Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Magieregeln / Re: Verbotene Zauberschule Finsternismagie
« Letzter Beitrag von SeldomFound am Heute um 01:09:50 »
Wie Xandila schreibt, es ist Fanwork... Eine große Bitte, diskutiert bitte niocht ob das gut ist oder für wen usw. sondern bitte wie solch eine Schule inkl. Zaubern und Meisterschaften aussehen könnte. Danke!

Wie gesagt, ich würde daraus keine Magieschule machen, sondern einfach wie bei den Feenpäkten davon ausgehen, dass entsprechende Kultisten durch die Finsternis an ungewöhnliche Fähigkeiten kommen:

- Ein zusätzliches Paar Arme -> Koloss 2
- Dunkelsicht
- Schmerzimmunität
etc.

Kurz: Finsternis ist kein Element, dass durch eine eigenständige Magieschule abgehandelt werden kann. Überlegungen dazu machen auch keinen Sinn, weil wir einfach noch zu wenig über diese Macht wissen!
2
Magieregeln / Re: Verbotene Zauberschule Finsternismagie
« Letzter Beitrag von JohnLackland am Heute um 00:51:32 »
Wie Xandila schreibt, es ist Fanwork... Eine große Bitte, diskutiert bitte niocht ob das gut ist oder für wen usw. sondern bitte wie solch eine Schule inkl. Zaubern und Meisterschaften aussehen könnte. Danke!
3
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Cherubael am 27 Jun 2017, 20:38:37 »
Theodorus

Ich lächle. Das ist meine Chance. Ich bereite meinen Zug vor und werfe die Würfel.
Mit ein klein wenig Glück...
4
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von Cherubael am 27 Jun 2017, 20:36:08 »
Länderkunde 8
Rolled 2d10+8 : 3, 6 + 8, total 17


Länderkunde 8
Rolled 2d10+8 : 9, 9 + 8, total 26


Arkane Kunde 12
Rolled 2d10+12 : 7, 3 + 12, total 22


Entschlossenheit 10
Rolled 2d10+10 : 2, 9 + 10, total 21


Meinetwegen kann er gerne mitmachen und sich uns in Arwingen anschließen.
5
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am 27 Jun 2017, 19:53:40 »
Teodorus das spiel richte sich zu deinen Gunsten, du kannst jetzt mit voller Macht auf die Leute losgehen.
bitte 2 Länderkundeproben und eine Arkane Kunde probe sowie eine Entschlossenheitsprobe gegen 20 bitte.

Es würde eventuell noch Tamrir zu unsere Gruppe stoßen ich hoffe das geht für alle klar ich würde ihn bei Teodorus ansiedeln so sind in jeder Gruppe 3 Spieler gleichmäßig verteten, er ist sich noch einen Char am basteln warscheinlich ein Schurke, da bis jetzt ja nur Mijaska schlösser Fallen hat. kann ja noch in der Arena mit dazustoßen und mitmachen hätte ich jetzt so gedacht am nächsten Tag.
6
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Albenkind am 27 Jun 2017, 19:51:08 »
teodorus:
Yasamess ist mit ihrem Zug fertig, sie hat die beiden greifen etwas höher steigen lassen und ist in dein Gebiet geflogen und hat dort ihr Soldaten abgesetzt und danach wieder den Rückflug angetetten du hättest die Chance ist wiederum mit deinen Bogenschützen anzugreifen.
Sie Reicht die Würfel an dich weiter.
7
Forenspiele / Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Letzter Beitrag von Albenkind am 27 Jun 2017, 19:48:43 »
bei mir im Großen Garten wäre auich noch Platz sind ja noch nicht beim Auftraggeber angekommen und er kann ja auch noch weitere Briefe geschickt haben. Erstellt dir einfachen einen wenn du hilfe brauchst ich habe fast alle Bücher, da (Götter, Mondstahl, Bestienmeister und so)
8
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« Letzter Beitrag von Xandila am 27 Jun 2017, 19:34:54 »
Elder Scrolls Online  :D

Ach du meine Güte, das ist ja ein MMORPG - das hat ja nicht wirklich was mit "echtem" Rollenspiel über VoIP zu tun... ;)
Täusch dich nicht, es gibt einige MMOs, wo auch Rollenspiel betrieben wird. Wobei Rollenspiel im MMO und Dungeons und Raids meist nicht gleichzeitig oder nichtmal mit denselben Leuten stattfindet.
Idioten findet man dort leider immer mal, aber auch genug nette Leute. Manche haben halt noch nicht mitbekommen, daß spielende Frauen keine Exoten mehr sind. Dafür kann man umgekehrt beim P'n'P auch an Sexisten geraten.

Wenn es länger geplante Spielrunden über TS sind, beschnuppert man sich anfangs ja eh sicher, gibt ja auch andere Gründe, warum man vielleicht doch nicht zusammenpassen kann.
Und wo hier die Forenrollenspiele sind, wurde dir ja schon gezeigt :)
9
Magieregeln / Re: Verbotene Zauberschule Finsternismagie
« Letzter Beitrag von Xandila am 27 Jun 2017, 19:29:42 »
Ist hier ja auch nichts Offizielles, wozu gerade Überlegungen laufen. Das kann man dann für sein Lorakis verwenden oder man kann es lassen.

Wobei ich da auch nicht zwingend sagen würde "ist nur für NSCs", sondern eher "ist nur für böse Chars/Gruppen"
Ähnlich wie Paktierer bei DSA oder MMVV-Infizierte bei Shadowrun (für beides gibt es ja Regeln, die auch Spielerchars nutzen können), ist das dann nur eingeschränkt bis gar nicht gruppentauglich, wenn man von typischen Gruppen ausgeht. Manche machen es trotzdem und haben Konzepte, wo das doch zusammen funktioniert. Oder eben man bastelt eine "böse" Gruppe, wie hier im Forum ja auch schon als Idee mit Orks kam.


Großrituale würde ich auch nicht in detaillierte Regeln gießen, für die einfacheren Zauber und für Meisterschaften kann ich mir das aber schon vorstellen, zumindest einzelne Sachen, die davon dann genauer ausgearbeitet sind.
10
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« Letzter Beitrag von Weltengeist am 27 Jun 2017, 19:14:06 »
Elder Scrolls Online  :D

Ach du meine Güte, das ist ja ein MMORPG - das hat ja nicht wirklich was mit "echtem" Rollenspiel über VoIP zu tun... ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10