Autor Thema: Eure Lieblingsregion?  (Gelesen 27076 mal)

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Eure Lieblingsregion?
« am: 21 Mär 2014, 16:53:09 »
Ach ja, die Lieblingsregionen. Ich finde das sollte in einem eigen Thread abgelöst werden, vielleicht auch inklusive Umfrage. Dann beteilige ich mich auch gerne an der Diskussion. Aber es ist bei diesem Thema vielleicht etwas Off-Topic.

Macht dazu gerne ein eigenes Topic auf. :) Eine Umfrage macht aber in Anbetracht der Vielzahl der Optionen wohl eher keinen Sinn. Aber Wortmeldungen fände ich da ebenfalls spannend. :)

Dann mach ich das einfach mal ;) - Also, was ist eure Lieblingsregion??



Bei mir ist es ganz klar Farukan, aber wenn ich mich für ein Shahirat entscheiden müsste... Ashurmazaan oder Demerai, vielleicht auch Pashtar oder Badashan ;) Irgendwie mag ich sie alle total, gerade weil sie so unterschiedlich sind aber trotzdem eine sinnvolle Einheit bilden :)

Nach Farukan kommen bei mir (in dieser Reihenfolge) Dakardsmyr, Mertalia und Esmoda :)
If you want to sing out, sing out! ♫

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #1 am: 21 Mär 2014, 16:55:41 »
Siprangu oder Nuum  :D

Ich mag die Stromlandinseln, die sind mein Favorit, wobei Nuum..ihnen fast den Rang abläuft gefolgt vom Rest des Städtebundes, dicht daran schliesst sich Takasadu.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #2 am: 21 Mär 2014, 17:03:07 »
Ganz klar:
Die Blutgrasweite - zu Gast bei Freunden ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #3 am: 21 Mär 2014, 17:08:48 »
Zhoujiang!! 8)
Im Esten nichts Neues.

Kargonis

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #4 am: 21 Mär 2014, 17:45:19 »
Zwinggard und Mahaalu

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #5 am: 21 Mär 2014, 17:51:38 »
Mh, sehr sehr schwierig.

Insgesamt finde ich Takasadu sehr genial. Aber auch die meisten Gebiete der Smaragdküste gefallen mir sehr gut. In Dragorea bin ich ein Fan von Wintholt. Und Mertalia ist auch echt ganz weit vorne :D. Wie man sieht, es gibt da viele Regionen, die ich sehr schön finde. Eine einzelne Region herauszuheben fällt mir schwer und ist mir irgendwie unmöglich.

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #6 am: 21 Mär 2014, 18:03:46 »
Ja, das ist wirklich eine schwierige Frage...
Ich habe mir noch nicht alles ganz genau druchgelesen, aber so vom ersten Eindruck sind meine Lieblingsregionen/-völker: Turubar, Dalmarien, die Frostlande und die Steppenreiter (Jogodai, Jagodien und Chorrash).

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #7 am: 21 Mär 2014, 21:10:37 »
Ich bin noch nicht mit der Lektüre durch (zu viel zu tun), aber was man mal festhalten kann: Jeder nennt andere Regionen --> Daumen hoch für die Redaktion!

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #8 am: 22 Mär 2014, 02:12:26 »
Da kann ich mich Arnadil nur voll anschließen. Es ist schon bezeichnend wie viele tolle Regionen im WB zu finden sind. Da ist quasi für "jeden" was dabei...

Bei mir dauert das lesen leider noch ne Runde, aber ich freue mich jetzt schon auf Esmoda. Und das nicht nur wg. dem Zoo, sondern aufgrund des ganzen Untoten-Settings, dass ich seit Armalion (ein paar Verwirrte wissen wovon ich brabbel) liebe.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #9 am: 22 Mär 2014, 11:04:58 »
Bis jetzt fand ich alles gelesene ganz unterhaltsam. Hab aber maximal 25%. Das Unreich blieb mir bisher am meisten in Gedächtnis. Wie konnte ich bisher Abenteuer ohne wahnsinnige Einhörner planen?  8)

Am meisten freut mich aber, dass Dragorea nicht so geworden ist, wie ich aus den ersten Bloginfos vermutet habe. Da klang es (für mich) nach einem etwas trägen Mainstreamfleckchen. Nach dem ich jetzt einige Seiten durch habe besteht kein Zweifel, dass ich mich geirrt habe.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Anastasija

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #10 am: 22 Mär 2014, 11:42:48 »
Wirklich schwierig, weil alle Regionen auf ihre Weise interessant klingen.

Am besten gefallen haben mir bislang Wintholt, das Unreich, Kungaitan und Marakatam.

Mal sehen wie es sich entwickelt wenn ich diese (und andere) Gebiete mal bespielt habe.  ;)
Don't waste your time or time will waste you...

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #11 am: 22 Mär 2014, 12:00:41 »
Da ich erst seit gestern mitlesen kann, kann ich noch nix sagen. Aber eins weiß ich jetzt schon: es wird mächtig schwer, hier lediglich zwei oder drei Regionen zu nennen ;)
... some things never change...

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #12 am: 22 Mär 2014, 12:35:30 »
Tja also...

ich bin ein großer Freund von Selenia und seinen Anrainern. Und von diesen vor allem von den verheerten Landen.
Aber im Grunde gefällt mir ganz Dragorea ganz gut. Der Rest ist naja...nett um exotische Charaktere auftauchen lassen zu können. Selbst spielen möchte ich da nicht.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #13 am: 22 Mär 2014, 13:04:26 »
ich bin ein großer Freund von Selenia und seinen Anrainern. Und von diesen vor allem von den verheerten Landen.
Aber im Grunde gefällt mir ganz Dragorea ganz gut. Der Rest ist naja...nett um exotische Charaktere auftauchen lassen zu können. Selbst spielen möchte ich da nicht.
Das hätte ich früher auch so gesehen. Bis ich mal eine Zeit lang Exalted gespielt habe. Seitdem haben es mir Szenarien im asiatischen Raum ebenso angetan wie Urwaldabenteuer und ähnliches. Ich finde es sehr schön, dass der Weltenband auch die Möglichkeiten bietet.

Eine Lieblingsregion habe ich aber irgendwie nicht. Ich finde fast alles ziemlich gut und überall stecken schöne Ideen. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl auch das Unreich sagen. Einfach weil verrückte Einhörner rocken!
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Eure Lieblingsregion?
« Antwort #14 am: 22 Mär 2014, 13:41:37 »
Zitat
Bis ich mal eine Zeit lang Exalted gespielt habe.
Das hat bei mir z.B. auch überhaupt nicht gezündet. Das asiatische Setting (aber z.B. auch das Tick-System) waren nichts für mich. Bei Fantasy bin ich sehr konservativ.

Aber gut...ist OT.
Bei den Exoten sind die Tarr und die Surmaka meine Lieblinge. :)