Autor Thema: Eure Lieblingsregion?  (Gelesen 27084 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #15 am: 23 Mär 2014, 01:15:59 »

Bei den Exoten sind die Tarr und die Surmaka meine Lieblinge. :)

Ich weiß nicht, ob man wirklich hier von Exoten sprechen sollte, denn unter Exoten verstehe ich jetzt in diesem Kontext hier eine Kultur, die normalerweise nur sehr schwer spielbar wäre, wie zum Beispiel ein Achaz in Gareth bei DSA oder so.


Ansonsten zum Thema:

Ich mag Zhoujiang und Kintai in Takasadu, die Stromlandinseln und Kungaitan bei den Smaragdküsten. In Dragorea und Pash Anar mag ich eigentlich fast alle Regionen! Besonders Pash Anar wurde super überzeugend beschrieben!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #16 am: 23 Mär 2014, 21:57:46 »
Tir Durghachan, Kungaitan, Mertalia, Seealben und Kintai sind so meine Lieblinge bisher. Wobei ich immernoch nicht fertig bin mit dem Wälzer ;)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #17 am: 24 Mär 2014, 11:19:45 »
Tir Durghachan, dicht gefolgt von Wintholt und dem Waechterbundgebiet.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #18 am: 24 Mär 2014, 11:54:56 »
Bei mir ist es eindeutig Zhoujiang. Die politische Situation hat sehr viel Potenzial. Die nähe zu Selenia bietet einen Weg in eher klassische Gefilde zu gelangen.

Der Dämmerwald mit seinen Caiyu find ich auch super.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #19 am: 24 Mär 2014, 12:59:52 »
allgemein mag ich Takasadu und Farukan sehr gern. Aber ich habe noch keinen "Ausfall" gefunden, wo mir eine Region garnichts gesagt hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #20 am: 25 Mär 2014, 20:09:03 »
Dalmarien, Kibrom (sozusagen Mont Saint Michel), Kungaitan, die Feuersenke, Turubar. In Abzügen die Inseln der Seealben, Kintai und Zhoujiang.

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #21 am: 25 Mär 2014, 21:54:12 »
Kibrom
Ich bin verwirrt, meinst du vielleicht Korobrom?
Vollmond war gestern.

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #22 am: 28 Mär 2014, 23:54:53 »
Kibrom
Ich bin verwirrt, meinst du vielleicht Korobrom?
Ja, eigentlich schon.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #23 am: 01 Apr 2014, 20:59:17 »
Also meine persönliche Lieblingsregion ist klar das drei gespaltene Takasadu. Ach alleine das Artwork des Jadebands, wie er sich friedlich durch den Weltband schlängelt oder die im dunklen liegenden Pläne des himmelischen Kranichs, was wird sie als nächstes tun? Oder auch die Prinzessin, General und Triade, wer wird am Ende als Sieger vom Platz gehen? Vielleicht werden sie auch alle nur verlieren?

Weiter sehr schöne und spannende Regionen sind für mich:" Wintholt, Zwingard, Selenia und die Wandernden Wälder."

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #24 am: 03 Apr 2014, 02:20:08 »
Wenn ich mal viel Zeit habe scheuche ich meine Spieler durch eine Midstad Kampange wo sie auf eine Art Nestor Machno und seine Bauern treffen die sich gegen König Harreburg wehren. Am besten erst Geheimbund mässig die Bauern organisieren, irgendwann Aufstand, dann Gegenschlag mit Verhaftungen und Exekutionen. Am Ende sollen die Chars nur knapp entkommen. Vielleicht opfert sich ja auch einer um den Bauernanführer zu retten? Mal sehn.

Sonst finde ich Dakardsmyr noch sehr spannend mit den Hochhausschluchten und dem generell düsteren Setting. Vielleicht da mal einen Fantasy Shadowrun? ;) Auf jedenfall hab ich beim lesen gleich an Mafia Abenteuer gedacht :D

Und wenns exotisch werden soll gehts per Schiff nach Kungaitan einen Vertrag für Reisschnaps aus handeln! Wegen vermeitlich lästerlichen Aussagen bekommen die Helden dann Äger mit dem unsichtbaren Minister. Vielleicht ein Spionagevorwurf oderso?!  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #25 am: 03 Apr 2014, 12:51:10 »
Wenn ich mal viel Zeit habe scheuche ich meine Spieler durch eine Midstad Kampange wo sie auf eine Art Nestor Machno und seine Bauern treffen die sich gegen König Harreburg wehren. Am besten erst Geheimbund mässig die Bauern organisieren, irgendwann Aufstand, dann Gegenschlag mit Verhaftungen und Exekutionen. Am Ende sollen die Chars nur knapp entkommen. Vielleicht opfert sich ja auch einer um den Bauernanführer zu retten? Mal sehn.

Da könnte dir eines der Abenteuer in der Dragorea-Anthologie ziemlich in die Karten spielen. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #26 am: 03 Apr 2014, 13:05:11 »
Wenn ich mal viel Zeit habe scheuche ich meine Spieler durch eine Midstad Kampange wo sie auf eine Art Nestor Machno und seine Bauern treffen die sich gegen König Harreburg wehren. Am besten erst Geheimbund mässig die Bauern organisieren, irgendwann Aufstand, dann Gegenschlag mit Verhaftungen und Exekutionen. Am Ende sollen die Chars nur knapp entkommen. Vielleicht opfert sich ja auch einer um den Bauernanführer zu retten? Mal sehn.

Da könnte dir eines der Abenteuer in der Dragorea-Anthologie ziemlich in die Karten spielen. ;)

Oh, fein.

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #27 am: 03 Apr 2014, 18:23:01 »
Wenn ich mal viel Zeit habe scheuche ich meine Spieler durch eine Midstad Kampange wo sie auf eine Art Nestor Machno und seine Bauern treffen die sich gegen König Harreburg wehren. Am besten erst Geheimbund mässig die Bauern organisieren, irgendwann Aufstand, dann Gegenschlag mit Verhaftungen und Exekutionen. Am Ende sollen die Chars nur knapp entkommen. Vielleicht opfert sich ja auch einer um den Bauernanführer zu retten? Mal sehn.

Da könnte dir eines der Abenteuer in der Dragorea-Anthologie ziemlich in die Karten spielen. ;)
Haha ok. Weniger Arbeit für mich ;)

Nimmgalf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Nimmgalf von Hirschfurten, Baron zu Hirschfurten
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #28 am: 08 Apr 2014, 08:48:51 »
Als langjähriger eingefleischter Mittelreicher mag ich natürlich das Kaisereich Selenia sehr. Ich fände auch eine Kampagne, die einen Expansionsfeldzug gegen die südlichen Nachbarn beschreibt, spannend. V.a. wenn nicht immer wie bei DSA "die Bösen" (bzw. die Unsympathen) am Ende das Nachsehen haben (wie z.B. Al'Anfa im Khomkrieg), sondern einfach mal erfolgreich sind - weil sie schlicht die Power dazu haben.

Die beiden großen Reiche im Fernen Osten sind ebenfalls sehr reizvoll. Zhoujiang erinnert von der politischen Konstellation ein wenig an den Klassiker "Romance of the three Kingdoms", während in Kintai mal echtes Samurai-Feeling aufkommt.

Zuletzt sind mir auch die nordischen Regionen (Wintholt und die Frostlande) genehm, weil ich Skyrim mit den endlosen weiten Winterlandschaften sehr mag.  :)
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt - und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" Sam

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #29 am: 09 Apr 2014, 11:58:49 »
Da der Weltenband seit gestern nun auch bei mir liegt, habe ich ihn mir auch zu Gemüte geführt und bin sehr positiv überrascht. Das hat Meine Vorfreude auf das Regelwerk noch einmal um ein vielfaches erhöht.

Als ich mir die Karte angesehen habe, hatte ich ein an "A Song of Ice and Fire" angelehntes Szenario im Kopf: Die Eroberung eines Königreichs (à la Daenerys). Bei Splittermond wird es in meiner Kampagne um die Eroberung Selenias gehen.

Die Kampagne wird im Land Fedirim, genauer in der Stadt Ankhat beginnen. In Zhugaril können sich die Helden weitere Unterstützung holen.

Im Nachbarland Aitushar, können die Helden weitere Verbündete (v.a. Sklaven) rekrutieren, z.B. in der Hauptstadt Shinsamassu.

Um nach Selenia zu gelangen, muss die Albensee überquert werden. Der Starthafen für diese Reise wird Pashtar, genauer gesagt in der Stadt Tiakabir, sein.
Auch wird einer der SC (der selbst eine Art Seefahrer/ Entdecker sein will) aus diesem Land kommen, da Fedirim die Seefahrer-Abstammung nicht zulässt.

Nach der Überquerung der Albensee warten noch die Länder Zwingard und Patalis auf die Helden, bevor sie endlich Selenia erreichen.
« Letzte Änderung: 09 Apr 2014, 13:47:23 von Neruul »