Autor Thema: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge  (Gelesen 3592 mal)

Winnowill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler.de
Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« am: 07 Jun 2014, 14:34:27 »
Seid gegrüßt,

wir, die Jungs und Mädels von Mondwandler.de, suchen noch eifrige Schreiberlinge für unsere Seite.

Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit zum Beispiel Spielergruppen zu organisieren und zu finden, sich im Forum auszutoben, selbstgeschriebene Abenteuer unserer Mitglieder lesen zu können oder auch sich über künftige Conventions und Messen zu informieren.

Für unseren Blog und unser Lexicon suchen wir noch eifrige Schreiberlinge, die uns unterstützen möchten die Seiten mit Leben zu füllen. Meldet Euch einfach bei mir oder bei Adnae.
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #1 am: 08 Jun 2014, 03:55:35 »
Für unseren Blog und unser Lexicon suchen wir noch eifrige Schreiberlinge, die uns unterstützen möchten die Seiten mit Leben zu füllen. Meldet Euch einfach bei mir oder bei Adnae.

Hiho,

wenn Ihr Artikel für das Lexikon schreiben möchtet, könnt Ihr auch im Splitterwiki recherchieren, da sind aktuell >800 Artikel verfügbar.
"Befreien Sie das Unreich!"

Winnowill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler.de
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #2 am: 08 Jun 2014, 14:13:42 »
Vielen Dank für den Hinweis, aber wir schreiben in unserem Lexicon die Einträge selbst :)
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

haderlump

  • Gast
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #3 am: 08 Jun 2014, 22:02:04 »
Und das Battle ist eroeffnet. *Couch herschieb und 'Chips hol*

Belzhorash

  • Gast
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #4 am: 08 Jun 2014, 22:45:27 »
Ich habe noch nie verstanden, wo der Grund liegen mag, mehrere Wiki zu einem Spiel zu befüllen, anstatt die Energie zu bündeln.
Außer, man ist auf Clicks aus, was ich natürlich niemandem unterstellen will.

Winnowill

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler.de
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #5 am: 08 Jun 2014, 23:56:04 »
Es geht bei unserer Datenbank nicht einzig darum, ein Wiki oder Lexikon zur Verfügung zu stellen, sondern vor allem auch die Verknüpfung mit dem Forum und dem Blog zu gewährleisten.

Ein Vergleich mit dem SplitterWiki ist für uns nicht notwendig oder interessant, da es vor allem um das Experiment der Vernetzung verschiedener Resscourcen auf einer Plattform geht.

Es ist ein Projekt in dem es um die Bündelung mehrerer Technologien geht - und wir hoffen selbstredend, dass wir unser Projekt auch vielen Menschen zugänglich machen können. Da es sich bei mondwandler.de um kein kommerzielles Projekt handelt, ist jedweder wettbewerbsorientierte Ansatz aber auf keinen Fall von unserer Seite aus konstruiert oder gewünscht.
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Mondwandler.de sucht noch eifrige Schreiberlinge
« Antwort #6 am: 09 Jun 2014, 10:37:08 »
Viel hilft viel, pflegte mein alter Chemie-Lehrer immer zu sagen :)

Was ich bisher von Mondwandler gesehen und gelesen habe (Lexikon), folgt einer etwas anderen Content-Strategie als das Splitterwiki-Projekt (Enzyklopädie). Und das ist doch erst einmal und vor allem bereichernd, für alle.

Könnte langweilig werden auf der Couch ;)
"Befreien Sie das Unreich!"