Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yadis

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 03 Jul 2016, 19:50:33 »
Gibt es Planungen es zu Ermöglichen bei der Charaktergenerierung Ressourcen ins negative zu bringen? (z.B. weil man einen Char frei erstellt und nicht über ein Modul das negative Punkte mit sich bringt, oder weil das Spielkonzept vorsieht noch ein bisschen mehr Minus zu haben etc.)?


17
Spielersuche / [Hagen-Iserlohn] Suche Gruppe
« am: 31 Mai 2016, 21:06:19 »
Hallo,

ich suche eine freundliche Gruppe in Hagen/Iserlohn. Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Grüsse,
Anubis

18
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 13 Apr 2016, 19:07:11 »
Gut du hast meine Zustimmung. Jetzt braucht es noch Äquivalente für Wind, Wasser, Fels etc...
 ::)

19
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 13 Apr 2016, 18:42:36 »
Verbrennen
Schulen           Kampf 3
Typus              Feuer, Schaden
Schwierigkeit   Körperlicher Widerstand des Ziels
Kosten             5V2
Zauberdauer    6 Ticks
Reichweite       5m
Wirkung           Die Haut des Ziels überzieht sich mit Brandnarben. Das Ziel erhält 2W6+4 Punkte Feuerschaden.
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verstärkung (1 EG), Verzehrter Fokus, Erschöpfter Fokus
Verstärkung (+2V1)  Das Ziel erhält zusätzlich den Zustand Brennend 1 für 30 Ticks.


Begründung:
Es fehlen einfach noch Kampfzauber gegen KW und GW. Der Zauber ist angelehnt an "Einfrieren".

20
Magieregeln / Re: Größe des Fokuspools
« am: 11 Apr 2016, 16:04:53 »
Das Problem ist doch, dass der reine Mage zu wenig hat, während die Mixed-Chars gut davon kommen.

21
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 08 Apr 2016, 22:55:35 »
Magischer Schild
Schulen           Kampf 2
Typus              Schutzfeld
Schwierigkeit   18
Kosten            K6V2
Zauberdauer   3 Ticks
Reichweite       Zauberer
Wirkung         Der Zauber erschafft ein unsichtbares Schild das der Zauberer mit seinem Willen bewegen kann. Durch den Zauber wird es dem Zauberer ermöglicht mit seinem Fertigkeitswert in Kampfmagie eine aktive Abwehr durchzuführen und so einen gegnerischen Angriff abzuwehren.
Wirkungsdauer   kanalisiert
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus, Verstärken
Verstärkung: 2EG = die aktive Abwehr wird zudem um +2 erleichtert.



22
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 08 Apr 2016, 14:55:38 »
hab den button gefunden.  :o
diese buttons sind bei dem genesis immer etwas komisch gesetzt, daran muss man sich erst gewöhnen.  ::)

23
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 08 Apr 2016, 14:42:32 »
Du kannst eigene Gegenstände anlegen und die für deine Charaktere verwenden. Ein "ergänzen" der MSK-Gegenstände geht nicht. Die Daten sind eigentlich alle da - ich muss sie aber beim Starten immer Löschen, wenn keine Lizenz vorhanden ist.

Was mich aber daran erinnern, dass ich das Thema mit Uhrwerk nochmal klären muss.

Dann wäre es ja schön, wenn man sich von Uhrwerk eine Lizenz kaufen könnte. Btw. ich stelle mich mal dumm: Wie kann ich einen neuen Gegenstand einpflegen? Im Ausrüstungsteil zumindest nicht.

24
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 08 Apr 2016, 13:55:13 »
Könnte man sich die fehlenden Werte aus MSK eigentlich in der Genesis Datenbank selber eintragen? Oder würde das mit jedem Update vernichtet?

Super Tool übrigens! (Obwohl es auch geil wäre, wenn man die Werte für Waffen etc. direkt bei jeder Heldenerschaffung eingeben könnte)

25
Danke für die Info.

Muss ja eigentlich auch so sein, denn sonst wären kleine Waffen gegen die Doppelwaffen nicht gebalanced.  :o

26
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 02 Apr 2016, 15:47:42 »
Weil ich es noch schuldig bin:
(hoffe die quotes funktionieren, evtl. schreibe ich auch hier den Text von SeldomFound weiter (siehe ca. Seite 26 dieses Threads))


Zitat
Geisterschwert/Axt erstellen, Geisterbogen erstellen, Geisterschild erstellen, Geister(Wurf)Speer erstellen
Geister"Waffe" erstellen
Schulen           Kampf 3
Typus           ?
Schwierigkeit   21
Kosten           K8V2
Zauberdauer   6 Ticks
Reichweite   Zauberer
Wirkung           Mit dem Zauber wird eine Geisterwaffe erschaffen, die die in Mondstahlklingen angegebenen Werte hat.
Wirkungsdauer   kanalisiert
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verstärkung (1 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2)   Die Waffe richtet 1 Schaden mehr an.

Für jede Waffentyp muss nat. ein seperater Zauber her.


Zitat
Wyvern kontrollieren (wenn man Drachenreiter einführen will)

Grad 4, würde ich sagen. Wahrscheinlich auch eher Großritual.

Einigen wir uns auf Großritual (Wenn man es überhaupt will). Damit entfällt dieser "Zauber".


Zitat
Heilkraut finden

Je nach Effektivität. Ein Bonus von +2/+3 könnte einfach nur Grad 1 sein, ein automatischer Fund hingegen Grad 4.
 

Heilkraut finden
Schulen           Natur 3
Typus           Umwelt
Schwierigkeit   21
Kosten           6V2
Zauberdauer   8 Ticks
Reichweite   20 m
Wirkung            Innerhalb des Suchradius wird jedes heilkraut dem Zauberer wie mit einem magischen Kompass angezeigt. Dies erleichtert die Suche von Heilkräutern um +4 (entspricht also einem stark positiven Umstand).
Wirkungsdauer    2 h
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verstärkung (1 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2)   Der Suchumkreis wird auf 30 m erhöht


Zitat
falsches Gold (erschafft 10 falsche Lunare für 1 Woche)

Uff, schwierig einzuschätzen. Je nachdem wie gut die Fälschung sein soll, Grad 2 bis Grad 4.


Falsches Gold
Schulen           Illusion 2/3 /4
Typus           Illusion
Schwierigkeit   18/21/26 ?
Kosten           K8V2
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite   "Berührung"
Wirkung           In der Hand des Zaubernden erscheinen 30 Taler/10 Lunare/1 Solar. Diese sind nicht von echtem Geld zu unterscheiden, sie verschwinden aber, sobald der Zauberer aufhört zu kanalisieren, was gewieften Händlern auffallen kann.
Wirkungsdauer   kanalisiert
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verstärkung (2 EG), Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus
Verstärkung (+K2V2)   Es entstehen zusätzlich 10 Taler/5 Lunare/20 Lunare




Zitat
Besenrein (belebt einen Besen, der das Zimmer putzt/Bad einlässt)

Grad 0, Bewegungsmagie, analog zur magischen Feder, wenn er NUR das Zimmer putzen soll. Grad 1-2, wenn du einen vollumfänglichen Diener haben möchtest.


Besenrein
Schulen           Bewegung 1
Typus           ?
Schwierigkeit   18
Kosten           K6V1
Zauberdauer   8 Ticks
Reichweite   5m
Wirkung           Ein Besen kann belebt werden, so dass er das Zimmer reinigt. Zerschlägt man den Besen mit einer Axt, entstehen zwei neue Besen die weiter putzen.  :o
Wirkungsdauer   kanalisiert
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus


Zitat
Sanduhr (lässt eine Sanduhr entstehen, die eine exakte vorher bestimmte Zeit läuft)...

Grad 1, Erkenntnismagie.


Sanduhr
Schulen           Erkenntnismagie 1
Typus           ?
Schwierigkeit   15
Kosten           K4V2
Zauberdauer   6 Ticks
Reichweite   5m
Wirkung           Im Blickfeld des Zauberers materialisiert sich eine Sanduhr die exakt die Zeit abläuft, die der Zauberer vorgibt. Danach verschwindet die Sanduhr wieder.
Wirkungsdauer   kanalisiert
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Verzehrter Fokus, Kanalisierter Fokus


So das wars, ich hoffe es passt einigermaßen.

27
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 01 Apr 2016, 07:01:30 »
Mit firnholz kann man 2x +5 fokus bekommen (nach den regeln). wenn das aber in heldengrad 4 mit +6 gedeckelt wäre, macht das keinen sinn. daher denke ich dass das schon i.O. ist.

28
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 31 Mär 2016, 22:01:37 »
Ich versuch den Zauber Mystisches Feld nochmal ganz neu:

Fokus stärken
Schulen          Stärkung 3, Kampf 4
Typus             Stärkung, ?
Schwierigkeit  21
Kosten           Der Zauberer erhält 3 Schaden
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite      Zauberer
Wirkung        Der Zauberer erhöht seinen Fokus Wert um 6. Der Zauber ist nicht kummulativ möglich.
Wirkungsdauer   24 Stunden
Erfolgsgrade   Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Verzehrter Fokus, Wirkungsreichweite, Verstärken (s.u.)
2 EG (Kosten +2 Schaden)  Der Zauberer erhält insgesamt 8 Punkte Fokus.

29
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 30 Mär 2016, 22:41:02 »
ahhh, natürlich fehlt da das stacking verbot. habe ich vergessen hinzuschreiben.

Das Fokuspoolproblem ist ja bekannt und dieser Zauber würde da ein bisschen helfen, ohne gleich übermächtig zu werden, weil er nur 5-6 fokus dazu gibt. die smileys sollen übrigens "?" darstellen...

30
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 30 Mär 2016, 22:28:37 »
Wow, mit derartig hohen SR hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Seiten: 1 [2] 3 4 5