Autor Thema: Kurzgeschichten  (Gelesen 39083 mal)

Mondfaucher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #75 am: 05 Feb 2017, 14:13:03 »
Wo und wie kann man denn eine Geschichte präsentieren?

Geht das dann hier per Anhang, oder muss ich die in irgendeine Wiki hochladen, oder...?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #76 am: 05 Feb 2017, 14:31:14 »
Wo und wie kann man denn eine Geschichte präsentieren?

Geht das dann hier per Anhang, oder muss ich die in irgendeine Wiki hochladen, oder...?

Viele haben genau hier, in diesem Thread, ihre Kurzgeschichten angehangen (siehst Du weiter oben). Andere schreiben den Verlag oder das Uhrwerk-Magazin an bzw. sprechen mit dem Verlag bei einer Con, wenn sie eine Geschichte haben. Da führen viele Wege nach Rom :)

Im Splitterwiki werden bisher die Kurzgeschichten eingetragen, wenn sie irgendwo veröffentlicht wurden. Egal, ob offiziell oder inoffiziel.

EDIT: Ich weiß aus persönlichem Gespräch, dass der Verlag gerne mehr Kurzgeschichten in seinem Scriptorium veröffentlichen würde. Aber weil derselbe Verlag seine Autoren so treibt und knechtet, an den vielen geplanten Publikationen zu arbeiten, findet aus diesem Kreis niemand die Zeit dafür ;)
« Letzte Änderung: 05 Feb 2017, 14:41:41 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Mondfaucher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #77 am: 06 Feb 2017, 11:38:21 »
Danke schön!

Na, dann stelle ich mein Geschichtchen auch mal hier rein.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #78 am: 06 Feb 2017, 14:31:25 »
Gibt es irgendwelche Vorgaben, Anforderungen oder Wünsche für solche Geschichten?
Gerade vielleicht auch mit Gedanken ans Scriptorium?

Ich spiele nämlich auch immer mal mit dem Gedanken, mich da auszutoben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

asquartipapetel

  • Gast
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #79 am: 08 Jun 2017, 17:52:07 »
Hier mal ein kleines Update aus aktuellem Anlass! :)

Diesmal handelt es sich nicht um ein Fanwerk sondern um eine offizielle Kurzgeschichte von Lars Reißig um die geliebten Archetypen von Splittermond, die im neuen Uhrwerk-Magazin zu finden ist. Wir werden Zeuge, wie Su Yini, Cederion und Tiai sich in Sarnburg schlagen und ihren Weg nach Palitan ebnen. Denn die Geschichte dient nicht nur als Teaser für den bald erscheinenden Zhoujiang-Band, sondern wird in ihr auch fortgeführt. Viel Spaß bei der Lektüre:

"Xiangqi" (Sarnburg, Selenia)
Im Uhrwerk-Magazin: Ausgabe 14, S. 6-10