Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Drynfurt - Eine Abenteuer-Zwischenstation
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 18 Mär 2024, 18:56:10 »
Es gibt in der Einsteigerbox zwar eine Beschreibung von Drynfurt samt Stadplan, aber kein offizielles Wappen. :(

Ich finde die Vorschläge von Cherubael und Loki sehr gut, und habe versucht diese bildlich darzustellen. Ich hoffe die Thread-Nekromantie ist in Ordnung, Ich dachte einen neuen Thread aufzumachen wäre in diesem Fall weniger passend.

Hier sind 2 Varianten des Wappens nach Cherubaels Beschreibung (+1,+2) und 4 nach Lokis (X1 bis X4)

Welche davon sieht am besten aus?
82
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakische Seefahrt?
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 18 Mär 2024, 18:51:49 »
Glückwunsch, Zauberfeder!

Wäre es möglich ein Coverbild zu machen?
Im Vergleich zur Wikiseite von Lugiens Grab wirkt der Eintrag ohne Bilder etwas blass.
83
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 18 Mär 2024, 18:45:55 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen.
Siehe:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.msg154306#msg154306
Super! eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Piratendorf auf S.32 ist noch da alte Bild drin, und nicht das neueste mit Korrekturen:

Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Ich würde außerdem vorschlagen, das Bild auf die nächchste Seite verschieben, damit es nicht 2 Bilder auf einer Seite sind.

Hier ein überarbeitetes Tauchbild. Ich habe den Mund angedeutet, den Bikini aus einem anderen Bild kopiert und angepasst und der schemenhaften Gestalt im Hintergrund die Flossen entfernt, so dass es eher nach Füßen aussieht. Ich finde aber so eine mysteriöse Gestalt, die man im Hintergrund erahnen kann, lässt mehr Spielraum für die Fantasie: Ist das ein Gruppenmitglied oder ein Rivale, der sich noch unbemerkt nähert?
Edit: ich kann die Figur aber natürlich auch ganz entfernen, wenn das gewünscht wird.
Ich denke die soll bleiben, jetzt sieht das sehr gut aus. Mein Problem war nie die Gestalt an sich, sondern dass sie mehr wie ein im Text nirgends erwähnter Seemonster aussah. In dieser Version sieht sie aber menschlich oder albisch aus.
84
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 18 Mär 2024, 17:32:12 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen.
Siehe:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7861.msg154306#msg154306

Ein Beitrag auf der Homepage wäre sehr schön: Ja bitte!
Ein paar Punkte zum Text gibt es in der Einleitung des Werks, ansonsten gerne an mich wenden, wenn es an Material fehlt.
@Belfionn - bist Du derjenige, der das "anleiert"?

Vielen Dank nochmal all den Autoren, Illustratoren, Kartenzeichnern und denjenigen, die das Werk aufmerksam und kritisch durchgelesen haben und Rückmeldungen gegeben haben!
85
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 18 Mär 2024, 17:29:29 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen:
  • Weitere Bilder
  • Höhere Auflösung der Bilder (und damit Größe des Dokuments)
  • Ein paar kleinere Fehlerbehebungen

Vielen Dank an Stewie - hat auch mit ca. 6 MB geklappt!
86
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Rostam am 18 Mär 2024, 11:28:59 »
Ich schließe mich da mit dem Lob direkt an, ich verfolge das Thema hier schon seit einer Weile im Stillen und bin wirklich begeistert, was dabei rumgekommen ist. Wenn es abgeschlossen ist und ihr gerne auch einen Beitrag auf der Homepage darüber schreiben wollt, sagt einfach Bescheid (oder leiert das über Belfionn an)  :D

Cool! Vielen Dank!

Ich denke das wäre doch was. So erreicht man möglicherweise aus Leute außerhalb des Forums :)
87
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Letzter Beitrag von Gwydon am 17 Mär 2024, 22:51:39 »
Nur ganz kurz: Die Seidene Stadt ist tatsächlich "nur" der Tributablieferungszug der nördlichen Städte. Wie die anderen Regionen das machen, habe ich im Abenteuer bewusst offengelassen, weil es dort nichts gebracht hätte, das festzulegen (sowas schafft nur potenzielle Probleme: entweder limitiere ich mit einem Halbsatz im Abenteuer künftige Ideen, oder noch schlimmer, später gibts einen Widerspruch, weil übersehen wird, dass es dazu schon eine definierte Aussage gibt).  :)
88
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Belfionn am 17 Mär 2024, 21:44:37 »
Und Villa 1.1.1 habe ich auch leicht retuschiert: Den harten Übergang am Himmel rechts vom Turm habe ich weicher gemacht und die kleine Spitze überm Dach links vom Turm entfernt. Außerdem die schattenseite des roten Turmdachs ein wenig entsättigt, so dass es zu den Dächern der beiden runden Türme passt, die auch jeweils links (auf der sonnenabgewandten Seite) leicht ins blau-graue gehen.
Villa 1.1.2:
89
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Belfionn am 17 Mär 2024, 21:40:04 »
Hier ein überarbeitetes Tauchbild. Ich habe den Mund angedeutet, den Bikini aus einem anderen Bild kopiert und angepasst und der schemenhaften Gestalt im Hintergrund die Flossen entfernt, so dass es eher nach Füßen aussieht. Ich finde aber so eine mysteriöse Gestalt, die man im Hintergrund erahnen kann, lässt mehr Spielraum für die Fantasie: Ist das ein Gruppenmitglied oder ein Rivale, der sich noch unbemerkt nähert?
Edit: ich kann die Figur aber natürlich auch ganz entfernen, wenn das gewünscht wird.
Tauchgang 4.2.1:
90
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Kintai, Sadu und Kungaitan?
« Letzter Beitrag von Schattenklinge am 17 Mär 2024, 20:47:48 »
Ich entschuldige mich, falls das herabwürdigend klang, mit defizitär meinte ich auch nicht, dass die Tradition der Kintari schlecht ausgearbeitet ist - eher, dass es für ein so großes Reich von Vorteil wäre, es zu streuen und es gut wäre die anderen Gebiete einzubeziehen, also eher geographisch.
So könnten auch andere Adlige sich der Ehre sonnen, den Zug aufzunehmen (wenngleich es vermutlich auch ein Stück weit eine Last ist), ich meine, man stelle sich vor derselbe Daimyo beherbergt die Karawane alle paar Jahre, das dürfte ihm einen großen Vorteil an Ansehen gegenüber anderen geben...und es ist einfacher sich ihm anzuschließen. Und natürlich ist das Reich sehr vielfältig, und die anderen Regionen können sich so besser präsentieren und der Zug durch diese Provinzen ist zugleich eine Erinnerung für diese, dass sie an die Hauptstadt gebunden sind...

Es stimmt natürlich, dass die Geschichte des Reiches hineinspielen könnte und die Tributkarawane zugleich eine Erinnerung an den Nachbarn im Norden ist, dass man den Kriegs siegreich beendet hat (denn sie kommt ja vermutlich aus den Gebieten, die ziemlich zum Schluss erobert wurden?).
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10