, Überleben: 5, Wahrnehmung: 13, Zähigkeit: 12, Klingenwaffen: 13.

Magieschulen: Kampf 12(6), Stärkung 12(6)

Stärken: zusätzliche Mondsplitter, Literat, Ausdauernd und Erhöhter Fokuspool (3).

Meisterschaften: Anführen (Herausfordern), Athletik (Sprinter), Entschlossenheit (Kühler Kopf I und Unbeirrbar), Redegewandtheit (Beißender Spott), Wahrnehmung (Umgebungssinn Stadt), Zähigkeit (Rüstungsträger I, Wachsamkeit), Klingenwaffe (Schwerpunkt Zweihänder I, Verteidigungswirbel), Kampfmagie (Eiserne Konzentration), Stärkungsmagie ( Übertragung der Kraft).

Ressourcen: Ansehen 1 (Sohn eines bekannten Recken), Kontakte 2 (viele verschiedene Söldner), Mentor 1 (Zweihandkämpfer, Freund und Waffengefährte des Vaters) und Relikt 4 (Isgar-Talisman, Erbstück des Verstorbenen Vaters,+2KW)

Zauber: Kampfmagie ( Gegenstand beschädigen, Magischer Schlag und Feuerstrahl), Stärkungsmagie (Ausdauer Stärken, Sicht verbessern und Lebenskraft stärken ).

Ausrüstung: Grundausstattung, leichte Platte und Zweihänder, Isgar-Talisam (Relikt4).

Erfahrungspunkte: +1 Stärke gekauft, 5 gespart für das nächste Attribut (WIL).

Background: Isgarion ist ein Söldner, der für Silber fast alles tut. Nach dem Tod seines Vaters, übernahm er dessen Tätigkeit als (inoffizieller) Mondsteinjäger für den König von Selenia und erhofft sich die ein oder anderen Premie. In seiner Gier geht er fast jedem Gerücht nach, meist jedoch mit wenig Erfolg.

Anmerkung: Durch leichte Platte und Geist der Gedanken recht gut geschützt, was durch Lebenskraft stärken nochmal verbessert wird kann Isgarion sich in Herausforderungen (Notfalls dank Beißender Spott) ganz gut behaubten, der Zweihänder ist eine richtig brauchbare Waffe. Kampfwert mit dem Zweihänder beträgt 15 und dank Scharf 3 macht man immer mindestens 10 Schadenspunkte, die dank Durchringen 2 auch fast alle gängigen Rüstungen Ignorieren (alles außer Schwerer Platte).
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 17:21:18 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft