Autor Thema: Kurzgeschichten  (Gelesen 39081 mal)

Alokad

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #45 am: 24 Okt 2013, 23:01:09 »
So, hier ein klitze kleines Textchen von mir. Hab's geschrieben als ich voll in Splittermond-Wut war, Uli sich aber Zeit damit gelassen hat, mir das Beta-Regelwerk zu schicken  ;)

Eigentlich sollte die noch ein ganzes Stück länger werden, da ich inzwischen aber wieder in Unistress untergehe und es deshalb wohl nicht weiter schreibe, bekommt ihr jetzt eben nur die paar Zeilen die Fertig sind.  :-[

Hoffe sie machen trotzdem Spaß  ;D
-Ich habe meine Würfel im Sand der Realität verloren-

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #46 am: 24 Okt 2013, 23:52:51 »

Eigentlich sollte die noch ein ganzes Stück länger werden, da ich inzwischen aber wieder in Unistress untergehe und es deshalb wohl nicht weiter schreibe, bekommt ihr jetzt eben nur die paar Zeilen die Fertig sind.  :-[

Hoffe sie machen trotzdem Spaß  ;D
Vergiss den Uniquark, die Geschichte gehört ganz schnell weitergeschrieben!

Cool, gefällt mir echt gut, nur dass Ende ist zu schnell. ;) Also Hop-Hop an die Tastatur und rrroarrr...

Alokad

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #47 am: 25 Okt 2013, 14:43:32 »
Ist leider erstmal nicht drinn. Ich stecke grade dummerweise in einem sehr anstrengenden Abschnitt eines ohnehin schon sehr zeitraumenden Studiums. Vor Ende Februar hab ich den Kopf einfach nicht mehr frei genug um was halbwegs vernünftiges zu schreiben...

Aber wenn ich da dann noch dran denke, schreib ich sie für dich fertig ;D
-Ich habe meine Würfel im Sand der Realität verloren-

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Kurzgeschichten
« Antwort #48 am: 26 Jan 2014, 16:16:30 »
Hm... Jetzt wäre doch mal vielleicht hier was möglich.

Vor allem, da der Eine oder Andere Betatester ist/war... :)
« Letzte Änderung: 27 Jan 2014, 07:12:19 von Eyb in the box »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #49 am: 14 Mär 2014, 12:53:13 »
Neue Runde, neues Glück und ganz viele neue Impressionen dank Weltenband...

Da sollte doch auch hier wieder was möglich sein!

Auf auf Ihr guten Schreiberlinge, frisch ans Werk. :)

P.S. Ich bin leider kein begnadeter Schreiber, daher ...

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #50 am: 14 Mär 2014, 13:29:47 »
Mir juckt es schon gewaltig unter den Fingern! Ich hoffe also hier und da ein bißchen Zeit abzwacken zu können um Sahlah auf neue Abenteuer zu schicken.
Oder einige von uns schreiben zusammen mit ihren fiktiven Helden eine zusammenhängende Abenteuergeschichte.
Oder man kombiniert das mit einer roll20/Hangout Beta-goes-to-release-Rollenspielrunde.
Oder... Tja, habt ihr noch Ideen oder kann sich jemand für meine Ideen begeistern?
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #51 am: 14 Mär 2014, 17:47:57 »
Das klingt sehr gut.... Eine Roll20+TS-Runde würde ich durchaus auch nochmal mitmachen und mit dem Ziel, anschließend eine gemeinsame Geschichte zu verfassen, doppelt gerne. Allerdings bin ich noch weitgehend im stillen Weltband-Lesemodus, weil gerade zu wenig Zeit ist, das intensiver zu machen. Also habe ich noch nicht alles an Hintergrundwissen erworben, aber ich bin für alles zu haben und das Wissen hole ich fleißig nach. ;-)

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #52 am: 18 Jul 2014, 21:33:31 »
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch in der Hoffnung auf neue Sommerlektüre. Und da ich für eine meiner ersten Ideen zu Splittermond (lang ist's her) den Weltenband brauchte, weil ich auf die Kanzlerin Yung Du hingewiesen wurde, bin ich froh, dass hier auch gleich mal ein Versuch meinerseits kommt, der am heutigen Abend endlich Gestalt angenommen hat. (Das Ganze findet sich auch als Worddatei im Anhang.)

EDIT: Natürlich gebe ich der Kanzlerin hier eine Rolle, die völlig inoffiziell ist und nur meiner Phantasie entspringt. Aber ich fand das so ganz passend... und es soll ja nur ein wenig Fanwork zur Atmosphäre sein. Falls gegenteilige Info irgendwann publiziert werden, kann man ja Namen und Amt der Kanzlerin recht einfach ändern.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2014, 13:23:04 von arnadil »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #53 am: 18 Jul 2014, 22:43:00 »
Sehr, sehr gut geschrieben! Richtig spannend und ein toller Aufhänger für eine Kampagne!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #54 am: 19 Jul 2014, 05:04:54 »
Dem kann ich mich nur anschließen.

Endlich wieder eine hübsche Kurzgeschichte, die hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist.

Wäre es eigentlich nicht möglich diese Geschichten hier ebenfalls in das Wiki einzubauen? Dann hätten wir einen fixen Ort...

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #55 am: 19 Jul 2014, 10:43:42 »
Danke für das Kompliment!

Also ich habe nichts dagegen, die Geschichte mit Autorenvermerk ins Wiki oder sonst irgendwohin zu stellen... Ich werde sie nicht weiterführen, da alles Weitere ohne Absprache mit den Autoren, die vermutlich anderes im Kopf haben, wenig sinnvoll wäre. Insofern ist sie übrigens schon zu Ende. Es soll ja nur ein kurzes atmosphärisches Schlaglicht auf eine Region sein und das könnt ihr verwenden, wie ihr wollt.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #56 am: 19 Jul 2014, 11:01:20 »
Ich find die Geschichte wirklich sehr gut, sowohl inhaltlich als auch sprachlich! Vielen Dank, arnadil!
... some things never change...

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #57 am: 20 Jul 2014, 13:22:13 »
So bevor die drohenden Gewitter uns allen den Sonntag verderben, ergänze ich mal eine weitere kleine Geschichte, die ich gestern und heute Morgen geschrieben habe. (Der Sommer macht kreativ!)
Sie ist Teil des Hintergrundes einer Heldin, aber hoffentlich auch als Kurzgeschichte tauglich.

Ich habe gerade noch einmal drüber gelesen, aber sie ist jetzt weder inhaltlich noch sprachlich großartig korrigiert und redigiert. Dennoch viel Spaß damit!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 21 Jul 2014, 11:55:00 von arnadil »

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Kurzgeschichten
« Antwort #58 am: 20 Jul 2014, 17:40:34 »
Wow, echt gut! Danke :)
... some things never change...

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Kurzgeschichten
« Antwort #59 am: 21 Jul 2014, 10:50:29 »
Ich bin ......
ja ich bin neidisch. So kurz ubd prägnant konnte ich nie schreiben.
Sehr schöne Geschichten.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)