Autor Thema: [Fan-Spielhilfe] Tätowierungen, Schmucknarben und Hautmalereien in Lorakis  (Gelesen 3173 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Hi,

im neuen Uhrwerk-Magazin ist vor kurzem meine Fan-Spielhilfe zu Tätowierungen, Schmucknarben und Hautmalereien in Lorakis erschienen, die neben Hintergrundinformationen auch Regeln zu Hautbildern als Ausrüstungsgegenstand enthält.

Downloadseite des Uhrwerk-Magazins 14

Splitterwiki-Übersichtsartikel zu "Tätowierungen, Schmucknarben und Hautmalereien in Lorakis"

Wie schon im Feedbackthread zu meiner Wüstenrattlings-Spielhilfe, würde ich mich auch bei meinem Artikel zu den Hautbildern sehr über Anregungen und Feedback freuen und beantworte gerne auch Fragen, falls irgendentwas nicht eindeutig sein sollte.

Viel Spaß beim Lesen! :D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich finde die Spielhilfe wieder gut gelungen.

Ich würde es allerdings so machen, dass ein Set Hautverzierungen durchaus mit Geschmeide-Sets kombinierbar ist, aber dafür nicht mit Kleidung oder Rüstungen.

Das erscheint mir intuitiver.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Danke für das Lob. :)

Vielleicht kann man das mit dem "nicht kombinierbar mit" sogar variabel machen, solange die Hautbilder halt nur am Ende einen der regulären Sätze Ausrüstung ersetzen. Ich persönlich dachte bei den Hautbildern z. B. immer mehr an Dragoreer, die ganz normale Kleidung tragen und nur einige Hautbilder zum Schmuck statt Geschmeide. Wenn ich jetzt aber z. B. an einen Bewohner der Stromlandinseln denke, der eine Ganzkörpertätowierung hat und nur sehr wenig herkömmliche Kleidung trägt, kommt es mir auch naheliegender vor, einen verbesserten Satz Hautbilder statt einem verbesserten Satz Kleidung zu nehmen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
der Artikels ist sehr interessant, eine frage kann die Feuerfarbe und die Stärke Kind es Lichts aus dem Feenband miteinander kombienert werden? Da ich nämlich eine Gnomin habe welche Kind es Lichts ist und ich ihr sonst versuchen würde das Hautbild zu geben um das licht noch heller und weiter strahlen zu lassen und sie ist auch sehr Feuerresetent.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
der Artikels ist sehr interessant, eine frage kann die Feuerfarbe und die Stärke Kind es Lichts aus dem Feenband miteinander kombienert werden? Da ich nämlich eine Gnomin habe welche Kind es Lichts ist und ich ihr sonst versuchen würde das Hautbild zu geben um das licht noch heller und weiter strahlen zu lassen und sie ist auch sehr Feuerresetent.

Ja, das geht, denn "Kind des Lichts" ist immer kombinierbar, da es nicht als Lichtquelle gilt. Die Leuchtwirkung der Feuerfarbe ist aber nicht mit anderen Lichtquellen wie zum Beispiel einer Fackel kombinierbar.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Freut mich, dass dir die Feuerfarbe gefällt, Albenkind. Die ist mein persönlicher Liebling. :)

Zu deiner Regelfrage: ich würde das wie SeldomFound sehen. Dass Kind des Lichts keine Lichtquelle ist und daher mit Lichtquellen wie der Feuerfarbe kombinierbar ist, wurde vor längerer Zeit auch mal von Autorenseite bestätigt, siehe hier.