Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Spielersuche / Re: Suche ne Rollenspielgruppe in BS oder Umgebung (WF, SZ, WOB etc.)
« Letzter Beitrag von Zerlin am 01 Apr 2024, 15:04:09 »
Hallo Lars,
falls das Thema noch Aktuell ist nach all der Zeit. Ich wohne in BS und suche auch nach eine Gruppe beziehungweise wurde eine Gründen mit Leuten.

Falls du schon eine Gruppe gefunden hast, ist das noch Platz für einen weiteren Spieler?
Gruß
Alexander
42
Ankündigungen / Neuer Blogbeitrag: Die Weißen Flecken - ein Kompendium
« Letzter Beitrag von Katharsis am 01 Apr 2024, 12:27:54 »
Es geht schlag auf Schlag, das nächste Splittermond-Produkt steht ebenfalls schon vor der Tür! Hier der Link zur News-Meldung: https://www.splittermond.de/die-weissen-flecken-ein-kompendium/

Und wie üblich hier der Text (es lohnt sich aber, das Bild auf der Homepage einzusehen):

Zitat
Einleitung
Von Anfang an hat Splittermond die „Weißen Flecken“ eingeführt. Dies sind Regionen oder Elemente in Lorakis, die zwar einmal benannt und verortet werden, die seitens der Splittermond-Redaktion aber weder jetzt noch in Zukunft wieder aufgegriffen werden. Dadurch soll sichergestellt werden, dass es hinreichend Gebiete in Lorakis gibt, in denen eine eigenständige Entwicklung stattfinden kann, die niemals mit der „offiziellen“ Entwicklung (etwa in Abenteuern oder Weltbeschreibungen) in Konflikt geraten kann.

Seit 2014 Splittermond: Die Welt mit Weißen Flecken veröffentlicht wurde, erschienen zahlreiche weitere Welt- und Regionalbeschreibungen, die ihrerseits weitere Weiße Flecken enthalten. Jetzt – zehn Jahre später – ist die Zeit gekommen, diese Vielfältigkeit in einem neuen Band zusammenzufassen. Freut Euch auf das neue Werk:

Splittermond: Die Weißen Flecken – Ein Arbeitsbuch für Spielleitungen

Aus dem Inhalt:

  • Übersicht der Weißen Flecken, gegliedert nach Regionen und Typ
  • Spannende neue Weiße Flecken wie der Kleiderschrank von Jost von Beertal (wurde hier Selenius III. gezeugt?) oder der Abort der Gefallenen (eine braune Gefahr wächst heran)
  • Das Baukastensystem für Weiße Flecken: umfangreiche Würfeltabellen zur Ausgestaltung von Land und Leuten, Gegnern und Gefahren, Omen und Orten
  • Vier komplett weiße Seiten im Band, damit jede Gruppe ihre ganz eigenen Weißen Flecken entwickeln kann
  • Sowie ein besonderes Highlight: Ein Szenario für einen weltumspannenden Metaplot, der aber ausschließlich in Weißen Flecken spielt und daher mit der offiziellen Geschichte nicht in Konflikt geraten kann

Das Schweinhorn – ein neuer Weißer Fleck

Wir präsentieren eine kleine Vorschau auf das neue Spieler-Kompendium mit einem neuen Weißen Fleck aus dem Bereich der Bestien und Ungeheuer: Das Schweinhorn.

Diese übernatürlichen Kreaturen tauchen stets auf, wenn eine Abenteuergruppe in ärgste Bedrängnis geraten ist. Sie helfen der Gruppe aus der Patsche, die dann im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein gehabt“ hat.

Schweinhörner werden in zukünftigen Publikationen nicht mehr aufgegriffen.

Splittermond: Die Weißen Flecken ist das neue Spielerkompendium des Uhrwerk Verlags.
43
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Lebendiges Lorakis - Fanspielhilfe Lugiens Grab
« Letzter Beitrag von BoggyB am 29 Mär 2024, 20:40:57 »
Danke an Wandler für das Schreiben des Beitrags und an die Redaktion dafür, ihn auf die Homepage zu stellen :)

Dieser Blogbeitrag sowie alle zwischen "Werkstattbericht - Gefährliche Gezeiten" und "Giulia und Jörg stellen sich vor" sind auf der Startseite und im Archiv zu finden, nicht aber im News-Reiter. Ist das Absicht?
44
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von maggus am 29 Mär 2024, 20:31:20 »
Ooops - auch Sornbar vom Dornfels hatte ich schon mal generiert, saufend natürlich  ;D

45
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von maggus am 29 Mär 2024, 19:49:03 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?
Viel mit DALL-E (OpenAI), aber Bing ist auch ziemlich gut
46
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Belfionn am 29 Mär 2024, 11:14:59 »
Ich hab immer mit Bing gearbeitet. Für Lugiens Grab habe ich teilweise mit Hand, d.h. mit meiner alten Photoshop Version, korrigiert und zusammengefügt. Die Bilder von mir hier im Thread sind alle unbearbeitet, pure KI.  ;)
47
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Katharsis am 29 Mär 2024, 00:08:39 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?
48
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von maggus am 28 Mär 2024, 23:27:25 »
Wow - coooool  8)

Melinde von Garinsfeld hatte ich auch schon mal erzeugt, das Bild soll auf ihre Rolle als "Landesmutter" einzahlen.

49
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Katharsis am 28 Mär 2024, 22:29:43 »
Im Vergleich zu diesen Listen nur das Layout und der Ort, wo man sie dann finden könnte
50
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 28 Mär 2024, 20:37:00 »
Was ich mir aber auf jeden Fall mal auf den Zettel geschrieben habe ist, eine vollständige Zauberliste (gilt analog natürlich auch für Meisterschaften) in der Form wie im Magieband genutzt, als Download auf die Homepage zu stellen, damit man die wenigstens ausgedruckt dem Buch beilegen kann.
Aber genau solche listen hat Stewie schon vor Jahren erstellt. Was wäre neu?
https://splitterwiki.de/mediawiki/images/ZauberindexSchulen.pdf
https://splitterwiki.de/mediawiki/images/MeisterschaftenFertigkeitindex.pdf
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10