Autor Thema: Kuriositäten  (Gelesen 6175 mal)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Kuriositäten
« am: 27 Apr 2013, 17:17:08 »
Hier können Kuriositäten rund um Splittermond gesammelt werden.

Ein Beispiel?
Auf dem Cover des Pathfinder-Abenteuerpfads Zerbrochener Mond sieht man einen Varg. ;)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #1 am: 27 Apr 2013, 17:20:47 »
Das ist doch wohl eher ein Werwolf. Und noch wissen wir einfach zu wenig über Splittermond, um Kuriositäten zu sammeln.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #2 am: 27 Apr 2013, 17:36:02 »
:P

Ich fand's trotzdem ...


[gelöscht durch Administrator]

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #3 am: 27 Apr 2013, 18:40:05 »
Ich habe noch immer nicht ganz verstanden, durch welche äußerlichen Merkmale sich ein "nackter" Varg eindeutig von einem klassischen Fantasywerwolf unterscheidet. Und ich meine damit eben nicht Sprache, Verhalten, etc. sondern physische Unterschiede.

Ich nehme mal an, dass SpliMo entweder auf Werwölfe verzichtet (damit der Meuchelmob nicht mit brennenden Fackeln und Mistgabeln hinter dem reisenden Vargenabenteurer herrennt) oder Werwölfe vom Erscheinungsbild her sehr viel animalischer und monströser darstellt, als zB den auf dem PF-Cover.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Kuriositäten
« Antwort #4 am: 28 Apr 2013, 22:10:22 »
Ich tippe darauf, dass Werwölfe in SpliMo keine Rolle spielen werden ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Kuriositäten
« Antwort #5 am: 02 Mai 2013, 23:36:28 »
wieso nicht?
das sind doch menschen/alben/zwerge/varge usw die sich bei vollmond in einen wolf verwandeln... das kann dann doch einfach an einen ganz normalen wolf angelehnt sein, der aber eben ein bisschen größer ist als der normale leitwolf eines rudels und damit n recht großer massiger hund... Varge fühlen sich wölfen ungefähr so zugehörig wie menschen dem affen und einen wer-bonobo könnte man auch von nem menschen unterscheiden^^

Ich finde das kuriose sammeln ne super idee. gerade wenn das spiel noch nicht draußen ist kann man eventuell verschiedenste dinge entdecken... auch wenn ich da nicht so eine spezialität drin besitze... auch wenn ich finde das die "T"s im splittermond symbol aussiehen wie straßenlaternen...
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Kuriositäten
« Antwort #6 am: 02 Mai 2013, 23:43:20 »
Ich tippe darauf, dass Werwölfe in SpliMo keine Rolle spielen werden ...

Ich war einst auch der Meinung, Werwölfe hätten sich mit den Vargen gegessen. Aber tatsächlich schließen sich Varge und Werwölfe in derselben Hintergrundküche nicht aus. Lest nur in der Varg-Umfrage!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #7 am: 03 Mai 2013, 11:42:27 »
Hier bei Spittermond sind wir eh etwas Mond-Wolf-Varg-lastig. Also warum sollen nicht auch noch Werwölfe vorkommen? Ich fände die Idee sogar -mittlerweile- ganz witzig.

Nur bitte eines nicht: Vampire vs. Werwölfe!  :P  Das Thema wurde bereits in 1.000 Medien durchgelutscht und sollte ihre Fortsetzung nicht hier in Lorakis finden!
Hat eigentlich irgendwo mal ein Autor hierzu seinen Senf gegeben? Nachtigall ick hör dir trapsen, oder wie soll man das hartnäckige Schweigen beurteilen? 8)  Der Varg sieht alles! gagaga  :o

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #8 am: 03 Mai 2013, 14:47:40 »
Ich mag Vampire. Aber wieso sollte das Vorhandensein von Vampiren und Werwölfen automatisch in Twilight enden? Sogar bei WoD (zumindest beim aktuellen) gehen die sich lieber gegenseitig aus dem Weg.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #9 am: 03 Mai 2013, 14:54:17 »
Ich mag Vampire. Aber wieso sollte das Vorhandensein von Vampiren und Werwölfen automatisch in Twilight enden? Sogar bei WoD (zumindest beim aktuellen) gehen die sich lieber gegenseitig aus dem Weg.
Nicht nur bei Twilight wurde *gähn* gegeneinander gekämpft. Auch schon bei Underworld (der Film) ging es gegeneinander.
Bezüglich Vampire habe ich hier ebenfalls noch nicht allzu viel gehört... und ehrlich gesagt, vermissen würde ich sie nicht unbedingt. Für die guten Beisser gibt es eigentlich schon genug Spielwiesen.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #10 am: 03 Mai 2013, 14:59:21 »
Also wenn ich die Wahl zwischen Vampire oder Werwölfe hätte, würde ich mich freudig für Vampire entscheiden.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

DER DADA

  • Gast
Re: Kuriositäten
« Antwort #11 am: 03 Mai 2013, 15:13:55 »
Ich muss auch wirklich sagen, Das ich Wesen, die Blut trinken, ob nun wegen Religiösen Ideen, oder weil sie den Lebenssaft wirklich brauchen sei mal dahingestellt, mehr mag als Wesen die sich wegen ner Krankheit in Bluttrünstige Tiermonster verwandeln.
Aber so direkt unsterbliche Klischeevampire find ich auch nicht schön.
Es gibt so viele Art und weisen diesesThema einzubinden, die noch nicht so ausgelutscht sind wie dieser Draculamist.
Gestaltwandeler analog dazu. Ich mag gestaltwandler. Aber Werwesen brauch ich nicht. Und wenn doch dann nur wenn ich mein Wermeerschweinchen krieg!

EDIT:
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würd ich mcih auch eher für Vampire entscheiden. Aber sicher nicht Freudig  ::)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #12 am: 03 Mai 2013, 15:32:05 »
Ich habe mal eben eine kleine Umfrage gestellt, da könnt Ihr Euch ja gerne eintragen. Mal sehen wer gewinnt...  ;)


Zähne vs. Fell


http://forum.splittermond.de/index.php?topic=157.0

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Kuriositäten
« Antwort #13 am: 13 Mai 2013, 10:44:44 »
Aaaaaahhhhhhhh!

Wer hatte da vor mir die geniale Idee, sich den Namen "Splittertwitter" bei Twitter zu registrieren? ;D