Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366835 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #945 am: 05 Feb 2018, 19:44:43 »
Done. :)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #946 am: 08 Feb 2018, 18:40:19 »
Ich habe gerade Namen für Leute aus Nyrdfing gesucht, und im Splitterwiki wird bei dem Land zwar auf die Wikiseite Lorakische Namen verlinkt, aber da gibt es keine nyrdfingschen Namen.
Wenn ich mir die Namensliste anschaue, dürfte das auch auf einige andere Gegenden zutreffen.
Ich fänd das schöner, wenn für diese Länder und Gebiete der Link zur Namensliste rausgenommen werden würde oder es einen Vermerk gibt, daß da noch welche zu fehlen, solange es noch keine dafür gibt oder sich noch keiner welche dazu ausgedacht hat.
http://www.splitterwiki.de/wiki/Lorakische_Namen
http://www.splitterwiki.de/wiki/Nyrdfing

Speziell bei Nyrdfing könnte aber auch dieser Thread verlinkt werden: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2796.msg50948#msg50948, da hat JeongJeong eine schöne Idee, wo man Namen finden könnte.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #947 am: 08 Feb 2018, 18:52:01 »
Joa gute idee, dafür müsste man die Vorlage:Region anpassen, ggf. einfach zu einer ja/nein abfrage, also wenn in vorlagen aufruf name=ja ,dann auf die lorakische namen seite verlinken, ansonsten weglassen. Und im Anschluss ein haufen regionen bearbeiten.

Die bisherige code stelle:
|- <!-- Typische Namen anzeigen? -->
{{#ifeq: Lorakis | {{#show: {{#show: {{PAGENAME}} |?Mutterseite | link=none }}  |?Mutterseite | link=none }}<!--
-->|{{!}} colspan="2" {{!}} <div class="liste-einzug">'''Typische Namen:''' Siehe [[Lorakische Namen]]</div><!--
-->|}}
|-

Ich hab aktuell leider keine zeitlichen kapazitäten für sowas ;)

Der link kann problemlos bei der aktuellen übersicht für namen eingebaut werden. Nur zu ist ein wiki, man kann nicht viel kaputt machen ;)


maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #948 am: 09 Feb 2018, 15:42:11 »
Ich fänd das schöner, wenn für diese Länder und Gebiete der Link zur Namensliste rausgenommen werden würde oder es einen Vermerk gibt, daß da noch welche zu fehlen, solange es noch keine dafür gibt oder sich noch keiner welche dazu ausgedacht hat.

Der Link ist draußen, allerdings erst mal überall. Ich habe bei Hauptregionen und Völkern jetzt Felder für Namen integriert und die Übersicht Lorakische Namen automatisiert. Auf der Seite kann man auch mit einem Klick in die Formulare von Hauptregionen/Völkern springen, um etwas ein- oder umzutragen.

Fall es gefällt, werde ich im nächsten Schritt die passenden Namen direkt auf der Seite einer Hauptregion oder eines Volkes anzeigen. Dann muss niemand mehr einem trügerischen Link folgen ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #949 am: 09 Feb 2018, 15:48:35 »
Es gefiele.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #950 am: 09 Feb 2018, 16:52:50 »
Dabei sollte aber noch irgendwie deutlich werden, dass die Namen ausdrücklich inoffiziell sind.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #951 am: 09 Feb 2018, 16:56:47 »
Jup selber gedanke, die offiziellen namen waren früher fett.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #952 am: 09 Feb 2018, 18:52:28 »
Dabei sollte aber noch irgendwie deutlich werden, dass die Namen ausdrücklich inoffiziell sind.
Ui, dann muss ich's wieder auseinander bringen. Das Eintragen von Namen folgt nun demselben Prinzip, wie (nahezu) alle anderen Eintragungen auch: Beim Hauptartikel wird ein Element erfasst, und dann erscheint's an (beliebig) vielen Stellen. Aber wir erfassen (fast) immer nur offizielle Elemente.

Da müsste was passieren, dass wir offizielle und inoffizielle Namen trennen...
"Befreien Sie das Unreich!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #953 am: 10 Feb 2018, 08:26:17 »
Bei Abenteuern gibt es zwei getrennte Listen (offiziell und inoffiziell). Das könnte man bei den Namen auch so machen.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #954 am: 10 Feb 2018, 09:51:18 »
Ich weiß jetzt nich obs so wichtig is dass ein Name offiziell oder inoffiziell is..
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #955 am: 10 Feb 2018, 15:13:14 »
Ich gehe davon aus, dass die offiziellen Namenslisten aus den Quellenbüchern mit der Weltredaktion abgestimmt sind. Bei den inoffiziellen Namen ist dies nicht geschehen. Manche werden trotzdem gut passen, andere vielleicht auch gar nicht. Durch den Hinweis informiert man darüber, so dass jeder entscheiden kann, ob ihm das wichtig ist oder nicht.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #956 am: 10 Feb 2018, 19:41:37 »
@Lorakische Namen: Hab's jetzt im Splitterwiki getrennt.
  • Offizielle Namen werden in den Formularen von Hauptregionen oder Völkern eingetragen und auf der jeweiligen Seite sowie auf dieser Seite gesammtelt angezeigt:
    Lorakische Namen
  • Die bisherige Namensliste enthält offizielle wie inoffizielle Namen und ist wieder hergestellt:
    Lorakische Namen/Fanwork
Bei den Regionen/Völkern habe ich zudem in großem Maßstab die Namenseintragungen wieder entfernt, da ich in der Kürze der Zeit nicht überprüfen konnte, ob und was offiziell ist oder nicht. Die offizielle Übersicht ist dementsprechend mager geworden :(, aber das kann ja ab sofort durch Eintragungen geändert werden :)
"Befreien Sie das Unreich!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #957 am: 13 Feb 2018, 10:20:45 »
Materialien: Frage, ist es gewünscht eine Liste von allen Materialen zu erstellen die in den Puplikationen erschienen sind mit Hinweis in welcher incl. Seitenzahl? Dann würde ich mich bei Gelegenheit da mal dransetzen.


Was darf den in solch einer Liste stehen?


PS: CSS ist nicht vergessen, Stewie denkst du da an mich.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #958 am: 13 Feb 2018, 10:40:52 »
Materialien: Frage, ist es gewünscht eine Liste von allen Materialen zu erstellen die in den Puplikationen erschienen sind mit Hinweis in welcher incl. Seitenzahl? Dann würde ich mich bei Gelegenheit da mal dransetzen.

Meinst du Besondere Materialien? Zu denen gibt es schon eine Liste: Besondere Materialien. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #959 am: 13 Feb 2018, 11:08:03 »
genau dit meine ich, Danke!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?