Autor Thema: Mondsplitter "Der Blitz"  (Gelesen 3020 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Mondsplitter "Der Blitz"
« am: 23 Apr 2014, 12:51:18 »
Nur als kurze Absicherung meines Verständnisses. Das Sammeln von Fokus zählt doch auch als Kampfhandlung im Sinne des Mondsplitters, oder? Es handelt sich beim Sammeln von Fokus ja strenggenommen um eine Handlung im Kampf.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #1 am: 23 Apr 2014, 13:00:12 »
Zitat
Der Blitz: Tiai kann 1 Splitterpunkt ausgeben, um eine einzelne Kampfhandlung um 2 Ticks zu verkürzen, auf ein Minimum von 3 Ticks.
Das Sammeln von Fokus ist für mich eindeutig eine Handlung. Was soll es sonst sein? :-\
Daher würde ich denken du kannst damit einen ihrer Zauber verschnellern.

tom_lukas
Cover the world in Ice

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #2 am: 23 Apr 2014, 13:08:27 »
Das muss im Schnellstarter so gemeint sein, da das Auslösen (3 Ticks) laut dieser Definition nicht verkürzt werden kann. Wäre mMn jedenfalls merkwürdig, wenn Zaubern im Kampf nicht als Kampfhandlung zählen würde.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #3 am: 23 Apr 2014, 13:16:05 »
Das muss im Schnellstarter so gemeint sein, da das Auslösen (3 Ticks) laut dieser Definition nicht verkürzt werden kann. Wäre mMn jedenfalls merkwürdig, wenn Zaubern im Kampf nicht als Kampfhandlung zählen würde.

Ok, klar das Zauber auslösen kann nicht verschnellert werden, da es bereits "nur" 3 Ticks dauert. Aber das Sammeln von Fokus kann ja auch gerne mal länger als 3 Ticks dauern.

Quendan

  • Gast
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #4 am: 23 Apr 2014, 13:40:38 »
Klar, das Sammeln fällt auch darunter.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #5 am: 23 Apr 2014, 14:10:49 »
Klar, das Sammeln fällt auch darunter.

Super. Dann ist das Mondzeichen doch erheblich nützlicher als ich bisher dachte :D. Sehr gut!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Mondsplitter "Der Blitz"
« Antwort #6 am: 23 Apr 2014, 16:18:52 »
Aber das Sammeln von Fokus kann ja auch gerne mal länger als 3 Ticks dauern.
Eben. Wäre wie gesagt sehr merkwürdig gewesen, wenn es nicht möglich wäre beim Fokussieren. Trotzdem finde ich den 'Blitz' aktuell etwas zu schwach, vor allem in Relation zu der Beschreibung im ursprünglichen Schnellstarter (die wiederum wohl etwas zu mächtig war). Irgendwie finde ich jedenfalls die "allgemeinen" Mondzeichen in der Zwischenzeit stärker als die spezifischen Splitterfähigkeiten.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.