Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SeldomFound

Seiten: 1 ... 554 555 [556] 557 558 ... 670
8326
Ruprecht kam etwas verspätet, aber dafür ordentlich geschrubbt und gestriegelt an Jalander Haus an. Er war schon lange nicht mehr bei einem feinen Pinkel essen und hofft, dass er sich nicht zu sehr bei seinem Auftragsgeber blamiert. Seine Rüstung hat Ruprecht kaum saubergekriegt, aber zumindest stinkt das Blau nicht mehr so intensiv und eigentlich sieht der Farbton gar nicht mal so schlecht aus. Neben ihn kläfft sein kleiner Freund, der ihn ungefragt gefolgt ist.

"Du kleiner Gierschlund, du. Hast wohl auch Hunger, nicht wahr."

Er reicht ihm ein Stück der Gans an, welches der kleine Mischling heißhungrig verschlingt.

Dann wendet er sich wie Brogar an Jalander:

"Ich würde auch gerne wissen, wie ihr euch sicher sein könnt, dass es keine Zusammenhang zwischen den Kranken und den Krähen gibt."

8327
Das ist keine Antwort darauf, warum es notwendig ist.

Was wäre für dich den ein ausreichender Grund?

8328
Der Ork hat keine Chance mehr, wenn solch wackere Gesellen das Land der Tausend Burgen verteidigen.  ;D

8329
Magieregeln / Re: Wasserschwall und Feuerdjinns
« am: 19 Jan 2015, 14:22:10 »
Jupp, das scheint tatsächlich ein Lücke zu sein. Obwohl ich beim Feuerdjinn auch definitiv Kälteschaden als Verwundbarkeit noch hinzufügen werde...

8330
Ich sehe kein Problem darin. Das ist ein göttliches Wunder und da hast du als gewöhnlicher Sterblicher halt erstmal keinen Stich.

Ja, auch Götter benutzen dieselbe Energie, aber die Größenordnung ist einfach ganz anders. Das ist ein Unterschied wie zwischen einem Lagerfeuer und einem Vulkan. Das eine kannst du mit einem Eimer Wasser löschen, dass andere nicht mal mit 100.000 Eimern.

8331
Kampfregeln / Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« am: 19 Jan 2015, 09:58:32 »
Ich würde auf jeden Fall noch das Merkmal "primitiv" dazu tun. Gegen eine "moderne" Rüstung dürfte das Wurfholz weniger effektiv sein.

8332
Magieregeln / Re: Unsichtbar - ziel wählen
« am: 19 Jan 2015, 09:55:58 »
Da das Aussehen eines Zaubers generell meistens offen gelassen wird (Ausnahme: Magische Rüstung zum Beispiel ist als "schimmernde Schicht" definiert), könnte man durchaus so argumentieren, aber es wäre halt Spielleiterentscheid.

8333
Magieregeln / Re: Unsichtbar - ziel wählen
« am: 19 Jan 2015, 08:40:07 »
Dafür finde ich kein besonderes Indiz in den Regeln. Wenn man bedenkt, dass Unsichtbarkeit ein Stufe 5 Zauber ist, fände ich das auch nicht unbedingt angebracht.

Das ist kein stichhaltiges Argument. Wenn ein Unsichtbarer im Regen steht, dann ist es ebenfalls unerheblich, welchen Grad die Unsichtbarkeit hat. Seine Konturen werden trotzdem erkennbar, ebenso wie seine Spuren im Sand sichtbar sind.

Gruß,
Cerren

Was bei einem körperlosen Wesen, durch den der Regen durchfällt und das keine Spuren im Sand hinterlässt, aber hinfällig ist.

8334
Magieregeln / Re: Unsichtbar - ziel wählen
« am: 18 Jan 2015, 23:43:30 »
Kann man einen unsichtbaren Gegner mit einem Zauber als Ziel wählen(z.b. fürden Zauber "Einfrieren")?

Hintergrund:
Beim bauen eines Charakters bin ich beim Zauber Geister rufen I(=Spuk) gelandet, und zur - meiner Meinung nach zu starken - Kombination aus Spuk und Kälteschild+Hand des Zauberers gelandet (fliegende, potenziell unsichtbare Schadensaura, die sich durch jede kleinste Ritze zwängen kann). Und suche nach anderen Möglichkeiten damit fertigzuwerden, als wegzurennen(ohne zu wissen wovor), was ja auch nicht immer geht. Wie schwer ist es, es mit einer normalen Waffe anzugreifen? Ungefähr so wie in Finsternis, also mit -12?(das wären dann 18VTD und -12 wenn man es angreift) Oder wirkt schon Illusion erkennen, wenn man Schaden nimmt oder es kalt wird? Man weiß ja nicht, was das ist, wenn mir soetwas begegnet würde ich einen Kältezauber vermuten, aber nicht Unsichtbarkeit. Und das alles kann man mit nem frischgebauten HG1 Charakter kanalisieren.

Mhm, schwierig, diese Kombination von Spuk und Schildzaubern ist momentan wirklich sehr mächtig, besonders mit Vertrautenmagie, die praktisch eine unbegrenzte Reichweite zulässt.

Aber ja, sobald man bemerkt, dass die Kälte sich intelligent bewegt, oder sofort mit "Wahrer Blick" mag man durchaus die Illusion durchschauen können, nur beträgt die Schwierigkeit hierfür 33, viel zu hoch für die meisten HG1-Gegner.

Und ja, die pauschale Erschwernisse um -12 dürften also stimmen.

8335
Forenspiele / Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« am: 18 Jan 2015, 20:40:21 »
Während die beiden Alben aufgeregt sich miteinander unterhielten, nutzte Amira die Zeit und nahm sich selbst etwas von dem Eintopf. Auch sie entschied sich, dass 5 Telare ein angemessener Preis seien. Dann begab sie sich zurück zum Tisch, als Finubar gerade mit seiner Geschichten weitermachen wollte...

8336
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Geister?
« am: 18 Jan 2015, 15:02:08 »
Stimmt und die Herbeirufungszauber haben immer als Ziel den Zauberer selbst...

8337
Leider hat sich die Gruppe aufgelöst. Ich weiß gar nicht mehr, ob da ingame nachgefragt wurde.

8338
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Geister?
« am: 18 Jan 2015, 12:43:40 »
Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach eine regeltechnische Grauzone:

Es gibt keine explizite Regel, die dagegen spricht, aber auch keine, die dafür spricht.

Herbeirufung wird momentan im GRW eben nicht genau definiert, auch nicht, ob es eine beschränkte Anzahl an herbeigerufene Wesen gibt.

Letztendlich musst du und der Spielleiter hier zu einer Übereinstimmung kommen, mit der ihr beide klar kommt.

8339
Kampfregeln / Re: Manöver: Vorstürmen
« am: 17 Jan 2015, 13:32:12 »
Für mich gilt: Der Gegner ist überrascht bis er zum ersten Mal am Zug ist.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2


8340
Kampfregeln / Re: Manöver: Vorstürmen
« am: 17 Jan 2015, 08:04:20 »
Eine andere kurze Frage zum Vorstürmen: wenn man erfolgreich einen Hinterhalt gelegt hat, gilt dann der Schadensbonus der Heimlichkeitsmeisterschaft Überraschungsangriff zusammen mit einem eventuellen Schadensbonus aus Vorstürmen? Es gibt eine ganze Menge Gegner, die beides haben. Ein Jaguar käme so unter Umständen auf +17 Schaden bei einem erfolgreichen Hinterhalt+Vorstürmen (+10 aus Überraschungsangriff II und +7 aus Vorstürmen (GSW 14)).

Jupp, exakt das ist der Fall!

Seiten: 1 ... 554 555 [556] 557 558 ... 670