Autor Thema: Papierdesign  (Gelesen 3916 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Papierdesign
« am: 26 Apr 2013, 19:48:22 »
Klingt jetzt mal vielleicht doof oder so, aber ihr habt ja sicher ein bestimmtes Layout für die Regelbücher,
wie das Papier aussieht und Verzierungen etc.

Wäre es da vielleicht möglich, das es basierend auf solch einem Desing sone Art Notizbuch bzw. Tagebuch geben könnte.
Ich schreibe ja aktuell ein Tagebuch meines DSA- Helden, derzeit noch am PC und in nem standard 2 € liniertem Notizbuch.
Meine Suche nach "antik" bzw. "alt-gemacht" Papier in gebundender Form war leider erfolglos und da fällt mir jetzt ein,
das ich so ein Buch mit dem Design der Regelwerke aber blanco Papier auch direkt vom Verlag kaufen würde :D

Also wie ist das @SM-Team , gibts da nen Hoffnungsschimmer für mich
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Papierdesign
« Antwort #1 am: 26 Apr 2013, 19:55:27 »
Wahrscheinlich wird das jetzt wegen Werbung gelöscht, aber bzgl. DSA kann dir da geholfen werden (vielleicht siehst du es ja schnell genug ;)):
Handliches Brevier des Abenteurers

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Papierdesign
« Antwort #2 am: 26 Apr 2013, 22:03:36 »
Schau doch einfach mal in Weltläden oder Reformhäuser, im Thalia gibts auch solche Notizbücher, meine ich.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Papierdesign
« Antwort #3 am: 26 Apr 2013, 22:08:19 »
es gibt tolle Paperblanks zu kaufen. Die sind meistens schicker und günstiger als das verlinkte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Papierdesign
« Antwort #4 am: 27 Apr 2013, 10:35:38 »
Die Mayersche hat auch eine Ecke, wo man auf alt getrimmte Bücher bekommt (bei Thalia meine ich auch mal so was gesehen zu haben).
Dazu gibt es sowas auch immer wieder mal auf Mittelalter- und Weinachtmärkten (und natürlich auf mittelalterlichen Weinachtsmärkten :D ).
Man muss aber suchen, das ist wahr.
Der Merkt ist halt nicht so groß. Der Gewinn, dank teilweise sehr hoher Preise, aber enorm ^^;

DER DADA

  • Gast
Re: Papierdesign
« Antwort #5 am: 29 Apr 2013, 06:49:28 »
Wenn man genau hinschat gibts das wie Sand am Meer. Auf Marktständen, häufig in Bastelläden, Teilweise in dritte Welt Läden, häufig in Deko und Ramschläden, Souvenirläden etc.

Und da es das so oft gibt hat man dann 5 Stück rumliegen und darf sie nicht verwenden, weil sie ja zu teuer sind. grml

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Papierdesign
« Antwort #6 am: 29 Apr 2013, 09:19:55 »
ich hab mal welche für nen Euro/Stück in Spanien am Strand gekauft. Die sind wunderbar.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Papierdesign
« Antwort #7 am: 29 Apr 2013, 10:03:57 »
Hum...
Ich bin ja auch öfter mal in solchen Läden...
Aber gesehen hab ich so was da noch nie...
Merkwürdig  ???

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Papierdesign
« Antwort #8 am: 29 Apr 2013, 10:39:44 »
Also Thalia, Schacht & Westrich und sowas hier in Hamburg haben das NICHT.
Hab ich alles schon geguckt und erfragt.

Im Juni kann ich auf der Nordcon gucken, wobei da das Angebot leider nicht so groß ist.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Papierdesign
« Antwort #9 am: 29 Apr 2013, 10:42:20 »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)