Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 4 Port USB Hub

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 70
31
Kampfregeln / Re: Doppelwaffen und Merkmal Paarwaffe?
« am: 08 Feb 2019, 13:29:45 »
DoppelwaffeWuchtig  = {Mondsichelschaufel}
Das stimmt nicht so ganz.
Da fehlt das Lajatang noch :P
Ok geaendert. Vlt. gibt es ja in Zukunft einen API call in der Wiki .. gib mir alle Waffen mit folgenden Merkmalen .. :)

Die Autoren vom Zhoujiang Band scheinen da ja sehr grosszuegig gewesen zu sein.

32
Kampfregeln / Re: Doppelwaffen und Merkmal Paarwaffe?
« am: 08 Feb 2019, 12:58:25 »
Damit dürften in deiner Runde ja Doppelwaffen mit Wuchtig richtig beliebt sein. Nutzt überhaupt noch jemand Zweihandwaffen ohne Doppelwaffe bei dir?

Wir hatten nur eine Waffe mit Zweihändig (Pfauenfeder) und eine mit Vielseitig (Anderthalbhänder). Doppelwaffen waren gar keine vertreten.
So es eine gäbe (ich wüsste akut keine, kann mich aber irren) wäre eine Doppelwaffe mit Wuchtig aber auch ohne Paarwaffe meiner Meinung nach eine der stärkesten Waffen (abhängig von den restlichen Werten der Waffe).
DoppelwaffeWuchtig  = {Mondsichelschaufel, Lajatang}

33
Bei Strukturgebern mit Werteverbesserungen gilt nur der höchste Bonus.
Sollte es sich um Ausrüstungs Vtd handeln weiß ich nicht, wie das gehen sollte...
Diese Information liefert Die Magie auf S. 171. Wer rein nach dem GRW spielt, hat soweit ich das sehe keine derartige Beschränkung und die drei Ringe mit je +1 sollten additiv wirken - aber jeder Ring kostet auch min. 60 L, was in Summe 180 L ergibt und auch bei großzügigen Belohnungen aus Abenteuern etwas dauert.
Oh, wir hatten das immer so gespielt, weil wir es additiv als seltsam empfanden. Völlig vergessen, dass wir das hausregelten^^
Nein, das ist keine Hausregel, das steht auch im aktuellen Grundregelwerk so drin.

34
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 15:49:08 »
wieviel kostet denn ein etwas flotterer Server? Kriegt man das evtl. mit Patreon zusammen? Die wiki ist ja teilweise doch recht lahm

Das Problem liegt evtl. nicht primär am Server, sondern könnte auch auf die vielen automatischen Abfragen des Splitterwikis zurückzuführen sein. Nur durch diese vielen automatischen Abfragen ist das Splitterwiki andererseits überhaupt mit zwei(!) aktiven Bearbeitern halbwegs aktuell zu halten.
Also ist es letztendlich so oder so doch ein Serverproblem :)

35
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 13:52:04 »
Ja ich nehme an dass der Server schon bei nem ordentlichen Hoster ist, aber vermutlich etwas unterdimensioniert ist. Klar ist das heutzutage nicht sonderlich teuer aber es sollte halt auch nicht nur einer alleine drauf sitzen bleiben :)

36
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Jan 2019, 13:25:24 »
wieviel kostet denn ein etwas flotterer Server? Kriegt man das evtl. mit Patreon zusammen? Die wiki ist ja teilweise doch recht lahm

37
Wer aus der Umgebung von Krefeld kommt und schon immer mal bei einer Autorenrunde ein noch nicht erschienenes Abenteuer mitspielen wollte, kann dies bis Ende Februar tun.

Marc Jenneßen spielt immer Donnerstags eine Episode aus Schrecken aus dem Eis. Los geht es immer um 19:00 Uhr in der Spielzeit (Ostwall 92, 47798 Krefeld) und gespielt wird immer so bis 22:00 Uhr.

Für mehr Infos, schaut mal hier https://www.facebook.com/events/222939115318559/ und bei Fragen oder Anmeldungen, schreibt ruhig hier oder mir ne PN.

Viele Grüße

Marc
hab dir ne PN geschrieben, bin gespannt :)

38
Auch jemand der aus Maraskan entflohen ist ;)

39
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 14 Dez 2018, 12:28:28 »
Können wir bei Publikationen neben "Illustratoren"auch noch "Cover-Artist" (Oder Bucheinbandkünstler) als Feld aufnehmen? Das Bild vorne hat ja meist doch eine exponiertere Stellung:)

Hier hat Quendan zu vielen Bänden den jeweiligen Künstler angegeben: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109059.msg134697117.html#msg134697117

40
Ja solang am Tisch nur Leute mit einem gesunden Menschenverstand sitzen ist es kein Problem jeden einfach machen zu lassen. Es denkt ja jeder selbst nach ob und wie sich seine/ihre Aktionen auf den langfristigen Spielspass auswirken.

41
. Es war z.B. nicht klar, ob der Innere Rat die Krypta in der Nacht verlassen darf oder nicht. Dadurch ergeben sich natürlich auch unterschiedliche Möglichkeiten für einen Mord. Logisch: die Spieler haben alle nach jedem kleinsten Detail zur Zeremonie befragt und dazu hat man leider wenig gefunden. z.B. "Gibt es Wachen vor der Krypta? Wenn ja, sind diese an bestimmte Wachpläne gebunden?" Klar, das kann man improvisieren und selbst gestalten, aber die Spieler kommen wie immer auf die ausgefallensten Ideen und wollen Namen, Dienstnummer und Alibis überprüfen. Ohne Vorbereitung in diese Richtung sieht man da alt aus als Spielleiter und erfahrene Leute merken das sofort.
ok bei den Details der Zeremonie gerat ich auch ins Schwimmen, aber gerade der Wachplan wird doch extensiv ausgebreitet und bei jedem NSC steht dabei in welchen Schichten sie dran waren, das versteh ich nicht.
Zitat
Ebenfalls gefehlt hat mir eine Beschreibung der Wohnunterkunft von Thorvald und Vareith, den beiden Opfern. Natürlich wollten die Spieler diese Orte aufsuchen und lediglich die Wohnungen des Inneren Rats wurden beschrieben. Dadurch, dass diese so akribisch beschrieben waren, ergab sich hier eine Logiklücke, denn die "Funde" waren durch Improvisation nicht ganz so detailreich wie die Funde in den Wohnungen des Inneren Rates durch das Abenteuer. Natürlich kann dies dem Platz im Buch geschuldet sein, aber dafür hätte man den optionalen Ogerangriff am Ende lieber weglassen können, der ohnehin fast nur aus Wertekästen bestand. Die Hohenpriesterin wurde übrigens am heftigsten verdächtigt und hatte viel zu viel Angriffsfläche, die man kaum subtil aushebeln konnte.
In Thorvalds Wohnung wohnt ja erstmal eine Zeitlang die Hohepriesterin, daher konnt ich darauf verweisen dass sie da nach einem Monat wohl keine Spuren mehr finden konnten. Der Gnom sollte nach der Ernennung in eben jenes Zimmer umziehen und hatte daher auch schon seine Sachen gepackt so dass in seiner Kammer nicht viel zu durchsuchen war.


Mein Fazit: im Grundsatz ein gutes Detektivabenteuer, ein paar Probleme wurden ja schon angesprochen.
Was ich noch zu meckern fand:
- die Motivation von Tandar bleibt den SCs lange vorenthalten und ohne Motiv wusste keiner so recht warum Tandar schuldig sein sollte. Musste da schon recht viel mithelfen und ein paar mehr Spuren legen damit sie draufkommen
- rein nach AB braucht man Empathie/Redegewandheit Proben gegen ~29 um Tandar zu enttarnen. schon ziemlich heftig, auch auf HG2, wenn man keinen echten Spezialisten mithat.
- warum sieht der Boesewicht als einziger von den 4 Verdaechtigen auch tatsaechlich wie ein Boesewicht aus? Beim Vorzeigen der Portraits zeigten die Spieler direkt auf Tandar und meinten, der sieht so aus als sei er es. Auch der Nachname (Schattenklaue) ist so ein klassischer Villain-Name und passt so garnicht zu einem Heiler. Zum Glueck war der Nachname nirgendwo auf den handouts abgedruckt so dass Tandar bei mir einfach Tandar hiess.

42
Danke für die schnelle Antwort! :)

43
Wer ist denn da jeweils Autor von den Abenteuern?

44
Versuchs mal mit datatables_locale="de_DE"
Bewertungen mit nur einer Nachkommastelle werden auch nicht richtig sortiert.

45
Koordinieren ist laut Regelwerk ausdrücklich keine abstrakte Sache wie "Ich koordiniere den Kampf" oder "Ich koordiniere den Angriff/die Verteidigung".

Mithin muss/sollte es schon ein spezifischer Vorgang sein.
ZB "Randomian und Austauschbert schleichen sich an, Ciderion steht gut erkennbar als Ablenkung da. Sobald es zum Erstkontakt kommt, greift Pippin mit lautem Gebrüll von der Flanke an" = "Euer erster Wurf ist um 2 erleichtert"
Beim Koordinieren muss das Ziel unmittelbar und nicht zu abstrakt sein. D.h. "Wir schalten die Wachen am Tor aus" wäre so ein unmittelbares Ziel und alle Proben die der Zielerfüllung dienen erhalten den Bonus, nicht nur die erste.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 70