Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« Letzter Beitrag von Eyb in the box am Heute um 22:46:08 »
Wie aufwendig wäre es splitter-globus.de registrieren zu lassen, dort erstmal alles abzulegen und ggf. auf Splitterglobus.de umzusteigen?

Meine Präferenz wäre ebenfalls Splitterglobus.de, aber wenn wir Thamor nicht erreichen oder die Domain einfach nicht bekommen, sollten wir schon einmal Plan B (splitter-globus.de) in der Hinterhand haben.

Derzeit noch offen:
  • Landmarken
  • Karten
  • Webdomain
  • Globus Online
  • Projektionen Narlic
  • Abstimmung mit SMufanten
Habe ich was vergessen, immer her damit!
2
Forenspiele / Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Letzter Beitrag von flippah am Heute um 22:39:55 »
"Ich bin seine Leibwächterin" meint Kunai einfach nur. "Und ob sie ungehobelt sind, ist wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich maße mir nicht an, über fremde Völker zu urteilen."
3
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von Dahrling am Heute um 22:36:56 »
@Messe: Fand ich auch gut geschrieben. Aber würde ich mir in der Mark eher vorstellen, dass man da nur mit geheimer Einladung reinkommt und es in einer nahen Felsengrotte stattfindet, während  der Yonnusschrein am Dorfeingang vielleicht wenig gepflegt und halb zerfallen ist. So ist mein Adeliger krass überrollt. Yonnus schützt seine Anhänger und darum Selenia - aber wenn es in Selenia keine Anhänger mehr gibt ist das irgendwie seltsam.

Ergo: Wenn es Staatsreligion ist und da stehen überall Yonnusschreine, dann stell sie da ruhig hin. Sonst ist es schwierig sich überhaupt etwas vorzustellen, wenn alles WAS man denkt zu wissen anders ist.
4
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von SeldomFound am Heute um 22:29:55 »
ok ich wollte nur nicht überall Yoonusschreine hinsetzen und ihr seid ja auch noch ein bisschen unterwegs da kann ich ja nochmal die ein oder anderen Yonnusmesse in einem Dorf abhalten lassen wenn ihr das wollt. Nur zu viele Schlaf werden Eure Chars dort nicht kommen da diese ja nur Nachts singen.

Ich weiß nicht... Ich kann sehr gut bei solcher Musik einschlafen, sie ist sehr beruhigend. XD

Zitat
Niam bitte eine Empathieprobe gegen 15 um Mijaska zu beruhigen.

Jupp.

Empathie 9

Rolled 2d10+9 : 6, 5 + 9, total 20
5
Forenspiele / Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Letzter Beitrag von Finubar am Heute um 22:25:14 »
"Nein, keine Ahnung, aber dieser Wald scheint weder Monsun noch Mücken zu kennen ... irgendwie symphatisch, oder? Wollen wir lieber hier bleiben? Aber wo sind die anderen ...?" ich sehe mich ungläubig um. Als Varroo das Tier anspricht, geht es in Richtung des Felsvorsprunges, weg von der Quelle. Es lässt den Vargen nicht aus den großen, runden Augen. Es gibt keinen Ton von sich. Der Nadelwald sieht bis auf wenige Tierspuren unberührt aus. Das Verhalten von uns Zweibeinern, die Farne niedertrampeln, erinnert an Elefanten in der Porzellanmanufaktur in Kintai ...

"Ich grüße dich, Hiru Kunai aus den fernen Landen im Osten. Was führt dich in diesen, meinen Teil des Waldes ...? Und wer sind diese beiden ungehobelten kerle dort?" frägt die Nymphe neugierig, taucht dabei etwas weiter aus dem Wasser und zeigt ihr ganzes Gesicht. Als Kunai nach dem Trinken die Flasche erneut befüllt, stellt sie fest, dass diese fast noch randvoll war, obwohl sie sich einen tiefen Schluck gegönnt hat ...
6
Kampfregeln / Re: Wie funktioniert: Aus dem Kampf lösen?
« Letzter Beitrag von SeldomFound am Heute um 22:21:26 »
Nein, nur 6 Ticks.

1) Mit 5 Ticks sich vom Gegner lösen
2) "Laufen" ansagen
3) Nach dem ersten Tick der kontinuierlichen Aktion "Laufen" hat man sich zumindest die Hälfte der gewünschte Strecke weit bewegt (S. 166, GRW)

Ich glaube, beim letzten Punkt muss ich genauer sein:

Man kann eine Bewegungsaktion nur an bestimmte Punkte abbrechen. Bei Laufen ist dies zu Beginn, nach 3 Ticks und gegen Schluss. Wenn der Gegner nun bei Tick 6 dran kommt, kann er also erst bei Tick 8 versuchen, die Aktion "Laufen" zu unterbrechen.

Allerdings gilt zu diesem Zeitpunkt, dass man sich schon die Hälfte der Strecke weiterbewegt hat und damit außerhalb der Reichweite des Gegners ist.
7
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am Heute um 22:04:18 »
ok ich wollte nur nicht überall Yoonusschreine hinsetzen und ihr seid ja auch noch ein bisschen unterwegs da kann ich ja nochmal die ein oder anderen Yonnusmesse in einem Dorf abhalten lassen wenn ihr das wollt. Nur zu viele Schlaf werden Eure Chars dort nicht kommen da diese ja nur Nachts singen.

Niam bitte eine Empathieprobe gegen 15 um Mijaska zu beruhigen.
8
Kampfregeln / Re: Wie funktioniert: Aus dem Kampf lösen?
« Letzter Beitrag von Grimrokh am Heute um 21:58:52 »
Nicht unbedingt. Solange ein befreundeter Kämpfer des SC den Gegner selbst auch bindet, muss letzter sich natürlich auch selbst lösen können um wieder an den Charakter herankommen zu können. Oder ein befreundeter Kämpfer ist zwischen SC und Gegner dran und schirmt den Gefährten ab indem er sich zwischen den beiden platziert (zB in einem Gang gut möglich).

Falls es aber wirklich nur 2 Duellanten sind die sich bekämpfen, dann wird es für den SC tatsächlich schwierig außer Reichweite seines Gegners zu kommen wenn er davor keinen Tickvorsprung herausarbeiten konnte.
9
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Albenkind am Heute um 21:54:16 »
Niam#
Mijaska würde das Gesspräch mit dir und Oatu suchen wollen, dafür würde sie gerne nach draußen gehen wollen und einen kleinen Spaziergang durch das Dorf machen wollen, die ersten paar schritte würde sie schweigen und danach sind auch Euch weden: Oatu hast du so etwas wie es mir heute passiert ist schon mal gesehen und wie hast du darauf reagiert hast du mit der Frau auch das Gespräch gesucht oder tust du diese jetzt nur weil es der HERR befiehlt? ich vertraue dir und hoffe du hintergehst mich nicht indem du Gespräche weitergibst welche nicht für die Ohren von edlen herren von hohem Geblüt bestimmt sind.
Ja ich bin noch Jungfrau und deswegen ziere ich mich auch mit dem Herren ins Bett zu gehen, meint er es ernst oder bin ich nur eine Zeitvertreib für ihn. Du hast gesagt da ich seine Liebdienerin bin wie hast du das gemeint? Soll ich mich ihm das nächste mal hingeben, ich bin nur froh das er nicht so wie dieser Rudolph und seine wiederlichen Söhne ist.
Wie soll ich mich das nächsten mal solch aufdringliche Männern gegenüber verhalten könnt ihr mir beibringen Selbstbewusster in solchen Dingen zu werden eventuell mit einem kleine Rollenspiel?
Sie seufst und wartet auf eine Antwort.
10
Kampfregeln / Re: Wie funktioniert: Aus dem Kampf lösen?
« Letzter Beitrag von Chanil am Heute um 21:43:11 »
Ok, eine generelle Frage, damit ich endlich den Durchblick bekomme.
Damit "Aus dem Kampf lösen" klappt muss der Charakter mindestens 10 Ticks vor all seinen Angreifern sein. Erst einmal 5 Ticks um "Aus dem Kampf lösen" zu nutzen und dann, wenn es klappt, 5 Ticks laufen um GSW weit weg zu kommen, damit die Gegner nicht mit der freien Bewegung wieder an den Charakter heran kommen und ihn angreifen können. Sehe ich das so richtig?
Seiten: [1] 2 3 ... 10