Autor Thema: Eure Lieblingsregion?  (Gelesen 27085 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #30 am: 09 Apr 2014, 12:29:43 »
Klingt interessant, aber könntest du diese Szenario-Idee in einem seperaten Thread posten? Ich würde nämlich gerne meine Meinung zu dieser Idee abgeben, wenn es recht ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #31 am: 09 Apr 2014, 13:44:52 »
Habe ein neues Thema aufgemacht, Über Feedback freue ich mich :)

Ich werde die Kampagne vermutlich "richtig" basteln, wenn ich auch das Regelbuch habe.

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #32 am: 12 Apr 2014, 11:59:23 »
Ich bin beim Weltenband erst auf Seite 50, aber mein bisheriger Liebling ist eindeutig Darkadsmyr! Eine Sumpfmetropole, die ich mir in einer Mischung aus Tim-Burton-Ästhetik und "Stadt der verlorenen Kinder" vorstelle, durchweht von einem Pesthauch Weird Fantasy, der bei mir Assoziationen an Autoren wie Mervyn Peake, Jeff VanderMeer und China Mieville weckt ... und ich kann mir wunderbar vorstellen, dass es da eine Unterwelt voller politischer Verwicklungen gibt.  Wenn (falls) ich mal SpliMo leite, wird das definitiv eine erste Anlaufstelle (und falls jemand für mich leitet, ist der Sumpfgnom-SC schon mal gebucht!).

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #33 am: 12 Apr 2014, 13:22:30 »
Als Schauplatz für einen Weird Fiction Roman a la Mieville könnte ich mir unter anderem auch sehr gut Senrai (eine scheinbar echte Gottkaiserin, die allen Einwohnern ihre Doktrin "aufzwängt"), Esmoda (Untote die bei Sinnen sind und die irgendwie mit ihrem todlosen Zustand klar kommen müssen und an die Stadt gebunden sind) oder Siprangu (eine fremdartige Feenfürstin, die über eine Portalstadt herrscht) vorstellen. :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #34 am: 12 Apr 2014, 13:59:00 »
@Grimrokh: Du hast da was falsch verstanden:
Niemand wird in Senrai zu irgendwas gezwungen  ;D. Es wollen nur einfach alle dem Gemeinwohl und der Gottkaiserin dienen.

Quendan

  • Gast
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #35 am: 12 Apr 2014, 14:06:17 »
Bist du etwa nicht glücklich, Schwertalb? >:(

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #36 am: 12 Apr 2014, 14:20:15 »
Oh, schrieb ich 'Doktrin aufzwängt'? Natürlich meinte ich 'an ihren wohlwollenden Tugenden und der göttlicher Harmonie teilhaben lässt'. Es gibt selbstverständlich nichts wünschenswerteres, als wenn ein alleiniger Machthaber weiß, was uneingeschränkt das Richtige für alle ist und es nicht einmal im Ansatz Andersdenkende, Widerworte oder Ungehorsam gibt. Preiset den himmlischen Kranich!  :-X
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #37 am: 12 Apr 2014, 14:31:54 »
Oh, schrieb ich 'Doktrin aufzwängt'? Natürlich meinte ich 'an ihren wohlwollenden Tugenden und der göttlicher Harmonie teilhaben lässt'. Es gibt selbstverständlich nichts wünschenswerteres, als wenn ein alleiniger Machthaber weiß, was uneingeschränkt das Richtige für alle ist und es nicht einmal im Ansatz Andersdenkende, Widerworte oder Ungehorsam gibt. Preiset den himmlischen Kranich!  :-X

Es gibt eine Ort, weiter südlich, dort mußt du dich nicht verstellen Grimrokh, dort findest du Gleichdenkende und Freunde. Die sich nicht von der angeblichen Gottkaiserin unterjochen haben lassen. Wir sehn uns dort.  ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #38 am: 12 Apr 2014, 14:39:09 »
Ich finde ja die Textstelle interessant, dass "selbst der loyalste Untertan der Gottkaiserin [...] sich bisweilen [fragt], ob seine Gedanken noch ihm selbst gehören, und manch einer bringt zu einer längeren Reise auf, um sich selbst und seinen Weg wiederzufinden."

Da hat man schön darauf geachtet, auch solche dem Hof sehr nahen Charakteren spielbar zu machen.   :)


Ansonsten ist der Einfluss von Myuriko eigentlich nur in Senrai so heftig, in Atasato lebt es sich schon wesentlich freier und in Miari hat man eh zuviel mit den verschiedenen Geisterwesen zu tun.

Trotzdem, wenn jemand so offensichtlich die Mary Sue macht, dann wünscht man sich als Spieler auch einfach ihr mal ordentlich in die Karre zu fahren. XD


PS: Was für Anforderungen (Stärken, Fertigkeiten) muss man erfüllen um einen Kugetsu-Spieler zu spielen. Ich kann mir vorstellen, dass dabei Bewegungsmagie, Illusionsmagie, Darbietung und Fingerfertigkeit wichtige Fertigkeiten sind. Aber wie kann man regeltechnisch so eine Puppe kämpfen lassen? Einfach über die Ressource "Gefolgsmann" die Werte generieren oder Fingerfertigkeit als Waffenfertigkeit benutzen?
« Letzte Änderung: 12 Apr 2014, 14:47:29 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #39 am: 13 Mai 2014, 23:13:54 »
So, ich habe den Wälzer endlich durch  :D (leider mit vielen Zeit-Hindernissen)

Meine Lieblings-Regionen sind Kintai, Esmoda, Tir Durghachan und die Verheerten Lande...hoffentlich gibt es bald in diesen Regionen ein paar Abenteuer zu bestehen.

Czerewak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #40 am: 14 Mai 2014, 19:25:52 »
Mich hat es besonders Selenia, der Wächterbund und die verheerten Läner angetan. Auch wenn ich die verheerten Länder für etwas zu klein halte um als ernsthafte Bedrohung rüberzukommen und die Beschreibung der Monster zu wage fand, kann mir kaum vorstellen was dort jetzt für Monster leben ( Ja ja, nennt mich ruhig Fantasielos  ;D)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #41 am: 15 Mai 2014, 16:37:47 »
Auch wenn ich die verheerten Länder für etwas zu klein halte um als ernsthafte Bedrohung rüberzukommen

Oh, nicht nur du hattest diesen Eindruck. Auch mir kommen die Verheerten Lande für eine Brutstätte der Bedrohungen ein wenig klein vor.
Aber vielleicht kommen die Kreaturen ja auch aus dem Boden (wie die Dunkle Brut bei Dragon Age)

Vielleicht kommen ja auch im Kreaturenband ein paar Kreaturen der verheerten Lande ;)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #42 am: 15 Mai 2014, 16:54:59 »
Auch wenn ich die verheerten Länder für etwas zu klein halte um als ernsthafte Bedrohung rüberzukommen
Oh, nicht nur du hattest diesen Eindruck. Auch mir kommen die Verheerten Lande für eine Brutstätte der Bedrohungen ein wenig klein vor.

Das Gebiet der Verheerten Lande hat einen Durchmesser von ungefähr 500 Kilometern. Ich halte sie nicht für zu klein. Da passen eine Menge Bedrohungen rein.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #43 am: 15 Mai 2014, 17:39:55 »
Dazu kommt noch, dass sich diese verheerten Lande immer weiter auszubreiten scheinen und es scheint auch andere Orte auf der Welt zu geben, wo die Finsternis zu wuchern scheint, wohl aber so abgeschieden von der Zivilisation, dass niemand es bemerkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #44 am: 24 Jun 2014, 22:33:36 »
Bei mir sind es in folgender absteigender Reihenfolge:
- Selenia
- Ioria
- Mertalische Städtebund.