Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 56890 mal)

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Jun 2014, 19:53:30 »
Moinmoin!

Das GRW ist in den Läden und zu bekommen, die Charaktererschaffung denkbar einfach. Mich begeistert, dass das den Fokus auf den Hintergrund legt. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier einen Thread aufzumachen für den Hintergrund bzw. Hintergrundideen für eure SC. Diese können evtl. dann sogar Anfängern helfen auf Ideen zu kommen oder ein schnelles Nachschlagewerk für NSC werden. Die wichtigsten Eckdaten dürfen natürlich gerne dabei sein =)

Bis dahin: Mögen unsere Splitter uns gegenseitig beeinflussen!
Ich bin sehr gespannt! =)
« Letzte Änderung: 27 Jun 2014, 20:01:57 von Milhibethjidan »

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #1 am: 27 Jun 2014, 20:00:25 »
So, hier mal den Charakter wie er momentan aussieht, dazu auch ein Bild was die Inspiration für die Stadt war. Hab ich Random im Netz gefunden, aber kommt dem recht nahe. Meinungen höre ich natürlich gern =) Und ja, ich gebe jedem Charakter irgendeinen Schwachsinn mit, mit dem er sich beschäftigen kann. In dem Falle ein Hypokubischer Planar (ein Oktaflexagon) - jemanden mit Verstand 1 beschäftigt das sicher eine Weile :P

Im Anhang sind: PDF mit Hintergrund und Werten, Bild von der Stadt
« Letzte Änderung: 02 Jul 2014, 00:53:30 von Milhibethjidan »

Dennis Schulz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #2 am: 27 Jun 2014, 20:12:40 »
Ich habe mir einen Schatten-Jäger nach den Vorgaben gemacht:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1679.0

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #3 am: 28 Jun 2014, 11:31:40 »
So, ich hab obiges mal ergänzt wie es aktuell steht. =)

sirbs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #4 am: 02 Jul 2014, 00:23:08 »
Weil ich gern andere Charakterideen lese, mache ich den logischen Schritt und packe einen Charakter hier rein, den ich voraussichtlich spielen werde, um das hier mal wieder etwas zu beleben.

Danke für die Initiative, Milhibethjidan!

Mögen hier noch viele weitere interessante Konzepte geteilt werden!
"Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt." —Albert Einstein, 4. Dezember 1926

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.984
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #5 am: 02 Jul 2014, 00:45:33 »
@ sirbs

Ich könnte mir deinen Charakter super als eine Romanfigur vorstellen. Das klingt wirklich gut!



Ansonsten ist hier noch ein Charakter von mir, ich habe mich mal an Milhibethjidans Format gehalten.

Kurzübersicht: Ein verschlagener Söldner in Midstad / Heimlicher Jünger der Hekaria

« Letzte Änderung: 02 Jul 2014, 00:48:07 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

sirbs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #6 am: 02 Jul 2014, 01:17:10 »
@ sirbs

Ich könnte mir deinen Charakter super als eine Romanfigur vorstellen. Das klingt wirklich gut!



Ansonsten ist hier noch ein Charakter von mir, ich habe mich mal an Milhibethjidans Format gehalten.

Kurzübersicht: Ein verschlagener Söldner in Midstad / Heimlicher Jünger der Hekaria

Gefällt mir auch gut! Allem voran der schöne rote Faden mit den zwei Gesichtern.

Kurz lächeln musste ich, als ich die Stelle mit "Verwandlungsmagie" und "damit Männern unvergessliche Nächte schenken" gelesen habe. Das erste, was mir in meiner Infantilität dazu eingefallen ist, war: "Überraschung Süßer, heute Nacht bin ich ein Schaf!"



"Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt." —Albert Einstein, 4. Dezember 1926

Gwydon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #7 am: 02 Jul 2014, 11:46:04 »
Ansonsten ist hier noch ein Charakter von mir, ich habe mich mal an Milhibethjidans Format gehalten.

Kurzübersicht: Ein verschlagener Söldner in Midstad / Heimlicher Jünger der Hekaria

Sehr fein! Ein Tipp: Sieh zu, dass du mit dem Der Fluch der Hexenkönigin spielst. Ich glaube, das Abenteuer würde er mögen. :)
[werbung]In dem Abenteuer sind auch noch ein paar Infos zu Hekaria drinnen. Kommt und kauft![/werbung]

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #8 am: 02 Jul 2014, 12:06:30 »

[werbung]In dem Abenteuer sind auch noch ein paar Infos zu Hekaria drinnen. Kommt und kauft![/werbung]
Dann macht mal hinne  ;D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.984
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #9 am: 02 Jul 2014, 12:29:15 »

Sehr fein! Ein Tipp: Sieh zu, dass du mit dem Der Fluch der Hexenkönigin spielst. Ich glaube, das Abenteuer würde er mögen. :)
[werbung]In dem Abenteuer sind auch noch ein paar Infos zu Hekaria drinnen. Kommt und kauft![/werbung]

Ich hab es schon bestellt als es angekündigt wurde!!
Leider habe ich mich schon dazu entschieden, dass ich es leiten werde, also hebe ich mir diesen Charakter auf für die nächste Con oder so.


Übrigens, wo kann man am Besten hier Berichte über die Erlebnisse von unseren Gruppen posten?



Kurz lächeln musste ich, als ich die Stelle mit "Verwandlungsmagie" und "damit Männern unvergessliche Nächte schenken" gelesen habe. Das erste, was mir in meiner Infantilität dazu eingefallen ist, war: "Überraschung Süßer, heute Nacht bin ich ein Schaf!"


"Ein Schaf geht auch in Ordnung... Obwohl ich eigentlich Kühe bevorzuge."

Bei Moria dachte ich tatsächlich an eine Art Irene Adler, wie sie in "Sherlock" dargestellt wird: Sie kennt einfach jeden... In sehr peinlichen Situationen obendrein.
« Letzte Änderung: 02 Jul 2014, 12:51:44 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Welt-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.982
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #10 am: 02 Jul 2014, 12:37:11 »
Übrigens, wo kann man am Besten hier Berichte über die Erlebnisse von unseren Gruppen posten?

"Abenteuer und Kampagnen" dürfte da das Board der Wahl sein. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.535
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #11 am: 03 Jul 2014, 11:50:43 »
Meinen Bilderstecher und "Schamanen" von den Stromlandinseln

Ausbildung: Mokolauri (Angelehnt an das irdische Maori Tatoo:  Moko)  (Freie Erstellung)
Kultur: Stromlandinseln - Inseln
Rasse: Gnom
Sprachen: Siprangulu, Basargnomisch
Abstammung: Mokolauri (Freie Erstellung)
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwäche: Angst vor Fledermäusen und Flughunden, Vorurteile vor Leuten die aus Siprangu und Ioria stammen
AUS2 | GK3
BEW2 | GSW6
INT2 | INI7
KON2 | LP5
MYS5 | FO19
STÄ1 | VTD19
VER3 | GW20
WIL2 | KW15

Talente: Akrobatik: 5, Alchemie: 12, Anführen: 4, Arkane Kunde: 9, Athletik: 5, Darbietung: 4, Diplomatie: 5, Edelhandwerk: 12, Empathie: 9, Entschlossenheit: 5, Fingerfertigkeit: 4, Geschichten & Mythen: 12, Handwerk: 5, Heilkunde: 6, Heimlichkeit: 5, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 7, Naturkunde: 12, Redegewandheit: 4, Schlösser & Fallen: 5, Schwimmen: 5, Seefahrt: 6, Stra0enkunde: 5, Tierführung 4, Überleben 7, Wahrnehmung:6, Zähigkeit: 0, Waffenlos: 4, Bewegungsmagie: 10 (3), Schutzmagie: 13 (6), Stärkungsmagie 12 (6), Heilungsmagie: 10 (3), Erkenntnismagie: 11(3), Verwandlungsmagie 9 (1)

Stärken: Feensinn, Hoher Geistiger Widerstand, Flink, Ausdauernd, Erhöhter Fokus, Schmerzresitenz, Soziales Gespür

Meisterschaften: Akobatik: Balance, Alchemie: Geselle, Edlehandwerk: Spezialisierung Tätowierung, Geselle Tätowierung, Naturkunde: Des Alchemisten Helfer, Schutzmagie: Zauberfinger, Stärkemagie: Magische Zeichen

Ressourcen: Ansehen 1 (Bekannter Mokolauri), Kontakt 1 (Einzelne Kontakte in einigen Dörfern auf den Inseln , Mentor: (Sein Großvater, der auch ein Mokolauri ist), Relikt 4 (Ein  Tattoo des Titanen Mua, der für Fels und Schutz und Stärkung steht, bedeckt Oberkörper, Brust, Schultern und Rücken, gewährt + 1 GW, + 1 KW)

Zauber: Bewegung: Stoß, Sprung; Erkenntnis: Magie erkennen, Hauch der Geister; Schutzmagie: Kleiner Magieschutz, Gedankenschutz, Steinhaut; Stärkungsmagie: Ausdauer stärken, Sicht verbessern, Heilung stärken; Heilung: Erfrischung, Selbstheilung; Verwandlung: Kralle

Idee: Die Mokolauri sind Verzauberer und Bilderstecher von den Stromlandinseln, sie haben eine besondere Verbindung zu den fünf Titanen der Inseln, auch wenn sie keine Priester oder Schamanen im herkömmlichen Sinne sind, ist ihre Handwerkskunst gefragt, die meisten Tattoos die sie erstellen sind nicht magischer Natur, aber zuweilen bekommen sie einen Auftrag von einen angesehnen Mitglied der Dörfer und Inselns oder gar der Geister eine Magische Tätowierung zu stechen, sie sind gerne gesehene Gäste und auch wegen ihrer Heilmagie bei der breiten Bevölkerung beliebt.

Hintergrund, super Kurz: Watiwi ist ein junger Mokolauri von 20 Jahren, der seine Heimatdorf Bogorato verlassen muss, da er nach der Tradition derMokolauri in die Welt zeihen muss, um neue Geschichten, Bilder uns Zauber zu sammeln und seine Kunst den anderen Völkern der Stromlandinseln anzubieten. Ausgebildet wurde er von seinen Großvater Hetakalini, der ihn auch bei der Beendigung seiner Lehrzeit die Mua Taatowierung aufbrachte.

Regelideen: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1716.0
« Letzte Änderung: 03 Jul 2014, 11:57:38 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #12 am: 03 Jul 2014, 13:11:03 »
Bin so dreist und klaue mal deine Formatierung John ;)

Ausbildung: Agent der Mediatorengilde (Freie Erstellung)
Kultur: Mertalischer Städtebund (Freie Erstellung)
Rasse: Mensch
Sprachen: Mertalisch, Basargnomisch
Abstammung: Höflinge
Mondzeichen: Das zweite Gesicht
Schwäche: (Noch keine)
AUS2 | GK5
BEW2 | GSW7
INT3 | INI7
KON2 | LP7
MYS4 | FO19
STÄ1 | VTD15
VER3 | GW18
WIL3 | KW17

Talente: Akrobatik: 3, Alchemie: 7, Anführen: 5, Arkane Kunde: 10, Athletik: 3, Darbietung: 5, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 6, Empathie: 9, Entschlossenheit: 8, Fingerfertigkeit: 4, Geschichten & Mythen: 7, Handwerk: 5, Heilkunde: 6, Heimlichkeit: 11, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 9, Naturkunde: 6, Redegewandheit: 11, Schlösser & Fallen: 7, Schwimmen: 3, Seefahrt: 4, Straßenkunde: 8, Tierführung 4, Überleben 5, Wahrnehmung:9, Zähigkeit: 5, Handgemenge: 2, Klingenwaffen: 6, Erkenntnismagie: 13(6), Beherrschungsmagie: 13(6), Schattenmagie: 10(3)

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Soziales Gespür, Literat, Konzentrationsstärke, Erhöhter Fokus, Hoher geistiger Widerderstand, Stabile Magie

Meisterschaften: Straßenkunde: Gerüchte, Heimlichkeit: Leisetreter, Überraschungsangriff, Redegewandheit: Ablenken, Klingenwaffen: Verteidigungswirbel, Erkenntnismagie: Forschender Geist, Telepathischer Schild, Beherrschungsmagie: Willensbrecher

Ressourcen: Kontakt 2 (Informantennetz der Gilde) , Rang: 3 (Öhm den Geheimdienst der Gilde hab ich noch nicht wirklich ausgearbeitet :D), Vermögen 3

Zauber: Erkentnissmagie: Magie erkennen, Magische Botschaft, Schriftverständnis, Sprachverständnis. Beherrschungsmagie: Einstellung verbessern, Furcht, Suggestion, Schlaf. Schattenmagie: Schattenspiel, Schattenmantel

Idee:Magischer Agent der Mediatorengilde aus Fulnia. Er erreicht seine Ziele eher mit Mundwerk und Magie als mit Gewalt.

Hintergrund kommt noch, habe ihn erst gestern Abend erstellt ;)


Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #13 am: 03 Jul 2014, 16:41:15 »
Mein erster (eigentlich zweiter) Entwurf: Tilluan an Honnagh, ein mystischer Krieger aus Tir Durghachan.

Er ist kein Gefeiter, sondern vielmehr deren "militanter Arm": Ein Kämpfer, der sich auf Bannmagie und Feenkunde versteht, um die Dörfer und Menschen vor den Gefahren der Feenwelten zu schützen. Nebenbei ist er noch ein gelehrter und legendenbewanderter Mann, der seine Stimme einzusetzen weiß, allerdings die Welt häufig mit zu blauen Augen betrachtet. Geschult ist er im Umgang mit Axt und Wurfspeer.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2014, 00:35:38 von Chris »
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 851
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #14 am: 05 Jul 2014, 12:58:46 »
Mein zweiter Entwurf: Luano Talissima, ein Klingenmeister aus den Eisenbrann.

Er kommt aus einer Familie von Schattenklingen und Attentätern. Sein Vater wollte jedoch einen ehrenhafteren Weg eingehen und begründete die Tradition der Klingenmeister. Luano ist der erste Abgänger, wobei sein Vater aktuell noch mehrere Ausbildet. Langfristig wird da wohl eine neue Form der Kriegerschule entstehen. Luano selbst möchte jetzt mit dem Segen seines Vaters die Welt erkunden und neue Auszubildenden für die Schule seines Vaters rekrutieren.

Er ist jedoch ziemlich naiv und weiß nur wenig von den Gefahren, die ihn erwarten. Er ist quasi die Perfektion des geschulten Kriegers. Er kann zwar sehr gut mit seinen Waffen umgehen, er weiß jedoch nicht wann es mal genug ist. Und dass es außerhalb von Städten nicht immer vernünftige Schlafmöglichkeiten gibt ist ihm so auch noch nicht eindeutig klar.