Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Kampfregeln / Re: Bewegungsaktionen - abstrakte Tickabrechung zu frustran?
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 23 Nov 2017, 22:55:49 »
Ich würde es so machen:

5 Ticks Bewegungsaktion (8 Meter)

3 Ticks "Lücke suchen" + Freie Bewegung (1-2 Meter)
(3 Ticks wegen der freien Bewegungsaktion)


Anmerkung: Ich gehe jetzt davon aus, dass man "Lücke suchen" ansagen kann, bevor man in Nahkampfreichweite ist, aber das könnte durchaus nicht die Intention der Regelautoren gewesen sein.
12
Abenteuer und Kampagnen / Re: Konsequenzen nach Mord in Brynntal an Bewohnerin?
« Letzter Beitrag von Xandila am 23 Nov 2017, 22:45:29 »
Ist ja auch immer die Frage, wie will man eigentlich spielen und wie sehen sich die Chars selber bzw die Spieler ihre Chars. Sollen es eigentlich Helden sein, die Gutes tun, dann tut man sowas nicht und wenn doch gibt es echt deutliche Konsequenzen! Spielt man dagegen Böse oder Kriminelle, dann kann das ganz normales Vorgehen sein.
Ich habe auch einen Char, die böse ist, aber sich meist als Gute tarnt - die bringt zwar auch mal wen einfach um, aber dann bitte diskret oder so, daß es nach einem Kampf (also Angriff des anderen) aussah. Und bei einem Abenteuer bei Splittermond war das eher pragmatisch: der hat was, was wir brauchen - anderen Char mit ähnlicher Moral angeguckt (und outgame den Spieler) - zugenickt - Sturmangriff - so schnell getötet, daß der nicht schreien konnte - Leiche versteckt. Da wäre es aber völlig richtig gewesen, daß es empfindliche Konsequenzen gehabt hätte, wenn sie gesehen worden wären oder die Leiche zu früh entdeckt worden wäre.
13
Kampfregeln / Re: Bewegungsaktionen - abstrakte Tickabrechung zu frustran?
« Letzter Beitrag von Dahrling am 23 Nov 2017, 22:43:31 »
Vorstürmen machen wir, dass man während des Laufens einfach auf "bereithalten" ist mit der Ansage anzugreifen, wenn man in Reichweite ist. So verbraucht man die normalen Ticks der Bewegungsaktion und hängt den Angriff einfach hinten dran.
14
Kampfregeln / Re: Bewegungsaktionen - abstrakte Tickabrechung zu frustran?
« Letzter Beitrag von Doc_Screw am 23 Nov 2017, 22:29:51 »
In unserer Runde legen wir das auch meistens nach 2. aus (wobei nicht exakte Kampfskizzen natürlich in Handwedeln enden).

Für Vorstürmen plädiere ich sehr dafür, dass die bis zu 2m freie Bewegung einfach nach den 5 Ticks beim Angriff an den Anlauf angehängt werden und so keine Paradoxen Situationen entstehen wie: "Du läufst 8m, hältst an, läufst 1m und darfst Vorstürmen nicht mehr benutzen".
15
Forenspiele / Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Letzter Beitrag von Harry am 23 Nov 2017, 21:21:19 »
Varin wird sich beeilen, jedoch dabei auch vorsichtig sein.
Wenn er es nicht rechtzeitig mit dem Schild zum Eingang des Turms schafft oder durch irgend etwas aufgehalten wird wäre das für mich kein Problem  :)
16
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Cherubael am 23 Nov 2017, 21:17:55 »
Theodorus

"Eure Gastfreundschaft ist reichlich, habt vielen Dank.
Ich denke jedoch, die gute Mijaska nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Ich werde mich einfach zur Ruhe begeben."


Seltsam, diese Frau. Welche Rollen hat sie noch? Es wird sich wohl bald zeigen.
17
Forenspiele / Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Letzter Beitrag von Harry am 23 Nov 2017, 21:17:13 »
"Dann auf zum Turm. Mögen uns Manildan und Wesantia zur Seite stehen." hört man Hilarion mit fester Stimme sagen während er erneut sein Schwert zieht.

Darauf an Varin gewandt: "Varin, reiche mir meinen Schild."


"Ich denke, den habt ihr im Keller gelassen Herr."

"Worauf wartet ihr dann?"

Varin setzt sich in Bewegung um den Schild aus dem Keller zu holen.
18
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Yinan am 23 Nov 2017, 20:42:49 »
S. 102, die Meisterschaft "Meisterhafte Balance" hat die Meisterschaft "Meisterhafte Balance" (also sich selbst) als Voraussetzung. Es sollte wohl "Balance" sein.
19
Forenspiele / Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Letzter Beitrag von Albenkind am 23 Nov 2017, 20:23:41 »
Lairssa

ich sehe von einem zum anderen und sage etwas nachdenklich: Wollen wir uns den Turm ansehen und herausfinden was das hier soll und ob wir jetzt in eine Feenwelt oder in der richtigen Welt stecken, bei Ultos das sind ja Rätsel die es zu lösen gilt.
20
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Albenkind am 23 Nov 2017, 20:18:42 »
Anklor
Auch Mijaska würde sich mit dem Gnom zusammen erheben und einen tiefen Knicks vor Anklor machen und fragen:
Braucht ihr mich heute Abend noch, Herr. Ich würde mich sonst mit Harkan zurückziehen um mit ihm zu reden und anschließend in mein Bett zu gehen um gut zu schafen, ausser Ihr habt andere Pläne mit mir vor Herr.
Der Gnom würde sich mit einem knappen nicken von Euch verabschieden:
Möge die Götter über Euch alle Wachen und ihr einen guten Schlaf haben, Mijaska ihr findet mich in meiner Bibliteck.[/color
Mit diesen woten würde sich der Gnom zurück ziehen und in der Tür noch hinzufügen:
Werter Teodorus und Kirron solltet ihr irgendwas in der Nacht brauen so könnt ihr nach Mijaska schicken und sie wird es Euch birngen sie kenn sich hier aus und weiß wo die Wein und Essenvoräte, sind.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10