Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 21 Feb 2018, 17:05:10 »
Entschlossenheit 5, +2 durch Aura der Entschlossenheit, gg. 15:

Rolled 2d10+7 : 8, 6 + 7, total 21



Geschichte & Mythen 12 ("Was weiß Niam über Sirenen"):

Rolled 2d10+12 : 7, 10 + 12, total 29

22
Allgemeine Regelfragen / Re: Wolf aus dem Grundregelwerk mit Bestiemeister nachbauen
« Letzter Beitrag von Loki am 21 Feb 2018, 16:45:03 »
Für die Basis stimmt das sicher. Wenn ich den Wolf über einen Punkt Recource groß mache und ihm eine Grundausbildung im Kampf gebe, sind die Nachteile aber auch weg und er ist deutlich stärker, als eine Kreatur 5 nach Baukasten mit der gleichen Ausbildung.

Das ist aber, wenn ich mich recht entsinne, von den Autoren des Bestienmeisterbandes nicht vorgesehen. Beziehungsweise es wird darauf hingewiesen, dass es zu Balancing-Problemen führen kann, wenn offizielle Kreaturen mit dem Baukasten verändert werden - eben weil die offiziellen Kreaturen ein bisschen frisiert wurden. Als Spielleiter würde ich daher immer sagen: Nimm den Wolf so wie er im Grundregelwerk ist, und so bleibt er dann auch oder bastel dir deinen Wolf komplett selbst und mach damit, was die Regeln hergeben.

LG
23
Forenspiele / Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Letzter Beitrag von Albenkind am 21 Feb 2018, 16:43:56 »
ich werde wohl in diesem Trend dann die NPCs reinschreiben.
24
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am 21 Feb 2018, 16:43:12 »
ok, ich hoffe du veränderst dich nicht zu sehr Oatu und du bist mit dem spielstil immer noch zufriede sonst bescheid sagen.
25
Nope!
"Das kommt drauf an!"
Denn im Gegenteil kann es einem unter Rassismus gelittenen Spaß machen:
A) Dem Rassisten ingame eines aufs Maul zu geben
B) Das Thema anspruchsvoll zu bearbeiten
C) Das Thema pulpig zu verarbeiten
Hängt gaaaanz stark vom Einzelfall ab.
Ja, solange es die Entscheidungsgewalt bei der betroffenen Person liegt, wie damit umzugehen sei, ist das vollkommen in Ordnung.
26
Allgemeine Regelfragen / Re: Wolf aus dem Grundregelwerk mit Bestiemeister nachbauen
« Letzter Beitrag von Mithoka am 21 Feb 2018, 16:33:27 »

Ja und nein. Das Ergebnis wird in manchen Bereichen stärker sein, zum Beispiel hat dein Wolf weder "Schwächlich" noch "Feigling", was ihn zu einem zäheren Kämpfer macht. Der Wolf aus dem GRW ist eher eine Glaskanone.

Für die Basis stimmt das sicher. Wenn ich den Wolf über einen Punkt Recource groß mache und ihm eine Grundausbildung im Kampf gebe, sind die Nachteile aber auch weg und er ist deutlich stärker, als eine Kreatur 5 nach Baukasten mit der gleichen Ausbildung.

Ich werde mal ein Bisschen rumspielen und sehen, was am Ende dabei rauskommt. Es geht ja nicht ums maximieren, sondern darum, dass ich am Ende eine stimmige Kreatur habe. Grundsätzlich sehe ich es positiv, dass ich mit dem Regelwerk eine eigene Kreatur basteln kann. Die Auswahl im Grundregelwerk war doch sehr stark eingeschränkt.
27
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 21 Feb 2018, 16:26:20 »
Feenwelten - Sie verändern dich, Mann.

Entschlossenheit kommt noch, habe gerade nur mein Smartphone.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
28
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« Letzter Beitrag von JohnLackland am 21 Feb 2018, 16:16:26 »
Ich wollte dit gar nicht so eskalieren lassen und meine Ameisenstraße Rückführungsstrategie hat nicht geklappt  ???
29
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« Letzter Beitrag von Quendan am 21 Feb 2018, 15:51:36 »
Die waren nicht rückstandslos hier raus zu trennen, da sie mit Spuren von themenbezogenen Posts verbandelt waren. ;)
30
Allgemeines / Re: Sexualität und andere schwierige/ernste Themen im Rollenspiel
« Letzter Beitrag von RagnarStein am 21 Feb 2018, 15:46:41 »
@ Ragnar
Wir spielen halt meinen ausgeflippten Gnomberserker neben ICHBINEINARCHETYPICHBINEINARCHETYPCederion und es funktioniert wunderbar.

Klingt herrlich, da gibt es sicherlich einiges zu lachen :)

Keine teleportierenden axtschwingenden Zwergenhexenasassinen neben Ichspielesoweilessodrinsteht.
Sondern das jeweils noch sympathische auf beiden Hängen der Gaußschenglockenkurve.

So soll es sein, wobei der "Ichspielesoweilessodrinsteht" ja eher die Spitze ist, nicht die andre Seite *hüstel* ;) :P
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10