Autor Thema: Menschen...  (Gelesen 21987 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Menschen...
« Antwort #30 am: 17 Apr 2013, 18:14:07 »
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was man jenseits von "Die Völker sind nicht miteinander fruchtbar, also gibt es keine Mischlinge" noch für eine Erklärung geben kann. Hunde und Katzen sind ja auch nicht miteinander fruchtbar.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #31 am: 17 Apr 2013, 18:21:32 »
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was man jenseits von "Die Völker sind nicht miteinander fruchtbar, also gibt es keine Mischlinge" noch für eine Erklärung geben kann. Hunde und Katzen sind ja auch nicht miteinander fruchtbar.
Die vielleicht nicht, aber was ist mit dem hier?


quod erat demonstrandum... mehr sach ich jetzt nicht ga

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #32 am: 17 Apr 2013, 18:49:29 »
Bin ich echt der einzige, der es gut findet, dass es keine Mischlinge gibt?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Quendan

  • Gast
Re: Menschen...
« Antwort #33 am: 17 Apr 2013, 18:52:18 »
Bin ich echt der einzige, der es gut findet, dass es keine Mischlinge gibt?

Nö. ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: Menschen...
« Antwort #34 am: 17 Apr 2013, 18:55:08 »
Bin ich echt der einzige, der es gut findet, dass es keine Mischlinge gibt?
Nope. Sehe ich auch so.
Ich verstehe auch nicht, warum man das bei einem Fantasyspiel genetisch begründen muss...

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #35 am: 17 Apr 2013, 19:11:10 »
"Und es begabt sich im 8. Zeitalter, dass Okopotetel, der große Gott der Züchtigkeit, auf die sterblichen Völker herabsah und sagte: Das ist ja widerliche! Fortan sollt ihr nur unter euresgleichen Kinder zeugen!"
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Varana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #36 am: 17 Apr 2013, 20:03:50 »
Mir gefällt das auch besser.
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Menschen...
« Antwort #37 am: 17 Apr 2013, 20:31:30 »
"Und es begabt sich im 8. Zeitalter, dass Okopotetel, der große Gott der Züchtigkeit, auf die sterblichen Völker herabsah und sagte: Das ist ja widerliche! Fortan sollt ihr nur unter euresgleichen Kinder zeugen!"
Der große Gott der Züchtigkeit wusste eben nicht, was wahre Möter-Power ist - oder er wusste es nur zu gut. Das eine Mal ist Unwissenheit, das andere Mal Furcht der Grund, mit göttlichem Sekret gegen die Verhalbung der Völker einzuschreiten.

Belzis Grund ist mE wahrlich ein viel besserer als Genetik.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Sefli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #38 am: 17 Apr 2013, 22:12:35 »
Kein Mischgedönse find ich gut!

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #39 am: 17 Apr 2013, 22:18:37 »
Und die langlebigsten sind nicht vorherrschend, weil sie nur alle 12 Jahre im Schatten einer jungen Eibe einen Säugling rausplöppen können. Aber auch nur wenn der Wind aus Osten weht.
If you do something wrong, do it right!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Menschen...
« Antwort #40 am: 17 Apr 2013, 22:27:10 »
ich finde den Verzicht auf Mischlinge auch gut. Zumal das auch etwas neues ist, und durchaus interessante Möglichkeiten eröffnet.
Nur mal so als abgedrehte beispielidee: ein Mensch gibt sich als Alb aus, weil eine Menschin nur mit andern Rasse Sex haben will, um Schwangerschaften zu vermeiden. Und nun wird sie schwanger. Die Helden müssen den Übeltäter finden, der sie verarscht hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Menschen...
« Antwort #41 am: 17 Apr 2013, 22:54:14 »
Ich gehör ja zur skeptischen Sorte. Keine Mischlinge finde ich ok. Heisst ja nur, dass es so nicht machbar ist. Dr. Chimärenstein hätte halt den passenden Zauber erfunden :-D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #42 am: 17 Apr 2013, 23:55:53 »
Nur mal so als abgedrehte beispielidee: ein Mensch gibt sich als Alb aus, weil eine Menschin nur mit andern Rasse Sex haben will, um Schwangerschaften zu vermeiden. Und nun wird sie schwanger. Die Helden müssen den Übeltäter finden, der sie verarscht hat.
Flip, Du musst Dich mal beruhigen! Was hast Du denn für seltsame Gedanken im Kopf?
Ein Mensch gibt sich als Alb aus... tze tze tze...   ;)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Menschen...
« Antwort #43 am: 18 Apr 2013, 00:03:31 »
ich sag doch, dass das eine abgedrehte Idee war ;)
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Menschen...
« Antwort #44 am: 18 Apr 2013, 00:20:51 »
ich sag doch, dass das eine abgedrehte Idee war ;)
Jetzt müssen nur noch die SMufanten ein entsprechendes Abenteuer schreiben. Könnte abgefahren werden...   ;)
Aber wie wäre es, wenn auch ein schüchterner Varg mitspielt, so als der stille Star in der Story. Wenn das geht, wäre auch die Bruderschaft d S V dabei!  :o