Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 4 Port USB Hub

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 70
16
Kampfregeln / Re: Ausweichen I bis III kumulativ?!?
« am: 06 Mai 2019, 17:28:01 »
Die Nützlichkeit der oben erwähnten Meisterschaften sind, wie so viele, sehr spielstilabhängig. Wenn man den Krieger zu jeder Tages- und Nachtzeit und jedem gesellschaftlichem Anlass in Drachenleder-Vollharnisch rumlaufen lässt - dann ist tatsächlich Rüstung besser als Ausweichen.

In unserer Gruppe habe ich durchgesetzt, dass Rüstung, die über Nacht anbehalten wird, die Regeneration stark negativ beeinflusst und je nach Art des gesellschaftlichen Events bis zu -4 Mali auf Proben fällig werden, bzw. das Ansehen der Helden (zumindest für eine kurze Zeit) herabgesetzt ist, bzw. die Gesellschaft entsprechende negative Reaktionen zeigt.
Hoffentlich bist du bei der Auslegung der Einschränkungen von Ausweichen genauso streng :)

17
Produktbewertungen / Re: Die lange Wacht (Das Unreich)
« am: 29 Apr 2019, 09:16:43 »
Ich fand das ganze Abenteuer nicht so gelungen. Dreh und Angelpunkt ist die Böse Höhle, die von den Barbaren bewacht wird und etwas furchtbar schreckliches beherbergt. Der Autor ist anscheinend nicht auf die Idee gekommen, dass eine Standard-SC-Gruppe gerne etwas mehr ueber diesen Schrecken herausfinden moechte. Es gibt schlicht keine weiteren Informationen worum es sich da handeln mag. Es wird noch nicht einmal darauf eingegangen wie der SL mit dem Nichtvorhandensein dieser Information umgehen soll.
Als Ratschlag an SLs die das vorbereiten: Entweder die Höhle auf eigene Faust vorbereiten und sich darauf einlassen dass ein Grossteil des Abenteuers selbst geschrieben werden muss (Die Lange Wacht liefert dann selbst vielleicht gerade noch mal den Aufhaenger) oder den Spielern klar machen dass die Höhle nicht zum Abenteuer gehoert.

18
Die Mertalische Halbinsel mit den meisten der 9 Städte liegt doch AM Meer und nicht IM Meer. Drakon, Ask,  ist das wirklich so richtig?
Nach meinem Sprachgefühl (was von einer schnellen google-Recherche auch gestützt wird) liegt eine Halbinsel IM Meer. "Am" Meer ist vermutlich auch nicht falsch, aber wenn ich mir so das Binnenmeer von Lorakis ansehe, liegt die mertalische Halbinsel für mich eher darin als daran.
Also: Ja, das ist richtig so.
Also für mich liegt Italien am Mittelmeer, nicht im Mittelmeer

19
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 17 Apr 2019, 22:29:54 »
Renfield ist nun sicher kein einzigartiger Nickname

20
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

21
Bei meinem letzten Char wurde gar kein <history> tag mehr gespeichert.

22
Grundsaetzlich stimme ich dir zu, aber die Wahrscheinlichkeit von 1w6 mit Exakt1 = 6 ist nicht 14/36, oder?
Es ist das Gegenereignis zu beide wuerfel haben keine 6: 1 - (5/6 * 5/6 ) = 36/36 - 25/36 = 11/36.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Anydice sagt das auch: https://anydice.com/program/c3a

23
Kampfregeln / Re: Fluch der Schwäche im Kampf
« am: 28 Mär 2019, 11:07:02 »
Nun, es schlägt noch immer nicht "Furcht", welcher dich so gut wie komplett aus dem Spiel nehmen kann, wenn du mit Sicherheitswürfen nichts mehr treffen oder gar den Zauberer nicht mehr angreifen kannst.

Aber ja, es ist definitiv mächtiger als Schwächeanfall, der erst ab HG3 durch die Meisterschaft "Krafttransfer" etwas interessanter wird.
Bei Furcht gibt es zumindest etliche Merkmale, Zauber und Meisterschaften die gegen Angsterfüllt immun machen.

24
Kampfregeln / Re: Fluch der Schwäche im Kampf
« am: 27 Mär 2019, 16:11:45 »
Ja aber Überanstrengung ist ja nur eine von vielen potentiellen Ursachen von Erschöpft und hilft nicht gegen Erschöpft aus allen anderen Quellen, wie z.b. der obige Zauber. Der erscheint mir in Anbetracht dessen doch schon ziemlich stark, insb. in Kombination mit Starker Schwächung ist das bis zu Erschöpft(5)

25
Kampfregeln / Fluch der Schwäche im Kampf
« am: 27 Mär 2019, 15:10:39 »
Fluch der Schwäche verleiht ja den Zustand Erschöpft was ja unter anderem die Initiative im Kampf verschlechtert.
Wenn der Kampf bereits begonnen hat, hat das denn noch Auswirkungen? Insbesondere wenn der Gegner noch nicht dran war und sich seine Initiative erhöht, bewegt er sich dann vor oder bleibt er da wo er schon war?

Und sehe ich richtig dass es kein Wesen gibt dass immun gegen Erschöpft ist bzw. es kein Merkmal gibt das immun gegen Erschöpft macht? Es gibt Erschöpfungsresistenz X was den Zustand um X reduziert, wobei das meistens nur bis Stufe 2 geht ( http://www.splitterwiki.de/wiki/Ersch%C3%B6pfungsresistenz_(Merkmal) )  und Ausdauernd was die Auswirkung halbiert

26
Hi, ich habe das Gefühl die Meisterschaften zur Fertigkeit Heimlichkeit aus dem neuen Kesh Band sind etwas zu stark geraten.
Auf Schwelle 1 gibt es zwei Meisterschaften die einen taktischen Vorteil gewären. Und zwar für 3 Ticks und einer Probe bzw. 1 Tick gegen Gegner die einen nicht direkt angreifen.
Auf Schwelle 2 kommt dann eine Meisterschaft die extra Schaden verursacht wenn man einen taktischen Vorteil hat.
Verglichen mit Lücke suchen und anderen Möglichkeiten ist es schon echt ein bisschen viel.  Was meint ihr?

27
Magieregeln / Re: Schriftrollen und misslungene Proben
« am: 08 Mär 2019, 13:33:10 »
Balancingtechnisch sehe ich auch immer noch keinen Grund, dass die Schriftrolle bei einem Fehlschlag überhaupt vernichtet werden sollte.  ;D
Der Grund ist, dass sie dann gegenüber dem teureren Strukturgeber keine zu großen Nachteile hat. Ein Grad 5-Zauber zu haben, denn man nur einmal wirken kann, dafür aber sicher über Zeit gelingt für 1/7 des Geldes ist sehr stark und kann dann schon auf HG1 genommen werden. Mit einem soliden AK-Wert (12+) hat man einen verheerenden Misserfolg nur bei einem Patzer, den man dann so oder so hat. (Und der HG1-Char ist dann vermutlich tod, aber das ist ja nebensächlich)
Die Sache ist, dass man einen Grad 5 Zauber 8 mal wirken müsste, damit sich ein Strukturgeber lohnt. Das wird wohl eher sehr selten sein. Bei den niedrigen sind es 6 Mal, was immer noch nicht wenig ist. Strukturgeber würden damit für sehr viele Zauber eher unnütz sein, da man situationsbezogene Zauber ja immer schaffen kann und diese selten zu nutzen sind (Wolkenpfad, Erinnerung löschen)
Mit einem Wert von 12 hat man eine 6% Chance einen Grad5 Zauber zu schaffen und eine 3% Chance ziemlich tod zu sein. Du kannst ja mal ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit nach x Versuchen ist, entweder a) tod zu sein oder b) den Zauber geschafft zu haben. "Sicheres gelingen" ist da schon eine sehr kreative Interpretation des Ereignisraumes.
Du vergisst auch dass der Strukturgeber erhalten bleibt, und keine Wertminderung erleidet, also nach Einsatz auch weitergegeben/verkauft werden kann.  Und Strukturgeber sind von der Einstimmung ausgenommen, d.h. man hat das komplette Charakterleben Zeit das zu amortisieren.


28
Magieregeln / Re: Schriftrollen und misslungene Proben
« am: 08 Mär 2019, 13:03:42 »
Balancingtechnisch sehe ich auch immer noch keinen Grund, dass die Schriftrolle bei einem Fehlschlag überhaupt vernichtet werden sollte.  ;D

29
Vielen Dank, wird gekauft!
Ich denke jeder Orden wird dann so ~4 Seiten Inhalt haben, richtig?

30
ich würde mich sehr über ein komplette Liste der 30 Organisationen freuen. :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 70