Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 371754 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #555 am: 23 Jul 2016, 17:53:24 »
Danke flippah!

Fehler:
- Einstiegsseite unter "Was ist Splittermond":   EmbedVideo erhielt den unbrauchbaren alignment-Parameter „auto“; <span style="color: DarkRed">gültig sind „left“, „center“ und „right“</span>.
- Artikel Bredenthal (und andere): Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „span“. Sowie der Titel im rechten Kasten
« Letzte Änderung: 23 Jul 2016, 17:56:47 von Olibino »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #556 am: 23 Jul 2016, 20:37:09 »
Danke flippah!

Fehler:
- Einstiegsseite unter "Was ist Splittermond":   EmbedVideo erhielt den unbrauchbaren alignment-Parameter „auto“; <span style="color: DarkRed">gültig sind „left“, „center“ und „right“</span>.
- Artikel Bredenthal (und andere): Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „span“. Sowie der Titel im rechten Kasten

Die habe ich schon gesehen. Das Video wieder einzubinden war eher einfach.
Beim "Span" und beim Titel im Kasten habe ich noch keine Idee, wie man das hinbekommt - offengestanden auch noch keine wirkliche Zeit zur Fehlersuche gehabt, da ich jetzt noch das interne Autorenwiki umstellen muss.
Solche Dinge liegen im Zweifel auch eher bei Maggus, der ist da fit.
« Letzte Änderung: 23 Jul 2016, 20:40:10 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #557 am: 23 Jul 2016, 20:57:24 »
Der Fehler kommt glaube ich von "Gehört Zu" und "Hauptregion". Beides scheint nicht mehr zu funktionieren und führt anscheinend zu der Span-Fehlermeldung. :(

edit: Die Bilder werden leider auch alle nicht mehr angezeigt.
« Letzte Änderung: 23 Jul 2016, 20:59:12 von Jeong Jeong »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #558 am: 23 Jul 2016, 23:46:32 »
Der Fehler kommt glaube ich von "Gehört Zu" und "Hauptregion". Beides scheint nicht mehr zu funktionieren und führt anscheinend zu der Span-Fehlermeldung. :(

edit: Die Bilder werden leider auch alle nicht mehr angezeigt.

Das klingt nach Dingen, die Maggus beheben kann. Der kann mit Semantic Mediawiki inzwischen zaubern. Ich kann den Kram nur mit Ach und Krach installieren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #559 am: 24 Jul 2016, 12:02:45 »
Das klingt nach Dingen, die Maggus beheben kann. Der kann mit Semantic Mediawiki inzwischen zaubern. Ich kann den Kram nur mit Ach und Krach installieren.

maggus hängt noch beim Ausklang des Autoren-Treffens im rheinländischen Irgendwo herum. Glücklich, aber ziemlich durch'n Wind. Wenn er wieder in Berlin ist, hau' ich ihn mal an, dass er Qualitätssicherung macht :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #560 am: 24 Jul 2016, 16:00:23 »
Update:

Es scheinen einige Bilder doch noch zu gehen, aber nicht alle. Vor allem funktionieren glaube ich die automatischen Karten und die Iconvorlagen nicht mehr. Unter anderem beim Schatten streikt auch das Profilbild, dass ich testhalber zwischendurch erst raus- und dann wieder reingenommen hatte. Vielleicht liegt das beim Profilbild daran.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #561 am: 24 Jul 2016, 16:50:04 »
Hm beim bearbeiten von Formularen und Vorlagen kommt folgende (Fehler)meldung:
Diese Seite kann nicht mit semantischen Annotationen versehen werden, da der Namensraum hierfür nicht konfiguriert wurde.
Das scheint eine SMW_Settings.php geschichte zu sein:
https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Konfiguration#smwgNamespacesWithSemanticLinks

Wobei Formulare und Vorlagen abfragen ja vermutlich nicht brauchen, der hinweis scheint mir aber neu.

Zusätzlich gibt es die Anzahl der Seitenaufrufe nicht mehr in neuen Wiki (https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki_1.25#Hit_counters_removed), von daher verweist http://splitterwiki.de/wiki/Spezial:Beliebteste_Seiten und http://splitterwiki.de/w/index.php?title=Vorlage:NUMBEROFVIEWS&action=edit&redlink=1 auf der Startseite ins nichts, müsste man mal schaun obs das wieder als  Plugin gibt.
« Letzte Änderung: 24 Jul 2016, 18:34:06 von Stewie »

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #562 am: 26 Jul 2016, 16:39:32 »
Auf der Seite Länder am Binnenmeer kommen oben so zwei kleine gelbe Warndreiecke mit Hinweis Gehört zu und angrenzend zu als Fehlermeldung.
Und das Bild lädt nicht.

Und ist es normal, dass auf der Seite "Lorakis" "Regionen" Dragorea nicht steht? :o

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #563 am: 26 Jul 2016, 21:29:42 »
Jepp, es gibt leider ein paar massive Probleme seit dem Update des Splitterwikis :(

Zuvorderst werden die Bilder in voller Auflösung nicht mehr angezeigt.

Zudem haben wir ein Problem mit der Semantik, die so viele automatische Informationen erzeugt hat. Insbesondere Attribute und Konzepte laufen nicht mehr richtig (Namespace wird nicht anerkannt, liegt evt. am Modul ConfirmEdit?).

Ich muss da leider die Waffen strecken >:( Ich mag in Vorlagen "zaubern" können, aber ich bin kein Anwendungs-Admin. Falls die Fehler nicht behoben werden können, wäre ich glatt dafür, auf die alte Version zurückzugehen. Früher war alles besser ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #564 am: 26 Jul 2016, 22:34:30 »
Die Fehlermeldung wegen {{{GehörtZu}}} kann nicht als Seitenname in diesen Wiki verwendet werden, kommt scheinbar von dieser Zeile aus den Abschnitt Stille Setzungen (zumindest bei der Vorlage:Wesen), bei anderen ähnlich aufgebauten Zeilen kommt keine Fehlermeldung.

-->{{#arraymap: {{{GehörtZu}}}|,|@@@@|{{#set:GehörtZu={{WikilinkWeg|@@@@}}|Vaterseiten={{WikilinkWeg|@@@@}}}}|}}<!--
« Letzte Änderung: 26 Jul 2016, 22:51:00 von Stewie »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #565 am: 26 Jul 2016, 23:34:14 »
Hm die Listen gehen wieder in wenig, anscheinend funktionieren semantische abfragen mit #show nicht mehr. Dafür sind jetzt aber mehr Fehlermeldungen zu sehn;) und der wiki schmeißt mich alle nase lang raus, anscheinend wenn änderungen beobachten aktiviert ist.

Okay die erhöhte ausrufezeichen anzahl lag wohl eher das der Wiki eine weile brauchte.

hmpf zu früh gefreut
« Letzte Änderung: 26 Jul 2016, 23:54:41 von Stewie »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #566 am: 27 Jul 2016, 00:41:37 »
So genug für heute.

Listen scheinen jetzt wieder zu gehen, zeitweise wurden Weiße Flecken und Angrenzend zu bei allen Artikeln mit Listen angezeigt, das scheint aber wieder zu funktionieren [[:+]]  in den Abfragen scheint nicht funktioniert zu haben.  Wobei jetzt die Angrenzenden Sachen nicht nach ihren typ sortiert werden...

Momentan versucht der Wiki noch Karten unter allen Artikeln anzuzeigen, was wohl an den neuerdings ins nichtslaufendenn #show abfragen liegt. Das müsste noch auf #ask umgebaut werden.
« Letzte Änderung: 27 Jul 2016, 00:43:59 von Stewie »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #567 am: 27 Jul 2016, 09:17:17 »
Ich persönlich hoffe ja noch, dass wir das alles irgendwie wieder zum Laufen bekommen. :)

Allerdings ist mir gerade noch ein weiterer Fehler aufgefallen: die Lizenzangaben werden bei den Bildern in den Galerien alle als "Lizenzangabe fehlt" angezeigt, auch wenn die Lizenzangaben vorhanden sind. Siehe z. B. den Artikel zu Landsauriern.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #568 am: 27 Jul 2016, 16:36:07 »
Angrenzende Gebiete werden wieder nach Gewässer, Region etc sortiert, fragt mich bitte nicht warum :)

Aus
-->{{#vardefine:AngrenzendRegion
    |{{#arraymap: {{#arrayprint: AngrenzendZu}} |,|@@@@|{{#if: {{#ask: [[@@@@]] [[Kategorie:Region]] }} |[[@@@@]]|}} |&#32;{{,}}&#32; }}}}<!--

mach

-->{{#vardefine:AngrenzendRegion
    |{{#arraymap: {{#arrayprint: AngrenzendZu}} |,|@@@@|{{#if: {{#ask: [[Kategorie:Region]] [[@@@@]]  }} |[[@@@@]]|}} |&#32;{{,}}&#32; }}}}<!--

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.