Autor Thema: Kurze Frage zum Ticksystem im GRW  (Gelesen 8279 mal)

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Frage zum Ticksystem im GRW
« Antwort #15 am: 08 Apr 2014, 14:30:21 »
@rock_lee
Dass dann noch für beide Tischseiten die "Meisterschirm-Infos" stehen
Oh, die würde ich gerne mal sehn :)
So als Inspiration...

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Frage zum Ticksystem im GRW
« Antwort #16 am: 08 Apr 2014, 16:11:30 »
@Ernbrecht: Danke, hör ich gern!  ;D

@maratdir: Äh ja, das klingt jetzt blöd, wenn ich das so schreibe, aber die "Meisterinfos" sind halt aus dem Beta-GRW und die darf ich halt nicht ohne Einverständis der Autoren weitergeben.  ::)

Aber ich kann dir meine Leiste ja mal beschreiben.
Ich habe einfach in Excel eine Reihe Kästchen SpliMoblau gefärbt und mit 1-60 beschriftet. Dann habe ich daneben die Reihe in einem etwas helleren blau gefärbt und mit 1-60 beschriften (aber die Zahlen auf den Kopf gestellt, damit man es aus beiden Richtungen lesen kann). Die dunkelblaue ist dir reguläre Tickleiste, die hellblau die, für kanalisierenden SCs. Die hellblaue brauchts eigentlich nicht. Marker finde ich da mittlerweile besser.

Die Leisten sind so lang, dass man sie auf genau 3 A4 Seiten ausdrucken kann (Ja, wir haben nen großen Tisch ;)).
Daneben war dann noch reichlich Platz, da die beiden Kästchen jeweils nur 1/3 der A4 Breite haben.
Da hab ich dann aus meiner GRW-PDF alle Kästchen mit Tickkosten und Modifikatoren reingepackt. Mir die dann so hingefriemelt, dass sie auf einer Seite der Leiste platz haben und eben nochmal um 180° gedreht auf die andere Seite kopiert.

Das ganze soll halt so ne Art Hybrid aus Tickleiste und Spickzettel sein. Ich will auch noch eine mit dem finalen GRW machen.
Dann werd ich mir auch was überlegen müssen, dass man die laminieren kann (zwecks 1w6+4 Colaschaden).
Also max. A4 oder so. Evtl. dann mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spielfiguren zum Zählen.
Obwohl die Token sehr schön sind und es Schade wäre sie nicht zu verwenden.  :-[

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Frage zum Ticksystem im GRW
« Antwort #17 am: 08 Apr 2014, 17:34:16 »
Das mit den Regeln dachte ich mir schon  ;)
Dauert ja nicht mehr lange hoffentlich bis jeder ein GRW aufm Tisch liegen hat  8)
Hört sich gut an mit den Spickzetteln.