Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 366852 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #900 am: 13 Aug 2017, 19:37:15 »
Jedenfalls ist es so groß, dass es so langsam wird, wenn es nicht richtig indexiert ist, dass ein Anmelden nicht mehr möglich ist - und unangemeldet kann man die Indexierung nicht korrigieren.
Daher...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #901 am: 13 Aug 2017, 20:12:30 »
Ist jetzt mit der Lösung das der wiki bleibt wo er ist und deine privaten sachen umziehen ja ein stück weit egal, aber gibt es dafür nicht Wartungsscripts ? https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Rebuildall.php

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #902 am: 13 Aug 2017, 21:55:59 »
Ja, das wäre eine Option gewesen - dafür hatte ich auch schon den ssh-Zugang beantragt.
Aber dann kam mir eben diese alternative idee, bei der der Erfolg garantiert ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #903 am: 13 Aug 2017, 22:55:43 »
Ich hab das übrigens mal versucht laufenzulassen- und nen Syntax fehler bekommen. Um so besser, dass wir das nicht brauchen...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #904 am: 14 Aug 2017, 00:36:05 »
Ahjo ja dann haben wir ja großes Glück das der Umzug auch so herum geht, danke auf jedenfall für deinen Einsatz @flippah

And Now for Something Completely Different: noch 31 Artikel fehlen bis wir die 6.000 Artikel voll haben - und noch eine Datei das wir 3.000 Datein haben. Der 6.000 Artikel des Wiki Aventuricas war übriegens: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Jan_Ulrich_Lindner
« Letzte Änderung: 14 Aug 2017, 00:38:39 von Stewie »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #905 am: 14 Aug 2017, 23:02:31 »
Noch 22 Artikel

diesmal als random facts, der Splitterwiki im Vergleich zu anderen Wikis:

Vergleich zu anderen Semantic Wikis und Andere Wikis mit den Tag "Games"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #906 am: 15 Aug 2017, 13:59:50 »
Noch 22 Artikel

Dank der angekündigten Publikation zur Flammensenke nur noch 21 Arikel, aber durch das Cover vor allem...

3.000 Dateien 8) (siehe Splitterwiki - Dateiliste)
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #907 am: 15 Aug 2017, 21:47:21 »
Und Artikel 3.000 6.000! ist: Schwierigkeit, der wurde immerhin schon 12 mal von anderen Artikel verlinkt, und ist ohne Frage ein zentrales Element von Splittermond.
« Letzte Änderung: 15 Aug 2017, 21:57:55 von Stewie »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #908 am: 18 Aug 2017, 21:20:56 »
derzeit funzt nur die Adresse www.lorakiswiki.de, aber ich vermute, dass das ein temporäres Problem ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #909 am: 19 Aug 2017, 22:47:41 »
splitterwiki.de und lorakiswiki.de möchten mir beide ein Zertifikat von dogado.de andrehen.
Da ich die Annahme verweigere, wird die Seite nicht angezeigt.
Die Meldung lautet:

"Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen [...]
Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (49)

https://splitterwiki.de:8443/wiki/Splitterwiki

Dieses Zertifikat ist gültig, aber der Zugang wurde verweigert. [...]"
Was hat es mit diesem dogado-Kram auf sich?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splitterwiki
« Antwort #910 am: 20 Aug 2017, 00:01:47 »
splitterwiki.de und lorakiswiki.de möchten mir beide ein Zertifikat von dogado.de andrehen.
[..]
Was hat es mit diesem dogado-Kram auf sich?

Beim Aufruf der URL splitterwiki.de landet man auf einer Standardseite des webhosters (anscheinend dogado.de). Diese kommt mit einem Zertifikat, aber eben für eine andere URL ausgestellt. Daher die Warnmeldung im Browser.

Selbst wenn Du das Zertifikat akzeptierst, ist das Splitterwiki derzeit nicht zu erreichen.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #911 am: 20 Aug 2017, 01:59:40 »
dogado ist der Hoster, bei dem es liegt (eigentlich bei Candan, aber die wurden von dogado gekauft).

wenn man auf die Unterseite geht, geht es:

http://lorakiswiki.de/wiki/Splitterwiki

ich hoffe, dass man das dort Montag spätestens in den Griff bekommt - informiert ist der Hoster jedenfalls.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #912 am: 30 Aug 2017, 09:25:51 »
Guten Morgen,

ich bin ebenfalls auf das Problem aufmerksam geworden und bin der Sache mal nachgegangen und bei dem Post hier gelandet. Ich bin neu in der Splittermondwelt und muss noch viel lernen deshalb hab ich so viel Interesse an dem Wiki. Nur ein Vorschlag, da die Unterseite, wie weiter oben verlinkt, ja funktioniert: Leitet doch einfach von  der Homepage auf die Unterseite um.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #913 am: 30 Aug 2017, 23:30:02 »
wenn das alles so einfach gewesen wäre...

Aber jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #914 am: 31 Aug 2017, 12:17:40 »
Ich bin neu in der Splittermondwelt und muss noch viel lernen deshalb hab ich so viel Interesse an dem Wiki.

Willkommen im Splittermond-Forum, Waidm4nn  :)

Ich hoffe, das Splitterwiki bringt Dich auf den gewünschten Wissensstand. Ich bin sehr an Meinungen, Anregungen und Kritik interessiert, insbesondere, wenn sie von einem Nutzer kommen, bei dem es sich um einen "Erstkontakt" handelt. Würde mich daher freuen, wenn Du ein paar Deiner Eindrücke hier hinterlässt...
"Befreien Sie das Unreich!"