Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Belfionn am Heute um 11:14:59 »
Ich hab immer mit Bing gearbeitet. Für Lugiens Grab habe ich teilweise mit Hand, d.h. mit meiner alten Photoshop Version, korrigiert und zusammengefügt. Die Bilder von mir hier im Thread sind alle unbearbeitet, pure KI.  ;)
2
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Katharsis am Heute um 00:08:39 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?
3
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von maggus am 28 Mär 2024, 23:27:25 »
Wow - coooool  8)

Melinde von Garinsfeld hatte ich auch schon mal erzeugt, das Bild soll auf ihre Rolle als "Landesmutter" einzahlen.

4
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Katharsis am 28 Mär 2024, 22:29:43 »
Im Vergleich zu diesen Listen nur das Layout und der Ort, wo man sie dann finden könnte
5
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 28 Mär 2024, 20:37:00 »
Was ich mir aber auf jeden Fall mal auf den Zettel geschrieben habe ist, eine vollständige Zauberliste (gilt analog natürlich auch für Meisterschaften) in der Form wie im Magieband genutzt, als Download auf die Homepage zu stellen, damit man die wenigstens ausgedruckt dem Buch beilegen kann.
Aber genau solche listen hat Stewie schon vor Jahren erstellt. Was wäre neu?
https://splitterwiki.de/mediawiki/images/ZauberindexSchulen.pdf
https://splitterwiki.de/mediawiki/images/MeisterschaftenFertigkeitindex.pdf
6
Ankündigungen / Neuer Blogbeitrag: Lebendiges Lorakis - Fanspielhilfe Lugiens Grab
« Letzter Beitrag von Katharsis am 28 Mär 2024, 15:46:45 »
Heute frisch auf der Homepage eingetroffen: Ein kurzer Bericht von Wandler zur umfangreichen Fanspielhilfe, die den Weißen Fleck Lugiens Grab mitsamt Abenteuer beschreibt.

Und hier der Text:
Zitat
Lugiens Grab
Die Insel gehört zu den Harkensteinen, einer Inselgruppe südwestlich der Küste der Blutgrasweite in der Ewigen See. Wie die ganze Inselgruppe ist Lugiens Grab offiziell patalisches Herrschaftsgebiet. Aber auch der Mertalische Städtebund, die Afali und Flüchtlinge aus der Termark siedeln hier. Gerüchten zufolge sollen sogar Piraten ein Versteck auf der Insel haben, und auch Eingeborene wurden schon gesichtet. Viele Bewohner leben fern der Heimat, auf einer rauen und interessanten Insel mit uralten Geheimnissen. Die Beschreibung der Insel schließt auch die wichtigsten Örtlichkeiten, Fauna und Flora, neue Kreaturen, Kulturen und Ausbildungen ein.

In der Minikampagne „Der Sturm kommt“ entscheiden sich die Charaktere des Heldengrads 2 oder 3, welche der Fraktionen sie unterstützen, ergründen Geheimnisse und versuchen, das Schicksal der Insel zum Guten zu wenden. Dabei müssen sie verschiedene Gruppierungen für einen Plan gewinnen, der wichtiger werden könnte als die Insel und ihre Bewohner.

Es wurde darauf geachtet, dass verschiedene Charaktertypen und Herangehensweisen erfolgreich sein können. Sowohl ein relativ linearer, als auch ein stark durch die Aktionen der Spieler und ihrer Charaktere bestimmter Ablauf sind möglich. Bei allen Fraktionen gibt es Beschreibungen und Werte für Anführer, Unteranführer und Mitglieder. Zusätzliche Abenteueraufhänger erlauben es der Spielleitung, weitere Szenen einzustreuen und die Insel und ihre Welt lebendiger zu gestalten.

Idee und Umsetzung
Am 01.01.2023 kam mir die Idee, ein Splittermond-Gemeinschaftsprojekt zu starten. Die Spielhilfe sollte einen „Weißen Flecken“ von Lorakis so detaillieren, dass die Spielleitung alles hätte, was sie zum Leiten eines Abenteuers bräuchte: Die Beschreibung von Ort, Leuten und Kultur, und das Abenteuer selbst. Als sinnvolle Größe dachte ich an ein mittelgroßes Städtchen.

Die Idee wurde sehr gut aufgenommen, doch aus dem geplanten Städtchen wurde dann „Lugiens Grab“, ein weitaus größerer und komplexerer Weißer Fleck. Es fanden sich schnell drei weitere Autoren. Jeder übernahm eine der Fraktionen und die damit verbundenen Orte, gleichzeitig entstanden in enger Abstimmung die Geschichte und die Beschreibung der Insel, Karten und weitere Orte. Was einem einzelnen Autor womöglich nicht leicht gefallen wäre, doch die Kreativität des Teams führte zu vielen interessanten Ideen, Verknüpfungspunkten und Persönlichkeiten. Die Verbindung der einzelnen Fraktionen in der Mini-Kampagne „Der Sturm kommt“ erwies sich dadurch als erstaunlich einfach. Mitte 2023 wurde die erste Fassung des Projekts veröffentlicht.

Illustrationen
Der Splittermond Adventskalender zeigte sehr schön, dass man mit Generativer Künstlicher Intelligenz tolle Bilder in relativ kurzer Zeit erschaffen kann. Das Angebot der Künstler Anfang 2024, die Illustrationen zu „Lugiens Grab“ beizusteuern, wurde deshalb sehr gerne angenommen. Es wurden mehr als zwanzig Bilder hinzugefügt, die wichtigsten Nichtspielercharaktere bekamen eigene Portraits. Die Bilder werteten das Projekt noch einmal deutlich auf.

Glücklicherweise konnte das Splitter-Wiki genutzt werden, so dass das Werk, die Portraits und die Karten separat und mit geeigneter Auflösung hochgeladen werden konnten. Das vollständige Projekt findet ihr hier: Lugiens Grab (Abenteuer) – Splitterwiki

Danksagung
Vielen Dank allen, die als Autoren (Holyghost09, Rostam, Zauberfeder), Kartenzeichner (BoggyB, Loki, Zauberfeder), Illustratoren (Belfionn, BoggyB) und Lektoren (Zauberfeder) dieses Werk erst möglich gemacht haben. Danke auch an Maggus und Stewie für die Unterstützung beim Veröffentlichen auf dem Splitter-Wiki!
7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Katharsis am 28 Mär 2024, 14:30:40 »
Ich habe soeben auf der Splittermond-Homepage einen von Wandler zur Verfügung gestellten Text zu diesem wunderbaren Projekt eingestellt. Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin so kreativ!

https://www.splittermond.de/lebendiges-lorakis-fanspielhilfe-lugiens-grab/

@wandler: falls ich deinen Namen gänzlich rauslassen soll, sag kurz Bescheid. ich dachte ich entscheide mich da für einen Kompromiss aus nur Nickname und vollem Namen
8
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Katharsis am 28 Mär 2024, 12:16:42 »
die Zauberlisten der 19 Magieschulen enthalten alle Sprüche aus den meisten bis 2017 erschienen Erweiterungs- und Regionalbänden mit Verweisen. Die 9 Sprüche die im Band Das Erbe von Kesch ingeführt wurden sind aber nicht drin, obwohl es eigne Monate vor dem Magieband rauskam. Wäre es möglich diese an den entsprechenden Stellen einzufügen?

Ich habe mir das mal angeschaut, da ich grundsätzlich eine Übersicht ALLER zum jeweiligen Zeitpunkt publizierten Zauber im Magieband schätzen würde. Ich sehe aber die Problematik, dass das vom Layout nur schwer umsetzbar sein könnte. Was ich mir aber auf jeden Fall mal auf den Zettel geschrieben habe ist, eine vollständige Zauberliste (gilt analog natürlich auch für Meisterschaften) in der Form wie im Magieband genutzt, als Download auf die Homepage zu stellen, damit man die wenigstens ausgedruckt dem Buch beilegen kann.
9
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Rostam am 28 Mär 2024, 08:57:09 »
Verdammte Axt sind die geil!!
10
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht zu Gefährliche Gezeiten
« Letzter Beitrag von Katharsis am 27 Mär 2024, 11:29:10 »
Lieber Anguisis,
vielen Dank für das Lob, das freut mich wirklich sehr!

ich kann garantieren, das Splittermond lebt, das tat es immer, zumindest hinter den Kulissen.

damit ich hier aber noch was mit Substanz verkünde: das Abenteuer ist beim Layout, meine Zuversicht auf einen Erstverkauf auf der Eulencon ist mittlerweile also sehr groß :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10